tierlieb auch bei Zecken?

Ich glaube, dass nicht entscheidend ist, was Du tust, sondern mit welcher inneren Haltung Du es tust. Früher habe ich Zecken unter größten Ekelanfällen ermordet. Heute wünsche ich ihnen Alles Gute und schicke sie auf die Reise;)......ins Jenseits. Ich verspüre da auch keinen Ekel mehr und - ehrlich gesagt (und ganz und gar unesoterisch) - stelle ich mir dabei vor, dass es so etwas wie eine Befreiung ist, aus diesem Zeckendasein und Zeckenkörper entlassen zu werden. Sie hat dann sozusagen die Begegnung mit mir gesucht, um ihrem Dasein ein Ende setzen zu können:weihna1.
Allerdings käme mir nicht in den Sinn, einen Krieg gegen Zecken zu führen. Ich kille nur die wenigen, die an meine Tiere gehen (was übrigens nur ganz selten vorkommt, - weiß auch nicht warum).
Ich finde es auch nicht schön, dass die Nacktschnecken alle unsere Blumen immer auffressen, bevor diese überhaupt zu Blumen werden können. Und so schütze ich die Blumen mit einem Glas Bier. Mir käme aber nie in den Sinn, Nacktschnecken einfach so zu töten (unser Nachbar macht das z.B. mit Wonne). Ich mag auch keine dicken Spinnen im Haus, aber getötet werden bei uns keine, sondern immer mit einem Glas hinausgesetzt.

Katarina:)

Nimm aber bitte alkoholfreies Bier, da sonst die Igel, die die Schnecken fressen besoffen werden und dann unvorsichtig sind. War mal ne Warnung vom Tierschutz.

Fliegen überleben bei mir meist nicht, weil klein Seetha ne schnelle Jägerin ist.



Sage
 
Werbung:
zecken ist ein gutes beispiel. da ich keinen hund o.ä. habe musste ich sie bis jetzt nur töten wenn ich sie aus mir herrausgezogen habe, dabei reißt meist der kopf ab den man dann auch noch rauspulen muss.

aber allgemein muss man auch die ekligen tiere als oft unscheinbaren aber meißt wichtigen teil des ökosystems sehen.

ich wohne in einem haus wo es kakalaken gibt (europäische form) in einer wohngemeinschaft. die profis sagen sie kommen nicht an sie ran weil sie zwischen den decken und wänden wohnen und eine komplette begasung gibt es für diese hausgröße nicht.
abgesehen davon das sie wirklich spannend anzuschauen sind kommen sie bei uns nur selten vorbei weil unsere küche ein traum an sauberkeit ist.

ich liebe diese kakalaken
 
Also bei Silberfischchen mache ich eine Ausnahme. Es sind Urtierchen, leben schon seit Millionen Jahren, "Respekt". Mir persönlich gefallen sie und ich tu ihnen nichts zuleide. Bekämpfe sie weder mit Chemie noch mit dem Putzfetzen oder Staubsauger....Und - sie kommen auch in sehr sauberen Räumen vor!

Wenn Du am Häusl lange Sitzung hast oder nach dem Vollrausch speibst und dich sehr elend und einsam fühlst .....und dann kommen die Silberfischchen quasi als Gesellschafter fröhlich entgegengekrabbelt, um dich aufzumuntern, da muß man schon herzlos sein, sie zu töten.....:nudelwalk

Herzliche Grüße
Gabrielle
 
Nimm aber bitte alkoholfreies Bier, da sonst die Igel, die die Schnecken fressen besoffen werden und dann unvorsichtig sind. War mal ne Warnung vom Tierschutz.
Sage
Igel fressen Nacktschnecken? Ich dachte, die schmecken denen nicht und es gäbe nur eine spezielle Entenart, die diese Nacktschnecken hier frißt. Jedenfalls leisten, wenn es so ist, die zahlreichen Igelchen bei uns keinen guten Job. Wir haben Schnecken in Hülle und Fülle.

