Tricks aus dem Leben (Straftaten)

Dann würde ich als Ausgleich nur Positives erleben oder, wenn ich verbittert, verärgert und neidisch bin, was mich animieren soll oder mich ausgleicht einfach. Verstehe. Deshalb ist bei mir alles so. So positiv, so schön usw.

Vaschtehe.

der Ausgleich ist im Aussen!
es kommt auf dich zurück was du aussendest.
 
Werbung:
für mich, @Schnepe , kommst du wie ein sehr verletzter mensch rüber, der verständnis sucht für seine verletztheit, und für das erkennen welche mechanismen des menschlichen zusammenlebens für verletzungen sorgen -
verständnis in deinem eigenen inneren, genauso wie im außen -

aber auch wie ein sehr starker mensch, der um sein (über)leben in einer gemeinschaft von menschen kämpft, die aus ihren eigenen (uneingestandenen) verletzungen heraus verletzend agieren - auch aus unverständnis heraus.

vor vielen jahren für mich selbst geschrieben -
nun für dich -
wenn du es annehmen kannst.

du
erwarte nichts.
das glück liegt in dir selbst allein.
du
erwarte keine liebe,
nimm dich, wie du bist, ohne einschränkungen an.
du
erwarte kein verständnis.
suche dich und dein fühlen in seiner einmaligkeit zu verstehen.
du
erwarte keine rücksicht.
das beste für dich kannst nur du für dich tun.
du
erwarte keine geborgenheit.
den schützenden mantel für deine seele musst du selbst überziehen.
du
erwartest du nichts mehr,
erst dann wird dir gegeben sein.
du
 
für mich, @Schnepe , kommst du wie ein sehr verletzter mensch rüber, der verständnis sucht für seine verletztheit, und für das erkennen welche mechanismen des menschlichen zusammenlebens für verletzungen sorgen -
verständnis in deinem eigenen inneren, genauso wie im außen -

aber auch wie ein sehr starker mensch, der um sein (über)leben in einer gemeinschaft von menschen kämpft, die aus ihren eigenen (uneingestandenen) verletzungen heraus verletzend agieren - auch aus unverständnis heraus.

vor vielen jahren für mich selbst geschrieben -
nun für dich -
wenn du es annehmen kannst.

du
erwarte nichts.
das glück liegt in dir selbst allein.
du
erwarte keine liebe,
nimm dich, wie du bist, ohne einschränkungen an.
du
erwarte kein verständnis.
suche dich und dein fühlen in seiner einmaligkeit zu verstehen.
du
erwarte keine rücksicht.
das beste für dich kannst nur du für dich tun.
du
erwarte keine geborgenheit.
den schützenden mantel für deine seele musst du selbst überziehen.
du
erwartest du nichts mehr,
erst dann wird dir gegeben sein.
du

Danke, @magdalena.

Das ist wie mit der Hoffnung oder? Wenn nichts mehr da ist an Hoffnung, ist oder wird etwas beendet und so wieder Leben zugelassen oder möglich. Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Mein Symbol-Bild ist eine von einer öffentlichen Stelle misshandelten Frau, und jetzt kommt das/ein Landgericht mit ins Spiel. Als vielleicht einzige Zuständige, die handeln "müssen".

Mal sehen, ob und überhaupt - was passiert. Über Dienstaufsichtsbeschwerden.
 
Mein Symbol-Bild ist eine von einer öffentlichen Stelle misshandelten Frau, und jetzt kommt das/ein Landgericht mit ins Spiel. Als vielleicht einzige Zuständige, die handeln "müssen".

Mal sehen, ob und überhaupt - was passiert. Über Dienstaufsichtsbeschwerden.

Wenn nur ein kleiner sichtbarer und nachweisbarer Fehler in was Schriftlichem irgendwo drin ist, wäre das ja was zum daran ziehen, zum Reinziehen oder so. Wie am Faden eines Woll-Pullis, worauf der ganze Pulli weg ist dann, wenn an einer Stelle was ist und daran gezogen wird, dachte grad jemand. Aber das wäre ja mal richtiges Glück dann ... "Die Auflösung."

Wenn schon, dann keine Auflösung. Also wenn schon was gemacht wird, glaub ich nicht nur an eine "Auflösung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Müden kommen viele Tricks und Versuche "entgegen", weil sie aufwachen und aufmerksamer werden sollen.

Das könnte die Erklärung sein, warum bei manchen alles schiefläuft.

Bis sich alles wieder am Leben festhält und mitmacht. Wie gut, wenn dann die, die alles komplett losgelassen haben (vorher), nichts mehr loslassen(?). Eine Weile, als Hochkomm-Prozess. Die werden auch mit Erfundenem überall abgemeldet, vielleicht, zum Beispiel. Und so zum Leben gezwungen, dazu, wieder aktiv zu werden, mitzumachen, "statt sie einfach liegen zu lassen".

Da müsste die Gegenseite dann "zu aktiv" sein, dass da gestoppt werden müsste.
 
Zurück
Oben