tierlieb auch bei Zecken?

Ich geb` auch meinen Senf dazu. Also, ich kann von mir sagen, dass ich sehr tierlieb bin und alles was in meiner Macht steht für die Tiere tu` und tun würde.

Aber irgendwo hört`s dann schon auf. Wenn meine Katzen und Hunde nachhause kommen würden und voller Zecken, Flöhe, Milben und was weiss ich noch alles sind, na danke! Dann ist Schicht im Schacht :escape:

Man muss auch Abstriche machen!
Zecken und all` die anderen Plagegeister können meinetwegen im Wald, auf der Wiese und und und wohnen. Aber nicht bei mir in der Wohnung und schon garnicht auf meinen Süssen:katze:

So, genug Senf für heute!

Alles Liebe und einen schönen Tag!
 
Werbung:
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie geht ihr eigentlich mit Parasiten, Insekten und anderen ekelhaften Viechern um?
Ich liebe zwar Tiere über alles und möchte am liebsten jedes kleine Spinnchen anstatt ins Klo zu werfen in den Garten lassen, was ich auch meistens tue, aber bei ZECKEN zB. die ich von meiner Katze entferne, tue ich mir da meistens schwer, dem Vieh noch mal die Chance zu geben, sich irgendwo festzusaugen..
Ich finde, kein Mensch hat das Recht, irgendeinem Tier das Leben zu nehmen und ich habe sogar (was heißt sogar..) wegen einer Zecke ein schlechtes Gewissen ...... aber manchmal geht sowas nicht anders, oder..??
Wie macht ihr das?? Lasst ihr alle Wanzen, Spinnen, Motten, Bandwürmer, Maden, Asseln und Zecken am Leben, sogar in eurem Haus? *gg*

naja um ganz ehrlich zu sein, es gibt nur einige wenige arten von tieren die ich umbringe, das sind läuse, flöhe, zecken, bremsen und gelsen (stechmücken).
sonst, egal was es ist, lass ich alles leben, von den kleinen silberfischlein, den wanzen, spinnen, fliegen, usw. die stören mich alle nicht.
 
Naja, beim Lüften können schon ab und zu Motten, Käfer, Spinnen, Wanzen usw. reinkommen... noch nie erlebt? *g*
Und was meinst du mit "nötigen Mitteln"? die meisten sind sehr schlecht fürs Tier..

Also mein Hund bekommt dieses Frontline im Frühjahr und Sommer....und die Zecke fragt ja auch nicht meinen Hund ob er gebissen werden will...ein Parasit halt und dem entsprechend wird gehandelt so ist es !
Na und die Motten die abends das Licht suchen haben eh keine hohe Lebenserwartung sie sterben von alleine.
Die Käfer und Spinnen betrachte ich mir näher und werden dann entsorgt wenn nötig....na und Wanzen hatte ich noch keine auch nicht mein Hund....wie schon gesagt die Reinlichkeit spielt da eine Rolle!


LG
 
Was hat das bitte mit Reinlichkeit zu tun?
Gartenwanzen zB kommen vom Garten ins Haus herein, weil das Fenster offen ist und die zum Licht fliegen. Genauso wie die meisten anderen kleinen Viecher..
 
Was hat das bitte mit Reinlichkeit zu tun?
Gartenwanzen zB kommen vom Garten ins Haus herein, weil das Fenster offen ist und die zum Licht fliegen. Genauso wie die meisten anderen kleinen Viecher..

...du meinst das grosse krabbeln....habe auch einen grossen garten....dort halten sie sich lieber auf scheinbar.....oder weil sie mein reich respektieren!:foto:
 
Ich mache mir auch um jedes Lebewesen Gedanken und würde niemals einfach so töten - auch kein Insekt.
Ich mache es so, dass ich Insekten, Spinnen etc, die sich in die Wohnung verirrt haben, vorsichtig fange und dann in den Garten bringe und sie dort wieder frei lasse.
Aber bei giftigen Tieren oder Stechmücken etc , bin ich schon radikaler. Bevor sie uns stechen bzw den Hund gefährden, töte ich die schon.
Und Zecken töte ich generell immer. Muss ja nicht sein, dass die unseren Hund oder uns aussaugen oder gar mal Krankheiten übertragen.
 
Ich bin sehr, sehr tierlieb und spende auch den 4 Pfoten.

Aber bei Insekten hört meine Tierliebe auf - die muss ich nicht haben.

LG Kessy
 
Werbung:
Ich bin sehr, sehr tierlieb und spende auch den 4 Pfoten.

Aber bei Insekten hört meine Tierliebe auf - die muss ich nicht haben.

LG Kessy



Ohne Bienen und Hummeln und auch wespen wächst in der Natur nix....
Da braucht 4Pfoten aber viele Spenden, um die alle mit Genfood zu ernähren.



Sage
 
Zurück
Oben