The Grinch oder was hasst ihr an Weihnachten noch so alles

Ich liebe Weihnachten, die Lichter, das Feiern, den Christbaum, Weihnachtsmusik, einkaufen gehen, die vielen Leute, die durch die Kaufhäuser hetzen, Christkindlmärkte, Lichterketten in den Straßen, es ist alles wunderschön. Glitzerpapier, Nikolaus, Adventkalender, einfach herrlich.
Es ist schön und macht mich froh, wie dunkel wäre diese Zeit ohne Weihnachten, nicht auszuhalten.

Nur am Tag nach Weihnachten fühl ich mich, als hätte ich einen Kater.:rolleyes:
Ist wohl so eine Art Rausch bei mir.:D
 
Werbung:
Z.B. "What child is this"...eins meiner Lieblingssongs.


Mir fällt für mich nix negtives an Weihnachten ein.
Ich schmücke mein Zimmer, wie jedes Jahr, total auf Winterwonderland und genieße die Adventszeit mit vielen Weihnachtssons, meist traditionals und all den movies, die es dazu gibt. Und ich kaufe für meine Tiere und meine Mutter Geschenke ein.
Verbitterte Menschen sind das ganze Jahr über verbittert...nur zu Weihnachten lassen sie´s extra raushängen und versuchen damit, andere in ihre Probleme reinzuziehen und ihnen die Stimmung zu vermiesen.
Diese "Mißgünstlinge" haben bei mir keine Chance, ich laß mir mein Weihnachts-feeling nicht verderben.


Sage
nein, laß Dir dein Weihnachtsfeeling nicht verderben, liebe Sage:kiss4:
hab jetzt ein schlechtes Gewissen was ich geschrieben hab... was solls...
für viele ist Weihnachten etwas total Schönes und andere sind froh wenn die Tage rum sind, ist eben so
gruß puenktchen
 
nein, laß Dir dein Weihnachtsfeeling nicht verderben, liebe Sage:kiss4:
hab jetzt ein schlechtes Gewissen was ich geschrieben hab... was solls...
für viele ist Weihnachten etwas total Schönes und andere sind froh wenn die Tage rum sind, ist eben so
gruß puenktchen

Wegen mir brauchst keins zu haben...ich hab dazu zu fette Nerven.
Ab Samstag werd ich durch die Läden ziehen und einkaufen, auch für die Tiere draußen und für den hund meiner zeitungshändlerin und für den Raben, der mich ab und zu besucht und....ich werde mir selbst ein paar 3D modelle gönnen und ne Extra-Spende für "Vier Pfoten" muß auch noch drin sein.
Und im Büro und zuhause erden Weihnachtlieder gespielt, latürlich english und ich werd mir morgen erst mal "Quo Vadis" reinziehen, zum Auftakt...Mein Wohnzimmer fängt schon an,wie ne Winterlandschaft auszusehen...hier ist ja selten Schnee, da mach ich´s eben drinnen winterlich...aber die Heizung muß schon wegen meinen Tieren anbleiben.


Sage
 
Wegen mir brauchst keins zu haben...ich hab dazu zu fette Nerven.
Ab Samstag werd ich durch die Läden ziehen und einkaufen, auch für die Tiere draußen und für den hund meiner zeitungshändlerin und für den Raben, der mich ab und zu besucht und....ich werde mir selbst ein paar 3D modelle gönnen und ne Extra-Spende für "Vier Pfoten" muß auch noch drin sein.
Und im Büro und zuhause erden Weihnachtlieder gespielt, latürlich english und ich werd mir morgen erst mal "Quo Vadis" reinziehen, zum Auftakt...Mein Wohnzimmer fängt schon an,wie ne Winterlandschaft auszusehen...hier ist ja selten Schnee, da mach ich´s eben drinnen winterlich...aber die Heizung muß schon wegen meinen Tieren anbleiben.


Sage
viell Spaß wünsch ich Dir!!
Vielleicht komme ich ja auch irgendwann in Weihnachststimmung;)... oder nicht, wer weiß
gruß puenktchen
 
Ich mag es nicht das man meist wenn Weihnachten ist immer auf Friede freue macht,obwohl normalerweise alles anders ist.Sich manche einfach in der Familie verstellen.Oder das es meist so übertrieben kitchig ist.Etwas geschmückt hab ich auch..aber manche machen es zu extem.
Wenn man Kinder hat ok,dann gehört es dazu alles richtig Weihnachtlich zu machen.
 
Ich bin echt nicht der Typ für Weihnachten und den ganze trubel um diese Scheinheilige zeit volle gespielter freude und dem ganze Komerz .

Lichter über und über die die Städte zur gefahrenzone machen weil man vor blendung nicht mal mehr die Ampel sieht . Häuser über und über mit girlanden und plastickweihnachtsmännern geschmückt . Chinesissche plasiktrenntiere im garten wo noch nicht mal schnee Liegt ( dank Klimaerwärmung ) . Kaufhäuser voll mit wild umherhechelenden menschen auf der suche nach dem Letzten Powerman . Glühweinsaufen bei 12 grad aussentemperatur . Weihnachtbaumgerippe die man für den preis auch in der Apotheke bekommen kann . Völlige völlerrei mit allem was dick macht . Gespielte freude wenn die schwiegermutter dir unterwäsche schenkt oder der kleine kurt sein gedicht endlich vor der Oma dahingestammelt hat obwohl die nix mehr hört aber gut zahlt .

