Terrorismus in Deutschland

Eberhard Gienger, der sportpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, sorgte sich darum, dass Absagen wie diese „Schule machen könnten. Es braucht keinen Anschlag, sondern allein den Verdacht, um eine sportliche Großveranstaltung zu verhindern.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/me...rgefahr-beim-radrennen-reagiert-13569731.html
Mein Reden... :(

LG
Grauer Wolf

Vielleicht brauchts auch nur einen dicken Geheimdienst-Skandal, inklusive Regierungs-Krise, damit solche Kindergarten-Terroristen so eine Riesen-Story werden.
 
Werbung:
damit solche Kindergarten-Terroristen so eine Riesen-Story werden.
Äh, die hatten eine Rohrbombe fertiggestellt und einsatzbereit. Du weißt, was so ein Teil anrichtet, wenn's in einer Menschenmenge hochgeht? Kindergarten ist da wohl der falsche Begriff, da kriege ich dann schon ein wenig die Krise...
Ich hoffe, die kriegen weit über 10 Jahre, alleine schon für die Vorbereitungen. Bei Terrorismus sollten eigentlich 30...40 Jahre die Regel sein, alternativ lebenslange Sicherheitsverwahrung ohne Chance auf Entlassung, und nicht "du, du, du, das war aber nicht nett..."

LG
Grauer Wolf
 
Äh, die hatten eine Rohrbombe fertiggestellt und einsatzbereit. Du weißt, was so ein Teil anrichtet, wenn's in einer Menschenmenge hochgeht? Kindergarten ist da wohl der falsche Begriff, da kriege ich dann schon ein wenig die Krise...
Ich hoffe, die kriegen weit über 10 Jahre, alleine schon für die Vorbereitungen. Bei Terrorismus sollten eigentlich 30...40 Jahre die Regel sein, alternativ lebenslange Sicherheitsverwahrung ohne Chance auf Entlassung, und nicht "du, du, du, das war aber nicht nett..."

LG
Grauer Wolf

1. Ich bin insgesamt tendenziell skeptisch, weil das Timing wirklich erstaunlich ist.
2. Du kriegst jetzt wegen ner Rohrbombe die Krise, aber was glaubst Du, würde man alles finden wenn man einfach mal zufällig ein paar Hells-Angels durchsuchen würde?
3. Es gibt meines Wissens bisher keine echten Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag...

Der Punkt dabei für mich ist: So gut wie jede Gruppe ist von Diensten unterwandert. Und Du kannst absolut sicher sein, dass die nen Haufen solcher Spinner auf einer Liste haben, bei denen sie haargenau wissen das sie was finden wenn sie ne Durchsuchung machen. Und zur Not geben sie es ihnen selbst. Hört sich verrückt an? Wurde schon zigmal abgezogen. Guck Dir die NSU-Affäre genauer an und Du hast ganz sicher nen Fall von Staatsterrorismus vor Dir. Die könnten jede Woche ne Durchsuchung machen und was finden. Deshalb halte ich es mehr als nur für denkbar, dass das Timing absolut gewollt ist und nen riesen Theater gemacht wird.

Und sicher... kann natürlich auch Zufall sein. Profis sind das aber trotzdem nicht. Zu bescheuert um Wasserstoffperoxid zu kaufen ohne sofort aufzufallen... hmmmm....
 
Noch so ein trauriges Beispiel:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...rankfurt-fuer-29-monate-in-haft-13564036.html
Strafe 2 Jahre 5 Monate, damit er nur ja nicht abgeschoben werden muß. Solche Leute gehören ausgeschafft, egal, ob in der Heimat der Scharfrichter wartet...

Da faßt man sich nur noch an den Kopf... Das erkläre mal einem ganz normalen, deutschen Bürger... :(

LG
Grauer Wolf

Was soll es bringen, wenn man solche Leute ins Ausland ausweist? Als Terrorist erwartet ihn dort kein Scharfrichter,
im Gegenteil, der Mann wird mit Kusshand aufgenommen und mit Orden bzw. Auszeichnungen bedacht! :banane:

Außerdem wird man ihm eine neue Flüchtlings-Identität geben und zeigen wie man professionell eine Bombe baut, bzw. wie man sie wirksam einsetzt.

Der normale deutsche Bürger ist auch kein Terroristen-Versteher! Ein ausländerfeindlicher Deutscher,
der die Rechtsordnung kennt und dagegen verstößt, muss mit aller Härte, d.h. mit der Höchststrafe Lebenslänglich verurteilt werden.

Terroristen muslimischen Glaubens, interessieren „nicht Wirklich“ die Gesetze, für sie gilt wesentlich das was im Koran steht. :guru:

Strafmildernd bei diesem armen Migrant ist sicherlich die Tatsache, dass er eine sehr schwere Kindheit hatte!?
Mit Bestimmtheit wurde ihm die Integration „durch den deutschen Fremdenhasser“ auch sehr schwergemacht. :rolleyes:

Außerdem ist der arme Junge durch die Selbstverletzung schon mehr als bestraft, man sollte unbedingt überprüfen
ob man ihm nicht ein Schmerzensgeld, bzw. eine Haftentschädigung bezahlen sollte.

Man muss diesem Mann, der ein Opfer des deutschen Staates geworden ist, auf jeden Fall helfen
und nicht noch weiter runterziehen, d.h. ihm zeigen was Recht und Unrecht ist, ihm Perspektiven aufzeigen.

Der Mann ist Student, man sollte ihm beim Abschluss behilflich sein, bzw. eine Stelle als Pädagoge anbieten,
so kann er zukünftig als Vorbild dienen und es weiter vermitteln. :)
 
Komisch, dass sowas kurz nach so einem Eklat passiert. Ablenkung?

Jetzt kann jede Talkshow damit beginnen, dass aktuelle Ereignisse ja durchaus beweisen, dass eine Gefährdung da ist und es fahrlässig wäre, Geheimdienste zu sehr zu beschränken oder BND von NSA zu trennen.

Beispiel:


Geht sofort damit los... zuerst Vorstellung der Gäste, dann ab 1:40 Min. "eine weitere Meldung erreichte uns heute"... etc.blablabla... Beleg dafür das Sicherheitsdienste etc. funktionieren, Anschlagsgeschehen verhindert ...

Frage: Ein Terroranschlag wurde verhindert, also macht dann im Umkehrschluss Spähen doch Sinn?
Antwort: Das macht Sinn! ...blablablabla ...NSA hat Infos gegeben... deutlicher Beweis dafür das Dienste miteinander kooperieren müssen...blablabla

Muss gestehen dass ich ab da schon nicht mehr geguckt habe. ;)
 
Äh, die hatten eine Rohrbombe fertiggestellt und einsatzbereit. Du weißt, was so ein Teil anrichtet, wenn's in einer Menschenmenge hochgeht? Kindergarten ist da wohl der falsche Begriff, da kriege ich dann schon ein wenig die Krise...


Hier hast Du gleich noch ne Rohrbombenmeldung:

Berliner Polizei entgeht AnschlägenRohrbomben zünden nicht
Die Demonstrationen zum 1. Mai sind vielleicht nur aus Glück so friedlich geblieben. Die Polizeipräsidentin berichtet, dass man an dem Tag mehrere Rohrbomben entlang der Strecke gefunden habe. Nun stellt sich die Frage, warum die Sprengkörper nicht explodierten.
http://www.n-tv.de/politik/Rohrbomben-zuenden-nicht-article6200001.html



Und die wurden eher nicht von Salafisten/Islamisten platziert... Und daraus wird nicht so ne riesen Story gestrickt, obwohl die Gefährdung deutlich konkreter war.
 
1. Ich bin insgesamt tendenziell skeptisch, weil das Timing wirklich erstaunlich ist.
2. Du kriegst jetzt wegen ner Rohrbombe die Krise, aber was glaubst Du, würde man alles finden wenn man einfach mal zufällig ein paar Hells-Angels durchsuchen würde?
3. Es gibt meines Wissens bisher keine echten Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag...

Der Punkt dabei für mich ist: So gut wie jede Gruppe ist von Diensten unterwandert. Und Du kannst absolut sicher sein, dass die nen Haufen solcher Spinner auf einer Liste haben, bei denen sie haargenau wissen das sie was finden wenn sie ne Durchsuchung machen. Und zur Not geben sie es ihnen selbst. Hört sich verrückt an? Wurde schon zigmal abgezogen. Guck Dir die NSU-Affäre genauer an und Du hast ganz sicher nen Fall von Staatsterrorismus vor Dir. Die könnten jede Woche ne Durchsuchung machen und was finden. Deshalb halte ich es mehr als nur für denkbar, dass das Timing absolut gewollt ist und nen riesen Theater gemacht wird.

Und sicher... kann natürlich auch Zufall sein. Profis sind das aber trotzdem nicht. Zu bescheuert um Wasserstoffperoxid zu kaufen ohne sofort aufzufallen... hmmmm....

