Tipps für den Magischen Anfang

Achja, was ich noch sagen wollte:
Ich will dich wie gesagt nicht runter- oder schlechtmachen. Mir gehts einfach darum, wenn man Anfängern Tipps gibt und die auch öffentlich in ein Forum stellt, sollte man zumindest sagen, woher man sein Wissen hat und was schon alles erprobt wurde.
Und nicht einfach Texte aus Franz Bardons Büchern abschreiben. (ich habe nachgeschaut - fast alles, was du hier geschrieben hast, steht wort-wörtlich in seinem Buch "Der Weg zum wahren adepten"
Und das ist nicht okay. du wirst nicht zum Magier, indem du ein Buch liest. Und auch nicht zum Lehrer.

Ich mein das nicht böse, ich will nur etwas zum Nachdenken anregen.

Iadara
 
Werbung:
Hi,
Jetzt mal zum Thema Bardon: Ich habe GAR NICHTS aus den Büchern Bardons Abgeschrieben. Ich kann dir auch Unterstellen du hast alles aus dem Buch der Geister abgeschrieben, weil es nähmlich fast genauso da drinn steht wie du es hier sagst.
Ich bin ein Magier der sich extrem viel mit Elementarmagie beschäftigt und versuche deshalb auch alles was ich weiß mit den Elementen zu erklären, weil es so auch einfacher zu verstehen sind. Und was ist mit dem Dritten Auge? Wo steht das denn bei Bardon? Oder die Chakren? Und das mit dem Tagebuch: Das steht in bestimmt 10 Mio anderen Büchern so drinn, weil es halt einfach so ist.
Und wenn du sagst fast alles muss ich dir Unterstellen das du massiv lügst!!!
Hier bitte ich jmd aus dem Forum der Neutral ist mal bei Bardon nachzuschauen, ob das stimmt oder nicht

Falls es dich interessiert: Astralsphäre=Astralkörper=Seele; Mentalsphäre=Mentalkörper=Geist
Genau so ist die Bezeichnung in den Medien und nicht so wie du das hier beschreibst. Wird dir Vieleicht klar wenn du mal schaust, was Astral und Mental eigentlich bedeuten, denn deine Version ist lächerlich (Astralsphäre und Mentalspäre; sowie Astralkörper und Mentalkörper....)
Ich glaube da musst du deine Kenntniss noch etwas aufrischen. Frag mal einfach jmd in der Astralsphäre bei dem Gebiet um die Erdumlaufbahn, da wird man dir Sicher helfen können.

MfG Lord Lloyd
 
Namasté

GrandMaster Choa Kok Sui lehrt uns, dass unsere Aura einen inneren Lärm hat. Was ist dieser innere Lärm?
Dieser innere Lärm sind unsere Gedanken die wir tagtäglich haben und unsere Gefühle all diese werden in unserer Aura gespeichert und bleiben sichtbar.
Man kann diesen inneren Lärm beseitigen durch Reinigung und Meditation.

Und nun was von Emanuel Tunai. Man kann den Schmutz aus den Chakren und aus der Aura entfernen, allerdings muss dies sehr vorsichtig erfolgen und da sollte kein Laie ran. Die Chakren sind doch etwas komplizierter aufgebaut als wir denken :)
 
Lord Lloyd schrieb:
Hi,
Jetzt mal zum Thema Bardon: Ich habe GAR NICHTS aus den Büchern Bardons Abgeschrieben. Ich kann dir auch Unterstellen du hast alles aus dem Buch der Geister abgeschrieben, weil es nähmlich fast genauso da drinn steht wie du es hier sagst.
Ich bin ein Magier der sich extrem viel mit Elementarmagie beschäftigt und versuche deshalb auch alles was ich weiß mit den Elementen zu erklären, weil es so auch einfacher zu verstehen sind. Und was ist mit dem Dritten Auge? Wo steht das denn bei Bardon? Oder die Chakren? Und das mit dem Tagebuch: Das steht in bestimmt 10 Mio anderen Büchern so drinn, weil es halt einfach so ist.
Und wenn du sagst fast alles muss ich dir Unterstellen das du massiv lügst!!!
Hier bitte ich jmd aus dem Forum der Neutral ist mal bei Bardon nachzuschauen, ob das stimmt oder nicht

Falls es dich interessiert: Astralsphäre=Astralkörper=Seele; Mentalsphäre=Mentalkörper=Geist
Genau so ist die Bezeichnung in den Medien und nicht so wie du das hier beschreibst. Wird dir Vieleicht klar wenn du mal schaust, was Astral und Mental eigentlich bedeuten, denn deine Version ist lächerlich (Astralsphäre und Mentalspäre; sowie Astralkörper und Mentalkörper....)
Ich glaube da musst du deine Kenntniss noch etwas aufrischen. Frag mal einfach jmd in der Astralsphäre bei dem Gebiet um die Erdumlaufbahn, da wird man dir Sicher helfen können.

MfG Lord Lloyd

Huuu, wie aggressiv. Hast dich wohl nicht unter Kontrolle, oder?

Ich hab keinen schimmer, was das Buch der Geister sein soll, aber wenns meine Ansichten bestätigt sollte ich vielleicht mal nen Blick reinwerfen. Wie heisst denn der Autor?

Schau, mir fehlt zeit und Lust mit dir zu diskutieren. Das mit deinen Astral/Mentalsphären bla bla kann man bei Bardon wortwörtlich nachlesen, wie ich es gesagt habe.
ich weiß, was ich sehe, ich weiß, was ich kann und ich weiß, dass du ganz bestimmt kein Magier bist. *gg*
Allein in diesem anderen Tread als du geschrieben hast ein Adept (!!) (definiere doch mal Adept) könne mächtiger als Erzengel werden und in die Hierarchie unter Gott stehen. Wohl in deinen Wunschträumen passiert das so.
Und dass Seelen unsterblich sind, stimmt ebenfalls nicht.

solltest vielleicht doch noch mal nachlesen.

alles Liebe, Iadara
 
Palo schrieb:
Hier möchte ich ein wenig widersprechen, denn die Seele ist unsterblich.
Du warst Ahn und wirst wieder und wieder zu einem werden. :)

das stimmt schon, was du sagst. allerdings kann eine Seele trotzdem "vernichtet", zerstört, wie du es nennen magst, werden.
Es geht sehr schwer und kommt selten vor, aber die Seele ist definitiv nicht unsterblich. (ich spreche von der tatsächlichen Seele nicht vom Menschen)

LG iadara
 
Iadara schrieb:
das stimmt schon, was du sagst. allerdings kann eine Seele trotzdem "vernichtet", zerstört, wie du es nennen magst, werden.
Es geht sehr schwer und kommt selten vor, aber die Seele ist definitiv nicht unsterblich. (ich spreche von der tatsächlichen Seele nicht vom Menschen)

LG iadara
Hallo Iadara,

ich kann dir gerade nicht ganz folgen, erörtere dies bitte genauer.

LG
Palo
 
Werds versuchen. Es ist ein ziemlich breites Spektrum, und ich hab leider nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte.

Was du meintest (glaub ich) ist, dass wenn der Mensch stirbt, die Seele "unsterblich" ist und wieder ins Licht zurückgeht, wo sie zu Hause ist.

Was ja auch stimmt. Aber eine Seele muss nicht sofort wieder inkarnieren, sie kann eine zeitlang "einfach nur Seele" sein. (ganz banal ausgedrückt) Und ebendiese Seele kann zerstört werden. Wie gesagt, es geht nicht einfach und wird normalerweise auch nicht gemacht, weil du das karma, das du dir damit aufladest in 1000 Jahren nicht abbauen kannst. Meistens sind es negative Wesen (Dämonen oder so), die eine Seele zerstören. Aber auch da kommt es sehr, sehr selten vor.
Grundsätzlich ist die Seele unsterblich, also eines "natürlichen Todes" würde sie nicht sterben, aber sie kann zerstört werden, daher würde ich sie nicht als unsterblich oder unverwundbar bezeichnen.

Hoffe, ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt, ich bin nicht so gut im Erklären *gg*

LG iadara
 
Werbung:
Iadara schrieb:
Werds versuchen. Es ist ein ziemlich breites Spektrum, und ich hab leider nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte.

Was du meintest (glaub ich) ist, dass wenn der Mensch stirbt, die Seele "unsterblich" ist und wieder ins Licht zurückgeht, wo sie zu Hause ist.

Was ja auch stimmt. Aber eine Seele muss nicht sofort wieder inkarnieren, sie kann eine zeitlang "einfach nur Seele" sein. (ganz banal ausgedrückt) Und ebendiese Seele kann zerstört werden. Wie gesagt, es geht nicht einfach und wird normalerweise auch nicht gemacht, weil du das karma, das du dir damit aufladest in 1000 Jahren nicht abbauen kannst. Meistens sind es negative Wesen (Dämonen oder so), die eine Seele zerstören. Aber auch da kommt es sehr, sehr selten vor.
Grundsätzlich ist die Seele unsterblich, also eines "natürlichen Todes" würde sie nicht sterben, aber sie kann zerstört werden, daher würde ich sie nicht als unsterblich oder unverwundbar bezeichnen.

Hoffe, ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt, ich bin nicht so gut im Erklären *gg*

LG iadara
Hallo Iadora,

danke für deine Erklärung, auch wenn sie widersprüchlich ist.
Zum einen sagst du, sie sei nicht zerstörbar, zum anderen dann doch?

Woher nimmst du diese Sicherheit? Wievielen zerstörten Seelen bist du bereits begegnet?
Wenn es so wäre, dass du dich letztlich selber zerstören würdest, um das Unzerstörbare zerstören zu wollen, wo liegt da der Sinn?

Diese Seele ist ohne Geburt, dauernd, ewig, rein und ohne Form. Sie kann nicht von Waffen zerschnitten werden, kann nicht in der Flut ertrinken, Feuer kann sie nicht verbrennen und der Wind kann sie nicht wegwehen.

Aus der Bhagadvita:

Die Seele wird nie geboren und sie stirbt nie. Sie ist unermüdlich, ewig jung und dennoch uralt. Obschon der Körper Gegenstand von Geburt und Tod ist, kann die Seele nie zerstört werden. (2.20)
Wenn die Seele den gegenwärtigen Körper verlassen muss, nennen wir es Tod. Doch in Wirklichkeit lebt die geliebte oder gehasste Person immer noch. Weil wir aber mit unseren Augen nicht sehen, wie die Person, die Seele, den Körper verlässt, ziehen wir die falsche Schlussfolgerung, die Person habe aufgehört zu existieren. Aufgrund dieser falschen Identifikation mit dem vergänglichen Körper sind wir wie in einem Traum gefangen und nicht mehr in der Lage, unser ewiges Selbst, unsere wahre Identität als unzerstörbare Seele zu erkennen. Wir sagen "Ich" und "Mein" zu den Dingen, die schon bald von Würmern zerfressen werden. Wir betrachten all die vergänglichen "Bilder" dieser Welt als Realität, ohne zu sehen, dass diese sogenannte Realität bereits im nächsten Augenblick für immer vernichtet werden kann.

LG
Palo
 
Zurück
Oben