Tierquälerei..

Generell zu sagen, Fleisch essen ist schlimm, "unmenschlich" oder was auch immer ist doch totaler unsinn, das essen ist nicht das problem, das töten und halten ist das problem.
Das Essen beinhaltet das halten und töten, oder nicht ?

Wenn ich ein schwein zuhause hab und es schlachte, ist das nur natürlich.
Ja klar, dann packen wir alle Hunde in Tierheimen ins Flugzeug nach China.
Was da dann passiert weißte ja. Zwei Fliegen mit einer Klappe ...
Nicht alles was schon immer so war muss natürlich bleiben.

Das problem ist doch, das es zuviele menschen gibt um Fleischessen im großen stil "human" gestalten zu können.
Nun, wenn man "human" sein will, dann läßt man es eben.

hmm, wenn ich mich selbst so schreiben sehe sollte man vielleicht wirklich vegetarisch (vegan) leben :rolleyes:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Aber eigentlich ist dieser tod doch besser als verhunger?! Also sollten wir doch konsequent sein und das kinderzeugen abstellen, damit es wieder mehr lebesraum für tiere gibt!
Quatsch! Soll das nun Ironie oder Zynismus sein ?
Wenn weniger Fleisch gegessen würde, wäre Massentierhaltung nicht notwendig. Und wieso sollen die verhungern ?
Wieso "Kinderzeug" abstellen? Die können besser umdenken und sind eigentlich von Geburt an NICHT Fleischbegeistert.
Lieber die Alten uneinsichtigen für den Lebensraum beseitigen :D
 
Werbung:
Das Essen beinhaltet das halten und töten, oder nicht ?
ja.

Ja klar, dann packen wir alle Hunde in Tierheimen ins Flugzeug nach China.
Was da dann passiert weißte ja. Zwei Fliegen mit einer Klappe ...
Nicht alles was schon immer so war muss natürlich bleiben.
Verstehe ich jetzt nicht wie du das was ich geschrieben habe so deuten konntest?! Also, Wenn ICH ein schwein ZUHAUSE (also bei mir) hätte, fände ich es nicht so schlimm es zu schlachten (kommt immer auf den hunger an)

Nun, wenn man "human" sein will, dann läßt man es eben.
muss wohl so sein. :)

Quatsch! Soll das nun Ironie oder Zynismus sein ?
Wenn weniger Fleisch gegessen würde, wäre Massentierhaltung nicht notwendig. Und wieso sollen die verhungern ?
Es soll keine ironie und und nur ein bisschen zynisch sein.
Stell dir mal vor da ist ein tier, das will essen, das essen findet es in seiner umgebung. Mensch kommt, umgebung kaputt, tier verhungert. Soweit klar?

Wieso "Kinderzeug" abstellen? Die können besser umdenken und sind eigentlich von Geburt an NICHT Fleischbegeistert.
Lieber die Alten uneinsichtigen für den Lebensraum beseitigen :D
Naja, die alten menschen können leiden wenn sie beseitigt werden, noch nicht vorhandene kinder können aus offensichtlichen gründen nicht leiden, weil noch garnicht vorhanden. (was natürlich ein hirngespinnst ist, keiner wird ernsthaft dafür eintreten die menschheit zu verkleinern)

PS.: Ich komme um das gefühl nicht rum das wir teilweise aneinander vorbei reden :)
Und sorry wenn ich etwas radikal klinge, bin heute eher misanthropisch veranlagt.
 
Verstehe ich jetzt nicht wie du das was ich geschrieben habe so deuten konntest?! Also, Wenn ICH ein schwein ZUHAUSE (also bei mir) hätte, fände ich es nicht so schlimm es zu schlachten (kommt immer auf den hunger an)
Das ist eben der Unterschied. Ich gehe von dem Prinzip der Mitkreatürlichkeit aus. Ich könnte kein Tier schlachten egal wo es aufwächst.
Ich unterscheide nicht zwischen Nutztier und ... was eigentlich?
Wenn DU einen Hund ZUHAUSE (also bei Dir) hättest, oder ob er in einem Tierheim wäre, käme es Dir auch auf den Hunger an?
Da es artspezifisch in unserem Kulturkreis doch die eine oder andere Hemmung bezüglich des Umgangs gibt, war meine "Übertreibung": schickt die Tierheimhunde, die sowieso irgendwann umgebracht werden oder in schlimmer Haltung leben müssen, nach China, die haben da keine Hemmung...
So würden sie gnädigerweise den Darm von .... füllen und einen "Nutztiereffekt" haben statt nur Kosten zu verursachen :ironie:. - Shit happens - Das wissen die Schweizer am besten, die ihre lieben Bernhardiner nach China verkauft haben...
Es soll keine ironie und und nur ein bisschen zynisch sein.
Stell dir mal vor da ist ein tier, das will essen, das essen findet es in seiner umgebung. Mensch kommt, umgebung kaputt, tier verhungert. Soweit klar?
Völlig unklar. "Lebensmitteltiere" werden gezüchtet und "kostengünstig" gehalten. Da ist nichts mit menschgemachter kaputer Umgebung.
Weniger "Produktion, mehr Futter, Tiere satt... mal genauso polemisch. Alles klar?
Naja, die alten menschen können leiden wenn sie beseitigt werden, noch nicht vorhandene kinder können aus offensichtlichen gründen nicht leiden, weil noch garnicht vorhanden. (was natürlich ein hirngespinnst ist, keiner wird ernsthaft dafür eintreten die menschheit zu verkleinern)
Falsch verstanden... Dennoch, die Menschheit MUSS verkleinert werden. Und dies wird von den Herrschenden klar erkannt und durchgeführt, aber das ist ein anderes Thema.
PS.: Ich komme um das gefühl nicht rum das wir teilweise aneinander vorbei reden :)
Du isst Fleisch, ich nicht. Jeder mag seine Gründe dafür haben.
Möglicherweise reden wir deshalb teilweise aneinander vorbei...
Und sorry wenn ich etwas radikal klinge, bin heute eher misanthropisch veranlagt.
No Problem. Die meisten Fleischesser haben misanthropische Phasen :D.
 
Was ärgert dich so daran das es Menschen gibt die Fleisch essen?
Es ärgert mich nicht, dass Menschen Fleisch essen. Es hat mich aber geärgert, dass einfach gesagt wird, die Tiere würden nicht leiden und deine Ignoranz ("Der Mensch ist schon immer ein Allesesser gewesen und ich verzichte nicht auf Fleisch damit kein Nutztier sterben muß. Dazu werden sie gezüchtet.") war für mich ausschlag gebend einen Beitrag dazu zu schreiben. Denn die Tiere sind nicht von Natur aus Nutztiere - sie werden von Menschen zu Nutztieren gemacht, dabei nutzt man nur seine Überlegenheit aus für einen besseren Geschmack. Kein Tier lässt sein Leben freiwillig - Man nimmt es einfach.
Ich kaufe das Fleisch beim Bauern meines Vertrauens, wo ich sehe wie diese Tiere gehalten werden.
Gut. Würdest du denn dort als ein solches Tier auf dem Bauernhof leben wollen und das nur um gefressen zu werden?
Tierquälerei ist aber nicht nur weil man Fleisch ist. Tierquälerei ist auch wenn man Exotische Tiere (zB. Papageien, Schlangen, udg.) zu Hause in Terrarien und Käfigen hält. Auch der Hund hat dann bei manchen Menschen nichts verloren. Oder ist das keine Quälerei wenn ich Hunde Kleidung anziehe und wie Puppen behandle.
Es ist fraglich wie du darauf kommst. Ich selber besitze keine Haustiere und werde auch keine besitzen.
Gehst du auf diese Leute auch gleich so los?
Ist noch nicht vorgekommen. Ich beziehe mich auch immer auf Aussagen und versuche das Verständnis anderer zu erreichen, also 'gehe ich' generell nicht gleich auf andere 'los', ohne dass vorher etwas passiert ist oder geschrieben wurde, auf das ich mich stütze. Weil dieses Ausschlaggebende sich jedes mal komplett unterscheidet, ist es unmöglich mehr dazu sagen, da ich nicht aus Prinzip urteile, sondern auf individuelle Ereignisse reagiere.
Ich habe mich nicht mit Raubtieren verglichen sonder nur geschrieben ob du diese auch ausrotten willst.
Was glaubst du denn? Möchte ich die Raubtiere ausrotten?
Ich brauche meinen Fleischgenuß nicht zu rechtfertigen.
Das hast du ja auch schon in deinem ersten Post getan, sowie im zweiten und in dem hier (deinem dritten).
Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch (Homo sapiens) Fleisch verzehrt.
Was soll einem das sagen? Wäre alles zu beginn perfekt, oder richtig so, dann würde es doch keine Veränderung geben.
Nie hat sich jemand daran gestört.
Nie hatte es dich gestört. Es gab schon vor vielen tausenden Jahren Menschen, die sich darüber Gedanken gemacht haben.
Dann kommt einer zum Entschluß kein Fleisch mehr zu essen und nennt sich Vegetarier und schon werden andere die das nicht wollen diskriminiert. Das kanns doch jetzt nicht sein oder?Ich verurteile dich doch auch nicht.
Aber mit deinem Post tust ja grad so als wenn ich und alle anderen die Fleisch essen Untiere wären.
Ich habe niemanden diskriminiert (Zitate sind bei Behauptungen immer hilfreich).
Weil ich nicht deiner Auffassung vom Verzehr von Fleisch bin ist meine Meinung ein schlechter Witz?
Nein, das nicht, aber Aussage wie "Also bitte, du meinst ich bin Schuld weil die Nutztiere leiden? " (Grund= Die Tiere werden für deinen Verzehr gezüchtet und du leugnest am Leid mitverantwortlich zu sein), "Dann mußt alle Raubtiere (Löwen, Tieger, Krokodile...usw.) ausrotten."(Grund= Das ist doch einfach nicht ernst gemeint), "Nur das dus weißt, auch Pflanzen leben! Die werden auch angesetzt um zu sterben! Und wer sagt das Pflanzen nicht fühlen? Wer kann mit 100% Sicherheit sagen das sie nichts fühlen? Und es beweisen?", "Aber nur zur Info, ein Baum zum Beispiel, der "blutet" auch wenn man ihn stark verletzt. Das "Blut" nennt man Harz. Und wenn man ihm nicht hilft stirbt er auch.
Nur weil eine Pflanze sich nicht ausdrücken kann (sich mitteilen mit Lauten) heißt es noch lange nicht das sie nichts fühlen!
Eine Pflanze ist ein lebender Organismus!
Glaubst ne Karotte oder ne Selleriestange stehn drauf in deinem Kühlschrank zu landen? " (Grund= Weil du erst sagst 'Fleisch essen? Ja und?' und dann verlangst du von mir das Einfühlungsvermögen, was dir fehlt - sonst würdest du wissen, dass eine Pflanze/Baum keine Person ist und daher nicht leiden kann.
So du hast Recht ich hab Unrecht!
Bist jetzt hoffentlich glücklicher.
Darum ging es mir nicht. Frage dich mal selbst, was genau deine Motivation war, mit mir zu schreiben.
 
Eben nicht, sondern Tiere.

Der Rest ist ein Sammelsurium der Rechtfertigungsversuche :D

Wo kommen wir denn hin, wenn es heißt, es war schon immer so, so soll es bleiben ? Vergleiche spar ich mir hier.

Wie Verblendung schon schrieb: Der Mensch hat eine bewußte Wahl.

Aber was solls, Du kannst meinetwegen weiter Fleisch verzehren, allerdings schade find ich das schon.

LGA

Ich meinte doch nicht weil es immer so war soll es so bleiben.
Sonder es war immer schon so und jetzt werden Menschen die auf Fleisch nicht verzichten wollen als Monster hingestellt.
Da frag ich mich wo die Toleranz bleibt?
Ich verachte Tiertranzporte genauso. Habe deswegen mein Bezugsquelle geändert. Vom Supermarkt gibts keine Fleisch - Wurstwaren mehr.
Aber das ist ja auch falsch. Das kann ich nicht verstehen. Und ich verstehe nicht warum man da auch noch verurteilt wird für. :confused:
 
Ich unterscheide nicht zwischen Nutztier und ... was eigentlich?
Wenn DU einen Hund ZUHAUSE (also bei Dir) hättest, oder ob er in einem Tierheim wäre, käme es Dir auch auf den Hunger an?
ja, hunger kann einiges. Hund ist ein schlechtes beispiel, nehmen wir ein schwein, da hätte ich mehr hemmungen.

Da es artspezifisch in unserem Kulturkreis doch die eine oder andere Hemmung bezüglich des Umgangs gibt, war meine "Übertreibung": schickt die Tierheimhunde, die sowieso irgendwann umgebracht werden oder in schlimmer Haltung leben müssen, nach China, die haben da keine Hemmung...
So würden sie gnädigerweise den Darm von .... füllen und einen "Nutztiereffekt" haben statt nur Kosten zu verursachen
Gerade die hemmung ist wichtig. Sie verhindert das "absichtliche" quälen der tiere. Ich kann selber keine gequälten tiere sehen, aber quälen und töten muss ja nicht das gleiche sein.

