Thrombose-Risiko Verhütungs-Pille

1960 kam die Pille in den USA auf den Markt,
und 1961 gab es sie erstmals in Deutschland -
aber nicht für jede Frau, die sie gerne wollte.

einen kurzen geschichtlichen Abriß gibt es dort zu lesen:
https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/210997/55-jahre-pille-
ja da gabs die Pille schon 1961, abe für wen verfügbar? Ich bin der wandelne Beweis war auch ein Betriebsunfall. Jahrgang 1961 ist der Geburten stärkste in Ö erst danach sanken die Geburtenzahlen der sogenannte Pillenknick kam erst einige Jahre später.
 
Werbung:
Aber um beim Thema Pille zu bleiben:
Als ich jung war, war es fast unmöglich, von einem Frauenarzt als ledige junge Frau die Pille verschrieben zu bekommen.
Sogar wenn man verheiratet war, war die Einwilligung des Mannes notwendig. Der Mann war ja damals lt. Gesetz noch das "Familienoberhaupt" ............
was ein 8jähriger Altersunterschied ausmacht, bei mir gabs da keine Probleme mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben