Todestag

Werbung:
dmfmillion schrieb:
Sofern es Deine mentalen Kräfte zulassen, kannst du den wahren Grund z.B. durch eine "Familienaufstellung" erfahren.
es lag mir die ganze zeit schon auf der zunge, eine systemische aufstellung zu empfehlen, ich hab es aber unterlassen, weil leucopetra eine klare frage gestellt hatte und offensichtlich keine ungebetenen tipps wollte, was sie denn alles tun könne, um ... ja was? den tod ihres bruders anzunehmen, was immer das heißen mag.

bevor nun falsche erwartungen geweckt werden, muss ich doch was sagen zur aufstellung: eine familienaufstellung kann keinesfalls den "wahren grund" erheben. aufstellungen dienen nicht der faktensicherung. ich weiß schon, dass manche das wie ein orakel betreiben ... übel.

eine aufstellung kann das aufzeigen, was wirkt - innere wirklichkeiten. eine aufstellung kann ganz wesentlich dazu beitragen, schweres zu nehmen ... und nur das zu nehmen, was einem selber zusteht, nichts fremdes zu übernehmen. eine aufstellung kann dazu beitragen, gestorbene familienmitglieder in frieden gehen zu lassen und sich würdig von ihnen zu verabschieden, ohne sie oder sich an ihnen festzuhalten. eine aufstellung kann kraft geben und orientierung... vieles, aber eines sicher nicht: über innere wirklichkeiten hinaus äußere abläufe rekonstruieren.

es geht weniger um die mentale kraft zu einer aufstellung, sondern um die fragestellung. wenn das anliegen ein orakel ist, dann ist die methode der aufstellung verfehlt. wenn das anliegen ist, in eine bewegung zu kommen, die trauer und abschied ermöglicht, dann kann sie gutes bringen. dann kommt die kraft von selber.

alles liebe, jake
 
guten morgen dmf,

ich möchte dir gerne etwas sagen, dich um etwas bitten - es fällt mir schwer, die richtigen worte zu finden. es geht mir in keinem fall darum, dich zu verletzen oder anzugreifen! nun, ich erinnere mich noch ganz gut daran, welchen enthusiasmus ich verspürt habe, als esoterisch/mystische themengebiete begannen, in meinem leben einen stellenwert einzunehmen. dieser anfängliche enthusiasmus war, zumindest in meinem fall, nicht sonderlich mit mitgefühl gekoppelt. mir fiel das jedoch garnicht auf - viel mehr war ich erfüllt von tiefer (naiver) begeisterter überzeugung, nun endlich antworten zur verfügung zu haben - antworten auf fragen, die noch niemand bisher mir hatte beantworten können. den gefühlszustand anderer verlor ich streckenweise völlig aus den augen, hatte überhaupt keinen blick dafür - auuserdem schwang in mir ein empfinden von überlegenheit, erhabenheit über die (in meinen augen) banalen alltagsnöte des grossteils der menschen. hmmm - mehr möchte ich dir eigentlich garnicht sagen - entweder verstehst du, worum ich dich bitte - oder nicht.


guten morgen franca,

darfst du mir sehr gerne erzählen. nur sind träume nicht wirklich mein "spezialgebiet", ich "funktioniere" eher intuitiv, d. h. vertraue meiner inneren wahrnehmung - so diese sich meldet oder spürbar ist. das macht sie nicht immer - und dann versuche ich in aller regel nicht, "auf deuvel komm raus" antworten zu finden.

ich glaube jedoch, das es z. b. hier auch andere gibt, die eine eher seriöse haltung zu grenzgebieten, z. b. der bedeutung von traumsymbolik haben. leider finden sich unter den "anhängern" bzw. interesierten an grenzfragen der existenz viele sensationshungrige, so natürlich auch hier.

eine treppe hinauf - dazu fällt mir nur wachstum, entwicklung, fortschritt ein. du hast deinen bruder getragen - sehe ich so, du hast ihn weitergebracht. ein brief kann nichts anderes als eine nachricht sein - vermutlich an dich, aber vielleicht auch noch an andere. was helfen könnte, wäre ein seriös arbeitendes medium - kann dir aber leider niemanden empfehlen. lediglich doris förster - aber die lebt und arbeitet in england. gibt leider sehr viele scharlatane in diesem gebiet - und so jemand würde dir sicher nicht guttun. über eigene beschäftigung mit meditativen übungen wirst du einiges an geduld brauchen, bis deine wahrnehmung sich so sehr verfeinert, das du selber weitere botschaften empfangen kannst.

hmm - irgendwie scheinst du aber auf einer richtigen spur zu sein. mag dich gerne ermutigen, weiter zu suchen - und dabei unbedingt immer wieder auf dein inneres gefühl zu vertrauen, ob du den antworten tatsächlich näherkommst, nach denen du suchst.

liebe grüsse
spirit
 
Hallo Ihr Lieben..

ein sehr gewichtiges Thema..

Ein paar Dinge möchte ich beisteuern:
Zum einen habe ich auch Geschwister verloren - mehrere gleich, dafür alle noch im Bauch der Mutter. Ich war anfänglich mit noch zwei Kindern im Bauch meiner Mutter, die aber im 2. und 3. Monat starben. (Das gibts schon länger in unserer Familie - der Zwilling meiner Mutter starb eine Woche nach der Geburt beispielsweise). Jedenfalls weiss ich um die Verlustgefühle und auch um das ewige Ringen, das Schicksal zu erklären, das Rad zurückzudrehen, die Suche nach Erleichterung durch die Sinnfrage oder wenigstens das Verteilen von Schuld. Komischerweise fühlte ICH mich immer schuldig..

Der Schmerz über den Verlust von Geschwistern kann ewig dauern oder nur ganz kurz. Ich hab auch ein Baby verloren und mein ältester Sohn hängt noch immer daran, während meine Tochter überhaupt keine Beziehung dazu aufgebaut hat.

Mir haben Familien- Aufstellungen hier tatsächlich sehr geholfen: Zum einen, weil es eine tatsächliche Möglichkeit ist, zu sehen oder gar zu fühlen, dass es dem Toten jetzt gut geht mit dem was ist. Zum anderen, weil ich so eine Möglichkeit gefunden hatte, wie ich meine Zwillingsgeschwister "besuchen" kann, ohne selbst die Nähe zum Tod zu suchen.

Heute habe ich zwei Kerzen an einem wunderschönen Platz im Wohnzimmer für die beiden stehen und wenn ich an sie denke, dann zünde ich sie an.

Die Trauer kommt immer mal wieder und dann geht sie wieder - während es früher fast so war, dass ich mich am Leben hinderte.

Eins habe ich aus den vielen toten Kindern unserer Familienära gelernt.. und da gab es wirklich noch viele (allein meine Mutter hat zu meinen Zwillingsgeschwistern noch drei verloren): Das Leben gibt und das Leben nimmt und so wie es kommt ist es gut!

Meinen Geschwistern geht es gut und ich... ich bleibe noch ein bisschen..

Sei Dir sicher.. DU trägst keine Schuld.. und Du darfst leben.. sollst leben..
lebe in Gedenken an ihn..

Und ob Dein Bruder nun Schuld hat an dem Unfall oder nicht - es geht ihm gut! Die Schuldfrage ist für ihn nicht mehr von Bedeutung - er sagt es.. davon bin ich fest überzeugt.. damit Du ihn loslassen kannst.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Leucopetra

Meiner Meinung gibt es da ein Grundmuster in Deiner Familie, welches sich in jeder Generation widerspeigelt.
Was mich inspiriert hat Dir überhaupt zu schreiben, war die Wahl Deiner Worte mit dem Du diesen Thread eröffnet hast.
Wenn ich an dieses Ereignis denke, fühle ich, wie Du, es gibt da bestimmte Dinge die bis heute nicht geklärt wurden, die aber für Deinen inneren Frieden sehr wichtig wären, zu wissen.
Aus Deinen Worten spricht auch eine gewisse Verzweiflung, da wohl keiner mehr bereit ist, sich mit diesem Thema zu befassen.

Ich habe mir zwar auch das Horoskop angeschaut - zugegebener Maßen - aus Neugierde - aber das hat mir keinen definitven Hinweis gegeben - meine Kenntnisse sind da viel zu oberflächlich umd das traurige Ereignis astrologisch beschreiben zu können.

Ich habe da einen anderen Zugang. Daher auch der Hinweis, innerhalb der Familie zu suchen und die verletzte Liebe. So wie ich es empfinde, war Dein Bruder sehr impulsiv und leicht verletzbar?
Vielleicht bringt es dich weiter wenn Du Dir die Familiengeschichten anschaust - du könntest dort ähnliche Ereignisse finden.

Das Geheimnis wird sich bestimmt lösen. Nach meiner Ansicht wurde dir diese Aufgabe übertragen.

So wie Demia schreibt sehe ich es auch. Dein Bruder ist immer bei Dir - eben auf einer anderen Ebene.

@ SpritChaser
Danke für die einfühlsamen Worte. Ich werde versuchen Deinen guten Rat zu beherzigen, da ich den einfühlsamen Lehrer im Hintergrund sehen kann.

@ Chase
Familieaufstellung ist mir spontan eingefallen. Aber es gibt natürlich auch die Möglickeit zu einer guten Hellseherin zu gehen und über ein Reading näheres zu erfahren. Kartenlegen, Handlesen - alles ist denkbar - es müssen nur eben Personen sein, die ihr Handwerk verstehen.
Natürlich kann das Thema auch astrologisch aufgearbeitet werden, sofern der Deuter(in) über die nötigen medialen Fähigkeiten verfügt.
Ich denke Leucopetra wird von ihren himmlischen Helfern den richtigen Weg gezeigt bekommen.


lg Dieter
 
ich hatte schon mal in Bezug auf ein Familiengeheimnis, da eine Frau gestorben war und niemand darüber reden wollte, was passiert war, die astrologischen Auslösungsmomente gesucht und auf bin auf diesem Weg zur Lösung gekommen. Der Witwer hat dann auf Rückfragen aber bestätigt.

Dazu bräuchte ich aber auch Deine Daten.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo leucopetra,

bevor ich mir das Horoskop anschaue, würde ich dir gerne meine Assoziationen zu deinem Traum schreiben:

du trugst ihn eine Treppe hinauf: das könnte damit zusammen hängen, dass auch in dir eine große Todessehnsucht vorhanden ist und dein Bruder das weiß und dir in dem Brief mitteilen möchte, dass das Leben wichtiger ist, dieses 100%ig zu leben. Oder es steckt eine große Angst dahinter, selbst einmal auf ähnliche Weise sein Ende zu finden.

Liebe Grüße pluto
 
hallo franca,

zähle doch mal, wie häufig das wort "ich" in den einzelnen postings zu finden ist - und ziehe die analogie, wieviel die einzelnen postings mit dir zu tun haben!!!

stay steady and trust yourself!!!

namoh
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben