Tibetischer Buddhismus böse?

scarface schrieb:
Der tibetische Buddhismus der hier im Westen praktiziert wird, hat
mit dem original Buddhismus aus Tibet nicht mehr viel am Hut.

Es enthält für den Laien unsichtbaren schwarz magsichen Rituale,
wie die O.M Mantras und anderen Sachen, welche negativ besetzt sind und
man verbindet sich so NUR mit negativen Wesenheiten. Von etwas Gutes
ist dabei gar nicht mal die Rede ! Die Menchen wissen nicht, dass Symbole,
Namen, Lieder negativ besetzt sein können, aber Masaru Emoto hat das
schon wissenschaftich bewiesen.

Da in Buddhismus genau wie im Christentum um den gleichen Gott geht,
warum sollte man etwas praktizieren, das in einer fremden Sprache und
auf fremden Rituale basiert, die man gar nicht kennt und versteht ?
Es gibt keinen Grund für den Buddhismus !

Egal wer jetzt Dalailama & Co wirklich sind...

Ach du liebe Güte - keine Ahnung, aber große Töne spucken.

Es geht im Buddhismus gar nicht um Gott... nicht mal das haste geschnallt.

Weißt, ich bin normalerweise recht friedlich, aber in deinem Fall fällt mir nur eines ein:

k025.gif


OfG
Greeni
 
Werbung:
@scarface

Ich wollt das zuerst hier nicht schreiben, weil es von der Frage wegführt - was war vor dem Einmarsch der Chinesen in Tibet. Aber jetzt ist`s auch schon wurscht, glaub ich.

scarface schrieb:
schwarz magsichen Rituale,
wie die O.M Mantras und anderen Sachen, welche negativ besetzt sind

Wennst so nett bist scarface schreib mir doch in einer PN was genau das Böse an dem OM Mantra ist. Mich würde das interessieren. Ich les das schon wiederholt in deinen Beiträgen und das macht mich echt neugierig. Aber es sollte sich um konkrete eigene Erfahrungsberichte handeln. Buchstaben von Dritten interessieren mich nicht. Da hab ich selber genug davon. Eine kurze PN wär fein :), weil zur tibetischen Kultur vor den Chinesen kann ich leider nix sagen und drum möcht ich in dem Thread eigentlich gar nicht erscheinen. Da bin ich buchstabenmäßig zu wenig beschlagen, was Geschichte angeht.

l.G. Katharsix
 
Kinnaree schrieb:
... Ich dachte eher an die Endlosschleife ewigsichwiederholender Absurdstatements von immerdemselben User. Vielleicht vergeht das ja auch wieder? *hoff*

Da helfen nicht mal 100.000 Tara-Mantras... aber vielleicht das der zornvollen Form? Tja...

;)

Tashi Delek :)
Rita
 
satnaam schrieb:
Vergiss es, sowas dient lediglich zur permanten Erinnerung und Orientierung wo man selbst *NICHT* hinwill. Das bringt einen Emotional nur wieder auf den gleichen Level.

Ja eh - ich lach eh schon wieder. Aber auch die Tara kriegt hin und wieder einmal einen göttlichen Riesenzorn -
Da helfen nicht mal 100.000 Tara-Mantras... aber vielleicht das der zornvollen Form? Tja...
und das wär natürlich eine TEUFLISCH gute Idee.
 
Orientierung wo man selbst *NICHT* hinwill.

Also dem Wesen und Sinn der Dualität mal wieder auf den Zahn gefüht...

und dann macht selber Scarface einen Sinn.

Aber Himmel hilf - muss man sich das SO schwer machen?????????????????

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben