Tiere? Meine? Warum?

Hallo Lucia,

wenn du nicht so wütend wärst, würdest du dir eingestehen das es durchaus schamanischen Sinn macht, sich mit Symboliken zu befassen. Du jammerst doch immer sofort los, wenn Leute in Krafttierlisten suchen. Und ich hab jetzt mal Leute aufgefordert, sich ganz allgemein nicht nur mit Symbolik selbst zu befassen, sondern sie auch noch in sich selbst zu finden statt irgendwo zu suchen. Wäre schön, wenn du dich mal selbst verstehen könntest, denn dann könntest du auch Andere (z.B. mich) verstehen. Aber, ich hab den Eindruck, das du solches Verstehen erst gar nicht mehr suchst. Traurig - aber es ist deine Traurigkeit - nicht meine. Komm, jammer noch ein bissel rum, wie niveaulos und unschamanisch ich bin. Mal sehen, wie lange sich die Leute hier deine Frustbilderchen noch gefallen lassen! Du beleidigst fortlaufend deren wachen Geist, die sich hier öffnen austauschen möchten. Und du hast den Trick, neutrale Friedensstiefter mit deinen Täuschungen für dich arbeiten zu lassen, echt gut raus. Mal sehen, ob das auch gut genug ist.

Ja, echte Schamanen haben ständig das Bedürfnis ihren Mitmenschen zu zeigen, das sie alles in sich selbst finden können. Sie goschen nicht über Krafttierlisten, denn sie wissen das auch dieses Tun den Willigen zu sich selbst führen kann. Sondern sie inspirieren zusätzlich in sich selbst zu suchen und dann vom Suchen zum Finden übergehend - sich selbst zu erkennenm. Das eine ist verachtend und das andere gelebter Respekt. Rate mal, wo du operierst und wo ich. Du bist keine Schamanin, wenn du nur auf die zarten Pflänzchen drauf prügelst, anstatt sie zu gießen. Schau doch mal, was du mit mir versuchst. Na ja, ein Schlangenbiß kann auch heilsame Wirkung haben - ein Biß, nicht eine vom Wahn motiviertes blindes um sich beißen.

Mögest du deine Größe finden und auch lernen sie zu teilen. Da ist diese Größe ja schon und manchmal luckt sie hier sogar durch. Würde mich ehrlich freuen mehr von dieser Lucia zu sehen. Momentan wirst du dir doch selbst nicht gerecht, oder? Empfindest du es so, das du gibst, was du zu geben hast? Wenn nicht, was hält dich zurück?

Dein Totem ist der Wolf? Dann lehre und belehr nicht indem du minderst, sonder lehre in dem du das annimmst, was dich dir schon zeigt, und es kultivierst und mehrst. Niemand greift dich hier an oder versucht dir das Futter zu klauen. Wenn du so empfindest, dann weil du hier längst und eine Trott verfallen bist, der sich hin und wieder jemand nicht kommentarlos gefallen läßt. Man nennt sowas auch Verteidigung. Nachdem du mich schon manches mal verteidigt hast, wünsche ich mir die Lucia, die ich immer vertrauensvoll gesehen habe, zurück. Hilf mir bitte zu glauben, daß das echt war - keine Täuschung - finde dich in dieser Form und zeig sie doch mal her. Es wird dich ehren und dir viel Freundschaft erwidern.

Im übrigen ist das hier längst über die Grenze eines Spielchens hinweg. Es ist kein Schnappen mehr sondern bösartiges Beißen. Ich bitte dich, das zu lassen! Ob du der Bitte nach kommst, liegt in deiner Entscheidung und auch in deiner Verantwortung.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
was ist das denn?
wird hier grad regel 15/c aus dem handbuch "debattieren für dummies" ausprobiert?
"Ist ihre Unwissenheit über das Thema erst klar und ihre Argumentation widerlegt, dann verwickeln sie das Gegenüber in ein Gespräch über seine eigene Person, indem sie Behauptungen über ihn aufstellen. Die meisten Menschen reagieren darauf und verlassen das Thema, um sich damit auseinander zu setzen, und sie haben die Möglichkeit damit ohne größeres Aufsehen über ihr Nichtwissen die Debatte verlassen zu können"

:morgen:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

prinzipiell denke ich dass der Charakter eines Menschen überhaupt nichts darüber aussagt ob er ein "SchamaneIn" ist oder nicht.

Und dass Schamanen sich untereinander die Augen "aushacken" finde ich eigentlich auch nicht schlimm sondern nur genauso "archaisch" wie manche Erlebnisse beim Reisen.
Ich hoffe nur das endet nicht in einer Psychose :weihna1

@ Jan

Bitte nimms mir nicht übel, aber du wiederspichst dir andauernd selbst.

Meine Meinung und Erfahrung ist folgende:
"Symbole" beim Reisen zeigen sich von selbst, man muss sich nix ausschmücken.
Ich nehme hier im Forum wahr, dass du zwar einerseits anscheinend erwartest, dass dir Respekt zu teil wird, aber andererseits wild um dich schlägst wenn Kritik kommt, obwohl du ja auch kritisiertst.
Wenn dir nix mehr einfällt, sagst du es sind doch nur die "Wahrnehmungen" der anderen und sie haben mit dir nix zu tun.
Den vermeintlichen Spiegel hälst du den anderen zwar vor, aber kannst ihn für dich aber anscheinend nicht umsetzen.

Deine Erlebnisse in allen Ehren, aber ich vermute ehrlich auch ganz stark dass es sich hier um ein anderes Gebiet als das schamanische Reisen handelt, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt.

Es gibt unzählige Möglichkeiten mit Krafttieren zu arbeiten, aber die sind nicht alle ursprüngliche Schamanenreisen.
Vllt hast du ja eine eigene Möglichkeit gefunden um auf der "anderen Seite" mit Energien der Krafttiere zu arbeiten, aber leider muss man auch bestimmte Begriffe "trennen" um klar zu stellen, dass man nicht aneinander vorbei redet.

Und genau aus diesem Grund kann ich verstehen warum sich manche indianische Völker stickt dagegen wehren dass ihre Rituale und Traditionen verhonebibelt werden.
Deine Ausführungen sind ein super "Aufhänger" dafür.

Sicher gibt es nichts absolutes, da jeder induviduell ist .... doch ist es auch ein Witz zu glauben dass wenn man mal tolle Bilder im Kopf hat, deshalb gleich den Schamanen"titel" für sich beanspruchen zu können. Das finde ich respektlos der eigentlichen Sache gegenüber und denen gegenüber die ernsthaft daran interessiert sind ihre Lebensaufgabe zu erfüllen.

Wenn du das für dich selbst nutzt ist das doch volkommen in Ordnung und DEIN Weg. Aber du verkaufst das ja offensichtlich auch so an andere weiter, das ist für mich nur Stümperei.


Gruß Elvira
 
Zurück
Oben