Thread der Lügen

...und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute :zauberer1

genau....das aber passiert dann erst "nachdem" sie wieder zusammen gefunden haben.

wir erinnern uns?

Das Pärchen kommt zusammen, und dann heißt es, und wenn sie nicht gestorben sind.....dann leben sie noch heute.

und wenn sie nicht gestorben sind.

was ist das denn überhaupt für ein satz, man kann ja nicht immer davon ausgehen, solche Sätze wären reiner Unsinn,

schmunzel

erzählen wr tatsächlich reinen Unsinn unseren Kindern, jeden abend auf neue?
...dumdidum...stimmt die Frage kann durchaus mit ja beantwortet werden :lachen:

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
wer sollte genau so lange leben, das er immer noch lebt? und wohl auch bis in alle ewigkeit lebt.
warum sollten sie überhaupt sterben?

so...alle klarheiten beseitigt?

super:D
 
Werbung:
genau....das aber passiert dann erst "nachdem" sie wieder zusammen gefunden haben.

wir erinnern uns?

Das Pärchen kommt zusammen, und dann heißt es, und wenn sie nicht gestorben sind.....dann leben sie noch heute.

und wenn sie nicht gestorben sind.

was ist das denn überhaupt für ein satz, man kann ja nicht immer davon ausgehen, solche Sätze wären reiner Unsinn,

schmunzel

erzählen wr tatsächlich reinen Unsinn unseren Kindern, jeden abend auf neue?
...dumdidum...stimmt die Frage kann durchaus mit ja beantwortet werden :lachen:

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
wer sollte genau so lange leben, das er immer noch lebt? und wohl auch bis in alle ewigkeit lebt.
warum sollten sie überhaupt sterben?

so...alle klarheiten beseitigt?

super:D

schön daran ist, dass es eben nicht klar ist, ob sie nun noch leben oder nicht mehr :)

kann sein, sie rennen auf einer waldlichtung rum und bestaunen schmetterlinge.
kann sein, sie liegen in der erde und bewegen sich nicht mehr.

kann sein...

...das ist das tolle an märchen :)

:umarmen:
 
schön daran ist, dass es eben nicht klar ist, ob sie nun noch leben oder nicht mehr :)

kann sein, sie rennen auf einer waldlichtung rum und bestaunen schmetterlinge.
kann sein, sie liegen in der erde und bewegen sich nicht mehr.

kann sein...

...das ist das tolle an märchen :)


wenn man es analogisch übersetzt, was Du gerade gesagt hast,
kann man für selbiges auch folgende Worte verwenden:

Kann sein, das ich lebe
kann aber auch sein, das ich in wirklichkeit unter der Erde bin.

diese Frage sich zu stellen, ist nicht ohne Bedeutung,

die beantwortung dieser Frage ist eine spannende Angelegenheit.

:umarmen:
 
wenn man es analogisch übersetzt, was Du gerade gesagt hast,
kann man für selbiges auch folgende Worte verwenden:

Kann sein, das ich lebe
kann aber auch sein, das ich in wirklichkeit unter der Erde bin.

diese Frage sich zu stellen, ist nicht ohne Bedeutung,

die beantwortung dieser Frage ist eine spannende Angelegenheit.

:umarmen:

und die nichtbeantwortung dieser frage kann eine sehr entspannende angelegenheit sein, hihi...

wünsche weiterhin einen guten tag
 
wenn man es analogisch übersetzt, was Du gerade gesagt hast,
kann man für selbiges auch folgende Worte verwenden:

Kann sein, das ich lebe
kann aber auch sein, das ich in wirklichkeit unter der Erde bin.

diese Frage sich zu stellen, ist nicht ohne Bedeutung,

die beantwortung dieser Frage ist eine spannende Angelegenheit.

:umarmen:

empfehlenswert dazu die Serie Lost, in der bis zum Ende nicht klar ist, ob die Hauptfiguren das ganze wirklich erleben oder ihren Tod nur in einer Art Massen-NTE nachverarbeiten.
 
empfehlenswert dazu die Serie Lost, in der bis zum Ende nicht klar ist, ob die Hauptfiguren das ganze wirklich erleben oder ihren Tod nur in einer Art Massen-NTE nachverarbeiten.

oder "the others" mit bruce willis in der hauptrolle, der den ganzen film lang angst hat vor den geistern, und am schluss merkt er, dass er ja der tote und der geist ist...
 
empfehlenswert dazu die Serie Lost, in der bis zum Ende nicht klar ist, ob die Hauptfiguren das ganze wirklich erleben oder ihren Tod nur in einer Art Massen-NTE nachverarbeiten.

und wenn wir diese Frage nicht beantworten wollen, weil es uns nicht wichtig erscheint, sie zu beantworten...

dann Frag ich mich..

kann doch gar nicht sein, oder?

denn ob unser/e Liebste/r/n tot oder lebendig ist/sind,..oder meine wenigkeit... ist das wichtigste was es überhaupt gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn wir diese Frage nicht beantworten wollen, weil es uns nicht wichtig erscheint, sie zu beantworten...

dann Frag ich mich..

kann doch gar nicht sein, oder?

denn ob unser/e Liebster/n tot oder lebendig ist/sind,..oder ich... ist das wichtigste was es überhaupt gibt!

noch wichtiger ob sie und wir leben oder nicht ist, ob sie und wir glücklich sind
 
oder "the others" mit bruce willis in der hauptrolle, der den ganzen film lang angst hat vor den geistern, und am schluss merkt er, dass er ja der tote und der geist ist...

Nee nicht ganz. Du meinst wahrscheinlich den Film "the sixth sense".

In "the others" spielt Nicole Kidman die Hauptrolle. Aber da kommt am Schluss dann auch raus, dass die alle eigentlich schon tot sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben