The Grinch oder was hasst ihr an Weihnachten noch so alles

Thor78

Mitglied
Registriert
12. April 2009
Beiträge
696
Ort
Nord Hessen
Ich bin echt nicht der Typ für Weihnachten und den ganze trubel um diese Scheinheilige zeit volle gespielter freude und dem ganze Komerz .

Lichter über und über die die Städte zur gefahrenzone machen weil man vor blendung nicht mal mehr die Ampel sieht . Häuser über und über mit girlanden und plastickweihnachtsmännern geschmückt . Chinesissche plasiktrenntiere im garten wo noch nicht mal schnee Liegt ( dank Klimaerwärmung ) . Kaufhäuser voll mit wild umherhechelenden menschen auf der suche nach dem Letzten Powerman . Glühweinsaufen bei 12 grad aussentemperatur . Weihnachtbaumgerippe die man für den preis auch in der Apotheke bekommen kann . Völlige völlerrei mit allem was dick macht . Gespielte freude wenn die schwiegermutter dir unterwäsche schenkt oder der kleine kurt sein gedicht endlich vor der Oma dahingestammelt hat obwohl die nix mehr hört aber gut zahlt .

Ich könnte Stunden damit verbringen mit weiteren aufzählungen über Cocacolaweihnachtsmänner und blauen lichterketten die im tackt zu stille nacht blinken .


Was fällt euch zum " Fest der Stillen Nacht " noch so alles ein was euch absolut auf den wecker geht ?

Lg Thor 78 der ein weihnachtsmuffel geworden ist :bwaah:
 
Werbung:
Ich bin echt nicht der Typ für Weihnachten und den ganze trubel um diese Scheinheilige zeit volle gespielter freude und dem ganze Komerz ....

dann gibts nur eines : geh nicht hin und gut ist es!!!

ich schenke nichts.
ab oktober kaufe ich nur sachen die ich wirklich brauche.
kein lustshoppen in der zeit.
keine besuche der weihnachtsmärkte.
 
also Weihnachtshasser direkt bin ich nicht, weil wenn man hasst hat man ja noch ein Gefühl. Mir ist Weihnachten einfach egal, ist vielleicht noch schlimmer.
Was mich an Weihnachten stört ist daß etwas hochgejubelt wird vorher daß bei SEHR vielen Menschen dann nciht eintrifft. Es gibt einfach zu viele Menschen die einsam sind oder verbittert und Weihnachten sich richtig scheiße fühlen. Das gefällt mir nicht an Weihnachten.
Gefallen würde mir, daß Weihnachten die Menschen tatsächlich zusammenrücken würden, aber das tun nur die Wenigsten. Weihnachten gibt es viel Streit und Streß. Mutti muß kochen und putzen weil die ganze bucklige Verwandtschaft antanzt und dann wahrscheinlich auch noch rumstichelt und jedes Staubkorn findet über den Türrahmen. Sie muß bedienen und bewirten und ist total erschöpft. Und viele sind abgenervt.
Weihnachten ist etwas Schönes für Kinder! Hat wohl jeder schöne Erinnerungen daran und ist gut so.
Mir gefällt Weihnachten am besten wenn ich nicht zu Hause bin und in keinem miefigen Wohnzimmer eingesperrt sein muß:)
 
Ich werde garantiert mit 10 Schülern "Jingle Bells" üben müssen, die alle an den gleichen Stellen die genau gleichen Fehler machen. Wäre nicht so schlimm, würde ich dieses Lied nicht hassen.
 
:D
könnt ihr denn nicht etwas anderes einüben?

Z.B. "What child is this"...eins meiner Lieblingssongs.


Mir fällt für mich nix negtives an Weihnachten ein.
Ich schmücke mein Zimmer, wie jedes Jahr, total auf Winterwonderland und genieße die Adventszeit mit vielen Weihnachtssons, meist traditionals und all den movies, die es dazu gibt. Und ich kaufe für meine Tiere und meine Mutter Geschenke ein.
Verbitterte Menschen sind das ganze Jahr über verbittert...nur zu Weihnachten lassen sie´s extra raushängen und versuchen damit, andere in ihre Probleme reinzuziehen und ihnen die Stimmung zu vermiesen.
Diese "Mißgünstlinge" haben bei mir keine Chance, ich laß mir mein Weihnachts-feeling nicht verderben.


Sage
 
ich mag das weihnachtsfeeling...
bei uns in der familie ist das die ganzen jahre hinweg irgendwie gleich geblieben... beschaulich, harmonisch, in kleinem rahmen.
die ganze vorweihnachtskitsch lass ich schön an mir vorbei ziehen... to much...

was ich an weihnachten absolut nicht leiden kann:

wenn die scheiss feiertage aufs wochenende fallen!!!! :wut1:
 
Hi,


ich mach mir jetzt schon ein wenig Srogen um unser Weihnachstbäumchen...
Meine Kleine wird irgendwannn dem Drang nachgeben....und das arme kleine Bäumchen....attackierne:D
Weihnachten ist eine sehr gefährliche Zeit, für kleine Kinder....und deren Eltern;):zauberer1



lg
 
Ich bin echt nicht der Typ für Weihnachten und den ganze trubel um diese Scheinheilige zeit volle gespielter freude und dem ganze Komerz .

Lichter über und über die die Städte zur gefahrenzone machen weil man vor blendung nicht mal mehr die Ampel sieht . Häuser über und über mit girlanden und plastickweihnachtsmännern geschmückt . Chinesissche plasiktrenntiere im garten wo noch nicht mal schnee Liegt ( dank Klimaerwärmung ) . Kaufhäuser voll mit wild umherhechelenden menschen auf der suche nach dem Letzten Powerman . Glühweinsaufen bei 12 grad aussentemperatur . Weihnachtbaumgerippe die man für den preis auch in der Apotheke bekommen kann . Völlige völlerrei mit allem was dick macht . Gespielte freude wenn die schwiegermutter dir unterwäsche schenkt oder der kleine kurt sein gedicht endlich vor der Oma dahingestammelt hat obwohl die nix mehr hört aber gut zahlt .

Ich könnte Stunden damit verbringen mit weiteren aufzählungen über Cocacolaweihnachtsmänner und blauen lichterketten die im tackt zu stille nacht blinken .


Was fällt euch zum " Fest der Stillen Nacht " noch so alles ein was euch absolut auf den wecker geht ?

Lg Thor 78 der ein weihnachtsmuffel geworden ist :bwaah:

Ich mag Weihnachten überhaupt nicht!

Es vergeht mir die Freude daran, wenn schon ab Mitte Oktober das Weihnachtsgerümpel in den Regalen der Kaufhäuser steht!
 
Werbung:
Zurück
Oben