Völlig unklar. "Lebensmitteltiere" werden gezüchtet und "kostengünstig" gehalten. Da ist nichts mit menschgemachter kaputer Umgebung.
Weniger "Produktion, mehr Futter, Tiere satt... mal genauso polemisch. Alles klar?
Ich meinte an dieser stelle wildtiere. Mein grund für dieses beispiel war folgendes: Die einen tiere sterben durch unsere absicht, die anderen durch unser platzbedürfnis. Nicht das fleischessen ist das problem, sondern zuviele menschen.

Falsch verstanden... Dennoch, die Menschheit MUSS verkleinert werden. Und dies wird von den Herrschenden klar erkannt und durchgeführt, aber das ist ein anderes Thema.
Das wird durchgeführt? wo denn?


Leider geht es nicht Fleisch zu essen und keine Tiere zu Quälen, von daher ist es wohl wirklich am besten keine tiere zu essen. Zumindest keine, die nicht ein Tiergerechtes leben hatten. Das wären wildtiere oder teilweise haustiere, und wenn wir anfangen nur noch diese zu essen sind sie in 2 Wochen weg.
Immer diese idealvorstellungen. :rolleyes:
 
Ich meinte doch nicht weil es immer so war soll es so bleiben.
Sonder es war immer schon so und jetzt werden Menschen die auf Fleisch nicht verzichten wollen als Monster hingestellt.
Ich glaub nicht, dass ich Dich als Monster dargestellt habe.
Allerdings sehe ich in Deiner Argumentation doch, dass es so bleiben soll Das Fleischessen).

Da frag ich mich wo die Toleranz bleibt?
Warum soll ich tolerieren, dass jemand Wesen mit Seele umbringt ?

Ich verachte Tiertranzporte genauso. Habe deswegen mein Bezugsquelle geändert. Vom Supermarkt gibts keine Fleisch - Wurstwaren mehr.
Naja immerhin ein kleiner Fortschritt :D Lob Lob Lob :guru:

Aber das ist ja auch falsch. Das kann ich nicht verstehen. Und ich verstehe nicht warum man da auch noch verurteilt wird für. :confused:
Hey Baby (nur mal so ohne zu überlegen), aus meiner Sicht ist es grundsätzlich falsch Lebewesen zu töten, um ihre Leichen zu essen. Komm mir jetzt nicht mit Pflanzen ...
Ich verurteile Dich nicht, ich finde es nur nicht richtig.
Was Du machst, mußt Du mit Dir selber vereinbaren bzw. rechtfertigen.
Es ist Dein Leben, Dein Karma und blah blah blah ...

LGA
 
Hey Baby (nur mal so ohne zu überlegen), aus meiner Sicht ist es grundsätzlich falsch Lebewesen zu töten, um ihre Leichen zu essen. Komm mir jetzt nicht mit Pflanzen ...
Ich verurteile Dich nicht, ich finde es nur nicht richtig.
Was Du machst, mußt Du mit Dir selber vereinbaren bzw. rechtfertigen.
Es ist Dein Leben, Dein Karma und blah blah blah ...
Was ist mit den Pflanzen?
 
Gerade die hemmung ist wichtig. Sie verhindert das "absichtliche" quälen der tiere. Ich kann selber keine gequälten tiere sehen, aber quälen und töten muss ja nicht das gleiche sein.
Jeder Tod ist eine Qual, wenn er von Menschen eingeleitet wird.
Ich meinte an dieser stelle wildtiere. Mein grund für dieses beispiel war folgendes: Die einen tiere sterben durch unsere absicht, die anderen durch unser platzbedürfnis. Nicht das fleischessen ist das problem, sondern zuviele menschen.
Ach ? Ich wette dass die summe der Tiere, die durch unsere Absicht sterben, wesentlich höher ist.
Das sind zwei unabhängige Probleme: Fleischessen + zuviele Menschen.
Das wird durchgeführt? wo denn?
Offtopic, no comment.
Leider geht es nicht Fleisch zu essen und keine Tiere zu Quälen, von daher ist es wohl wirklich am besten keine tiere zu essen.
Korrekt !!! Glückwunsch !!!
Zumindest keine, die nicht ein Tiergerechtes leben hatten. Das wären wildtiere oder teilweise haustiere, und wenn wir anfangen nur noch diese zu essen sind sie in 2 Wochen weg.
Immer diese idealvorstellungen. :rolleyes:
Wieder Rechtfertigungsversuche...
Mir geht es darum, KEINE Tiere zu essen.
 
Werbung:
Zurück
Oben