Tierquälerei..

Der Mensch ist ein Teil der Natur und ein Allesfresser.

Allesfresser? Ich denke nein und wenn doch, dann stellt sich die Frage, ob der Mensch denn einen Einfluss auf seine Essgewohnheiten hat und das hat der Mensch ohne Zweifel. Das ist schon fast ein 'Die anderen machen das doch auch so / die anderen haben angefangen.'

Pflanzen wollen auch leben und nicht sterben für einen Genussmoment des Menschen. Wer weiß, ob Salz aus dem Berg geholt werden will um in uns zu landen.
Ich glaube nicht, dass eine Pflanze und/oder Salz ein Ich besitzt und deswegen kann kein Leid entstehen, aber Tiere leiden ganz bestimmt.
_________
derdekea79
Gar kein Fleisch mehr essen, nein das tue ich nicht.
Der Mensch ist schon immer ein Allesesser gewesen und ich verzichte nicht auf Fleisch damit kein Nutztier sterben muß. Dazu werden sie gezüchtet.
Der Mensch züchtet Tiere, macht diese Tiere zu seinem Besitz und nennt diese Lebewesen Nutztiere. Das ist nicht natülich - das ist krank
Aber ich kaufe das Fleisch beim Bio-Hof. Also direkt am Hof ist ein kleines Geschäft.
Da ist es zwar teurer aber die Tiere leiden nicht.
Auch Tiere aus der Biohaltung leiden. Sie leben gefangen, nur um zu sterben und du bist der Grund.
____________

Wie ist eure Weltanschauung im Bezug auf euer Menschendasein? Also ist es purer Zufall, dass ihr als Mensch geboren seid (zB)?
 
Werbung:
wenn ich solchge sachen sehe bekomme ich manchmal grösste lust meine Gewehr zu schultern und mal die wirklich blutrünstigen Monster auf diesem planeten zu jagen, dann fällt mir ein das ich zu eben diese Spezies gehöre und auf einmal schäme ich mich einfach nur noch.
 
Ich denke es gibt hier schon solche Threads. Das eigentliche ist das Video auf dieser Seite.

Ich bitte um entschuldigung falls dieses Video schon mal gezeigt wurde hier. :rolleyes:

http://www.gegen-tierquaelerei.6x.to/index.php

Ich finde sowas schrecklich! Mir ist richtig übel geworden von diesem Video.

Dir ist übel geworden?

...warum schaust du dir dann so etwas an....?
...nicht links einfach hinfahren und was tun auch wenn es nur einzelne Tiere sind wie allgemein im Ausland!
Gesetze ändern ach wie langsam mahlen da die Mühlen.....sehr langsam wird schon seine Hintergründe haben!
Ach und wir hier brauchen nicht ins Ausland zu schauen was hier im Lande so abgeht auch nicht gerade von feinsten....die Tiere.....macht was und stellt es hier rein....auch ein Erfolg im Dienste der TIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
 
hallo, konnte es mir garnicht anschauen, wenn ich schon daran denke wird mir schlecht, bin seit ca. 4 jahren vegetarier, kein fleich keinen fisch, widerlich!!!!!!
 
Auch Tiere aus der Biohaltung leiden. Sie leben gefangen, nur um zu sterben und du bist der Grund.

Also bitte, du meinst ich bin Schuld weil die Nutztiere leiden?
Glaubst ich fahr nach Afrika weil ich mal ein Schnitzel essen will?
Bei dem Bauern, bei dem ich kaufe der hält seine Tiere Frühling,Sommer und Herbst auf der Weide.
Und im Winter sind sie in einem großen Freistall. Das heißt, sie sind nicht angekettet sondern können rumlaufen wie sie wollen auch nach draußen nur gehen sie bei kaltem Wetter eh nicht raus.
Und da willst du sagen die sind arm weil sie in Gefangenschaft leben.
Und geschlachtet werden sie am Hof in der Metzgerei und nicht auf lange Transporte (in enge Transportern gepfercht) geschickt um zum Schlachthof zu kommen. Sie werden mit einem Schußaparat geschossen und merken nichts mehr.
Nennst du das quälerei?

Na dan Prost Mahlzeit. Dann mußt alle Raubtiere (Löwen, Tieger, Krokodile...usw.) ausrotten. Denn glaubst die Beutetiere dieser Raubtiere leiden nicht? Hast schon mal gesehen wie das abgeht? Ein Löwe zB. beißt seinem Beutetier in die Kehle und dieses erstickt qualvoll, oder das Krokodil zieht seine Beute unter Wasser und dreht sich urschnell (Todesrolle) entweder es ersäuft oder wenns Glück hat erwischt er es am Kopf und trennt ihn dabei ab. Nur mal so am Rande!



Du bist sicher Vegetarier oder Veganer. Denn sowas kann nur von diesen kommen.
Na und ich esse Fleisch und ich gebs auch zu. Das ist nichts schlimmes oder verbotenes. Aber man wird ja gleich als Mörder hingestellt.
Nur das dus weißt, auch Pflanzen leben! Die werden auch angesetzt um zu sterben! Und wer sagt das Pflanzen nicht fühlen? Wer kann mit 100% Sicherheit sagen das sie nichts fühlen? Und es beweisen?
Oder lebst du von Luft und Liebe? :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass eine Pflanze und/oder Salz ein Ich besitzt und deswegen kann kein Leid entstehen, aber Tiere leiden ganz bestimmt.

Salz glaub ich nicht das es lebt. Aber nur zur Info, ein Baum zum Beispiel, der "blutet" auch wenn man ihn stark verletzt. Das "Blut" nennt man Harz. Und wenn man ihm nicht hilft stirbt er auch.
Nur weil eine Pflanze sich nicht ausdrücken kann (sich mitteilen mit Lauten) heißt es noch lange nicht das sie nichts fühlen!
Eine Pflanze ist ein lebender Organismus!
Glaubst ne Karotte oder ne Selleriestange stehn drauf in deinem Kühlschrank zu landen?

Aber das ist nichts neues, kennen wir ja mit zweierlei Maß messen. :rolleyes:
 
Allesfresser? Ich denke nein und wenn doch, dann stellt sich die Frage, ob der Mensch denn einen Einfluss auf seine Essgewohnheiten hat und das hat der Mensch ohne Zweifel. Das ist schon fast ein 'Die anderen machen das doch auch so / die anderen haben angefangen.'

Schau Dir mal selbst genau in den Mund und sieh Dir Deine Zähne an. Du hast Schneide- und Reisszähne, wie ein Raubtier. Pflanzenfresser haben eher raspelartige Zähne, dafür mehrere Mägen und Lab statt Magensäure. Ob Du willst oder nicht, der Mensch ist ein Allesfresser und ausgerichtet auf Fleisch.

Aber bei dem Video gehts, wie schon gesagt, um Pelze, resp. um die grausame Behandlung von Tieren und das kann auch ich nicht akzepieren...

Liebe Grüsse
Susy
 
Also bitte, du meinst ich bin Schuld weil die Nutztiere leiden?
Glaubst ich fahr nach Afrika weil ich mal ein Schnitzel essen will?
Bei dem Bauern, bei dem ich kaufe der hält seine Tiere Frühling,Sommer und Herbst auf der Weide.
Und im Winter sind sie in einem großen Freistall. Das heißt, sie sind nicht angekettet sondern können rumlaufen wie sie wollen auch nach draußen nur gehen sie bei kaltem Wetter eh nicht raus.
Und da willst du sagen die sind arm weil sie in Gefangenschaft leben.
Und geschlachtet werden sie am Hof in der Metzgerei und nicht auf lange Transporte (in enge Transportern gepfercht) geschickt um zum Schlachthof zu kommen. Sie werden mit einem Schußaparat geschossen und merken nichts mehr.
Nennst du das quälerei?

Na dan Prost Mahlzeit. Dann mußt alle Raubtiere (Löwen, Tieger, Krokodile...usw.) ausrotten. Denn glaubst die Beutetiere dieser Raubtiere leiden nicht? Hast schon mal gesehen wie das abgeht? Ein Löwe zB. beißt seinem Beutetier in die Kehle und dieses erstickt qualvoll, oder das Krokodil zieht seine Beute unter Wasser und dreht sich urschnell (Todesrolle) entweder es ersäuft oder wenns Glück hat erwischt er es am Kopf und trennt ihn dabei ab. Nur mal so am Rande!



