Totenwächter - Alternativen zu Tier/Blutopfer gesucht

Erdkröte;1813417 schrieb:
Hallo an alle,

hier habe ich ein etwas heikles Thema, vielleicht weiss jemand um Rat.

Ein Freund von mir wird von 3 Totenwächtern attackiert, sein Vater dito. Ihn treiben sie in Ruin, seinen Vater in die Psychose.
Grund: Ahnen der männlichen Linie haben x-Generationen zuvor eine heilige Grabstätte entweiht. Die 3 Totenwächter vordern dass eine Ziege geopfert wird, sind nicht davon abzubringen - keine Verhandlung möglich.


Hört sich für mich irgendwie psychotisch an. Sorry, das ganze kann genausogut ein reines Hirngespinst sein. Daß ein Familienmitglied eine Psychose bzw sonstige schwere psychische Krankheit hat ist bei einer Psychosehäufigkeit von 1 Prozent bei der gesammten Bevölkerung nicht gerade besonders unwahrscheinlich. Und daß ein Angehöriger eines psychisch Kranken sich in finanziellen Sorgen befindet ist in der heutigen Zeit wohl auch nicht als Folge von irgendwelchen unsichtbaren Wesenheiten zu betrachten.

Wie habt ihr den mit den sogenannten "Totenwächtern" Kontakt aufgenommen und mitgeteilt was diese wollen?
 
Werbung:
oh.... bis jetzt hatte ich dich noch nicht attackiert, meine liebe.... :D
Nein, meine Liebe, du hast nur auf mich als Person reagiert anstatt auf meine Posts. Kommt auf dasselbe raus. Du kannst Botschaft und Botschafter nicht auseinanderhalten. Das tust du mit jedem deiner Posts an mich. Für dich geht immer nur um mich als Person. Niemals um die Sache. Auch hier. Auch mit diesem letzten Post hast du wieder nur mich als Person angesprochen und keine meiner Aussagen. Aber sich dann hinterher wundern, warum man sich verteidigt... ja eins steht fest. DU bist normal :rolleyes:

Also geh und such dir einen Spiegel!

und nicht zu früh freuen ... ich habs auch in zukunft nicht vor...
Schön, dass wir uns wenigstens da einig sind. Es lohnt sich einfach nicht.
 
aso ... deine aussage von wegen "attackieren" war keine aussage, deshalb war mein eingehen darauf nicht ein eingehen auf die aussage, weil die ja keine war, sondern auf dich als person....

na, das ist mal eine lustige aussage.... die wahrscheinlich gar keine ist.

*gröööööööhl*
 
Muss ich es wirklich in jedem Satz extra betonen? Ich wettere nur gegen die Wiedereinführung von Tieropfern in Europa durch Plastikschamanen, die nicht weiter denken als gucken können.

So irgendwie liest sich das anders. :rolleyes:

Ich konnte bislang auch noch nicht erkennen, hier irgendwer jetzt die Messer mal eben kurz schwingen will, weil sich zum Schamanen berufen fühlt. Wobei wohl auch nicht jede(r) SchamanIn, wovon es eh viel weniger gibt, wie man in Foren wie diesen glauben mag, automatisch derlei Arbeiten ausführen kann und wird.
Für's Thema bzw. vielleicht für ein wenig Verständnis der Thematik gegenüber auch der Link.
Die Reaktion darauf mehr als unverhältnismäßig.

Und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, was das mit dem Atomkrieg und dem Thema auch nur ansatzweise zu tun hat oder gar im Verhältnis zueinander stehen, ebenso wie der Rest, den du dazu anführst.

Würden es irgendwelche Geister von mir verlangen, ein Opfer in der Form zu erbringen, wäre das sicher nix, was ich auch nur ansatzweise in einem Forum wie diesem zur Sprache bringen würde. Es käme mir auch nicht in den Sinn, alternativ Eigenblut mal kurz in Betracht zu ziehen, noch weniger, wenn es sich dann noch um andere Personen handelt.

Und gehe da auch mit Garfields Posting konform.

Vielleicht sollte man einfach auch mal die Relationen zueinander betrachten, statt einfach willkürlich drauflos zu dreschen.
 
...

