Totes Ferkel mit Merkel-Schriftzug auf Moschee-Gelände

du meinst das "
  • Der Islam ist tolerant.
Er gibt jedem Mensch die völlige Freiheit einen Glauben und eine Religion anzunehmen, zu vertreten und auszuüben. Unterschiede in Glauben und Interpretation, mit wem sie auch bestehen mögen, müssen toleriert werden. Kritik gegen den Islam darf nur mit Worten beantwortet werden, jede empfundene Beleidigung muss mit Geduld ausgehalten werden; die Antwort mit Gewalt ist den Lehren des Islam fremd. Die allgemeine Vorstellung des Islam als eine intolerante Religion ist völlig falsch.
  • Der Islam ist friedfertig.
Er verurteilt jeglichen Gebrauch von Gewalt mit Ausnahme von unvermeidbarer Selbstverteidigung. Alle Schlachten des frühen Islam waren reine Verteidigungskämpfe. Muslime müssen unter jeder Gesellschaftsform friedlich leben, die ihnen Religionsfreiheit gewährt. Der Eindruck, dass der Islam seine Anhänger auffordere, Krieg zu führen oder zu rebellieren, um ihre eigene Gesellschaftsform zu etablieren, ist vollkommen falsch."

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya-Lehre
Na dann haben wir ja dasselbe entdeckt :)
 
Werbung:
Ja und? Die einen glauben an den Messias, die anderen an Maitrea oder den mahdi oder sonst irgendeinen Weihnachtsmann !!
Die ahmadiiyas sind rechtlich anerkannt in D , wie andere Religionsgemeinschaften auch.
Nun, was war denn dein Motiv dieses hier reinzukopieren?
Eine ergänzende Information, bzw Perspektive. Ein Aufmerksam machen, dass im Bezug auf diesen Verein die Angelegenheiten komplexer sind als:

Rechts-Links-Fremdenhass

Dieser Verein wird auch von anderen islam./musl. Vereinen kritisiert.
 
du meinst das "
  • Der Islam ist tolerant.
Er gibt jedem Mensch die völlige Freiheit einen Glauben und eine Religion anzunehmen, zu vertreten und auszuüben. Unterschiede in Glauben und Interpretation, mit wem sie auch bestehen mögen, müssen toleriert werden. Kritik gegen den Islam darf nur mit Worten beantwortet werden, jede empfundene Beleidigung muss mit Geduld ausgehalten werden; die Antwort mit Gewalt ist den Lehren des Islam fremd. Die allgemeine Vorstellung des Islam als eine intolerante Religion ist völlig falsch.
  • Der Islam ist friedfertig.
Er verurteilt jeglichen Gebrauch von Gewalt mit Ausnahme von unvermeidbarer Selbstverteidigung. Alle Schlachten des frühen Islam waren reine Verteidigungskämpfe. Muslime müssen unter jeder Gesellschaftsform friedlich leben, die ihnen Religionsfreiheit gewährt. Der Eindruck, dass der Islam seine Anhänger auffordere, Krieg zu führen oder zu rebellieren, um ihre eigene Gesellschaftsform zu etablieren, ist vollkommen falsch."

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya-Lehre
Ach komm schon........seit wann geht es nicht, dass Predigt und Realität weit auseinander klaffen. Eine Organisation, die auf das komplette Privatvermögen ihrer Mitglieder aus ist, wo sogar die Kinder verpflichtet werden, ist eine Sekte.
Erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas.

Aber hier ist es in letzter Zeit sowieso "In", den Verstand nicht einzubringen, wenn wo Islam oder muslimisch draufsteht. Somit wundert mich nicht, dass mir solche "intelligenten" Fragen gestellt werden.
 
Werbung:
Das hat mich jetzt auch näher interessiert. Und ich denke man kann durchaus behaupten, dass wir in Europa toleranter sind, als unsere muslimischen Andersstaaten.

Ja, in vielen Ländern ist es gar nicht nötig ein verunstaltetes Kreuz (oder was auch immer) auf ein geplantes Kirchengelände zu werfen. Und es gäbe auch garantiert nicht weniger Proteste.

Das bedeutet nicht, dass wir das umgekehrt auch so handhaben sollten, aber das stellt durchaus in Frage ob man hier immer mehr Islam importieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben