The Grinch oder was hasst ihr an Weihnachten noch so alles

seitdem wir die Organisation des Weihnachtsfestes in die Hände der Jugend übergaben, geniessen wir die Feiertage ganz besonders.
 
Werbung:
Ich hasse nicht, es ist mir lediglich nicht sonderlich wichtig :D :rolleyes:
Als Kind war das natürlich was anderes.......
jedes Kind freut sich über weihnachten und bekommt leuchtende Augen..
Commerz hin, Commerz her :)

lg
 
Z.B. "What child is this"...eins meiner Lieblingssongs.


Mir fällt für mich nix negtives an Weihnachten ein.
Ich schmücke mein Zimmer, wie jedes Jahr, total auf Winterwonderland und genieße die Adventszeit mit vielen Weihnachtssons, meist traditionals und all den movies, die es dazu gibt. Und ich kaufe für meine Tiere und meine Mutter Geschenke ein.
Verbitterte Menschen sind das ganze Jahr über verbittert...nur zu Weihnachten lassen sie´s extra raushängen und versuchen damit, andere in ihre Probleme reinzuziehen und ihnen die Stimmung zu vermiesen.
Diese "Mißgünstlinge" haben bei mir keine Chance, ich laß mir mein Weihnachts-feeling nicht verderben.


Sage



Also hassen tue ich nichts an Weihnachten, schliesse mich da mal deinem letzten Satz an.

Die Dauerberieselung mit Musik finde ich eher unangenehm, die finde ich aber prinzipiell unangenehm. Suche mir gerne selbst aus, was ich wann hören möchte.

Das Weihnachtsfeeling und die Lichter und auch die kletternden Weihnachtsmänner an den Fassaden oder in den Gärten finde ich heimelig und manchmal richtig putzig.

Allerdings war ich gestern - er hat gerade eröffnet hier - erstmalig in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Und das ist nicht wirklich der Bringer. Soviel Kommerz und Kitsch auf einen Haufen, wenn die halt größer sind.

Da ziehe ich die kleinen Weihnachtsmärkte doch vor. Der interessante Part war der Mittelalter-Markt mit passendem Handwerk dazu etc. Das ist mal was anderes, der ist separiert vom Rest.

Wußtet ihr übrigens, daß 80 % (!) der Weihnachtsartikel aus China kommen? Die haben keine Ahnung, was sie da verarbeiten, sind aber die größten Produzenten und Exporteure weltweit.

Ja, ja, China.

--------------------------------------------------------------------
 
Wußtet ihr übrigens, daß 80 % (!) der Weihnachtsartikel aus China kommen? Die haben keine Ahnung, was sie da verarbeiten, sind aber die größten Produzenten und Exporteure weltweit.

Ja, ja, China.

ja, darüber schrieb ich auch schon: in einem gutbürgerlichen Möbelhaus bestand der breit ausgelegte Weihnachtsmarkt vorwiegend aus chinesischem Import. Europa haben Villeroy&Boch Porzellan und Gmundner Keramik (auf zwei kleinen Tischen) repräsentiert.

Ich weise ausdrücklich auch überall darauf hin, möglichst kein chinesisches Spielzeug zu kaufen: hier sind die Dinger für Babys und Kleinkinder besonders gefährlich.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/166/423925/text/
 
all das, was im eingangspost aufgezählt wird, mag ich auch nicht.
aber so ist bei mir/uns weihnachten zum glück nicht.

ich mag es, dass die tage ab dann langsam aber sicher wieder länger werden, ich mag die natur um diese zeit. der advent ist eine schöne einstimmungszeit dafür, wenn man auf die laute welt da draussen verzichtet.

mit meiner familie hab ich das ganze jahr über ein gutes verhältnis, da gibts nichts, was ich dann an den feiertagen irgendwie "überstehen" muss.

weihnachtsmärkte besuchen wir ganz wenige ausgewählte, ev. den örtlichen von der pfarre organisierten, oder letztes jahr waren wir am wolfgangsee, der ist nicht weit weg von uns, das war auch wirklich sehr stimmungsvoll.


also, ich freu mich schon. es ist eine zeit, an der auch die seele ruhiger werden kann. ich hoffe nur, dass es schnee gibt z´weihnachten, das gehört für mich dazu!
 
ja, darüber schrieb ich auch schon: in einem gutbürgerlichen Möbelhaus bestand der breit ausgelegte Weihnachtsmarkt vorwiegend aus chinesischem Import. Europa haben Villeroy&Boch Porzellan und Gmundner Keramik (auf zwei kleinen Tischen) repräsentiert.

Ich weise ausdrücklich auch überall darauf hin, möglichst kein chinesisches Spielzeug zu kaufen: hier sind die Dinger für Babys und Kleinkinder besonders gefährlich.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/166/423925/text/



Ey, ich weiss in welchem Möbelhaus du da wahrscheinlich warst. :D

Aber gell, die Weihnachtsteekanne von Villeroy&Boch ist schon niedlich ......


:)
Mandy
 
:) das war in dem vom Schwiegersohn der Gründerfamilie.

Hab Einzelteile aus verschiedenen Kollektionen - so gibts kein Drama, wenn was hin wird und man nicht mehr nachkaufen kann.
Der kleine Zug (V&B) steht auch bei uns, wir sind alle hin und her Reisende.
 
:D
könnt ihr denn nicht etwas anderes einüben?

Würd ich schon tun wollen, ich hätte auch lieber "Ich steh an deiner Krippen hier" von Bach oder "Es ist ein Ros entsprungen" aber das kommt heute meist nicht mehr gut an und die Kids kennen das auch nicht mehr...

Was ich hingegen lustig finde: Rudolf das rotnäsige Renntier :D
 
Weihnachten besteht für die Menschen aus Gänsebraten, dem Kaufen sinnloser Geschenke sowie dem Gedenken an Yggdrasill, dem immergrünen Baum, der den Mittelpunkt im germanischen Weltbild einnimmt.

"ygg" (der Schreckliche), einem Beinamen Odins und "drasill", der dichterischen Vokabel für Pferd.

So stellen sich auch heute noch viele Menschen zu Weihnachten einen Baum in ihre Wohnung und schmücken ihn mit Kerzen, Kugeln oder Lametta, um ihn danach zu verehren.

Auch sprechen sie dann über die Erfindung von Coca-Cola, dem Weihnachtsmann. :weihna1
 
Werbung:
Weihnachten besteht für die Menschen aus Gänsebraten, dem Kaufen sinnloser Geschenke sowie dem Gedenken an Yggdrasill, dem immergrünen Baum, der den Mittelpunkt im germanischen Weltbild einnimmt.

"ygg" (der Schreckliche), einem Beinamen Odins und "drasill", der dichterischen Vokabel für Pferd.

So stellen sich auch heute noch viele Menschen zu Weihnachten einen Baum in ihre Wohnung und schmücken ihn mit Kerzen, Kugeln oder Lametta, um ihn danach zu verehren.

Auch sprechen sie dann über die Erfindung von Coca-Cola, dem Weihnachtsmann. :weihna1


Ist das jetzt eine einseitige Darstellung?

Oder fehlt da das Ironieschild?

:)

crossfire (Der denkt, dass es gibt so viele Arten Weihnachten zu begehen gibt, wie es Menschen gibt.)

 
Zurück
Oben