Tricks aus dem Leben (Straftaten)

Was auch stark beeinflusst, ist Aussehen. Wer moeglichst hellblond und sauber vor der P. steht, wird nicht als boese eingestuft, will nicht "kaputtgemacht" werden = kommt nicht direkt ins Gefaengnis. Wird zarter eingeschaetzt (aus 17309/Nord-Deutschland). Mutige Behauptung vllt., bescheuert noch dazu, aber meine Beobachtung und Vermutung. Als "Trick", wer Leute vorschicken und machen lassen will. :rolleyes:
 
Werbung:
ja, sowas kann zum Problem werden und als Angehöriger oder Bekannter ist es natürlich ärgerlich oder es tut einem leid, daß Demjenigen so mitgespielt wird, daß er ausgenommen wird. aber da kann man wenig machen. jeder ist halt so frei auf Leute hereinzufallen. man kann dann zum Beispiel nur dazu raten, keine größeren Summen zuhause zu haben und soweit den Kontakt zu halten, daß Derjenige wenigstens noch erzählt was so abläuft. macht man allzu große Vorhaltungen, wird nichtmal mehr erzählt, und dann hat der Ausnehmer komplett freie Bahn. alte Leute neigen dazu, sich Sympathien zu erkaufen über großzügige "Trinkgelder" und sie wissen das Geld manchmal nicht richtig einzuschätzen. meine Mutter zum Beispiel sagt immer noch Mark statt Euro und gibt in letzter Zeit auf einmal Leuten wie der Optikerin oder der Frau in der Apotheke Trinkgeld weil "sie ist doch so nett". ich finde das unangebracht, aber es ist nunmal ihre Sache.

Aelteren Menschen ist auch schnell die Geldkarte weggenommen. Du kannst gerade mit Menschen in schwierigen Zeiten manchmal alles machen, wenn jemand nichts mehr tragen oder aushalten kann.
 
geht´s um jemanden mit dem zu tun hast? wenn du dir wegen der Geldkarte Sorgen machst .. alte Leute brauchen ja schonmal jemand, der ihnen Geld abholt, weil sie vieles noch mit Bargeld erledigen statt mit Karte zu zahlen. dafür kann man ein Unterkonto anlegen, so daß der Helfer im schlimmsten Falle nur auf etwas Geld zugreifen kann und nicht auf alles was Derjenige auf der Bank hat. also ein paar solche Maßnahmen kann man sich schon einfallen lassen zum Schutz.
 
1. wird das von der Polizei als Beihilfe bezeichnet, was eine andere Polizei-Station macht = noch eine zusaetzliche "Straftat", 2. steht schon alles da. Opfer/Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, keine bekommen, weil unaufmerksam usw. gearbeitet wird.

Wer "was" beobachtet.


du redest dich in ein wirbel hinein...mir ist es nicht nachvollziehbar was du meinst!

shimon
 
Was auch stark beeinflusst, ist Aussehen. Wer moeglichst hellblond und sauber vor der P. steht, wird nicht als boese eingestuft, will nicht "kaputtgemacht" werden = kommt nicht direkt ins Gefaengnis. Wird zarter eingeschaetzt (aus 17309/Nord-Deutschland). Mutige Behauptung vllt., bescheuert noch dazu, aber meine Beobachtung und Vermutung. Als "Trick", wer Leute vorschicken und machen lassen will. :rolleyes:

Ich verstehe immer nur "Bahnhof".
 
@Schnepe, kannst du denn nicht eine zuverlässige und ehrliche Person im Dorf oder in der Nähe finden, die hilft?
Da wird sich keiner gross einmischen, weil Gewalt mit Thema war die ganze Zeit, alle aelter sind, muss also reichen, die Polizei vorzuschicken, zum Klaeren usw. So wuerde auch immer alles bei 100|0 (100% auf der einen, 0% auf der anderen Seite) bleiben, von der "Schuld" her, ... wenn alles "mit" Aufwand geklaert wird, ... leider bisschen chaotisch alles.

Ausgleich waere dann Gefaengnis, um die 100|0 auf 50|50 zu bringen, ein versautes vorbestraftes Leben danach usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So etwas ist natürlich eine Sauerei aber dagegen ist so wie @Yogurette sagte kaum etwas zu machen......
LG

Klar kannst du da was machen. Wenn jmd. nach 40 Jahren Ehe seine Frau verliert, ist der nun mal wie amputiert, wund usw., nicht belastbar, wie bei Burnout (+kurz danach direkt noch andere schlechte Erfahrungen). Dann muss die Polizei alle wegsammeln.
 
Zurück
Oben