Die hatten aber Kontakte zu Salafisten . Hälst du die Absage für das Radrennen für überzogen ?
 
Die hatten aber Kontakte zu Salafisten . Hälst du die Absage für das Radrennen für überzogen ?

Salafisten sind aber nicht sofort gleich Terroristen. Und wie gesagt: Das was da gefunden wurde... das hört sich für uns Normalos vielleicht nach was Großem an, ist es aber eben im Vergleich nicht. Und ja, ich persönlich halte das für nen großes Theater.

Nur mal als Vergleich (nicht aktuell, sondern von 2012):

1.-Mai-Demonstration in Berlin : Die Polizei findet drei Rohrbomben, misst der Sache jedoch nicht die Bedeutung zu, um übergeordnete Stellen oder die Öffentlichkeit sofort zu informieren. Erst jetzt, rund eine Woche später, wird die Brisanz der Funde klar: Die drei Geschosse lagen an verschiedenen Orten der Demonstrationsroute.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-05/berlin-rohrbombe-terror


Da wurden also Rohrbomben gefunden die schon an einer Demonstrationsroute platziert waren. Aber weder wurden übergeordnete Stellen noch die Öffentlichkeit informiert und die Demo wurde auch nicht abgesagt...


Der Kontrast ist extrem, oder? Die Rohrbomben des Salafisten-Ehepaares wurden durch eine Hausdurchsuchung gefunden. Es gibt keine echten Belege das überhaupt ein Terroranschlag geplant war. Trotzdem wird das Radrennen abgesagt... Und sicher, im Zweifel ist Vorsicht immer besser als Verletzte oder vielleicht sogar Tote. Aber ich glaube tatsächlich, dass das hochgekocht wird weil es eben gerade passt. Ich traue den Geheimdiensten absolut alles zu, weil es das alles schon gab... Und so unter Druck wie jetzt, war der BND noch nie. Für die NSA gilt dasselbe. Und Geheimdienste haben übrigens immer auch Kontakt in Szenen... sei es NSU, sei es islamistische Fanatiker.. die unterwandern Gruppierungen. Und es ist eben immer wieder vorgekommen, dass solche Gruppierungen sogar von Diensten angestiftet und gesteuert wurden. Beim NSU gibt es massenhaft Belege dafür... nen Verfassungsschützer war bei einem Mord anwesend, braucht sich aber nicht zu erinnern... hat nix gesehen.

Oder:

Human Rights Watch wirft FBI Anstiftung zum Terror vor
Das FBI soll Muslime zu Terrorplänen angestiftet haben, berichtet die Menschenrechtsorganisation HRW. Ohne die Ermittler hätte es demnach manche Verbrechen nicht gegeben.

(...)

"In einigen Fällen könnte das FBI aus unbescholtenen Bürgern Terroristen gemacht haben, indem die Idee eines Terrorakts vorgeschlagen oder die Zielperson zum Handeln ermutigt wurde", steht in dem Bericht. In der Hälfte der begutachteten Fälle waren die Verurteilungen der Verdächtigen demnach direkte Folge einer Sting Operation. Bei 30 Prozent dieser Fälle habe der verdeckte Ermittler eine aktive Rolle bei der Terrorplanung gespielt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/usa-fbi-terrorismusbekaempfung


Für solche Aktionen gibts wirklich massenhaft Beispiele. Gut dokumentiert ist Gladio... und da reden wir nicht von einem Anschlag, sondern von Nato und CIA, Strategie der Spannung und Anschlagsserien, getarnt als Terrorismus.

Geheimdienste sind sehr mächtig.... und es gehört fast schon zum Job nicht nur legal zu agieren. Das ist ne Zwischenwelt die zum Teil sehr düster ist.... zwischen Geheimdienst und krimineller/terroristischer Vereinigung. Und gerade jetzt, wo der BND und die NSA derart unter Druck geraten gibts diesen "Nicht-Terroranschlag" der riesig aufgeblasen wird. Und das lässt mich sehr skeptisch werden...
 
Werbung:
Und sicher... kann natürlich auch Zufall sein. Profis sind das aber trotzdem nicht. Zu bescheuert um Wasserstoffperoxid zu kaufen ohne sofort aufzufallen... hmmmm....

Waren ja auch keine Profis sondern fanatische Jihadisten (Kriminelle), die möglicherweise auf Eigeninitiative (aber indoktriniert durch El Kaida und IS) einen Anschlag verüben wollten. Vermutlich in ähnlicher Weise wie die Tsarnaev- Brüder in Boston.
 
Zurück
Oben