Ich könnte Stunden damit verbringen mit weiteren aufzählungen über Cocacolaweihnachtsmänner und blauen lichterketten die im tackt zu stille nacht blinken .


Was fällt euch zum " Fest der Stillen Nacht " noch so alles ein was euch absolut auf den wecker geht ?

Lg Thor 78 der ein weihnachtsmuffel geworden ist :bwaah:

So einen Grinch wie Dich!

:D Scherz!

Es ist schade wenn Du Weihnachten so erfährst, das es nur um Kommerz und Geschenke geht --- wirklich schade!

Ich erfahre ein anderes Weihnachten, auf das ich mich sehr freue! Ich würde meine Freude gerne mit Dir teilen, aber wie? Vielleicht liest Du die beiden Gedichte von mir im Adventskalender unter Dezember 03?

Wenn Du Weihnachten so überdrüssig bist ist es natürlich ein Graus für Dich dort zu sein, wo Du auf Schritt und Tritt über Weihnachten stolperst - warum verreist Du nicht?

Ich lasse mir die Freude nicht verderben!

Und ich lasse Dir natürlich auch Deine Misslaune darüber - trotzdem ist es schade! Mach daraus was immer Dir in den Kram passt - es ist Deine Wahrheit.

Einen romantisch verträumten Gruß vom Lifthrasir
 
Im Grunde ist Weihnachten für mich mit meiner Oma gestorben. Mit meinen Eltern war das ganze eher eine Katastrophe, so tun als ob da Harmonie wäre, aber es fehlte nicht viel und es kam zum Streit. 700 DM Schmuck für meine Mutter selbst und irgendwelchen Kram für die anderen (das Problem war nicht mal dass es billig war, sondern irgendwas nutzloses, was sie sich im Sonderangebot geschnappt hat, und das in drei-oder vierfacher Ausführung, wo sie genau wissen musste, dass es keinen interessierte.Nein, mich lässt das alles kalt, und zusätzlich gebe ich dem Threadersteller auch recht, was den Kommerz usw. betrifft. Nun gut, als kleines Kind mag man Weihnachten irgendwie, aber heute ist das für mich ein Tag wie alle anderen auch, nein, eher noch nerviger:rolleyes:. Und die religiöse Komponente fällt für mich ja auch weg.

Ja, falls ich jemals Kinder haben sollte (glaube zwar eher nicht, aber ich lege mir die Zukunft nicht fest), würde ich da wohl auch was organisieren, aber bis dahin weihnachtet es bei mir nicht mehr...
 
Weihnachten ist für mich in dem Sinne eine nette Geschichte, da es der Grund ist, seine Verwandten und alten Bekannten wiederzusehen.
Wenn man mit der Familie nicht gut auskommt, ist das natürlich was anderes :D.

Ich kann auch dieses Jahr meine Familie nicht wiedersehen, da ich Tiere habe und da in einer Verpflichtung stehe, sind ja immerhin an die 1000 km die ich reisen müsste.
Schlimm finde ich das nicht. Habe auch letztes Jahr alleine gefeiert und es war eine sehr besinnliche Stimmung bei mir daheim, draussen war es ruhig, viele der Nachbarn waren gar nicht da, so hatte ich viel Ruhe und habe gekocht was und wann ich es wollte. Mich sozusagen vollstens selber verwöhnt. Im Bett Braten gegessen :D und schöne dvd´s geschaut, mit meinen Tieren gespielt usw. Das werde ich dieses Jahr wieder tun und ich freue mich darauf, auch wenn einige meinen Mitleid haben zu müssen, dass ich alleine bin, mich stört es nicht und das letzte Weihnachten ist es ebenfalls nicht :).
 
Werbung:
Wenn´s in der Familie keine Harmonie gibt, ist das natürlich nicht schön...aber Weihnachten ist mehr als Geschenke...obwohl die natürlich Freude machen, wenn sie mit Verstand und Liebe ausgesucht werden.
Meine Familie ist bis auf meine Mutter und meine Tiere "geschrumpft"...vielleicht weiß man´s dann mehr zu schätzen als wenn man mit zig nahen und entfernten Verwandten, die sich gegenseitig auszustechen versuchen, feiern muß.
Traditionell geh ich morgens Enten und andere Vögel füttern...diesmal "muß" ich noch "meinen" Raben besuchen und den Hund vom Zigarettenladen.
Mittags Weißwurstessen bei Mutter, dann noch Kaffee- bzw. Teetrinken und Kuchen...abends dann bei mir und meinen Tieren die Bescherung. danach gibt´s Aal und ...tja, wenn man denkt, daß es Menschen und Tiere gibt, die kein zuhause haben, die nix zu beißen haben, war ja auch in deutschland nach dem Krieg so...da hätte sich jeder über ein Brot zu Weihnachten gefreut....dann kann man schon dankbar sein, daß es einem so gut geht.
Schlimm find ich nur, daß an Heilig Abend die geschäfte teilweise sehr lange geöffnet sind...auch Verkäufer-/innen haben Familie und wann Weihnachten ist...das weiß man doch 364 Tage im Jahr, dann muß man nicht am "Tag X" losrennen.


Sage
 
Zurück
Oben