Katarina:)
 
man is sowieso ständig am tod unzähliger organismen mitverantwortlich.
jetzt einen auf moral machen und mücken einfangen is lächerlich.

spinnen trage ich noch raus, aber fliegen, mücken usw landen am grill (dieses fetzige elektrische gitterteil)
zecken würde ich sowieso direkt ausrotten wenn ich könnte.


nebenbei zählen bakterien doch auch zu den lebewesen, oder?
wenn ihr also mal einen infekt habt und euer körper, vom feuer des fiebers durchweht, unzählige bakterien abmurkst, werdet ihr sowieso zu massenmördern.
ihr seid also alle für einen regelrechten bakterien genozid verantwortlich.
 
Da geb ich dir recht, Dura!

Ein Silberfischerl kann noch so lieb ausschauen (so genau schau ICH aber gar nicht hin, weils mir einfach nur graust)... wenn sie aber mal zwischen meinen Fotoalben leben, weil sie das Papier gern fressen oder in der Badewanne hocken oder am WC - wie gesagt, man kann noch so sauber putzen und alles rein haben... die sind einfach da... und immerhin ist es MEINE Wohnung und nicht die Wohnung der Silberfischerl. Tut mir leid, aber bei mir werden die nicht geduldet.
 
Also, man sagt ja immer, dass auch solche "grauslichen" Viecher (wieder das böse Wort :clown:) seine Nutzen haben.
Aber was haben Zecken für einen Nutzen?
Die saugen sich nur allesamt, so kommts mir vor, an meinen Hunden fest, und lassen sich dann wenn sie vollgefressen sind, irgendwo fallen und liegen grauslich und fett irgendwo herum, bis ich sie dann finde...
Oder Kakerlaken?

Also mit Zecken oder Kakerlaken habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid, Zecken wandern ins Klo und ich spül sie weg, und Kakerlaken (hatte mal im Urlaub ein Hotelzimmer, was voll davon war, das waren scheinbar so viele, die kamen sogar am hellichten Tag raus, und sahen mir beim Zähneputzen im Bad zu, igitt igitt, mich ekelt es soooo derartig genau vor diesen Tieren, bei denen werde ich regelrecht hysterisch...und die wurden von mir mit Insektenspray behandelt.

Spinnen sind da allerdings anders, die schmeiss ich aus dem Fenster oder zur Tür raus, wenn sich welche zu Hause bei mir ansiedeln wollen, und überleben so dann wohl auch. :clown:
Die mag ich nicht umbringen, obwohls mich vor den ganz großen auch ekelt.
 
Ich würd mal sagen, das ist Geschmacksache - wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Es gibt auch Menschen, die keine Katzen mögen.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich eigentlich alle Tiere mit Fell mag, auch, wenns eine Ratte oder eine Maus ist - da gibts ja auch Leute, die sagen, dass der Schwanz einer Ratte so eklig ist.

Insekten muss ich keine haben. Ich tu keiner Biene was (außer, wie eine in meinem Schuh gesessen ist und ich ihn anziehen wollte, da hat sie mich noch ordentlich gestochen bevor ich sie erdrückt hab :clown:) oder Käfer... aber Silberfischerl in meiner Wohnung kann ich nicht haben, nein danke! Genauso Maden oder Würmer, die man sich vielleicht mit einem Hamsterfutter mit einschleppt oder Motten...
 
Werbung:
Ja, meine Mutter wollte meine Ratten die ich in meiner Teenagerzeit als Haustiere hatte schon...außer eben den Schwanz, den fand sie ekelig...
Aber daran hat sie sich auch gewöhnt, und letztendlich hat sie meine Ratten mit deren ekligen Schwanz *lol* auf der Schulter rumgetragen. :clown:

Ein Bienenfreund bin ich auch nach wie vor, gerade deshalb weil man in letzter Zeit fast keiner mehr davon sieht.
Obwohl mich mal eine gestochen hat, weil ich sie aus einem Brunnen vor dem ertrinken retten wollte, blöderweise alleine mit meinen Händen, anstatt mit einem Blatt oder so... :stickout2:clown:
 
Zurück
Oben