Tipp zum "loslassen"

"wie geht das bei euch ? ich lese hier immerwieder, ich weiss jetzt warum,was ich durchlebe geschieht mir recht,mir darf es garnicht gut gehen....es ist auch vernünftiger,verantwortungsvoller.aber ich selbst habe erfahren das es auch schwer daneben gehen kann wenn man bei allem sich selbst die ohrfeige gibt."


ich glaube und ich weiß, dass meine beziehung und die erlebnisse nicht das waren. was ich eigentlich "verdient" hätte. doch ich glaube auch, dass jeder eben auch manchmal solche erfahrungen braucht, um sich selbst die chance zu geben, es anders zu machen. ich hab mich "verbal" treten lassen - okay- hätte auch schon früher stop sagen können - doch da hatte ich es noch nicht begriffen... darum geht es mir - wir laufen immer und immer wieder im kreis herum, wenn wir es nicht ändern. und jeder hat es selbst in der hand.

mir fällt es unheimlich schwer, meinen freund (ex...) loszulassen, weil ich ihn wirklich liebe. ich hab ihm immer und immer wieder die hand gereicht - doch soll ich sie mir brechen lassen? was ist das dann für ein "glück"? ich weiß, dass er ein wundervoller mensch ist - nur seine wut, angst u.s.w. kann er nur allein verarbeiten (meine hilfe hat er abgelehnt...nähe nicht mehr zugelassen...mich permanent abgeschoben und zurückgeholt, wenn es ihm gepasst hat - angst hin oder her...es gibt grenzen!)

und trotzdem bin ich auch dankbar für diese besch.... erfahrungen. es gibt eben nicht gut ODER böse...sondern UND.

"wir wissen erst, wie wundervoll licht ist, wenn wir die dunkelheit gesehen haben.... lieben die wärme um so mehr, wenn wir kälte gespürt haben"

liebe grüße und alles liebe
kathleen
 
Werbung:
ich sag ja... keine ahnung was uns verbindet und dieses "abtauchen" habe ich ja schon mal erlebt, müsste es ja eigentlich kennen und mir sagen " ach das wird schon ".. aber diesmal ist es eben anders....

weiß nicht.. er sagte mal es ist für ihn auch nur eine freundschaft...warum er dann so reagiert weiß ich auch nicht..

mag darüber aber auch nicht spekulieren... so wie es im mom ist.. so muss ich es eben akzeptieren... auch wenns weh tut... weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann warum es so aufeinmal ist.:confused:


schönen abend dir noch

Lg Blue


Das ganze hört sich aber schon ein bisschen nach mehr an...vielleicht versucht der Verstand das so zu sehen, aber wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Probleme zwischen euch...


Irgendetwas muss wirklich da sein, das sich jetzt trennend auf euch auswirkt...etwas ungeklärtes...genau, eure beziehung ist nicht geklärt!
Wenn nichts da wäre, hätte er ganz locker auf dein email geantwortet...


Du bist dir deiner Gefühle noch nicht ganz bewusst...also ein klärendes Gespräch wäre sicher kein Fehler...aber da hat er warscheinlich Angst davor..
 
Hallo!

Also so leicht ist das Loslassen wirklich nicht...die Gefühle drängen sich einfach auf. Ich glaube, die sollte man gar nicht versuchen zu verdrängen...man sollte sich nur nicht durch Grübeleien runterziehen. Meine neue Strategie *g*

LG, Lilith
 
Loslassen funktioniert beim SV oder Karma-Partner, weil es ja u.a. eine besindere Verbindung ist, die eine tiefere Bedeutung, einen tieferen Sinn hat. Ich denke, mal soll lernen damit umzugehen, denn wenn man versucht loszulassen, zieht es einen richtig runter und die Gefühle werden von der Anderen Seite noch stärker.

LG Arielle37:liebe1:
 
Hi Arielle!

Es schaut so aus, als MUSS man lernen, damit umzugehen, denn wenn alle Versuche scheitern, den anderen aus dem Kopf zu bekommen, muss man sich irgendwie damit arrangieren...ausserdem ist es ja auch ein Geschenk (allerdings mit Vor- und Nachteilen *g*), denn bei allem, was es einem bringt oder gebracht hat, ist das Leben doch ausgefüllter dadurch. Und durch diese tiefe seelische Verbindung hat das ganze eine einmalige Qualität, man kann nicht beschreiben, was es genau ist, und es ist auch nicht leicht, damit umzugehen (besonders für Männer).

LG, Lilith
 
morgen zusammen...

Was mich ja stört g* mal klappts super und dann ist er wieder da... der brennt sich richtig wieder in die Gedanke.

Da kommt man Wochen "ohne ihn" aus.. und dann zack... wacht man morgens auf und denkt den ganzen Tag wieder an ihn.Was ja dann auch wieder weh tut weil eben Erinnerungen hochkommen.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl... das gerade dann ,wenn es einem super gut geht und man nicht an ihn denkt... das "er" das merkt und irgendwie "was schickt" was mich wieder an ihn erinnert.
Es ist auch ein seltsames Gefühl dabei.
Ich habe keine ahnung ob es nur in meiner Fanatsie so ist oder ob es sowas wirklich gibt... so gut kenne ich mich mit SV oder karmischen Verbindung ja nicht aus.

Jedenfalls ist er urplötzlich wieder da.. also in Gedanken und ein seltsames Gefühl spüre ich dabei... ich werde wohl schon wahnsinnig hihi*

Lg Blue
 
Hi Arielle!

Es schaut so aus, als MUSS man lernen, damit umzugehen, denn wenn alle Versuche scheitern, den anderen aus dem Kopf zu bekommen, muss man sich irgendwie damit arrangieren...ausserdem ist es ja auch ein Geschenk (allerdings mit Vor- und Nachteilen *g*), denn bei allem, was es einem bringt oder gebracht hat, ist das Leben doch ausgefüllter dadurch. Und durch diese tiefe seelische Verbindung hat das ganze eine einmalige Qualität, man kann nicht beschreiben, was es genau ist, und es ist auch nicht leicht, damit umzugehen (besonders für Männer).

LG, Lilith

stimmt genau. ich erleb das nun auch genauso. irgendwie müssen wir versuchen, mit diesem besonderen Geschenk der LIEBE - das wir ja alle anscheinend noch nicht ausgepackt haben - sondern es bewundern, es lieben, es beiseite stellen, es schütteln, versuchen es zu erahnen, was sich darin befindet usw. - umzugehen lernen und es nach und nach erkennen, was sich drinn befindet. und es beim auspacken - langsam, langsam - genießen (obwohl wir selbst durchzogen sind mit hoffnungen und ängsten), spekulieren, was sich drinn befindet und ganz vorsichtig sein müssen, damit wir es nicht während dem auspacken zerstören. so kommt mir diese sache mit dem SP vor. das was sich drinnen wirklich befindet, werden wir erst sehen, wenn es ausgepackt ist, wenn wir das gefunden haben, was in diesem leben uns bestimmt ist mit diesem menschen, mit dem seelenpartner - dieses geschenk - eingehüllt in und durchtränkt mit diese(r) einzigartige LIEBE... und dann kommt die nächste herausforderung: was fangen wir nun mit dem inhalt an???
lg heidi

und durch die liebe zu dem einen, wandelt sich die liebe zu allem...
 
danke dir für den link

hmm wenn ich wüßte was ich lernen soll oder worauf meine aufgabe besteht etwas zu lernen.. dann würde ich dem ganzen bestimmt auch anders gegenüber treten.

Ebenso, wenn "er" der SP auch so fühlt und denkt etc.... warum ist dann alles so kompliziert? .. warum muss es denn so sein wie es ist..und warum wird nichts an der situation geändert? Fragen über Fragen:confused:

Wenn es sagen wir mal ein Buch bzw eine Anleitung geben würde.... warum? wieso? weshalb?..... dann würde ich damit bestimmt einfach umgehen... ich könnte nachschlagen..wenn ich eine Frage hätte und würde dann auch eine Antwort bekommen.


Aber so? ...erst tränen..dann wut..dann leid... dann gehts positiv nach vorne.... und schwupp beginnt es von vorne....tränen.. wut.. etc...

heute ist z.b. wieder einer dieser tage... fing gestern schon an.. und heute... puh... es ist so extrem wieder.... versteh das einfach nicht ... will den doch loslassen .
ob er das echt merkt.. und sich durch irgendwas zu " wort meldet".. vielleicht denkt er ja auch an mich... und es geht mir deshalb so mies ? hehe.. oh mann... es fallen einem ja echt die unmöglichsten sachen dann ein... warum man wieder so down ist ....:nudelwalk

Lg blue
 
Werbung:
Hallo blueeyes!

Woran liegt es bei dir eigentlich, dass sich dieser Kreislauf immer wieder wiederholt? Überleg mal, warum lässt du zu, dass du so leidest? mimi hat im Thread "Loslassen-und was dann?" das Loslassen ganz gut beschrieben, indem sie einfach nicht mehr so eine quälende Sehnsucht nach ihrem SV hat, die Gefühle sind da, aber der Zwang nicht mehr so, usw. Mir hat ihre Sicht von Loslassen am besten gefallen, da finde ich mich ganz und gar wieder.
Es bringt dir nichts, wenn du dich selber fertig machst. Das ist er so wie er jetzt ist nicht wert.

LG, Lilith
 
Zurück
Oben