Du bist sicher Vegetarier oder Veganer. Denn sowas kann nur von diesen kommen.
Na und ich esse Fleisch und ich gebs auch zu. Das ist nichts schlimmes oder verbotenes. Aber man wird ja gleich als Mörder hingestellt.
Nur das dus weißt, auch Pflanzen leben! Die werden auch angesetzt um zu sterben! Und wer sagt das Pflanzen nicht fühlen? Wer kann mit 100% Sicherheit sagen das sie nichts fühlen? Und es beweisen?
Oder lebst du von Luft und Liebe? :rolleyes:



Salz glaub ich nicht das es lebt. Aber nur zur Info, ein Baum zum Beispiel, der "blutet" auch wenn man ihn stark verletzt. Das "Blut" nennt man Harz. Und wenn man ihm nicht hilft stirbt er auch.
Nur weil eine Pflanze sich nicht ausdrücken kann (sich mitteilen mit Lauten) heißt es noch lange nicht das sie nichts fühlen!
Eine Pflanze ist ein lebender Organismus!
Glaubst ne Karotte oder ne Selleriestange stehn drauf in deinem Kühlschrank zu landen?

Aber das ist nichts neues, kennen wir ja mit zweierlei Maß messen. :rolleyes:


Natürlich hast du recht.... Du bist bestimmt nicht der Grund warum Lebewesen gezüchtet werden, nur damit du sie essen kannst.
Und klar.. Planzen usw. leiden auch, obwohl da die Grundlage zum fühlen überhaupt komplett fehlt, trotzdem hast du recht, weil du dich so gut auskennst und sogar sagen kannst, dass die Tiere, die du isst nicht leiden mussten. Hast den Tieren sogar noch geholfen..
Ich find es auch klasse von dir, dass du dich mit wilden Tieren vergleichst, um deine Fleischgenuss zu rechtfertigen. Wilde Tiere sind aufs töten angewiesen - du aber nicht
Wilde Tiere sind auch nicht in der Lage sich Gedanken darüber zu machen - du aber schon

Dein Beitrag ist ein ganz großer Witz, aber leider nicht lustig.

__________
Schau Dir mal selbst genau in den Mund und sieh Dir Deine Zähne an. Du hast Schneide- und Reisszähne, wie ein Raubtier. Pflanzenfresser haben eher raspelartige Zähne, dafür mehrere Mägen und Lab statt Magensäure. Ob Du willst oder nicht, der Mensch ist ein Allesfresser und ausgerichtet auf Fleisch.
Wieder das Wort 'Allesfresser', was sogar eine Lüge ist. Ihr esst wirklich alles? Jedes Tier?
Ich denke wer ernsthaft in keiner Situation (auch in keiner Notsituation) einen Menschen essen würde, der isst auch keine Tiere. Es ist nicht schwer die Gemeinsamkeiten zu erkennen, dass die Tiere Augen, Ohren, Nase, Mund, Herzen, Blut usw. haben wie wir. Es ist (natürlich ist es einfach das zu leugnen) eine Form von Kannibalismus, wenn Lebewesen Lebewesen essen. Fleisch isst Fleisch.
Versucht euch zumindest in die Lage der Tiere hinein zu versetzen. Würde euch dieses Leben gefallen? Wäre es das, was ihr wollt? Die Fragen werden vielleicht ignoriert, sowie die Frage "Wie ist eure Weltanschauung im Bezug auf euer Menschendasein? Also ist es purer Zufall, dass ihr als Mensch geboren seid (zB)? " und einige Textabschnitte. Viel mehr pickt man sich einige Sätzchen raus und schreibt eine spätestens auf dem zweiten Blick schwachsinne Rechtfertigiung.
Was würde passieren, wenn ihr kein Fleisch mehr esst?

Edit: Zum Zähne-Vergleich
Zahn6kb.jpg

800px-Tigergebiss.jpg

Bilder aus dem internet. Hier sieht man es deutlich "Man hat Schneide- und Reisszähne, wie ein Raubtier." ..
 
Natürlich hast du recht.... Du bist bestimmt nicht der Grund warum Lebewesen gezüchtet werden, nur damit du sie essen kannst.
Und klar.. Planzen usw. leiden auch, obwohl da die Grundlage zum fühlen überhaupt komplett fehlt, trotzdem hast du recht, weil du dich so gut auskennst und sogar sagen kannst, dass die Tiere, die du isst nicht leiden mussten. Hast den Tieren sogar noch geholfen..

Was soll diese Ironie? Willst jetzt alle Nutztiere ausrotten oder was?
Was ärgert dich so daran das es Menschen gibt die Fleisch essen?
Ich kaufe das Fleisch beim Bauern meines Vertrauens, wo ich sehe wie diese Tiere gehalten werden.

Tierquälerei ist aber nicht nur weil man Fleisch ist. Tierquälerei ist auch wenn man Exotische Tiere (zB. Papageien, Schlangen, udg.) zu Hause in Terrarien und Käfigen hält. Auch der Hund hat dann bei manchen Menschen nichts verloren. Oder ist das keine Quälerei wenn ich Hunde Kleidung anziehe und wie Puppen behandle.
Gehst du auf diese Leute auch gleich so los?

Ich find es auch klasse von dir, dass du dich mit wilden Tieren vergleichst, um deine Fleischgenuss zu rechtfertigen. Wilde Tiere sind aufs töten angewiesen - du aber nicht
Wilde Tiere sind auch nicht in der Lage sich Gedanken darüber zu machen - du aber schon

Ich habe mich nicht mit Raubtieren verglichen sonder nur geschrieben ob du diese auch ausrotten willst.
Ich brauche meinen Fleischgenuß nicht zu rechtfertigen. Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch (Homo sapiens) Fleisch verzehrt.
Nie hat sich jemand daran gestört. Dann kommt einer zum Entschluß kein Fleisch mehr zu essen und nennt sich Vegetarier und schon werden andere die das nicht wollen diskriminiert. Das kanns doch jetzt nicht sein oder?
Ich verurteile dich doch auch nicht.
Aber mit deinem Post tust ja grad so als wenn ich und alle anderen die Fleisch essen Untiere wären.

Dein Beitrag ist ein ganz großer Witz, aber leider nicht lustig.

Weil ich nicht deiner Auffassung vom Verzehr von Fleisch bin ist meine Meinung ein schlechter Witz?
Wie du meinst. Dann war dies mein Schluß Post an dich. Denn witzig oder lächerlich wie auch immer finde ich meine Meinung nicht.
Jeder denkt anders. Ich tue und vertrete meine Meinungen was/wie ich will und wie ich es mit mir vereinbaren kann und wenns jemanden nicht passt...ist mir egal!

So du hast Recht ich hab Unrecht!
Bist jetzt hoffentlich glücklicher.
 
Aber mit deinem Post tust ja grad so als wenn ich und alle anderen die Fleisch essen Untiere wären.

Eben nicht, sondern Tiere.

Der Rest ist ein Sammelsurium der Rechtfertigungsversuche :D

Wo kommen wir denn hin, wenn es heißt, es war schon immer so, so soll es bleiben ? Vergleiche spar ich mir hier.

Wie Verblendung schon schrieb: Der Mensch hat eine bewußte Wahl.

Aber was solls, Du kannst meinetwegen weiter Fleisch verzehren, allerdings schade find ich das schon.

LGA
 
Werbung:
Generell zu sagen, Fleisch essen ist schlimm, "unmenschlich" oder was auch immer ist doch totaler unsinn, das essen ist nicht das problem, das töten und halten ist das problem. Wenn ich ein schwein zuhause hab und es schlachte, ist das nur natürlich.

Das problem ist doch, das es zuviele menschen gibt um Fleischessen im großen stil "human" gestalten zu können.

hmm, wenn ich mich selbst so schreiben sehe sollte man vielleicht wirklich vegetarisch (vegan) leben :rolleyes:

Die armen tierlies :hamster:

Aber eigentlich ist dieser tod doch besser als verhunger?! Also sollten wir doch konsequent sein und das kinderzeugen abstellen, damit es wieder mehr lebesraum für tiere gibt!
 
Zurück
Oben