Trauer-Sehnsucht nach 36 Jahren?

Ein Haus, Familie und sogar ein Motorrad, mit dem er sinnlos in der Weltgeschichte herumfährt und zwar zu seinem Vergnügen. Wer keine Probleme hat, macht sich welche, ist doch allseits bekannt.


Ich habe nicht mehr und nicht weniger Probleme wie all die Anderen auch.
Motorrad fahren und schrauben ist mein Hobby.
Für mein Haus, Motorrad usw. habe ich schwer gearbeitet.
3 Jahre jeden Tag nach Feierabend sowie Samstags.
Probleme mach ich m i r s e l b s t keine.

In meinem Leben passiert nur etwas, was ich nicht als Problem bezeichne,
was ich aber auch nicht verstehe.

Seit wann sind Gedanken und Gefühle ein Problem?
Ich dachte immer schöne Gedanken und Gefühle für jemanden sind was schönes! Oder hab ich was verpasst?

Oma (85)gestorben - bei dieser bin ich zum teil aufgewachsen
Tante (54) gestorben - sehr gutes Verhältnis
Schwager (40) - unfall
Nichte(17) - selbstmord
und noch mehr.........
normale Trauer zu diesen mir lieben Personen,
aber eben keine solchen Gefühle!!!!!!!!??????????? die periodisch auftreten.

Wer keine Gefühle für liebe Verstorbenen hat bitte den Finger heben!

Grüße an alle - Streitet euch nicht, Stress bringt den Tod näher!
 
Werbung:
Grüße an alle - Streitet euch nicht, Stress bringt den Tod näher!
... der aber nicht das Ende ist ... wie die meisten von uns bereits wissen ;)

In meinem Leben passiert nur etwas, was ich nicht als Problem bezeichne,
was ich aber auch nicht verstehe.
ich würde sagen, genau wegen dieser Deiner Einstellung zum Leben:
Seit wann sind Gedanken und Gefühle ein Problem?
Ich dachte immer schöne Gedanken und Gefühle für jemanden sind was schönes! Oder hab ich was verpasst?
ich habe den Eindruck, daß Du mit einer beneidenswerten Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit alle Gegebenheiten in Dein Leben integrierst, auch die Kommunikation mit Toten, mit den Geistern, der geistigen Welt, die bis vor ein paar Tagen für Dich noch völlig undenkbar war, Du bist geradlinig, voll guten Glaubens, ohne Zweifel ...

ich glaube, daß Du deswegen immer erfolgreich sein wirst in allem, was Du machst und daß Du jemand ganz besonderes bist :)
und ich freue mich, daß Du Deinen Frieden halbwegs wiedergefunden hast
 
Ich habe beraten und hingewiesen.

Dem zu folgen, liegt an Demjenigen selbst.

Von schmalziger Gefühlsduselei und verlogener Polemik, wie manche Lebensberater und -rinnen das machen, halte ich nichts und kann das auch gar nicht, weil ich dafür nicht geschaffen bin.
 
Werbung:
ich denke mal, zu beurteilen, ob etwas eine Hilfe ist oder nicht, liegt bei dem Menschen, der Hilfe sucht, selbst. Ich zumindest würde Deine Hilfe nicht einmal als solche erkennen, wenn ich ein Problem hätte.
Mit Angriffen und Unterstellungen (so kommt das bei mir an) machen die meisten Klienten dicht. Aber Du darfst natürlich gerne so sein, wie Du bist - nur eine "Beratung" sieht vielleicht doch ein wenig anders aus.
 
Zurück
Oben