Totenwächter - Alternativen zu Tier/Blutopfer gesucht

Und nur damits nicht wieder Missverständnisse gibt: Ich habe keine Probleme mit Tieropfern in indigenen Kulturen. Wo das Opfer dann auch noch zum Abendmahl wird. Wo das Ganze halt wirklich in einem grösseren Kontext steht und wo es nicht nur um Plastikschamamismus oder tolle Showeffekte geht. Und wo das Tier den Leuten noch mehr bedeutet als nur eine organisatorische Unbequemlichkeit.
Ich finds zwar immer noch nicht gut, aber ich kann damit im Kontext von "Kulturunterschieden" umgehen.

Hm, seh ich weitgehend genauso :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Du willst jetzt das töten von Tieren zwecks Ernährung mit der Tötung von Tieren zwecks irgendwelchem Aberglauben gleichsetzen? (Ja, ich glaube nicht an irgendwelche Totenwächter die Blut für irgendas verlangen)

In manchem kulturellen oder religiösen Kontext, ja. Das muß mir nicht gefallen, aber ich akzeptiere es.

Belehre mich eines besseren wenn du meinst, das meine Meinung, Totenwächter wären nicht Real, falsch ist.

Wie gesagt, das ist Siegmunds Ding. Du solltest aber nicht vergessen, daß wir uns im Unterforum Schamanismus befinden, da sind geistige Entitäten nun mal grundlegende Bestandteile des Weltbildes.

Eigentlich wollte ich erst fragen, was an dem Wort Punkt nicht verstanden wurde, aber so unsympathisch waren mir deine Einwände gegen meinen kleinen Wutanfall dann doch nicht....^^

Schön ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hm. Ich las mal von einem Schamanenritual, in dem ein Schamane nach einem Tanz eine blutige Feder ausspuckte und die blutige Feder sollte das Ausspucken der Krankheit symbolisieren...bei Schamanen jedoch, die die Feder im Mund mit Hühnerblut mischten gab es keine bzw wenige Erfolge. Ein Schamane jedoch biß sich auf die Zunge um die Feder mit eigenem Blut zu vermengen und soll so massenweise Kinderkrankheiten geheilt haben...also wenn dann eigenes Blut meiner Meinung nach.
 
Zum Thema sollst du dich äußern! Zum Thema! Wie der Rest auch! Aber nein, das tust du ja nicht, aus Prinzip nicht.

Nein, du verstehst es nur nicht. Aber eigentlich gehts dir hier ja nur darum, deine Aggressionen loszuwerden oder mich zu provozieren, dich wieder Spinner zu nennen, damit du mich melden kannst.

Ausgerechnet der User, dessen Beiträge fast ausnahmslos aus Off-Topic-Spam bestehen, der sich augenscheinlich überhaupt noch nie auch nur die Mühe macht, sich halbwegs darüber zu informieren, worum es in den Threads eigentlich geht, die er kommentiert, der mehr als alle anderen das Klischee des kommunikationsunfähigen Bayern in den mittleren Jahren erfüllt, erdreistet sich, hier von "Kontext" zu sprechen (und wenn das auch übertrieben formuliert sein mag, so spiegelt es doch die Art wider, wie du rüberkommst).


Ja, laß es raus, sonst kriegst du noch Pickel :) .Du musst halt auch mal andere Threads lesen, nicht nur solche in dem es irgendwie um Juden geht oder um Aliens. Bei latent antisemitischem Dreck oder Alumützchen-Paranoiden-Verschwörungen mach ich mich lieber lustig über die Betreffenden oder melde sie.

Womit außer mit sinnlosen Einzeilern und mit dümmlichen und bemüht witzigen Angriffen auf andere Nutzer hast du überhaupt etwas am Hut?

aus dem Wald schallend:
Nehemoth

:rolleyes: Geh eine Verschwörung suchen und halt dich aus Threads raus, von denen du eh keine Ahnung hast. Ich habe bisher auch darauf verzichtet, deine Ergüsse in Threads zu kommentieren, die sich nicht mit Verschwörungen oder dergleichen beschäftigen. Vielleicht könntest du dann deine Haßtiraden auch auf diese beschränken?

ciao, :blume: Delphinium
 
... die die Feder im Mund mit Hühnerblut mischten gab es keine bzw wenige Erfolge. Ein Schamane jedoch biß sich auf die Zunge um die Feder mit eigenem Blut zu vermengen und soll so massenweise Kinderkrankheiten geheilt haben...also wenn dann eigenes Blut meiner Meinung nach.
Machen sich die Leute gar keine Sorgen über Krankheiten, die so erst übertragen werden? Ist man nicht informiert oder ignoriert man Sachen wie zB Salmonellen oder gar Aids?