Sehen wir uns doch mal deine Posts an, meine Liebe.

ah, jetzt kommen die expertInnen.
hatte mich schon die ganze zeit gewundert, wo die bleiben.... :lachen:
sachlich: 0 %
persönlich: 100 %

dann versteh ich deine aufregung überhaupt nicht. denn wenn du den thread durchgelesen hast, dann wüßtest du, daß genau der vorschlag "eigenblutopferung" zum einen kam, und auch als gute möglichkeit gesehen wurde.
Da du hier offenbar wenigstens teilweise mit meinen Aussagen zufrieden warst, hast du es geschafft, einen ganzen Satz ohne persönliche Beleidigung zu formulieren. Erstaunlich.

wie man schön lesen kann, hat so jede/r sein knopferl. und sobald das gedrückt ist, scheint die person weder differenziert lesen noch differenziert denken zu können, sondern spult nur noch bestimmtes verhalten - in foren bestimmten text - ab.
auch interessant, wenn man es noch nicht kennt. langfristig gesehen jedoch langweilig.
Und da hat dir meine Aussage wieder nicht gepasst und schon fällst du in dein Standardmuster zurück.
Sachlicher Inhalt: 0 %
Persönliche Angriffe: 100 %

alles wird gut...
:brav:
Sachlicher Inhalt: 0 %
Persönliche Angriffe: 100 %

liebe elli, nur weil du persönliche animositäten nicht von themen trennen kannst, und deswegen regelmäßig auszuckst, ist das nicht das problem von anderen.
es gibt bereiche, die du regelmäßig ansprichst, da bin ich ganz bei dir ... was du niemals erkennen würdest, weil du inhalte mit personen gleichsetzt. und wenn die person dir zuwider ist, differenzierst du nicht mehr.
das ist ok. das bist du. mir ist es egal, da du niemand bist, der mir so nahe steht, das ich um verständigung bemüht wäre.
trotzdem sehe ich, daß du manchmal dinge schreibst, die ich voll und ganz in ordnung finde, auch wenn ich dich als - virtuelle - person nicht so abkann.
das ist der unterschied.
Sachlicher Inhalt: ca. 2 %
Persönliche Angriffe: 98 %

oh.... bis jetzt hatte ich dich noch nicht attackiert, meine liebe.... :D
und nicht zu früh freuen ... ich habs auch in zukunft nicht vor...:rolleyes:
Sachlicher Inhalt: 0 %
Persönliche Angriffe: 100 %

aso ... deine aussage von wegen "attackieren" war keine aussage, deshalb war mein eingehen darauf nicht ein eingehen auf die aussage, weil die ja keine war, sondern auf dich als person....
na, das ist mal eine lustige aussage.... die wahrscheinlich gar keine ist.
*gröööööööhl*
Sachlicher Inhalt: 0 %
Persönliche Angriffe: 100 %
Anmerkung: Die Userin Lucia kann offensichtlich nicht zwischen allgemein gehaltenen Sätzen und persönlichen, also Einzelpersonenbezogenen Sätzen unterscheiden.

DAS war jetzt von mir ein 100% persönliches Post. Leider sah ich mich dazu genötigt, um aufzuzeigen, dass eine Userin hier ganz offensichtlich zwischen Sachlich und Persönlich nicht unterscheiden kann.

:rolleyes:
 
So irgendwie liest sich das anders. :rolleyes:
ja gell? wieder dasselbe Problem wie damals. Ich fürchte, ich muss das in meine Sig reinnehmen, damits auch in jedem Post von mir drin steht *ggg*

Ich konnte bislang auch noch nicht erkennen, hier irgendwer jetzt die Messer mal eben kurz schwingen will, weil sich zum Schamanen berufen fühlt. Wobei wohl auch nicht jede(r) SchamanIn, wovon es eh viel weniger gibt, wie man in Foren wie diesen glauben mag, automatisch derlei Arbeiten ausführen kann und wird.
Für's Thema bzw. vielleicht für ein wenig Verständnis der Thematik gegenüber auch der Link.
Die Reaktion darauf mehr als unverhältnismäßig.
Ich hab ja auch nicht euch als Personen angegriffen, sondern Plastikschamanen, die Tieropfer in Europa wieder einführen wollen. Und so abgegangen bin ich nach dem verlinkten Text, weil dieser ein Stückweit auch um Verständnis buhlt und dies damit referenziert, dass man auch in Europa früher Tieropfer abhielt.

Sollte euch nicht bekannt sein, dass solche Threads mehr stille Mitleser als aktive Schreiber haben? Was denkst du, wieviele junge Menschen mitlesen und die Diskussion verfolgen? Ich spreche für Flora und Fauna. Immer.

Und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, was das mit dem Atomkrieg und dem Thema auch nur ansatzweise zu tun hat oder gar im Verhältnis zueinander stehen, ebenso wie der Rest, den du dazu anführst.
ah, doch doch. Der Zusammenhang ist ganz direkt. Das wär die konsequente Weiterführung des bisherigen irrationalen Verhaltens der menschlichen Spezies.

Würde es irgendwelche Geister von mir verlangen, ein Opfer in der Form zu erbringen, wäre das sicher nix, was ich auch nur ansatzweise in einem Forum wie diesem zur Sprache bringen würde. Es käme mir auch nicht in den Sinn, alternativ Eigenblut mal kurz in Betracht zu ziehen, noch weniger, wenn es sich dann noch auf andere Personen geht.
Kannst mich dann anrufen und ich leih dir meinen Hexenbesen *lach* (Anmerkung für mental weniger Flexiblere: Das war ein Scherz.)

