Tonbandstimmen

liebe Dunja,

das freut mich, wenn sie dir gefällt. Steckt viel Liebe und Arbeit drin und ich bemüh mich, sie immer auf dem laufenden zu halten :)

Für viele Menschen sind ja diese paranormalen Dinge einfach nur Mumpitz...und ich wurde deswegen auch schon oft in die Kategorie dämonischer Vereinigungen gesteckt *gg*

Für mich waren diese Tonbandeinspielungen immer sehr interessant und sie waren auch nicht selten sehr familiär und mit tiefen Gefühlen verbunden.

Als ich dann die Möglichkeit medialer Dialoge bekam, lösten diese dann die Tonbandstimmen ab...war ja dann ein ganz direkter Kanal ohne Rauschen und Störgeräusche :)

Nach wie vor gehe ich aber noch regelmäßig zu den Treffen von Herrn Fornoff und Herrn Prof. Senkowski. Es ist einfach immer wieder interessant, welche Möglichkeit uns unsere heutige Technik gibt. Nicht zuletzt mit der Unterstützung unserer jenseitigen Freunde.u.a. Nicola Tesla etc....

Für mich ist mittlerweile solch ein jenseitiger Freund namens "Claudius" zum treuen Begleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte. :kiss4:

liebe Grüße

jeanedarc
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach wie vor gehe ich aber noch regelmäßig zu den Treffen von Herrn Fornoff und Herrn Prof. Senkowski.

leider wurde der ÖTV - Österreich aufgelöst und ich wüßte in Österreich eigentlich keine seriöse Vereinigung an die man sich wenden könnte, ich habe meine Einspielungen zum allergrößten Teil sowieso autodidaktisch gemacht.

.........welche Möglichkeit uns unsere heutige Technik gibt.

leider öffnet diese Errungenschaft auch den Betrug noch weiter Tür und Tor, es gibt immer wieder diese schwarzen Schafe, die versuchen durch Betrug zu Rang, Namen und vor allem zu Verdienst zu kommen und wenn man nicht über die nötigen Kontrollmöglichkeiten verfügt ob ein Band gefakt ist, ist es schon sehr schwer Fiktion von Wahrheit bzw. Authentzität zu unterscheiden.






Liebe Grüsse........DUNJA
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
ich versteh mich weder als * ......Jünger * noch braucht man eine besonders teure Ausrüstung um die Stimmen zu empfangen, meine Ausrüstung bestand lediglich aus einen recht billigen Kasettenrecorder, einem günstigen Mikros, welches ich beim VTÖ erworben hatte und der einzige * Luxus * dieses Gerätes bestand im zusätzlichen Einbaus eines Reglers, damit ich das Band beim abhören langsamer laufen lassen konnte.

Seltsamerweise schreibst Du dann aber:

Dunja schrieb:
ich habe mit Hilfe eines Oszillographen die Stimme meines Bruders ...

Und dieser Oszillograph war in Deiner Berechnung noch nicht berücksichtigt?

Dunja schrieb:
die Erklärungsversuche der Wissenschaftler aus sämtlichen Naturwissenschaften bis zu den Technikern reichten von der Theorie über den Empfang von Außerirdischen Nachrichten bis hin zu der Theorie das dies eine abgespeicherte Information in der Großhirnrinde sei, also ein Geburtstrauma darstellt, ähnlich den Nahtod - Erlebnisses - die aber allesamt nicht standgehalten haben.

Nahtoderlebnisse, kurz NTEs, sind vergleichbar mit anderen außerkörperlichen Erfahrungen. Diese haben keinen transzendenten Ursprungsort, sondern entspringen jeweils aus den Eindrücken des Subjektes, sind somit vergleichbar mit Träumen. Siehe hierzu Forschungen durch Susan Blackmore, welche diese NTEs erlebt hatte und darauf hin ihr Leben der Erforschung der außerkörperlichen Erfahrungen widmete. Siehe ebenfalls dazu die Forschungsergebnisse Paul Tholeys und Stephen LaBerges, beides Gestaltpsychologen.