*grübelnd*
 
Na etwas eigenes Blut tut ja wirklich niemanden weh.
Ich würde aber niemals in einem Forum um Hilfe/Rat fragen, wenn es um so ein Thema geht - wenn jemand so viel Ausbildung hat müßte er ja genügend Experten sowieso kennen.
Lg
Beinwell
 
Ich bleib bei meiner Meinung. Es gibt so schon genug Zerstörung von Flora und Fauna auf dieser Welt. Rituelle Tieropfer sind so ziemlich die überflüssigste religiöse Handlung überhaupt.

Und wenn jemand denkt, er könne ein Problem durch das Töten anderer Lebewesen lösen, dann hat der auf jeden Fall mehr Probleme, als das eine, das er meint damit lösen zu können.
Ausserdem bedeutet "Opfer" "Etwas unter VERZICHT gegebenes". Toller Verzicht für Europäer heute, doch.
Stattdessen sollten diese Neo- und Plastischamanen mal damit anfangen, über den eigentlichen SINN und ZWECK des Begriffes OPFER nachzudenken. Hier in Europa ist ein Tieropfer nur Brimborium und Show.

Menschen gehen immer äusserst grosszügig mit dem Eigentum anderer um. Solang man dabei nicht selbst drauf geht, ist das doch ne schicke Sache.
Ja und Töten ist sowieso so ne männliche Attitüde. Passt schon, dass der grösste Teil der Schamanen männlich ist. Männer fühlen sich nämlich viel männlicher, wenn sie etwas blutig hauen oder töten können. (Nein, natürlich nicht alle. Aber leider immer noch viel zu viele.)
Ich meine, der Ur wurde in Europa auch ausgerottet, weil die jungen Männer als Mannbarkeitsritus einen umlegen mussten. Tja, irgendwann gabs dann halt keine mehr.

Macht nur weiter so! Ich bin wieder bei meinem ersten Post hier! Gehen wir doch effizienter vor und starten gleich den Atomschlag!

Bei Themen wie diesen wünsch ich mir ganz ernsthaft, es würden von einem Augenblick auf den anderen alle Menschen tot umfallen und den Kosmos von dieser Pest und Geisel befreien, die alles nur rücksichtslos zerstört und tötet.

Wann hört dieser infantile Scheiss endlich auf? Wann werden Menschen lernen, die Natur und anderes Leben zu respektieren und zu achten? Wann werden sie begreifen, dass der Planet nicht nur ein riesiges Kaufhaus zum Plündern ist? Ach, es ist zwecklos. Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung und der Rest der Welt ist Dreck und Sklaverei. Das Erbe des Christentums. Auch deutlich zu erkennen in den Neo- und Plastikschamanen des modernen Europas.

Die menschliche Antwort auf das Leben lautet: TÖTE ! TÖTE ! TÖTE ! Doch, das macht ihr toll. Die Zerstörung schreitet gut voran. Aber eben, das ginge alles noch viel effizienter mit einem Atomschlag.

...
 
wie man schön lesen kann, hat so jede/r sein knopferl. und sobald das gedrückt ist, scheint die person weder differenziert lesen noch differenziert denken zu können, sondern spult nur noch bestimmtes verhalten - in foren bestimmten text - ab.

auch interessant, wenn man es noch nicht kennt. langfristig gesehen jedoch langweilig.

lucia
 
Werbung:
Ich denke darüber nach, meinen sämtlichen Einsätze für Menschen, Naturschutz und anderes aufzugeben und einzustellen.

Warum noch jemandem im Altersheim besuchen? Er kratzt ja sowieso ab.
Warum noch ein Tier retten? Ihr fresst es ja sowieso auf und wenn nicht, dann "opfert" ihr es.
Warum einen Baum retten? Ihr werdet ihn fällen, sobald es genug Geld dafür gibt.
Warum sich für Wildtiere stark machen? Sie werden sowieso von Männern erschossen.
Warum den Wald retten, wenn er bald dem nächsten Kraftwerk weichen muss?
Warum sich um saubere Luft bemühen, wenn ihr sie mit euren Autos verdreckt?
Warum sich für Kinder in Entwicklungsländern einsetzen? Wenn sie als Erwachsene hierher kommen wollen, werden sie von Rechtsextremen als Kriminelle abgestempelt.
Warum sich überhaupt für irgendetwas einsetzen? Es gibt eh immer nur Streit und Krieg.

In Zukunft kümmere ich mich nur noch um persönliche Vorteile und werde keinerlei Gedanken mehr an Rücksicht, Toleranz oder andere abstrakte Begriffe verschwenden. Wozu auch? Es zählen in Wirklichkeit nur drei Dinge auf dieser Welt: Egoismus, Geld und Töten.

Ab sofort benehme ich mich wie der Rest der Welt *lol*
Ab sofort bin ich für die schnellstmöglichste Zerstörung der Menschheit. Ich überlege schon, wie man dieses Ziel am effizientesten erreicht. Wie kann ich möglichst schnell einen Atomschlag herbeiführen *grübel* ... Ah... ein paar Ideen kommen da schon auf. Mal gucken, was man da tun kann...
 
Zurück
Oben