Tod einer Taube vor den eigenen Augen - Zufall oder Hinweis?

HeinzKetchup

Mitglied
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
64
Hallo,

anbei ein kleines Dikussionsthema ohne direkte Themenzuordnung.
Heute habe ich im Harakiri-Verfahren einen "Selbstmord" mit erlebt. Bei Prüfung meines Zeitungsrohres für Post gab es einen dumpfen Schlag an der Hauswand (Wand liegt nicht frei - Hof hat zwei Häuseraußenwände) und nicht mal 1,5m neben mir schlug max. 2 Sekunden später eine Taube auf dem Boden ein und verendete.
Zufall oder Hinweis? Was meint ihr? Die Chance so etwas direkt mitzubekommen ist denke ich gleich einem Lottogewinn.
 
Werbung:
Na ja, dass ein Vogel wo dagegen fliegt, hab ich schon mehr als einmal erlebt - und mir geht es gut ;-) Deshalb schätze ich die Chance deutlich höher ein als einen Lottogewinn. Ich würde sagen: Wo man Omen sehen will, sieht man auch Omen. Und ja, ich gehöre eher zu den skeptischen Mitgliedern dieses Forums :-D (das sich genau deshalb für die Themen hier interessiert, ich mag es, andere Denkweisen kennen zu lernen) Denkst du selbst etwas Bestimmtes darüber?
 
nunja, auch Tauben sterben eines Tages.
warum darin einen Selbstmord sehen wollen?
deiner ist entweder ein fataler Flugfehler unterlaufen,
oder ihr vor die Wand fliegen gehörte bereits zu ihrem Sterben
und sie war da schon nicht mehr ganz bei sich,
würd ich sagen.
 
nunja, auch Tauben sterben eines Tages.
warum darin einen Selbstmord sehen wollen?
deiner ist entweder ein fataler Flugfehler unterlaufen,
oder ihr vor die Wand fliegen gehörte bereits zu ihrem Sterben
und sie war da schon nicht mehr ganz bei sich,
würd ich sagen.

Du meinst die Taube hat da was von der German Wings abgeschaut? (n)
 
witzich.
ich meinte, daß sie beim fliegen die Kontrolle über ihren Körper verloren hat,
weil eines ihrer Organe versagte oder woran sonst Tauben eben sterben,
daß sie dadurch vor die Wand geflogen ist, auf den Boden fiel und dort verstarb.
 
witzich.
ich meinte, daß sie beim fliegen die Kontrolle über ihren Körper verloren hat,
weil eines ihrer Organe versagte oder woran sonst Tauben eben sterben,
daß sie dadurch vor die Wand geflogen ist, auf den Boden fiel und dort verstarb.

Das kann ich mir so nicht vorstellen, :rolleyes: wenn ein Vogel am Verenden ist, so kann er sicherlich nicht mehr fliegen, d.h. er stirbt am Boden.
 
War es eine Glaswand?

Das Vögel gegen fest aussehende Wände fliegen ist wirklich ungewöhnlich.

Aber habe es auch schon im alten Haus erlebt, dass Vögel gegen die Glaswand flogen, weil sie das Hindernis nicht sahen.

Insekten machen das sogar ständig und wiederholt, weil da die Intelligenz fehlt sich das zu merken und Konsequenzen zu ziehen.
 
Werbung:
Also eigentlich habe ich an gar nichts gedacht an diesen Moment. Die Hauswand ist im Osten und wie erwähnt geschützt durch die nächste Reihenhauswand (3,5m). Kein Glas. Aufschlag war weniger als 2-3 Sekunden.
Vielleicht ist es ein Hinweis, vielleicht aber nur Zufall. Gibt es Zufall, oder auch nicht? Das wird meist auch unterschiedlich ausgelegt. Intensionen sind immer gerne willkommen. Sicherlich sind die Tauben nicht unbedingt die intelligentesten.
 
Zurück
Oben