Ich erlebe desweiteren laufend selbst außerkörperliche Erfahrungen. Ich verglich Traum- und AKE-Welten, und sie stimmten miteinander überin, was die Gesetzesmäßigkeiten betreffen.

Desweiteren: Du führst auf, Wissenschaftler würden "Außerirdische Nachrichten" dahinter vermuten. Nenne mir bitte eine Quelle, die Deine These untermauert. Welche Wissenschaftler haben diese Aussage getroffen? Zum Thema "Geburtstrauma" bitte ebenfalls.

Dunja schrieb:
deine Erfahrungen sind, genau wie bei allen anderen, mehr als unvollständig, weil uns einfach die Möglichkeit des räumlichen Denkens über unsere 3 Dimensionalität hinaus, fehlt.

Welche Erfahrungen ich gemacht habe, kannst Du in keiner Weise beurteilen.

Das ewige Fast-Food-Esoterik Thema "5., 6. und 7. Dimension" ist auch nur ein Pseudo-Argument, da auch von Dir wieder keinerlei Beweise zu der These kommen, es gäbe eine "jenseitige Dimension".

Dunja schrieb:
Meine eigenen Erfahrungen mit 3 dimensionalen Geisterscheinungen, Erscheinungen die z.B eine Dr. Kübler Ross hatte sind dennoch nicht weg zu argumentieren.

Schreibst Du von Deinen Erfahrungen, oder von Erfahrungen, die Dr. Kübler Ross gemacht hat?

Kein Wunder, daß Dr. Kübler-Ross einen Glauben dieser Art entwickelt hatte. Sie hatte tagein-tagaus mit dem Tode zu tun. Sie sah Kinder sterben, die sah viele tausend Menschen sterben.

Doch sie bewies nicht, was sie aussagte, sie entwickelte eine unbewiesene Philosophie, wonach man sich in eine andere Dimension nach dem Tode begeben würde. Dies war mehr oder minder eine Beruhigung für ihre Sterbepatienten, die sie am Ende sicherlich selbst für sich übernahm.

Dunja schrieb:
Kollektive Suggestion, kollektives Wunschdenken lese ich schon - aber alles läßt sich nicht mit diesen Argumenten auch nur annähernd erklären.

Suggestion durch eine andere Person, daß man in dem Rauschen etwas hören könne. Autosuggestion, weil man hofft, damit seine verstorbenen Lieben wieder hören zu können. Diese Hoffnung und dieser innige Wunsch bringt das Unterbewußte dazu, alles anzunehmen, um dieses Ziel zu erreichen.

Nur ist es nicht Selbstbetrug, wenn es nicht zutrifft?

Braucht der Mensch diesen Selbstbetrug, oder sollte er nicht danach streben, wirklich herauszufinden, wie die Welt beschaffen ist?

Dunja schrieb:
ich verlassen mich lieber auf meine eigenen Forschungsergebnisse und die habe ich alle peinlich genau nummeriert und archiviert, Zeugnisse von nachtodlicher Existenz.

Hast Du sie veröffentlicht?

Hast Du die Bänder schon jemandem vorgespielt, dem Du nicht gesagt hast, was sie nach Deiner Meinung bedeuten?

Dunja schrieb:
ich habe mit Hilfe eines Oszillographen die Stimme meines Bruders ( zu Lebzeiten aufgenommen ) - mit einer Einspielung von ihm mit seiner Orginalstimme verglichen - sie waren identisch

Da gilt: Suche den Ton, bis Du ihn findest. Du hast möglicherweise eine kurze Passage gefunden, die zufälligerweise genau diesem Schema entspricht.

Genau das macht Pseudowissenschaft aus. Die "Nichtnachvollziehbarkeit mit wissenschaftlichen Methoden". Das Rauschen, was Du hörst, ist nur die Stimme Deines Bruders, weil Du es Dir wünscht, daß es die Stimme Deines Bruders ist.

Dunja schrieb:
Ich bin auch mit der Macht des Geistes u. Wunschvorstellungen vertraut, zu welchen Leistungen, Täuschungen und als real erscheind lassenden Dingen der menschl. Geist im Stande ist

Und genauso ist es mit der Selbsttäuschung.

Dunja schrieb:
man denke nur an die Laborversuche mit Ted Sirious der es fertigbrachte, rein durch Suggestion Gebäude auf Film zu bannen......schon beeindruckend.

Hat er sich mal bei James Randi gemeldet? Da könnte er 1.000.000 $ verdienen, wenn er beweist, daß er zu einer paranormalen Fähigkeit in der Lage ist.

James Randi veranstaltet diesen Wettbewerb jedes Jahr. Bisher konnte niemand diese 1.000.000 $ einstreichen, da jeder Versuch, eine paranormale Fähigkeit nachzuweisen, scheiterte.

Zu Ted Sirious läßt sich nicht viel finden. Gib mal bitte einen Link, wo beschrieben ist, was er gemacht haben soll.

Ich gehe davon aus, daß im Falle von Ted Sirious ein Betrug vorliegt. Weiteres werde ich dazu recherchieren, wenn Du Quellen zu Deiner Aussage liefern kannst.

Gruß,
lazpel
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieber lazpel


Seltsamerweise schreibst Du dann aber: Zitat von Dunja
ich habe mit Hilfe eines Oszillographen die Stimme meines Bruders ...
ich habe dies nur angeführt um Überprüfungsmöglichkeiten aufzuzeigen, man sollte die Dinge nicht aus dem Kontext reissen, denn meine Antwort bezog sich auf deine Aussage:
....trotz teurer Ausrüstung.......
- es ist auch nicht notwendig sich solch einen Oszillographen anzuschaffen, braucht man an sich auch nicht dringend um Aufnahmen zu machen.

Nahtoderlebnisse, kurz NTEs, sind vergleichbar mit anderen außerkörperlichen Erfahrungen. Diese haben keinen transzendenten Ursprungsort, sondern entspringen jeweils aus den Eindrücken des Subjektes

soso dies hat keinen transzendenten Ursprung, damit stellst du die Behauptung auf, das sich Seele und Körper nicht trennen können und somit behauptest du weiters, es würde keine Seele geben......auch mit Träumen und insbesondere mit Klarträumen verhält es sich so, das sich der Geist ( die Seele ) auf eine reale Wanderschaft begibt um Kenntnisse aus Vergangeheit und vor allem aus der Zukunft zu erlangen. ( die Palmblätterbliotheken sind ein eindruckvolles Beispiel dafür )......es wird möglich, sich auf verschiedenen Wahrnehmungs-Ebenen gleichzeitig zu bewegen und nur so wird und ist uns das möglich.
Siehe ebenfalls dazu die Forschungsergebnisse Paul Tholeys und Stephen LaBerges, beides Gestaltpsychologen.

ich bin zwar kein Gestaltspsychologe aber FA f. Psychatrie u. Kinder u. Jugendneurosenpsychatrie.

Ich erlebe desweiteren laufend selbst außerkörperliche Erfahrungen. Ich verglich Traum- und AKE-Welten, und sie stimmten miteinander überin, was die Gesetzesmäßigkeiten betreffen.
was in diesen Zusammenhang eine * Gesetzmässigkeit * sein soll - mußt mir bitte erklären.
Desweiteren: Du führst auf, Wissenschaftler würden "Außerirdische Nachrichten" dahinter vermuten. Nenne mir bitte eine Quelle, die Deine These untermauert. Welche Wissenschaftler haben diese Aussage getroffen? Zum Thema "Geburtstrauma" bitte ebenfalls.
du kannst in älteren Fachzeitschriften die sich mit Esoterik befassen gerne selbst nachlesen, wie die Meinungen der Wissenschaftler auseinanderklafften, da einfach eine Erklärungsnot entstand, seit Friedrich Jürgenson mit diesem Phänomen an die Öffentlichkeit trat.
Ich selbst habe auf Grund des Buches von Raimund Moody - bei einen Esoterikgongress in Zürich versucht einen der renommiertesten Gehirnforscher zu einer Disussion einzuladen - ich bekam auf meine Wortmeldung nicht mal eine Antwort, sie wurde * taktvoll * übergangen und die These eines Geburtstraumas konnte nicht aufrechterhalten werden, denn, genau wie dir vorangegangene Recherche für das Buch, wurde es verabsäumt zu untersuchen und statistisch festzuhalten, ob es sich bei, durch Kaiserschnitt zur Welt gekommenden Personen gleich abspielt.....dieses Argument ich auch bei der Diskussion damals anschnitt, aber wie gesagt, keine Antwort erhielt, wie auch, denn es fehlte schlicht und ergreifend eine Studie darüber.

ich kann dir keine Links nennen zum Thema Ted Sirious, ich habe mein Wissen aus meinen Büchern und den vorliegenden Laborergebnissen die Tests mit ihm durchgeführt haben, Bilder vom Versuch etc......aber eben in Buchform.







Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
ich habe dies nur angeführt um Überprüfungsmöglichkeiten aufzuzeigen, man sollte die Dinge nicht aus dem Kontext reissen, denn meine Antwort bezog sich auf deine Aussage:- es ist auch nicht notwendig sich solch einen Oszillographen anzuschaffen, braucht man an sich auch nicht dringend um Aufnahmen zu machen.

Nun, Du hast Dir allerdings offensichtlich doch etwas teurere Hardware zugelegt dann :)

Dunja schrieb:
soso dies hat keinen transzendenten Ursprung, damit stellst du die Behauptung auf, das sich Seele und Körper nicht trennen können

Natürlich können sie sich nicht trennen. Wie sollte soetwas funktionieren? Die Seele definiert sich als Gesamtheit aller Gefühle und Gefühlsäußerungen. Diese sind ohne die Funktion des Gehirns nicht existent.

Das, was in AKEs erlebt wird, ist eine Trennung der Körperwahrnehmung vom Bewußtsein, und nicht in etwa eine Trennung eins mglw. "feinstofflichen" Körpers vom physikalischen Körper. Dies ist ein uralter, nichts desto trotz immer noch gern gepflegter okkultistischer Aberglaube.

Dunja schrieb:
und somit behauptest du weiters, es würde keine Seele geben......

Wo soll ich soetwas geschrieben haben? Die Seele existiert natürlich.. nur sie ist nicht unsterblich, oder gar getrennt vom Körper existenzfähig.

Dunja schrieb:
auch mit Träumen und insbesondere mit Klarträumen verhält es sich so, das sich der Geist ( die Seele ) auf eine reale Wanderschaft begibt um Kenntnisse aus Vergangeheit und vor allem aus der Zukunft zu erlangen.

Nein. Luzide Träume erlebe ich wahrhaft auch zur Genüge, und ich beschäftige mich z. B. mit den eigenen Ängsten, Komplexen und Wünschen in meinen Träumen. Alle Erlebnisse im Traum sind durch das Unterbewußte erzeugte metaphorische Bilder, die eine Deutung benötigen. Nichts, was in Träumen gesehen wird, hat transzendenten Ursprung, sondern spiegelt lediglich unsere eigene innere Welt wider. Es gibt keine Entsprechung der Traumwelt in der transphänomenalen Welt (physikalischen Welt), außer die Eindrücke, die das Unterbewußte aus der physikalischen Welt geschöpft hat..

Dunja schrieb:
die Palmblätterbliotheken sind ein eindruckvolles Beispiel dafür

Das ist Folklore, nicht mehr, und nicht weniger.

Dunja schrieb:
......es wird möglich, sich auf verschiedenen Wahrnehmungs-Ebenen gleichzeitig zu bewegen und nur so wird und ist uns das möglich.

Nein. Es ist nur eine Wahrnehmungsebene, die eigene innere, vom Gehirn produzierte Wahrnehmung des Unterbewußten.

Dunja schrieb:
ich bin zwar kein Gestaltspsychologe aber FA f. Psychatrie u. Kinder u. Jugendneurosenpsychatrie.

D. h., eigentlich müßtest Du meine Aussagen nachvollziehen können. Warum argumentierst Du Fast-food-esoterikbuch-bezogen, wenn Du es fachlich besser weißt?

Dunja schrieb:
was in diesen Zusammenhang eine * Gesetzmässigkeit * sein soll - mußt mir bitte erklären.

Sowohl in AKE-Erlebnissen als auch Träumen richtet sich die Empfindung der inneren Welt nach den eigenen Paradigmen, Wünschen und Ängsten. Das, was ich an Traumfiguren in "normalen" Träumen treffe, treffe ich in ähnlicher Art auch in AKEs. Seien es die Topdogs, die Underdogs, sonstige archetypische Traumcharaktere.. sie sind sowohl in den Träumen als auch in AKE-Erlebnissen präsent. Die Welt in AKEs und Träumen ist wandelbar, und rman kann sie bewußt formen.

Das sind in etwa die Übereinstimmungen.

Dunja schrieb:
du kannst in älteren Fachzeitschriften die sich mit Esoterik befassen gerne selbst nachlesen, wie die Meinungen der Wissenschaftler auseinanderklafften, da einfach eine Erklärungsnot entstand, seit Friedrich Jürgenson mit diesem Phänomen an die Öffentlichkeit trat.

Esoterik-Magazine sind vor allem eins: nicht "esoterisch". Esoterik bedeuted die Suche des Glaubens im eigenen Inneren, abgeleitet von eso = das Innere. Esoterik-Magazine verkaufen vor allem vorgefertigte, exoterische Lehren (von außen indoktrinierte Lehren), die nur selten von den Konsumenten der Fast-Food-Esoterik überprüft werden.

All das lenkt nur vom eigentlichen fundamentalen Grundgedanken der Esoterik ab.

Dunja schrieb:
...dieses Argument ich auch bei der Diskussion damals anschnitt, aber wie gesagt, keine Antwort erhielt, wie auch, denn es fehlte schlicht und ergreifend eine Studie darüber.

Die Erklärung liegt nun wirklich sehr nah. Es ist Wunschdenken, siehe die Studie der Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften.

Dunja schrieb:
ich habe mein Wissen aus meinen Büchern und den vorliegenden Laborergebnissen die Tests mit ihm durchgeführt haben, Bilder vom Versuch etc......aber eben in Buchform.

Und Du glaubst daran, nur, weil es in exoterischen Büchern steht? Inwiefern ist das dann noch Esoterik?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel!

Ich weiß nicht, ob das mit Tonbandstimmen wahr ist oder nicht. Ich hatte
bis jetzt kein Bedürfnis mit Verstorbenen zu reden.
Aber Du weißt oder solltest Du am besten wissen, weil Du im Deinen Innern
suchst, dass jeder Mensch anders ist. Du bist nicht "in der Haut" dieser Men-
schen, Du weißt nicht, wie sie sich fühlen und was sie emfinden, was es
ihnen gibt, wenn sie die Stimmen ihrer Verstorbenen hören können.

Aus einem Film:
Ein kleines Mädchen, das nicht mit dem Tod der Mutter klarkommen kann,
wird von seiner Nanny getröstet. Sie sagt ihm, dass die Mutter mit den En-
geln im Himmel ist und dass sie eben jetzt auf es niederschaut. Der Vater
hört heimlich zu und sagt später seiner Tochter, dass es keinen "Himmel"
und keine Engel gibt, dass sich das nur die Menschen ausgedacht haben
und daran glauben, weil sie sich damit trösten. Und das kleine Mädchen fragt:
"Und was ist daran falsch?" Er weißt keine Antwort.

Weißt Du eine Antwort? :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber lazpel

hier mein letztes Statement zum Thema * Träume * Klarträume.....das können wir gerne in einen anderen Thread vertiefen.....

dieser Thread beschäftigt sich mit den Phänomen der Tonbandstimmen.

Der Traum belehrt uns auf merkwürdige Weise
über die Leichtigkeit unserer Seele,
in jedes Objekt einzudringen,
sich in jedes sogleich zu verwandeln."

( Novalis )

Klarträumen ( Bewußtes Träumen ) kann man trainieren. Der Klarträumer ist sein eigener Regisseur, den er kann den Ablauf seines Traumes grösstenteils selbst bestimmen, er ist also fähig, seine Wünsche auszuleben -- Verbindung mit seinen Unterbewußtsein aufzunehmen und sein Traumleben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Es sieht so aus, als wäre der Ablauf der Zeit unveränderlich, doch der Schein trügt, weisen doch immer wieder unerklärliche Vorfälle darauf hin, daß unsere orthodoxe Auffassung von Raum und Zeit auf Treibsand gebaut ist.
Es müssen sich demnach Geschehnisse auf verschiedenen Zeitebenen gleichzeitig abspielen.
Da wir dreidimensionale Wesen sind können wir normalerweise auch nicht über diese Raum-Zeit - Schranken hinausgehen. In jeder Erlebnisphase ist dabei das Bewußtsein so klar, wie im Wachzustand. Interessant ist auch, daß während des Klartraums die vollständige Erinnerung an das Wachleben vorhanden ist. Der Klartraum ist also wie eine Art * Zeitmaschine * zu betrachten, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
Mit anderen Worten:
Ein Ereignis, das auf der einen Zeitebene in der Zukunft ablaufen wird, kann auf einer anderen Zeitebene bereits Vergangenheit sein.
Auf diese Weise würden sich auch logisch die sogenannten Deja vu - Erlebnisse erklären.

Durch das erlernen mittels der sogenannten Reflexionstechnik kann man bewußtes Träumen lernen.

Traum-Meister können sogar Freunde im Schlaf gewinnen. ----- liest sich schon irgendwie seltsam, wenn man keine Erfahrungen damit hat.

Die Seele existiert natürlich.. nur sie ist nicht unsterblich, oder gar getrennt vom Körper existenzfähig.
woher nimmst du diese Gewissheit? dann wärst du der aller erste Mensch der dies beweisen könnte....und wenn das wahr und unumstößlich beweisbar ist, dann gibt es kein weiterexistieren der Seele, die reine Energie darstellt, lt, deiner Aussage wäre die Existenz befristet.

P.S.: ich habe mir den Oszillographen aus einem befreundeten Labor ausgeborgt ;) - also nichts derart teures angeschafft, was auch wirklich nicht notwendig ist, da in der Regel kein brauchbares Stimmenmaterial zur Verfügung steht, wer denkt schon daran, sich das in Evidenz zu halten, falls man mit dem Partner, Freund, Ehemann/ frau od. sonstigen Verwandten Kontakt aufnehmen will/wird......bei meinen Bruder und mir war das anders da wir uns beide mit diesen Dingen beschäftigt haben, nur war mein Bruder in dieser Hinsicht mit weitaus mehr Wissen gesegnet als ich.
Mich hat aber natürlich die Beweiskraft interessiert und ob es tatsächlich eine Orginalstimme ist - und ich kann dir versichern, es ist die Stimme meines Bruders.







Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Hello Zauberin

Zauberin schrieb:
Hallo Lazpel!Aus einem Film:
Ein kleines Mädchen, das nicht mit dem Tod der Mutter klarkommen kann,
wird von seiner Nanny getröstet. Sie sagt ihm, dass die Mutter mit den En-
geln im Himmel ist und dass sie eben jetzt auf es niederschaut. Der Vater
hört heimlich zu und sagt später seiner Tochter, dass es keinen "Himmel"
und keine Engel gibt, dass sich das nur die Menschen ausgedacht haben
und daran glauben, weil sie sich damit trösten. Und das kleine Mädchen fragt:
"Und was ist daran falsch?" Er weißt keine Antwort.


ist das nicht aus dem Film * Corinna, Corinna * mit Whoopi Goldberg in der Rolle des farbigen Kindermädchens?






Liebe Grüsse...........DUNJA
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
"Und was ist daran falsch?"

Falsch ist, daß man an eine Lüge glaubt. Daß man sein ganzes Leben im Endeffekt einer Erkenntnis folgt, die nicht die eigene ist, sondern das Weltbild anderer Menschen. Falsch ist, daß man durch die Akzeptanz fremder Weltbilder auch manipulierbar wird.

Glaube ich die Worte eines anderen, kann dieser andere mich auch beeinflussen.

Falsch sind die daraus entstandenen Greultaten.

Falsch sind die daraus entstandenen Kriege für Götter, die es nicht gibt.

Falsch ist der Tod eines Kindes, welches an einer Lungenentzündung stirbt, weil die Eltern es zu einem Geistheiler, und nicht in ein Krankenhaus brachten.

Falsch sind die Scharlatane, die mit exoterischem Glauben Geld von den bedrüftigen nehmen, und ihnen effektiv nicht helfen.

Falsch sind die Opfer von religiösen Terroristen.

Falsch sind alle Erkenntnisse, die aus dieser Lüge geschöpft werden.

Falsch ist das, was daraus gemacht wird, und wozu es genutzt wird.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
Klarträumen ( Bewußtes Träumen ) kann man trainieren. Der Klarträumer ist sein [...]

Das ist nichts neues für mich. Klarträume sind luzide Träume, und ich hatte Dir berichtet, daß ich luzide Träume zur Genüge habe.

Dunja schrieb:
Interessant ist auch, daß während des Klartraums die vollständige Erinnerung an das Wachleben vorhanden ist. Der Klartraum ist also wie eine Art * Zeitmaschine * zu betrachten, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.

Nein. Da das Bewußtsein vom Traum weiß, kann es sich auch an seine objektiven Lebensumstände erinnern, das hat absolut überhaupt nichts mit "Zeitmaschinen" zu tun. Was Du hier vorträgst, hört sich nicht nach Deinen eigenen Erfahrungen an.

Hattest Du bereits luzide Träume? Oder AKEs? Oder weißt Du eigentlich nicht, wovon Du in dem Zusammenhang sprichst?

Dunja schrieb:
Auf diese Weise würden sich auch logisch die sogenannten Deja vu - Erlebnisse erklären.

Als déjà-vu-Erlebnis (franz. schon gesehen; auch Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon ein Mal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan oder im Zustand der Erschöpfung auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.

Dunja schrieb:
Durch das erlernen mittels der sogenannten Reflexionstechnik kann man bewußtes Träumen lernen.

Durch Realitychecks, Affirmationen, Autosuggestion.. es gibt hunderte von Methoden.

Dunja schrieb:
Traum-Meister können sogar Freunde im Schlaf gewinnen. ----- liest sich schon irgendwie seltsam, wenn man keine Erfahrungen damit hat.

Man kann sich natürlich auch mit seinen Traumfiguren anfreunden. Traumfiguren sind im bestimmten Umfang bewußtseinsfähig, aber nur so weit, wie sie den jeweiligen Teil der Persönlichkeit darstellen.

Diese Traumfiguren haben aber ebenfalls keine Entsprechung in der objektiven Welt.

Ob man deswegen ein "Traum-Meister" ist, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe im Falle von einem transzendenten Bezug von Folklore und Aberglaube aus.

Dunja schrieb:
woher nimmst du diese Gewissheit? dann wärst du der aller erste Mensch der dies beweisen könnte....und wenn das wahr und unumstößlich beweisbar ist, dann gibt es kein weiterexistieren der Seele, die reine Energie darstellt, lt, deiner Aussage wäre die Existenz befristet.

Ja, genau das will ich damit sagen. Die Seele wird mit der Geburt des Körpers geboren, und die Seele stirbt mit dem Tode des Körpers.

Dunja schrieb:
P.S.: ich habe mir den Oszillographen aus einem befreundeten Labor ausgeborgt ;)

Das ist natürlich dann klug :)

Dunja schrieb:
Mich hat aber natürlich die Beweiskraft interessiert und ob es tatsächlich eine Orginalstimme ist - und ich kann dir versichern, es ist die Stimme meines Bruders.

Das ist Dein Eindruck, den ich Dir nicht nehmen werde. Ich würde wahrscheinlich nur ein Rauschen vernehmen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben