Tibetischer Buddhismus böse?

Also fürs erste einmal ein kleiner Kommentar.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=sp&ressort=S101&id=541566
Nur so als Hintergrundinformation über das Ehepaar Röttgen. (Das ist ihr echter Name.)

Und jetzt gleich noch eine persönliche Frage. An den zuständigen Mod (Vloryahn?). Muß ich mich als Buddhistin hier eigentlich in allen Forumsecken von immer demselben Scarface verteufeln lassen? Und wenn ja, warum? Wir sollen doch, so stehts eigentlich in den Regeln, tolerant sein? Warum muß ich mich mit schwarzmagischen Praktiken in Verbindung bringen lassen, nur weil ich die Schülerin eines tibetischen Lamas bin?

Ich find das einfach nicht mehr lustig. Irgendwann ist auch buddhistischer Sinn für Humor vorübergehend ausgeschöpft.
 
Werbung:
Muß ich mich als Buddhistin hier eigentlich in allen Forumsecken von immer demselben Scarface verteufeln lassen?

Ich frage mich das, ohne einer Religion anzugehören, auch schon mehrere Momente lang..

Verdammen, verteufeln, abwerten, sich selber als einzig wahr und alle anderen als verblendet, verlogen und böswillig täuschend darzustellen, das gehört nicht wirklich zu den Eigenschaften eines angemessenen Diskutierverhaltens.

An-Sichten stehen einem jeden zu und sollten unangetastet bleiben.

Abwertungen anderer und das in Konsequenz und zutiefst beleidigend, egal, in welches Forum man schaut... da wird schon mächtig strapaziert, was man gemeinhin Toleranz, Kinderstube und guten Geschmack in der Wortwahl nennt....

Gruß von RitaMaria
 
jammi schrieb:
hallo ihr lieben,
ich wurde vor kurzem mit aussagen in bezug auf den dalai lama und den tib. buddhismus konfrontiert wo ich mal wissen möchte was ihr dazu wisst:
tib. buddhismus schreckt nicht vor ritueller kindesmißhandlung und mord zurück.

was sagt ihr dazu? nur quatsch?
Vielleicht sollt man da mal hinterfragen wieviel Rituelle Kindesmißhandlung und Mord der Katolizismus in seiner Geschichte schon auf dem Buckel hat und selbst heute noch fleißig praktiziert.

Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, zeigen drei Finger dieser Hand immer auf einen selbst zurück. Und der Daumen immer nach *oben*.

Es ist schon immer so gewesen, anderen das zu unterstellen, was man selbst bis in den Exsess betrieben hat (und immer noch macht). Estmal um von sich selbst abzulenken und um seine schäfchen bei der Stange zu halten.
 
scarface schrieb:
Es enthält für den Laien unsichtbaren schwarz magsichen Rituale,
wie die O.M Mantras und anderen Sachen, welche negativ besetzt sind und
man verbindet sich so NUR mit negativen Wesenheiten. Von etwas Gutes
ist dabei gar nicht mal die Rede ! Die Menchen wissen nicht, dass Symbole,
Namen, Lieder negativ besetzt sein können, aber Masaru Emoto hat das
schon wissenschaftich bewiesen.
Du hast von *echten* Buddhidmus genauso viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.
Wer beurteilt denn hier was *schwarz* und was *negativ* ist. Und wer bestimmt da die Maßstäbe ??

Merkwürdigerweise sind es immer die *Guten* die bestimmen was böse zu sein hat.
Schau dir mal die schwarzmagischen Praktiken der christlichen Kirche an, mit ihren negativ besetzten Gebeten und Gesängen
Da in Buddhismus genau wie im Christentum um den gleichen Gott geht,
warum sollte man etwas praktizieren, das in einer fremden Sprache und
auf fremden Rituale basiert, die man gar nicht kennt und versteht ?
Es gibt keinen Grund für den Buddhismus !
Wenn man sie doch garnicht kennt und versteht, kann man auch nicht so eine Aussage machen.
Es gibt auch keinen Grund für das Christentum !
Der Welt wäre einiges erspart geblieben und wäre evolutiv schon wesentlich weiter entwickelt, wenn diese Schwachköpfe nicht zur Weltreligion aufgestiegen wären.
 
RitaMaria schrieb:
Abwertungen anderer und das in Konsequenz und zutiefst beleidigend, egal, in welches Forum man schaut... da wird schon mächtig strapaziert, was man gemeinhin Toleranz, Kinderstube und guten Geschmack in der Wortwahl nennt....

Hi RitaMaria, :liebe1: ich bin an sich nicht zimperlich und ich hab nichts gegen kontroversielle Gespräche - denn da muß man sich ein bißl das Hirn anstrengen beim Argumentieren. Aber es ist einfach fad, in jedem Thema wieder dieselben stupiden Wiederholungen von völlig absurden Verteufelungen zu lesen.
Von etwas Gutes
ist dabei gar nicht mal die Rede !
und das als Erklärung zum Buddhismus im Westen - warum muß man sich das bieten lassen? Und zur Untermauerung dieser abenteuerlichen Behauptungen wird dann auch noch ein renommierter Wissenschaftler an den Haaren herbeigezogen, der alles mögliche herausgefunden hat, aber sicher nicht, daß man irgendwas mit dem Wort "OM" negativ besetzen kann.

Vielleicht hört das ja auch irgendwann wieder auf - so wie die Masern?
 
Vielleicht hört das ja auch irgendwann wieder auf - so wie die Masern?

Masern hören sicher irgendwann auf..

menschliche Fanatismen, Überlegenheitsdenken, Abwertungen dessen, was nicht ist, was man selber ist..

ich fürchte - nein!

Gruß von RitaMaria
 
satnaam schrieb:
Du hast von *echten* Buddhidmus genauso viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.
Was erwartest du von jemandem, der das Schwarze im YinYangSymbol für den Teufel persönlich hält??
a018.gif

Ich krieg nur langsam aber sicher die Krise, wenn einer ungestraft im ganzen Forum andere Menschen, die im nichts getan haben, verteufeln darf. Eine Zeit lang isses ja erheiternd, aber langsam reichts.
 
Kinnaree schrieb:
Also fürs erste einmal ein kleiner Kommentar.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=sp&ressort=S101&id=541566
Nur so als Hintergrundinformation über das Ehepaar Röttgen. (Das ist ihr echter Name.)

Und jetzt gleich noch eine persönliche Frage. An den zuständigen Mod (Vloryahn?). Muß ich mich als Buddhistin hier eigentlich in allen Forumsecken von immer demselben Scarface verteufeln lassen? Und wenn ja, warum? Wir sollen doch, so stehts eigentlich in den Regeln, tolerant sein? Warum muß ich mich mit schwarzmagischen Praktiken in Verbindung bringen lassen, nur weil ich die Schülerin eines tibetischen Lamas bin?

Ich find das einfach nicht mehr lustig. Irgendwann ist auch buddhistischer Sinn für Humor vorübergehend ausgeschöpft.


Ja liebe Kinnaree
bei Hetze hört es bei mir auch auf...
nur: ich ging hier schon einmal auf die Barrikaden wegen
tibetischem Buddhismus...:nudelwalk
Habe gerade einen ziemlich starken Marseinfluss:
Mars Opposition zum Schützen... aber
nicht noch mal:liebe1:
entweder diesem Sujekt wird endlich ein Riegel vorgeschoben
bzw. er wird aus dem Forum gebannt... ich bins leid
und werde sonst aus dem Forum einmal wieder Urlaub nehmen...

Subbhada war ein Störenfried aber der hatte keinen Spatzenhorizont
das hier was "uns" von Scareface geboten wird ist langsam penetrannt!


Karuna:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
 
RitaMaria schrieb:
Masern hören sicher irgendwann auf..

menschliche Fanatismen, Überlegenheitsdenken, Abwertungen dessen, was nicht ist, was man selber ist..

ich fürchte - nein!

Gruß von RitaMaria

a010.gif


... Ich dachte eher an die Endlosschleife ewigsichwiederholender Absurdstatements von immerdemselben User. Vielleicht vergeht das ja auch wieder? *hoff*
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Was erwartest du von jemandem, der das Schwarze im YinYangSymbol für den Teufel persönlich hält??

Ich krieg nur langsam aber sicher die Krise, wenn einer ungestraft im ganzen Forum andere Menschen, die im nichts getan haben, verteufeln darf. Eine Zeit lang isses ja erheiternd, aber langsam reichts.
Vergiss es, sowas dient lediglich zur permanten Erinnerung und Orientierung wo man selbst *NICHT* hinwill. Das bringt einen Emotional nur wieder auf den gleichen Level.
 
Zurück
Oben