Tierquälerei..

Es ärgert mich nicht, dass Menschen Fleisch essen. Es hat mich aber geärgert, dass einfach gesagt wird, die Tiere würden nicht leiden und deine Ignoranz ("Der Mensch ist schon immer ein Allesesser gewesen und ich verzichte nicht auf Fleisch damit kein Nutztier sterben muß. Dazu werden sie gezüchtet.") war für mich ausschlag gebend einen Beitrag dazu zu schreiben. Denn die Tiere sind nicht von Natur aus Nutztiere - sie werden von Menschen zu Nutztieren gemacht, dabei nutzt man nur seine Überlegenheit aus für einen besseren Geschmack. Kein Tier lässt sein Leben freiwillig - Man nimmt es einfach.

Kein Lebewesen gibt sein Leben freiwillig. Das ist mir schon klar. Und wieso Ignoranz? Weißt du ob diese Tiere dort leiden? Ich geh davon aus was ich selber dort gesehen habe. Und man sieht das es ihnen gut geht und nicht schlecht.

Gut. Würdest du denn dort als ein solches Tier auf dem Bauernhof leben wollen und das nur um gefressen zu werden?

Diese Frage ist überflüssig. Gegebenenfalls ich wäre ein Nutztier und müsste sterben würde ich lieber da leben wollen. Keiner kann sich sein Leben aussuchen. Wer weiß als was man wiedergeboren wird.

Es ist fraglich wie du darauf kommst. Ich selber besitze keine Haustiere und werde auch keine besitzen.

Wie ich darauf komme? Der Thread heißt Tierquälerei. Und damit hängt nun mal mehr zusammen als Fleisch essen.

Was glaubst du denn? Möchte ich die Raubtiere ausrotten?

Natürlich glaub ich das nicht. War ja nur ne Frage.

Das hast du ja auch schon in deinem ersten Post getan, sowie im zweiten und in dem hier (deinem dritten).

Wenn du es so verstehst.

Was soll einem das sagen? Wäre alles zu beginn perfekt, oder richtig so, dann würde es doch keine Veränderung geben.

AN Perfektion glaube ich nicht die gibt es nicht. Habe auch nicht gesagt das es perfekt ist. Aber das es so ist/war. Wer sagt das die Veränderung immer richtig ist? Das ist doch auch nur ein Gefühl was man hegt, etwas richtig zu machen. So wie ich das Gefühl habe nichts falsches zu machen weil ich am Bio-Hof einkaufe. Und ich es für richtig finde wie die Tiere dort gehalten und behandelt werden.

Nie hatte es dich gestört. Es gab schon vor vielen tausenden Jahren Menschen, die sich darüber Gedanken gemacht haben.

Da hast vielleicht recht.
Ob sich wirklich jemand vor vielen tausend Jahren Gedanken darüber gemacht hat das weiß ich nicht. Aber woher weißt du das so genau?

Ich habe niemanden diskriminiert (Zitate sind bei Behauptungen immer hilfreich).

Ich fühlte mich von dir etwas diskriminiert. Du meinst doch das es ein "Fehlverhalten" von mir ist Fleisch zu konsumieren. Oder nicht?
Und Fehlverhalten heißt Diskriminieren.
Aber wenn du es nicht so gemeint hast, hab ichs vielleicht in den falschen Hals bekommen und dann tuts mir auch Leid wenn ich etwas unfreundlich war.

Nein, das nicht, aber Aussage wie "Also bitte, du meinst ich bin Schuld weil die Nutztiere leiden? " (Grund= Die Tiere werden für deinen Verzehr gezüchtet und du leugnest am Leid mitverantwortlich zu sein), "Dann mußt alle Raubtiere (Löwen, Tieger, Krokodile...usw.) ausrotten."(Grund= Das ist doch einfach nicht ernst gemeint), "Nur das dus weißt, auch Pflanzen leben! Die werden auch angesetzt um zu sterben! Und wer sagt das Pflanzen nicht fühlen? Wer kann mit 100% Sicherheit sagen das sie nichts fühlen? Und es beweisen?", "Aber nur zur Info, ein Baum zum Beispiel, der "blutet" auch wenn man ihn stark verletzt. Das "Blut" nennt man Harz. Und wenn man ihm nicht hilft stirbt er auch.
Nur weil eine Pflanze sich nicht ausdrücken kann (sich mitteilen mit Lauten) heißt es noch lange nicht das sie nichts fühlen!
Eine Pflanze ist ein lebender Organismus!
Glaubst ne Karotte oder ne Selleriestange stehn drauf in deinem Kühlschrank zu landen? " (Grund= Weil du erst sagst 'Fleisch essen? Ja und?' und dann verlangst du von mir das Einfühlungsvermögen, was dir fehlt - sonst würdest du wissen, dass eine Pflanze/Baum keine Person ist und daher nicht leiden kann.

Mir fehlt kein Einfühlungsvermögen. Darum kaufe ich dort wo ich kaufe. Ich trage nicht zu den Massentierhaltungen und Transporten bei, denn ich kaufe kein Fleisch im Supermarkt.

Ich weiß das eine Pflanze keine "Person" ist genauso wenig wie ein Tier eine "Person" ist, wie du sagst.
Person im alltäglichen Sinn bezeichnet einen bestimmten Menschen.
Person im philosophischen Sinn bezeichnet das Wesen des Menschseins. Dem Menschen wird eine gewisse Freiheit der Entscheidung und Verantwortlichkeit für sein Handeln zugeschrieben.
Aber egal. Ich glaub wir haben einfach zu Unterschiedliche Meinungen.

Darum ging es mir nicht. Frage dich mal selbst, was genau deine Motivation war, mit mir zu schreiben.

Deine Aussagen war meine Motivation, die da waren:
Oder überhaupt kein Fleisch mehr essen, denn überall leiden die Tiere und auch wenn man Fleisch aus einer 'angemessenen' Haltung kauft(was vom Verkäufer auch nur Lüge sein kann / vielleicht werden auch nur 'Musterhaltungen' gezeigt, die so nicht überall existieren), dann fördert man trotzdem solche grausamen Tötungen ohne dieses Fleisch zu kaufen/verzehren.

Kein Tier lebt, um für einen kleinen Genussmoment getötet zu werden. Fleischkonsum ist ohnehin abartig, wenn man mal den Geruch und Geschmack des Fleisches ignoriert.
Ich glaube nicht, dass eine Pflanze und/oder Salz ein Ich besitzt und deswegen kann kein Leid entstehen, aber Tiere leiden ganz bestimmt.

Und das es bei diesem Video nicht um Fleischessen ging sondern um Pelze, was ich persönlich grausam finde.
Hätte Gott gewollt das wir Pelz tragen hätte er uns einen wachsen lassen.
 
Werbung:
Ich glaub nicht, dass ich Dich als Monster dargestellt habe.
Allerdings sehe ich in Deiner Argumentation doch, dass es so bleiben soll Das Fleischessen).

Ich meinte jeder nach seiner Fasson. Wer Fleisch will, warum nicht. Aber dann bitte persönlich überprüfen wo man es bezieht.
Zum Beispiel ich hab mir alles am Hof anschauen dürfen.


Warum soll ich tolerieren, dass jemand Wesen mit Seele umbringt ?

Dann hätten wir doch alle kein Recht zu Leben. Wir bauen Straßen, Häuser, roden Wälder usw...damit wir mehr Lebensraum haben und nehmen den Tieren ihren weg. Da sind alle schuldig am Tod von unzähligen Tieren nicht nur die Fleischesser.

Hey Baby (nur mal so ohne zu überlegen), aus meiner Sicht ist es grundsätzlich falsch Lebewesen zu töten, um ihre Leichen zu essen. Komm mir jetzt nicht mit Pflanzen ...
Ich verurteile Dich nicht, ich finde es nur nicht richtig.
Was Du machst, mußt Du mit Dir selber vereinbaren bzw. rechtfertigen.
Es ist Dein Leben, Dein Karma und blah blah blah ...

LGA

Pflanzen leben trotzdem auch! (hehe mußte sein) :D

Ich kanns mit mir gut vereinbahren. Denn ich weiß ich bin deswegen kein schlechterer Mensch nur weil ich Fleisch esse. Wenn meine Stunde mal geschlagen hat wir mich Gott deshalb nicht "bestrafen" denn selbst Jesus hat Fleisch gegessen.

Aber nicht das mir jetzt wieder wer damit kommt: Nur weil Jesus es getan hat mußt du es ja nicht auch machen......
 
Jeder Tod ist eine Qual, wenn er von Menschen eingeleitet wird.
Jeder tod kann eine Qual sein, egal ob vom menschen verursacht oder nicht.

Ach ? Ich wette dass die summe der Tiere, die durch unsere Absicht sterben, wesentlich höher ist.
Na ok, ich weiß garnicht mehr was ich alles geschrieben hab.
Das sind zwei unabhängige Probleme: Fleischessen + zuviele Menschen.
Es sind nur dann 2 verschiedene Probleme, wenn fleischessen grundsätzlich etwas verwerfliches ist. Und da haben wir unsere standpunkte wohl klargestellt.

Wieder Rechtfertigungsversuche...
Mir geht es darum, KEINE Tiere zu essen.
Warum auch immer es dir darum geht...?!
 
Ich meinte jeder nach seiner Fasson. Wer Fleisch will, warum nicht. Aber dann bitte persönlich überprüfen wo man es bezieht.
Zum Beispiel ich hab mir alles am Hof anschauen dürfen.
Ich will niemanden Missionieren.
Für mich ist Fleisch halt ein "no go".
Sehenden Auges in den Tod.

Dann hätten wir doch alle kein Recht zu Leben. Wir bauen Straßen, Häuser, roden Wälder usw...damit wir mehr Lebensraum haben und nehmen den Tieren ihren weg. Da sind alle schuldig am Tod von unzähligen Tieren nicht nur die Fleischesser.
OT Themen rechtfertigen nicht das Fleischessen.
Und das Recht auf Leben tangiert das nicht.

Pflanzen leben trotzdem auch! (hehe mußte sein) :D
Jawohl! (ohne Ironie) Das ist in der Tat ein "Problem".

... denn selbst Jesus hat Fleisch gegessen.
Ich bitte um Belege.

Aber nicht das mir jetzt wieder wer damit kommt: Nur weil Jesus es getan hat mußt du es ja nicht auch machen......
ER hat ES getan ? Geil... ähhm, ist wohl OT.
 
Ich will niemanden Missionieren.
Für mich ist Fleisch halt ein "no go".
Sehenden Auges in den Tod.

Find ich ja gut so. Auch ich koche vegetarisch wenn meine Freunde kommen, eben weil sie Vegetarier sind. Macht mir nichts aus nur ganz ohne Fleisch das kann ich nicht.

OT Themen rechtfertigen nicht das Fleischessen.
Und das Recht auf Leben tangiert das nicht.

Nein da geb ich dir vollkommen Recht. Es rechtfertigt es nicht.
Aber ich kann nicht auf einer Seite genau das verdammen (nicht auf dich bezogen jetzt) aber auf der anderen Seite bei all dem anderen (oben Beschriebenem) still schweigen. So meinte ich das.


Jawohl! (ohne Ironie) Das ist in der Tat ein "Problem".

War wirklich nur ein Joke! :D


Ich bitte um Belege.

Schwein, Rind odg. weiß ich nicht aber Fisch (ist auch ein Tier das leidet).


ER hat ES getan ? Geil... ähhm, ist wohl OT.

Mal ne dumme Frage, was bedeutet OT ?
 
Werbung:
Jeder tod kann eine Qual sein, egal ob vom menschen verursacht oder nicht.
Allgemeinplatz.
Na ok, ich weiß garnicht mehr was ich alles geschrieben hab.
Das finde ich nun bedenklich :D
Es sind nur dann 2 verschiedene Probleme, wenn fleischessen grundsätzlich etwas verwerfliches ist. Und da haben wir unsere standpunkte wohl klargestellt.
Falsch!
Es sind unabhängig zwei verschiedene Probleme.
Iss doch klar, oder etwa nicht ?
Warum auch immer es dir darum geht...?!
Du musst nur meine Beiträge lesen, dann kommst Du schon drauf.
 
Zurück
Oben