The Secret!

Übe den tod denk ich aber jetzt schon sicherlich über nen monat nach...

...Bleib am Ball!...

hm, hannah hats zwar eh geschrieben aber es kommt wohl nicht richtig rüber.
ohne etwas dazu beizutragen werden sich deine gedanken auch nicht unbedingt manifestieren. wenn ich mir zb. vorstelle ich will 1000 euro bekommen und beim heimweg lacht mich aus irgendwelchen gründen die rubbel-los werbung an könnte es ein zeichen sein auf welches ich reagieren muss. ich mein du kannst so viel visualisieren wie viel du willst aber wenn dir einer den tausender entgegenhält und du nicht deine hand danach ausstreckst dann wirds nix werden... is doch eigentlich logisch.. ein magnet wirkt auch nur aus einem gewissen abstand, davor kannst du seine wirkung nicht "sehen" und es bleibt ein stein.

also in deinem fall elaminato, müsstest du schon handeln wenn du deinen wunsch schnell verwirklichen willst. hast du echt noch keine situation erlebt wo du deiner wunschverwirklichung "sehr nahe" warst? wenn nicht dann fahr mal in die berge an irgendeinen abgrund schaust du dir dann den schönen ausblick an. glaube mir dann bist du von deiner wunschverwirklichung nur noch einen (oder 2) schritt weit entfernt :) aber warum wartest du nicht einfach ich kann dir 100%ig versprechen dass dein wunsch so oder so in erfüllung geht :)

mfg cloned
 
Werbung:
ich hab sehr häufig gelesen, dass man seinen wunsch loslassen muss.
und dass die meisten leute am lsolassen scheitern, weil sie immer wieder an ihren wunsch denken und sich den wunsch versauen.
1. wunsch genau, nur positiv und in präsens formulieren
2. sich in die emotion hineinfühlen, die man hätte, wenn der wunsch wahr ist.
3. loslassen und nicht mehr darüber nachdenken.

was ist denn nun richtig?
wahrscheinlcih kann man es auf ganz viele verschiedene weisen machen.
wahrscheinlich ist das problem, das wenn man ständig an seinen wunsch denkt und immer wieder neue bildliche vorstellungen davon macht, die gedanken den grundwunsch ( die erste formulieren oder so ) verändern oder manipulieren.

hmmm wenn ich was manifestiere und den wunsch loslasse und dann ausversehen mal an meinen wunsch denke, dann denke ich mir "sch*** hab dran gedacht :D ", ist dann der wunsch versaut oder ist der weitere verlauf von meiner einstellung abhängig? ^^
 
ich hab sehr häufig gelesen, dass man seinen wunsch loslassen muss.
und dass die meisten leute am lsolassen scheitern, weil sie immer wieder an ihren wunsch denken und sich den wunsch versauen.
1. wunsch genau, nur positiv und in präsens formulieren
2. sich in die emotion hineinfühlen, die man hätte, wenn der wunsch wahr ist.
3. loslassen und nicht mehr darüber nachdenken.

was ist denn nun richtig?
wahrscheinlcih kann man es auf ganz viele verschiedene weisen machen.
wahrscheinlich ist das problem, das wenn man ständig an seinen wunsch denkt und immer wieder neue bildliche vorstellungen davon macht, die gedanken den grundwunsch ( die erste formulieren oder so ) verändern oder manipulieren.

hmmm wenn ich was manifestiere und den wunsch loslasse und dann ausversehen mal an meinen wunsch denke, dann denke ich mir "sch*** hab dran gedacht :D ", ist dann der wunsch versaut oder ist der weitere verlauf von meiner einstellung abhängig? ^^

naja, was soll ich sagen, ich glaub das muss nicht verkrampft sein. aus meiner erfahrung muss ich sagen, hab ich ganz fest mir was gewünscht, längere zeit drüber nachgedacht, gefühlt usw.
ich habs wirklich dringend gewollt. wär fast scho explotiert davon. und dann nur einen kurzen moment gedacht: ich bin eh so zufrieden und es ist eh egal ,ob ich das jetzt hab oder net. -und schon hat sich der wunsch erfüllt :).

also kann man machen wie mans glaubt. vorschlag bleibt vorschlag.

bye, mel!
 
In Wirklichkeit ist es ganz einfach (es folgt jedoch nicht der Philosophie von "The Secret", weil diese Philosophie nicht richtig ist):


",Bitte und es wird dir gegeben werden!' Dies gilt nicht unbedingt für ein volles Bankkonto und einen roten Ferrari, wohl aber für die Entfaltung deiner Persönlichkeit."

(Walter Lübeck: Die Chakra-Energie Karten, Windpferd Verlag)
 
Mir gefällt diese Zusammenfassung, Hannah!

Ergänzend möchte ich sagen:


NICHT auf das WOLLEN konzentrieren. Wollen bedeutet, ich habe es nicht, also konzentriere ich mich auf etwas Fehlendes.

Stattdessen: So denken und - vor allem! - fühlen, als hätte ich es BEREITS.

------

Ebenfalls lesenswert in diesem Zusammenhang:

http://www.i-bux.com/Kosmischer_Bestellservice.html

LG

Simone
 
Beimerkung:
Brauche ich es wirklich ?

Was mache ich wenn ich es bekomme ?

Wenn ich es nicht mehr möchte,
wie bekomme ich es weg ?



Nur mit Willen rückt das Glück dir ganz nah bist du entzückt,
hast auch andre du beglückt rückt das Herz ganz nah zum Glück.
 
Ja, das sind gute Fragen. Die sollte man sich zuerst stellen, wenn man sich diesen Scientology-Schinken hineinzieht ... :)
 
Werbung:
Das wusste ich auch nicht ... danke für die INfo.

meine Situation ist folgende: ich habe dies von meinem Chef als Geschenk bekommen inkl. der dazugehörigen DVD. dh eigentlich das ganze doppelt

ich war zuerst überrascht und hatte anfangs ein gutes Gefühl bei dem Buch ... jedoch wurde ich dann immer mehr und mehr skeptisch. ich weiß nicht wieso aber plötzlich hatte ich keinen Bock mehr das Buch weiterzulesen und mich überkam ein Gefühl der Unglaubwürdigkeit.

ums kurz zu machen: ich habe schon so einige Bücher gelesen, die sich mit diesen Themen beschäftigen und ich weiß trotz meiner gesunden Skepsis woran ich glaube und woran ich in meinem Leben festhalte.

The Secret ist meiner Meinung nach von einem haufen Scharlatanen geschrieben und grob ausgedrückt eine typische Hausfrauenlektüre dominiert von dem Verlangen zum Materalismus zu gelangen etc.

ich könnte darüber noch viel mehr schreiben- aber ich denke das reicht erst mal!

ICh kann nur jedem der das Buch in die Hände gerät empfehlen - es einfach zu lassen, weil einfach mehr stuss als brauchbares drinnen steht.

Liebe Grüße
Tara
:flower2:
 
Zurück
Oben