Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

mir blutet mein Herz bei diesem Bild: bitte unterschreibt diese Petition

https://www.regenwald.org/aktion/90...-sie-auf-den-oelpalm-plantagen-stoeren#sr=rdr

Den Wildhütern des Gunung Rara-Waldreservats bot sich ein erschütterndes Bild: Ein Elefantenkalb versucht mit dem Rüssel, seine am Boden liegende Mutter aufzuwecken. Vergeblich – sie wurde vergiftet, so wie 13 weitere Tiere. Ihre Kadaver wurden auf der Konzession des staatlichen Holz- und Palmölkonzerns Yayasan Sabah gefunden. Die Elefanten gehörten alle zu derselben Herde, die sich am Rande des Regenwaldreservats aufhielt – in unmittelbarer Nähe zu einem Holzfällercamp und Ölpalmplantagen.

„Die Elefanten haben vermutlich Rattengift gefressen. So wollen die Arbeiter der Plantage verhindern, dass die Tiere die Früchte der Ölpalmen fressen", sagte Laurentius Ambu, Direktor der lokalen Naturschutzbehörde, sinngemäß der Nachrichtenagentur AFP. Die Borneo-Zwergelefanten sind eine seltene Unterart der Waldelefanten, von denen es höchstens noch 1.500 Tiere gibt – fast alle in Sabah.
 
Werbung:
Lederprodukte aus Hunde---Leder

Zitat:
Die aus Hundeleder gefertigten Produkte werden aus China exportiert und in der ganzen Welt an nichtsahnende Kunden verkauft. Wenn Sie also Leder kaufen, denken Sie daran: Es gibt keine einfache Möglichkeit festzustellen, wessen Haut Sie in Wahrheit tragen. Katzenhäute werden ebenfalls zu Leder verarbeitet, damit auch wirklich jeder Cent oder Yuan aus dem Handel mit Hunde- und Katzenfleisch erbeutet werden kann.

Eine
neue Undercover-Ermittlung von PETA Asia zeigt Arbeiter dabei, wie sie einen Hund nach dem anderen mit einer Metallzange am Hals packen und den Hunden mit einem Holzpfosten auf den Kopf schlagen. Anschließend werden die Tiere mit einem Messer aufgeschlitzt und ihre Haut abgezogen. Im ganzen Raum ist ein markerschütterndes Winseln und Bellen zu hören.

Achtung Film nichts für schwache Nerven!
http://leder.peta.de/

Grauenhaft ! ! !
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so mit wundervollen Wesen umgehen kann!
Bin zutiefst erschüttert!
 
Lederprodukte aus Hunde---Leder

Zitat:
Die aus Hundeleder gefertigten Produkte werden aus China exportiert und in der ganzen Welt an nichtsahnende Kunden verkauft. Wenn Sie also Leder kaufen, denken Sie daran: Es gibt keine einfache Möglichkeit festzustellen, wessen Haut Sie in Wahrheit tragen. Katzenhäute werden ebenfalls zu Leder verarbeitet, damit auch wirklich jeder Cent oder Yuan aus dem Handel mit Hunde- und Katzenfleisch erbeutet werden kann.

Eine
neue Undercover-Ermittlung von PETA Asia zeigt Arbeiter dabei, wie sie einen Hund nach dem anderen mit einer Metallzange am Hals packen und den Hunden mit einem Holzpfosten auf den Kopf schlagen. Anschließend werden die Tiere mit einem Messer aufgeschlitzt und ihre Haut abgezogen. Im ganzen Raum ist ein markerschütterndes Winseln und Bellen zu hören.

Achtung Film nichts für schwache Nerven!
http://leder.peta.de/

Grauenhaft ! ! !
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so mit wundervollen Wesen umgehen kann!
Bin zutiefst erschüttert!

Der Bericht ist bei mir auch grad in der FB Timeline aufgetaucht und ich wollte es hier teilen. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für die Leute die gerne Leder tragen weil es ja "nur" Kuhleder ist, wie man sieht kann man sich nicht sicher sein von welchem Tier die Haut wirklich ist. Ich kaufe nicht mal Lederprodukte (Leinen/Halsbänder) für meine Hunde, möcht gar nicht wissen wieviele Hunde Hund tragen :/
 
Sorry, aber bei diesem Thread kann ich nicht mehr reinschauen; das kostet mich zu viel Kraft..............
Ich werde es nie verstehen...........
Ich verspüre nur unbändigen Hass.... Hilflosigkeit.... es ist einfach unfassbar. Warum gibt es Menschen, die Tiere quälen???????????? Bekommen die irgendwann mal ihre gerechte Strafe??????
Wahhhhhhhh
 
Bekommen die irgendwann mal ihre gerechte Strafe??????
Manchmal...
Ich weiß von einem Fall, in dem ein Mann in der Schweiz einen Wolf mit der Pistenraupe mit Absicht jagte und überfuhr und sich von den Dörflern als "Held" feiern ließ. Ein Jahr später kam er in einer Schlammlawine um und wurde nie gefunden... Universelle Gerechtigkeit...

LG
Grauer Wolf
 
Lederprodukte aus Hunde---Leder

Zitat:
Die aus Hundeleder gefertigten Produkte werden aus China exportiert und in der ganzen Welt an nichtsahnende Kunden verkauft. Wenn Sie also Leder kaufen, denken Sie daran: Es gibt keine einfache Möglichkeit festzustellen, wessen Haut Sie in Wahrheit tragen. Katzenhäute werden ebenfalls zu Leder verarbeitet, damit auch wirklich jeder Cent oder Yuan aus dem Handel mit Hunde- und Katzenfleisch erbeutet werden kann.

Eine
neue Undercover-Ermittlung von PETA Asia zeigt Arbeiter dabei, wie sie einen Hund nach dem anderen mit einer Metallzange am Hals packen und den Hunden mit einem Holzpfosten auf den Kopf schlagen. Anschließend werden die Tiere mit einem Messer aufgeschlitzt und ihre Haut abgezogen. Im ganzen Raum ist ein markerschütterndes Winseln und Bellen zu hören.

Achtung Film nichts für schwache Nerven!
http://leder.peta.de/

Grauenhaft ! ! !
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so mit wundervollen Wesen umgehen kann!
Bin zutiefst erschüttert!

Bei Peta wäre ich aber vorsichtig und etwas kritischer, was die Authentizität der Beiträge angeht. Nicht nur die Propagandabilder sehen, sondern auch das hinterfragen. Ich weiss zB dass Peta USA einige Bilder für Anti Jagd Kampagnen gefaked und manipuliert haben, um ein gewisses Klientel zu diffamieren. Und sowas geht nunmal auchnicht.
In dem Beitrag im Link ist auch im ersten Satz gleich ein Riesenschwindel. Indien und Pakistan sind die Hauptlieferanten für Leder und Lederprodukte weltweit. China kommt erst später.
Für uns hier ist es doch auch nur so "grausam" diese Bilder zu sehen, weil "wir" hier uns Beziehungen zu Hund und Katz aufbauen. In Asien sind das normale Tiere, genauso wie in Südamerika Meerschweinchen gegessen werden, oder im Outback auch Kängurus.

Natürlich rechtfertigt das nicht Gewalt und Aggression in solchem Maß gegen Tiere auszuführen, da bin ich auch gegen. Bloss auch mal die andere Seite bedenken:
Ist es für die Natur besser, wenn weit weniger Leder oder allgemein tierische Produkte verwendet werden, aber dafür umsomehr Plastik, KuFa allgemein? Das Mittelmaß zu finden macht den Punkt!
Wer bei KiK und C&A und was es so alles gibt, sein Lederzeug kauft, unterstützt diese Ausbeutung (auch die der Menschen dort) mit. Man kann aber auch regionale Sachen kaufen, oder sich Rohstoffe holen und selber fertigen. Das hilft zudem noch den kleinen hierigen Betrieben und Landwirten.
 
Sorry, aber bei diesem Thread kann ich nicht mehr reinschauen; das kostet mich zu viel Kraft..............
Ich werde es nie verstehen...........
Ich verspüre nur unbändigen Hass.... Hilflosigkeit.... es ist einfach unfassbar. Warum gibt es Menschen, die Tiere quälen???????????? Bekommen die irgendwann mal ihre gerechte Strafe??????
Wahhhhhhhh

ja, dieser thread kostet kraft...... ich will aber nicht wegsehen. ob die Petitionen was bringen ist eine andere Sache, jedoch hoffe ich dass einige was bewirken.
 
Werbung:
Bei Peta wäre ich aber vorsichtig und etwas kritischer, was die Authentizität der Beiträge angeht. Nicht nur die Propagandabilder sehen, sondern auch das hinterfragen. Ich weiss zB dass Peta USA einige Bilder für Anti Jagd Kampagnen gefaked und manipuliert haben, um ein gewisses Klientel zu diffamieren. Und sowas geht nunmal auchnicht.
In dem Beitrag im Link ist auch im ersten Satz gleich ein Riesenschwindel. Indien und Pakistan sind die Hauptlieferanten für Leder und Lederprodukte weltweit. China kommt erst später.
Für uns hier ist es doch auch nur so "grausam" diese Bilder zu sehen, weil "wir" hier uns Beziehungen zu Hund und Katz aufbauen. In Asien sind das normale Tiere, genauso wie in Südamerika Meerschweinchen gegessen werden, oder im Outback auch Kängurus.

Natürlich rechtfertigt das nicht Gewalt und Aggression in solchem Maß gegen Tiere auszuführen, da bin ich auch gegen. Bloss auch mal die andere Seite bedenken:
Ist es für die Natur besser, wenn weit weniger Leder oder allgemein tierische Produkte verwendet werden, aber dafür umsomehr Plastik, KuFa allgemein? Das Mittelmaß zu finden macht den Punkt!
Wer bei KiK und C&A und was es so alles gibt, sein Lederzeug kauft, unterstützt diese Ausbeutung (auch die der Menschen dort) mit. Man kann aber auch regionale Sachen kaufen, oder sich Rohstoffe holen und selber fertigen. Das hilft zudem noch den kleinen hierigen Betrieben und Landwirten.

Ich weiss dass nicht immer alles rechten Dingens zugeht.
Aber extreme Situationen brauchen extreme Reaktionen.

Mit Kuschelpolitik kommt man hier einfach nicht weiter.
Die Erfolge solcher Organisationen sprechen für sich.

Ob es ein Schwein oder ein Hund ist spielt für mich keine Rolle!
Jedes Lebewesen sollte es schön haben, auf dieser Welt.
Wir Vegetarier und verzichten weitgehend auf tierische Produkte.
Leder und Federn usw. kommt nicht in die Tüte (aus Jute).

Jawohl beim den anderen Punkten bin ich ganz deiner Meinung. Mittelmass.
 
Zurück
Oben