tierlieb auch bei Zecken?

ich würd mich auch als tierlieb betiteln, aber bei insekten hört sich das auf.
käfer versuch ich (mit ekel) ins freie zu befördern, aber motten, zecken und sowas... ne.. da denk ich nicht lang darüber nach..
 
Werbung:
Motten, Käferchen, Spinnchen und Wanzen werden von mir liebevoll ins Freie befördert. Fliegen werden erst mit nem Tröpfchen Honig verköstigt und dann ins Freie gebeten.
Die einzigen Insekten, die ich ohne mit der Wimper zu zucken vernichte, sind tatsächlich Zecken und Mücken. Die Zecken finde ich einfach kacke und fies, die machen böse Krankheiten und aua und auf Mückenstiche bin ich allergisch. Da können weder Zecken noch Mücken was für, aber da muß ich mich doch schützen.
Man mag mir da Inkonsequenz vorwerfen, aber ich beharre da mal auf meinem Recht:)
 
ich würd mich auch als tierlieb betiteln, aber bei insekten hört sich das auf.
käfer versuch ich (mit ekel) ins freie zu befördern, aber motten, zecken und sowas... ne.. da denk ich nicht lang darüber nach..

Ich habe jahrelang jedes Wochenende, Regenwürmer, schnecken, käfer und auch schon ne schlange und ne Kröte(ohne Panzer9 von der Straße geholt und ins sichere Grün befördert.
Aber egal ob Mensch oder Tier, wer sich an meine Tiere ranmacht, kann dat Sage von einer anderen Seite kennenlernen.


Sage
 
Ohne Bienen und Hummeln und auch wespen wächst in der Natur nix....
Da braucht 4Pfoten aber viele Spenden, um die alle mit Genfood zu ernähren.



Sage

Von denen red ich ja nicht. Ich rede von grauslichen grauen Kellerasseln oder Silberfischerl oder was weiß ich, genauso wenig brauch ich Mehlmotten oder Würmer im Essen... hab mir nicht schon einmal vom Billa eine Nussschoko mit heimgenommen und dann hatte ich die Würmer in der Lade. Mein Fall ists nicht.

Jedem das seine!
 
Ich finde, kein Mensch hat das Recht, irgendeinem Tier das Leben zu nehmen und ich habe sogar (was heißt sogar..) wegen einer Zecke ein schlechtes Gewissen ...... aber manchmal geht sowas nicht anders, oder..??
Wie macht ihr das?? Lasst ihr alle Wanzen, Spinnen, Motten, Bandwürmer, Maden, Asseln und Zecken am Leben, sogar in eurem Haus? *gg*

Ich glaube, dass nicht entscheidend ist, was Du tust, sondern mit welcher inneren Haltung Du es tust. Früher habe ich Zecken unter größten Ekelanfällen ermordet. Heute wünsche ich ihnen Alles Gute und schicke sie auf die Reise;)......ins Jenseits. Ich verspüre da auch keinen Ekel mehr und - ehrlich gesagt (und ganz und gar unesoterisch) - stelle ich mir dabei vor, dass es so etwas wie eine Befreiung ist, aus diesem Zeckendasein und Zeckenkörper entlassen zu werden. Sie hat dann sozusagen die Begegnung mit mir gesucht, um ihrem Dasein ein Ende setzen zu können:weihna1.
Allerdings käme mir nicht in den Sinn, einen Krieg gegen Zecken zu führen. Ich kille nur die wenigen, die an meine Tiere gehen (was übrigens nur ganz selten vorkommt, - weiß auch nicht warum).
Ich finde es auch nicht schön, dass die Nacktschnecken alle unsere Blumen immer auffressen, bevor diese überhaupt zu Blumen werden können. Und so schütze ich die Blumen mit einem Glas Bier. Mir käme aber nie in den Sinn, Nacktschnecken einfach so zu töten (unser Nachbar macht das z.B. mit Wonne). Ich mag auch keine dicken Spinnen im Haus, aber getötet werden bei uns keine, sondern immer mit einem Glas hinausgesetzt.

Katarina:)
 
Kellerasseln und Silberfische sind übrigens total süß. Hebt sie mal hoch und laßt sie über eure Handfläche laufen und schaut ihnen dabei ins Gesicht - die haben so süße Knopfaugen:liebe1:
 
Kellerasseln und Silberfische sind übrigens total süß. Hebt sie mal hoch und laßt sie über eure Handfläche laufen und schaut ihnen dabei ins Gesicht - die haben so süße Knopfaugen:liebe1:
ich find den Bauch und die Beine bei Kellerasseln irgendwie so gruselig..
*G*

mir gefallen Feuerwanzen so.. die schaun sooo geil aus. ^^
 
Werbung:
Hallo Dancefloor - Princess
Trotzdem mir diese Tiere an sich auch leid tun, lasse ich mich nicht von ihnen quälen. Habe mich durch Fenstergitter geschützt. Dadurch schütze ich die Tierchen vor mir und ich mich vor ihnen. Das ist die humanste Art mit ihnen umzugehen. Klappt wunderbar! Kommt doch mal eine Mücke rein, töte ich sie erbarmungslos, da sie mich ja auch quält. Bei Fliegen, mache ich ein Fenster ohne Gitter auf u. sage entschieden verschwinde, sonst töte ich dich. Du kannst es jetzt glauben oder nicht das funktioniert.
Spinnen nehme ich vorsichtig mit dem Handfeger auf und bringe sie nach draußen. Zecken verkörpern für mich das absolut Böse, ich selbst hatte mal eine im Kopf vor vielen Jahren. Damals war man noch nicht so sehr auf die Gefahr fixiert, die sie darstellen können. Bei meinen Katzen entferne ich sie u. spüle sie gnadenlos durch die Toilette. Sie sind einfach nur Schädlinge die man wie ich meine vernichten muß. Aber auch Kellerasseln, Silberfische ect. muß man im Haus vernichten, denn sonst mußt Du dein Haus eines Tages vom Kammerjäger mit viel Gift reinigen lassen.
Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben