Thrombose-Risiko Verhütungs-Pille

Thrombosegefahr durch Pille (+Rauchen) war vor Jahrzehnten schon ein Thema.
Ich kann mich erinnern, in den 80ern schon die ersten Frauen um die 40 mit Schlaganfällen gesehen zu haben in unserem Kurort.
War mit ein Grund, dass ich mit 35 mit beidem aufgehört habe. Mit Pille und Rauchen.
Die Pillen damals waren allerdings noch andere Hämmer als die heutigen, das muss man auch dazusagen.
 
Werbung:
Thrombosegefahr durch Pille (+Rauchen) war vor Jahrzehnten schon ein Thema.
Ich habe jahrzehntelang die Pille genommen- und habe in dieser Zeit auch immer geraucht und war extrem unsportlich.

Ich hatte absolut nix an Beschwerden. Auch nach dem Absetzen keinerlei Wechseljahresbeschwerden - kein Schwitzen - etc - nichts dergleichen. Das gibt es also selbst als Insider live erlebt - auch.

Ich hatte viel mehr Angst vor dem Stress ungewollt schwanger zu werden und der stressbeladenen Rätselraterei - ob denn das eingesetzte Kondom denn wohl auch gehalten hat.

.
 
Ich nehme seit Jahren die Pille.
Rauche leider noch dazu :-(

Brauche die Pille
1.wegen Verhütung
2.um sehr starke Periodenschmerzen zu vermeiden
3.Periode verschieben bzw. manchmal auch durchzunehmen aus verschiedenen Gründen
4.weniger Blutung

Meine jetzige ist eine starke Pille bzw.eine Dosis höher als davor.
Die niedrige Dosis hat nichts genutzt.
Starke Schmerzen, oft Schmierblutungen etc.

Ich bin mir bewusst wegen Thrombosegefahr. Klar, habe ich Angst davor und ich bete, dass alles gut geht.
Wenn es nur um Verhütung geht, würde ich die Pille nicht nehmen sondern eine Alternative suchen.

Danke für diesen Thread.
 
Ich habe jahrzehntelang die Pille genommen- und habe in dieser Zeit auch immer geraucht und war extrem unsportlich.

Ich hatte absolut nix an Beschwerden. Auch nach dem Absetzen keinerlei Wechseljahresbeschwerden - kein Schwitzen - etc - nichts dergleichen. Das gibt es also selbst als Insider live erlebt - auch.

Ich hatte viel mehr Angst vor dem Stress ungewollt schwanger zu werden und der stressbeladenen Rätselraterei - ob denn das eingesetzte Kondom denn wohl auch gehalten hat.

.
Es war immer ein Dilemma.
Ich musste eine ziemlich hoch dosierte Pille nehmen, weil ich bei niedriger dosierten Dauerblutungen hatte. Wohl gefühlt hab ich mich nie dabei, aber 3 Kids haben gereicht. Die damaligen Kondome waren zum vergessen. Ich hatte eine Latex-Allergie, da vergeht Dir jede Lust auf irgendwas...:rolleyes:
Als mir mit 39 die Gebärmutter entfernt werden musste, war ich richtig happy, dass dieser ganze Verhütungskrampf vorbei war.
 
Es war immer ein Dilemma.
Ich musste eine ziemlich hoch dosierte Pille nehmen, weil ich bei niedriger dosierten Dauerblutungen hatte. Wohl gefühlt hab ich mich nie dabei, aber 3 Kids haben gereicht. Die damaligen Kondome waren zum vergessen. Ich hatte eine Latex-Allergie, da vergeht Dir jede Lust auf irgendwas...:rolleyes:
Als mir mit 39 die Gebärmutter entfernt werden musste, war ich richtig happy, dass dieser ganze Verhütungskrampf vorbei war.

Ich bin sehr froh dass -bis auf meine Mandeln- alle meine Organe inklusive Gebärmutter noch da sind, wo sie von Anfang an waren.

Und bin sehr dankbar, dass mir mein Körper die Pille nie übel genommen hat - es mir jedenfalls nie so gezeigt hat.
 
Ich habe nie die Pille genommen und tue es heute nicht da ich keine Form davon auch Mikropille nicht vertrage, aber ich brauchte sie auch nie, wurde nicht schwanger und werde es wohl auch nicht und wenn doch noch: dann freue ich mich auf das neue Menschlein. :)
 
Liebe Frauen, ich kann und will euch nichts vorschreiben, aber ich an eurer Stelle würde mir das nicht antun nur aus reiner Bequemlichkeit.

Das könnte man z.B. auch "typisch Mann" nennen.

"nur aus reiner Bequemlichkeit" trifft es dabei sicher nicht. Da hängt für eine Frau deutlich mehr dran.

Aber da kann Mann auch nicht wirklich mitreden. Mann bekommt ja dann anschliessend die Kinder auch nicht.
 
Das könnte man z.B. auch "typisch Mann" nennen.

"nur aus reiner Bequemlichkeit" trifft es dabei sicher nicht. Da hängt für eine Frau deutlich mehr dran.

Aber da kann Mann auch nicht wirklich mitreden. Mann bekommt ja dann anschliessend die Kinder auch nicht.

Ich reagiere auf das Wort "bequem schon allergisch"
Welche Frau hat und hatte es denn bitte bequem?
 
Werbung:
Zurück
Oben