Tricks aus dem Leben (Straftaten)

Was auch stark beeinflusst, ist Aussehen. Wer moeglichst hellblond und sauber vor der P. steht, wird nicht als boese eingestuft, will nicht "kaputtgemacht" werden = kommt nicht direkt ins Gefaengnis. Wird zarter eingeschaetzt (aus 17309/Nord-Deutschland). Mutige Behauptung vllt., bescheuert noch dazu, aber meine Beobachtung und Vermutung. Als "Trick", wer Leute vorschicken und machen lassen will. :rolleyes:
Da könntest du recht haben. Osteuropäisch aussehenden Menschen traut man eher sowie zu. Ungerecht. Aber leider wahr.
 
Werbung:
Da könntest du recht haben. Osteuropäisch aussehenden Menschen traut man eher sowie zu. Ungerecht. Aber leider wahr.

Darf eigentlich nicht sein, hat aber vielleicht so eine Engel-Denke-Verbindung. Ich dachte auch eher, "man" haette so einen Aufbau-Reflex oder sowas, stattdessen wird nach Aussehen und Farben gehandelt (beeinflusst), so sieht das jedenfalls "fuer mich" aus. Wer gerade nicht-gut (fertig) aussieht, wird auch so behandelt, falls das verstaendlich ist.
 
und gibt in letzter Zeit auf einmal Leuten wie der Optikerin oder der Frau in der Apotheke Trinkgeld weil "sie war doch so nett". ich finde das unangebracht, aber es ist nunmal ihre Sache.

ich selbst gebe manchmal auch irgendwelchen Leuten Trinkgeld wenn sie besonders nett waren und mir halfen.
meiner Zahnarzthelferin gerade vor kurzem erst.
Letzten Monat gab ich einem Obdachlosen 10 Euro, weil ich das Gefühl hatte es war angebracht.

Ich finde das nicht schlimm, im Alter sehe ich die Dinge anders, vielleicht nicht so selbstverständlich.
 
ich selbst gebe manchmal auch irgendwelchen Leuten Trinkgeld wenn sie besonders nett waren und mir halfen.
meiner Zahnarzthelferin gerade vor kurzem erst.
Letzten Monat gab ich einem Obdachlosen 10 Euro, weil ich das Gefühl hatte es war angebracht.

Ich finde das nicht schlimm, im Alter sehe ich die Dinge anders, vielleicht nicht so selbstverständlich.

Im Titel steht was von Straftaten. Geht schon um bisschen mehr auch, nicht um Trinkgeld oder sowas.
 
Wenn jemand was verstehen moechte, kann er auch nachfragen. Gruselig, wenn hier 5 Menschen schreiben "ich verstehe nichts", und sonst nichts weiter. :D

sicher, man kann nachfragen. und es wäre auch eine Möglichkeit, daß du dir denkst
"gut, sie verstehen nicht, dann schreibe ich es nochmal etwas ausführlicher, so daß die
Chance wächst, daß ich doch noch verstanden werde und dann Antworten kommen".
 
sicher, man kann nachfragen. und es wäre auch eine Möglichkeit, daß du dir denkst
"gut, sie verstehen nicht, dann schreibe ich es nochmal etwas ausführlicher, so daß die
Chance wächst, daß ich doch noch verstanden werde und dann Antworten kommen".

Kommunikation haengt vllt. auch mit Fragen-stellen zusammen. Wenn jemand im Raum steht und immer sagt "ich verstehe nicht", sieht das auch komisch aus, ausser in einer Einrichtung, im Heim usw. ;)
 
Kommunikation hängt aber auch damit zusammen wie man etwas
beschreibt****
wenn das misslingt scheint einiges nicht verstanden zu werden.

Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage:

Was ist denn jetzt genau als Straftat zu werten?
 
Vllt. halluziniere ich auch nur, weshalb hier keiner was versteht. ;) Es geht evtl. um reines "Geld wegnehmen" bei/von aelteren Menschen, die sich nicht wehren.

also wenn es darum geht, dann sollte einmal überlegt werden warum so ein alter Mensch auf solch Menschen reinfallen muss, weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Geld erbitten und Geld wegnehmen sind immer noch 2 Paar Schuh
Liegt doch wohl daran das sich keiner sonst um ihn kümmert.
 
Werbung:
also wenn es darum geht, dann sollte einmal überlegt werden warum so ein alter Mensch auf solch Menschen reinfallen muss, weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Geld erbitten und Geld wegnehmen sind immer noch 2 Paar Schuh
Liegt doch wohl daran das sich keiner sonst um ihn kümmert.

Eigentlich ging es auch darum, jemanden mal komplett in Ruhe zu lassen, dass derjenige sich erholen kann. Festigen. Regenerieren. So kriegt man Menschen naemlich auch kaputt, ueber nie in Ruhe lassen, die Eigenstaendigkeit nehmen und sowas?!
 
Zurück
Oben