The Grinch oder was hasst ihr an Weihnachten noch so alles

So einen Grinch wie Dich!

:D Scherz!

Es ist schade wenn Du Weihnachten so erfährst, das es nur um Kommerz und Geschenke geht --- wirklich schade!

Ich erfahre ein anderes Weihnachten, auf das ich mich sehr freue! Ich würde meine Freude gerne mit Dir teilen, aber wie? Vielleicht liest Du die beiden Gedichte von mir im Adventskalender unter Dezember 03?

Wenn Du Weihnachten so überdrüssig bist ist es natürlich ein Graus für Dich dort zu sein, wo Du auf Schritt und Tritt über Weihnachten stolperst - warum verreist Du nicht?

Ich lasse mir die Freude nicht verderben!

Und ich lasse Dir natürlich auch Deine Misslaune darüber - trotzdem ist es schade! Mach daraus was immer Dir in den Kram passt - es ist Deine Wahrheit.

Einen romantisch verträumten Gruß vom Lifthrasir


Leider kann ich nicht verreisen da ich arbeiten muß und das über weihnachten. Damals als kind war es noch schön - da hatte man irgendwie was davon (gechenke und schoki ) heute sind die erwartungen zu hoch gesetzt. Ich bin mal total enttäuscht worden weil ich mir was wünschte und nix in erfüllung ging .

Das Tollste geschenk hat mir die Natur gegeben - vor 6 jahren war ich allein an weihnachten daheim - keine geschenke kein stress , kein mensch um mich. Ich schaute aus dem Fenster in den sternenhimmel als eine Riesige Sternschnuppe über das firmament rauschte - sozusagen mein stern von Betlehem . Das war das schönste geschenk was ich je bekommen habe. Ich hab seit dem tag keinen anspruch mehr an dieses fest daher meine haltung dazu.

Lg Thor 78
 
Werbung:
Leider kann ich nicht verreisen da ich arbeiten muß und das über weihnachten. Damals als kind war es noch schön - da hatte man irgendwie was davon (gechenke und schoki ) heute sind die erwartungen zu hoch gesetzt. Ich bin mal total enttäuscht worden weil ich mir was wünschte und nix in erfüllung ging .

Das Tollste geschenk hat mir die Natur gegeben - vor 6 jahren war ich allein an weihnachten daheim - keine geschenke kein stress , kein mensch um mich. Ich schaute aus dem Fenster in den sternenhimmel als eine Riesige Sternschnuppe über das firmament rauschte - sozusagen mein stern von Betlehem . Das war das schönste geschenk was ich je bekommen habe. Ich hab seit dem tag keinen anspruch mehr an dieses fest daher meine haltung dazu.

Lg Thor 78

Schöööööööön zu lesen.:)

Aber die Traditionen sind leider oft stärker als wir.
Hat jemand von euch versucht diese Traditionen zu brechen? Wie haben dann die anderen reagiert?
 
Zitat:Wenn´s in der Familie keine Harmonie gibt, ist das natürlich nicht schön...aber Weihnachten ist mehr als Geschenke...obwohl die natürlich Freude machen, wenn sie mit Verstand und Liebe ausgesucht werden.
Meine Familie ist bis auf meine Mutter und meine Tiere "geschrumpft"...vielleicht weiß man´s dann mehr zu schätzen als wenn man mit zig nahen und entfernten Verwandten, die sich gegenseitig auszustechen versuchen, feiern muß.


Ich hab hier in Deutschland auch keine nahen Verwandten (viele entfernte Verwandte, die ich größenteils nicht mal kenne:D), und paar nähere Verwandte in Italien, die ich aber nie sehe (seit mehr als 10 Jahren nicht), und deren Sprache ich nicht verstehe. Da sind nur meine Mutter, mein Vater, die sich eigentlich nur anzicken, sowie ich und mein Bruder. letzterer ist genauso gestrickt wie ich in Bezug auf dieses Fest. Das Problem ist auch, dass es bei uns zu Hause auch meistens gerade dann ungemütlich wird, wenn die Familienmitglieder meinen sich mit den anderen beschäftigen zu müssen.
Das macht einfach keinn Sinn und ist sogar kontraproduktiv. Und Weihnachten alleine feiern, wie Etceterah hilft mir auch nicht. Müsste ich mir Arbeit machen um dann mit schlechter Laune davor zu sitzen. Und wenn ich mir irgendwas kaufe, wie z.B: ein Computerspiel, dann warte ich sicher nicht einen Monat oder länger.
 
Für mich war Weihnachten immer ein sehr beschauliches Familienfest mit meiner alten Mutter, meinem Mann und meinen 3 Kindern. Manchmal war auch noch der Vater meines Mannes und die jeweiligen "Anhängsel" meiner erwachsenen Kinder dabei :)

Heute gibts Weihnachten in dieser Form für mich nicht mehr.

Meine Mum, mein Mann und ein Sohn sind mittlerweile tot (alle kurz vor Weihnachten gestorben), ich mag keinen Christbaum mehr schmücken für mich allein....meinen beiden noch lebenden Kindern gehts genau wie mir.

Dennoch gab es etwas, was ich an Weihnachten hasste, nämlich die (Pflicht)Besuche bei meiner Schwiegermutter :confused:, denen ich mich nicht immer entziehen konnte.

Ich arbeite in einem großen Möbelhaus, bei uns steht der Weihnachtsmarkt (der zwar wunderschön ist) schon seit Mitte Okt, und seit Wochen werden wir mit Weihnachtsmusik zugedüdelt. Ich kann an Hl. Abend keine Christbaumkugeln sehen und keine Weihnachtsmusik mehr hören.

So hat sich das ganze für mich in jeder Hinsicht erledigt.
 
Bin schon seit Jahren dabei, alles Pompöse aus der Weihnachtsvorbereitung zu streichen. Die meiste Weihnachtsdekoration habe ich verschenkt. Ich stelle nur noch die Sachen auf, die mir wirklich etwas bedeuten, weil sie schon meiner Mutter oder den Großeltern gehörten.

Das einzige, was ich jetzt noch an Weihnachten anstrengend finde ist, daß ich auch diesmal wieder an den Weihnachtstagen kochen muß....:rolleyes:

Aber das Weihnachtsessen auf außerhalb verlegen? Nö, dazu habe ich auch keine Lust.....


LG
U.
 
ich liebe die adventszeit und weihnachten,
der duft von selbst gebackenen keksen, weihrauch und tannen.
die lichterketten und den kerzenschein
die weihnachtsmärkte und das familiäre

das einzige was ich wirklich hasse an der adventzeit sind die krampusse

liebe grüße
 
Ich hasse an Weihnachten Leute die sich nicht für die Geschenke freuen können. Es gibt einfach Menschen die etwas bestimmtes erwarten und wenn sie das nicht kriegen dann ist es vorbei, sie beginnen zu jammern, und das ganze Abend ist versaut.
 
Werbung:
ich hasse die krampusse auch.
besser gesagt ich fürchte sie, hab eine totale panik. bei euch im pongau gehts ja da tw. auch wild zu. tennengau war früher auch ziemlich arg.
in pfarrwerfen hat mich mal so ein wilder gesell bei einem umzug aus der menge gepickt und mitgezerrt, das war grauenhaft. ich meide sie jetzt auf alle fälle! :)

hab grad mit meinem sohn lebkuchen gebacken. DAS ist advent, wie ich ihn liebe!:zauberer1
 
Zurück
Oben