Vielleicht sollte man einfach auch mal die Relationen zueinander betrachten, statt einfach willkürlich drauflos zu dreschen.
Der einzige persönliche Drescher hier ist Lucia und wie üblich in solchen Fällen verteidige ich mich nur gegen falsche Anschuldigungen und Beleidigungen. Da ich oft heftig reagiere, bin ich mir das gewöhnt. Ich glaub, viele Menschen können einfach nicht mit emotionalen Leuten umgehen. Da schalten sich irgendwelche Raster auf und es wird alles nur noch persönlich genommen. Tja – ich war noch nie massenkompatibel ...

:zauberer1
 
so, diese animositäten von manchen interessieren mich nicht, war ne zeit jetzt lustig .. ich lach noch immer ... aber auf dauer werden die wiederholungen langweilig. ein witz ist einmal lustig, vll. zweimal ... beim dritten mal gähnt man schon.

zum thema...
palo ... ich finds toll, daß du auf die gefahren hinweist. schon mal für die mitlesenden ist das wichtig.

für den poster selber seh ich da nicht die notwendigkeit.
warum?
ganz einfach ... jemand, der behauptet, ausgebildet zu sein... ja gar mehrere jahre in nepal bei schamanInnen gelernt zu haben, und somit eigentlich grundlegende kenntnisse haben müßte, praxis haben müßte und dann dieses posting in einem esoterikforum schreibt, der bekommt genau die antworten, die ich gegeben habe.
weil es so ist, daß er genug hintergrundwissen haben muß - lt. seiner von ihm angegebenen vita - um die gefahren zu kennen.
tut er das nicht, und werkelt frisch fröhlich drauf los, so ist das seine verantwortung.
aktion - reaktion.
so ist das im magischen bereich, so ist das im schamanischen bereich, so ist das generell im leben.
und auch die eigenverantwortung hat jeder selber.
darum soll er machen, wenn er meint, er muß.
kann er was ... gibts auf diese aktion eine entsprechende reaktion.
kann er nix ... gibts auf diese aktion eine entsprechende reaktion.
so ist das.
was der eröffner des threads kann oder nicht - das weiß er nur selber. und was er macht oder nicht macht - die reaktionen darauf sind sein bier.

lucia
 
ja gell? wieder dasselbe Problem wie damals. Ich fürchte, ich muss das in meine Sig reinnehmen, damits auch in jedem Post von mir drin steht *ggg*

Tja vielleicht solltest du das. Denn ich muss nicht ständig drauf hinweisen, mit wem zu diesem oder jenem Thema schonmal eine etwas hitzigere Diskussion hatte. Vielleicht solltest du dann auch noch anführen, du dich immer sehr interessiert für gewisse Entitäten thematisch begeistern konntest, bis oh schreck lass nach, das Wörtchen Blut mal fiel und aufkam. Ja wie völlig neu das ist, das in verschiedenen Traditionen, worin genau selbige drin vorkommen, eine Dame dann rot sieht, beleidigend und ausfallend wird und dermaßen auf die Spitze treibt, sich die Leuts dann umdrehen, um den Friede, Freude, Eierkuchen nicht weiter zu stören.
Warum selbige Damen sich dann ausgerechnet für eine Kali begeistern, kann man nur spekulieren.
Von daher war ich überdies sehr positiv überrascht, du es zwischenzeitlich wenigstens geschafft hast, ein wenig zu diffrenzieren.

Und vielleicht ist es in dem Zusammenhang dann auch noch interessant, dass gewisse Hexen sobald es ums Thema Geister geht, durch nicht mehr schreiben glänzen. Worüber sich also derlei Hexen hier aufzuregen meinen, eh fraglich.

Diese Honig um Maulschmiernummer ist daher völlig hinfällig.
Es gibt Postings, da gehe ich mit dir konform, in anderen nicht. Und hier überboardest du wiedermal gewaltig.
Auch wenn ich jetzt dafür eventuell keinen Tee mehr bekommen sollte...

Ich hab ja auch nicht euch als Personen angegriffen, sondern Plastikschamanen, die Tieropfer in Europa wieder einführen wollen. Und so abgegangen bin ich nach dem verlinkten Text, weil dieser ein Stückweit auch um Verständnis buhlt und dies damit referenziert, dass man auch in Europa früher Tieropfer abhielt.

Vielleicht liest du den Text einfach nochmal.

Solle euch nicht bekannt sein, dass solche Threads mehr stille Mitleser als aktive Schreiber haben? Was denkst du, wieviele junge Menschen mitlesen und die Diskussion verfolgen? Ich spreche für Flora und Fauna. Immer.

Super, dann können die sich ja selber ein Bild hier machen.

ah, doch doch. Der Zusammenhang ist ganz direkt. Das wär die konsequente Weiterführung des bisherigen irrationalen Verhaltens der menschlichen Spezies.

Hauptsache du siehst den direkten Zusammenhang.

Der einzige persönliche Drescher hier ist Lucia und wie üblich in solchen Fällen verteidige ich mich nur gegen falsche Anschuldigungen und Beleidigungen. Da ich oft heftig reagiere, bin ich mir das gewöhnt. Ich glaub, viele Menschen können einfach nicht mit emotionalen Leuten umgehen. Da schalten sich irgendwelche Raster auf und es wird alles nur noch persönlich genommen. Tja – ich war noch nie massenkompatibel ...

Aha, daran lässt sich übrigens arbeiten, grad wenn man des auch noch weiß, wann man wie worauf genau anspringt. :rolleyes:
 
so, diese animositäten von manchen interessieren mich nicht, war ne zeit jetzt lustig .. ich lach noch immer ... aber auf dauer werden die wiederholungen langweilig. ein witz ist einmal lustig, vll. zweimal ... beim dritten mal gähnt man schon.
Was will man auch sonst noch sagen, nachdem man dermassen blossgestellt wurde, gell?

Aber schön. Jetzt können wir zurück zum Thema.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

bin ja sehr erstaunt wie es plötzlich hoch her geht bei diesem Thema - habe jetzt Tage nicht rein geschaut, auch aus meiner Erkenntnis, dass es nicht Sinn macht solche Themen hier zu posten.

Nun das hat vielfältige Hintergründe, dass ich diesen, wie ich schon eingangs betont habe heiklen Thread geschrieben habe.

Einmal weil es Leute im Forum gibt, die meinen es gäbe hier eh keinen Tiefgang und nur immer mehr oder weniger die selben oberflächlichen Themen - spannend finde ich dass genau einige dieser Schreiber auch auf die idee kommen, dass das was ich geschrieben habe hier nicht rein gehört - das gibt mir zu denken. Was wollt ihr wirklich, blabla oder Austausch ??? Letzter Satz ist provokant - natürlich könnt ihr Euch darauf stürzen !

Zum anderen ist mir das medium Forum tatsächlich bisher fremd gewesen. Habe halt nun mal Jahre ohne Strom, ohne Computer sehr einfach gelebt - also ist/war so ein Forum für mich eine neue Erfahrungsebene. Klar haben mir Mitmenschen gesagt erzähl nicht soviel von Dir - was willst Du dort.

Ich habe den Thread auch geschrieben, weil ich viele Möglichkeiten der Selbstreflektion ausschöpfen will bevor ich irgendetwas in Handlungen umsetze. Und letztendlich war das eine Gute Sache - dafür auch Danke für all die Antworten - wie auch immer die waren !!! :danke:

Denn es gab tatsächlich die letzten Tage eine sehr schöne Wandlung der Geschichte, allein über das Reflektieren all des Erlebten, mit meinem Freund, ohne in irgendwelche Handlungen und Rituale nach aussen zu gehen.

Er traf die richtige Person im richtigen Amt und der Absturz/Ruin ist abgewendet - vielleicht mögen Totenwächter keine öffentliche Aufmerksamkeit :D

Und das ohne Scherz - auch Öffentlich machen kann zur heilung führen - auch ein Hintergrund des Thread's.

Noch ein kleiner Kommentar von mir zu Tieropfern. In Nepal werden die Tiere grundsätzlich in Trance befragt ob sie dafür bereit sind, geeignet sind. Auch wird kein Tier verschwendet, sie werden nach der Zermonie bei einem Fest aufgegegessen.

Und dort wo ich in Korsika gelebt habe, gab es meist nur Fleisch wenn einer selbst geschlachtet hat und bereit war sich um die Seele des Tieres zu kümmern - Ich kann nicht schlachten und werde es auch nicht tun !!! - Wer hat genau gelesen ?! - was zur Konsequenz hat nach Alternativen suchen zu müssen !!!

Und was mir das Hochkochen meines Threads nochmal deutlich macht, ist, dass wenn wir wirklich bei uns was verändern wollen, jeder bei sich - mich ohne wenn und aber mit eingeschlossen - um sein Urteilen und die 3 Grundübel der Menschheit, Hass, Gier und Selbstgerechtigkeit/Ignoranz kümmern muss !!! Und ich frage, das mag überheblich klingen - wer von Euch seinen Inneren Mörder und das töten wollen wirklich kennt ??? Und ich behaupte jeder hat das/den in sich !

Namastee Siegmund
 
Zurück
Oben