Terrorismus in Deutschland

Waren ja auch keine Profis sondern fanatische Jihadisten (Kriminelle), die möglicherweise auf Eigeninitiative (aber indoktriniert durch El Kaida und IS) einen Anschlag verüben wollten. Vermutlich in ähnlicher Weise wie die Tsarnaev- Brüder in Boston.

Indoktriniert von Al Qaida und IS?? Und dann haben die nur TEILE eines Sturmgewehrs? Und Munition die nicht dazu passt? Und EINE Rohrbombe? Und lassen sich entdecken weil sie zuviel Wasserstoffperoxid auf einmal kaufen?

Und auch der Rest ist mir zu sehr "möglicherweise" und "vermutlich".



Und über sowas hier muss ich dann echt lachen, denn so wird es genutzt:

Wir brauchen Geheimdienste!

Wieder ist Deutschland nur um Haaresbreite einem schweren Terroranschlag entgangen: Nach der Sauerland-Gruppe und dem Bonner Koffer-Bomber wollte jetzt offenbar ein Salafisten-Paar aus Oberursel einen blutigen Maifeiertag inszenieren.

Das konnte – Gott sei Dank – vereitelt werden!

Doch der Vorfall zeigt: Im Kampf gegen den islamistischen Terror gibt es keine Entwarnung. Anschläge wie in Paris oder Kopenhagen können sich jederzeit auch bei uns ereignen.

Deshalb braucht Deutschland eine starke Polizei – und starke Geheimdienste!

Ja, auch Geheimdienste!

Allen Skandalen und berechtigten Nachfragen von Parlament und Medien zum Trotz: Solange der Terror international vernetzt zuschlägt, müssen auch die Ermittler der freien Demokratien im Westen eng zusammenarbeiten.

Bei aller Kritik: Jeder vereitelte Anschlag ist Grund genug, auch den Diensten einmal zu sagen: Danke!
http://www.bild.de/news/standards/ralf-schuler/wir-brauchen-geheimdienste-40782230.bild.html



Schwerer Terroranschlag? Es ist nicht mal sicher das die was vorhatten. Und wenn, dann hätten sie mit dem was sie hatten ganz sicher keinen schweren Terroranschlag hinbekommen. Nur die eine Rohrbombe war MÖGLICHERWEISE funktionstüchtig. Und das soll jetzt der Grund sein, DANKE GEHEIMDIENSTE zu sagen?

Rechter Terror und Banden wie Hells Angels sind eine weit größere Bedrohung. Wie viele Menschen sind denn wegen islamistischen Terror in Deutschland gestorben? Null soweit ich weiß! Und wieviele wegen Hells Angels und rechtem Pack?
 
Werbung:
Und wenn, dann hätten sie mit dem was sie hatten ganz sicher keinen schweren Terroranschlag hinbekommen. Nur die eine Rohrbombe war MÖGLICHERWEISE funktionstüchtig.

War der Anschlag auf den Marathon zu Boston kein schwerer Terroranschlag?

Eine Rohrbombe genügt dafür.
 
War der Anschlag auf den Marathon zu Boston kein schwerer Terroranschlag?

Eine Rohrbombe genügt dafür.

Meines Wissens war das keine Rohrbombe und es war auch nicht nur eine Bombe. Aber sicher kann man damit viel Unheil anrichten, Menschen töten. Aber diese Dinger findet man laufend. Fast jede kleine Mistgruppe die was auf sich hält, egal ob links oder rechts oder islamistisch oder anarchistisch hat nen Waffenarsenal inklusive Rohrbomben. Wie ich schon sagte: Mach ne Durchsuchung bei Hells Angels und man wird mehr finden. Mach ne Durchsuchung bei den ganzen rechten Gruppen und man wird mehr finden usw.

Was ich etwas seltsam finde ist der mediale Hype wenn es um Islam geht. Und in diesem Fall... wie gesagt, das Timing.
 
Meinst du nicht, dass du dich damit etwas in der Wortwahl vergreifst?

Ist dann für dich der Irak in einziger großer Kindergarten?

Kann man doch gar nicht vergleichen. Der Irak ist Kriegsgebiet, übrigens weil die Amis einen Krieg aufgrund von Lügen begannen und hunderttausende Unschuldige, vielleicht mehr als 1 Mio, auf dem Gewissen haben.

DAS nenne ich Terrorismus! Das war übrigens auch die Geburtsstunde des IS.
 
Das ist die Denkweise eine V-Theoretikers.

Dafür hatte ich dich bisher noch nicht gehalten.

Dann kennst Du mich nicht. Und nur nebenbei: Ich habe wenige Monate vor Snowden in diesem Forum über Geheimdienste und Überwachung geschrieben und sinngemäß gesagt: Es wird alles gemacht was gemacht werden kann. Das ist reine Logik... und ich habe mich genug mit dem Thema befasst. Und trotzdem ist das was durch Snowden rausgekommen ist, und das was auch momentan rauskommt, krasser als das was ich erwartet habe.

Insofern... VTler ist für mich absolut kein abwertender Begriff. Wer einfach alles glaubt, nicht hinterfragt was da passiert ist in meinen Augen naiv.

Und zur Sache: Befass Dich mit dem Thema Geheimdienste, zu was sie fähig sind (übrigens auch im Irak... belegte False Flags!), dann wirst Du vielleicht auch etwas skeptischer.
 
Ich verstehe ..... du siehst in Rohrbomben also so eine Art netten Wandschmuck? :sneaky:

Nein... man sollte die allen wegnehmen die welche haben. Nur: Alle gewaltbereiten Gruppen haben die! Wenn wegen jeder gefundenen Rohrbombe nen medialer Zirkus veranstaltet würde, dann hätten wir das laufend. Wie ich schon sagte: Der Fokus auf den Islam ist verzerrt. Laufend ist von islamischen Terror die Rede... aber gemordet hat der NSU... und der Verfassungsschutz hat mindestens zugeguckt, wenn nicht sogar Beihilfe geleistet.

Die Geheimdienste sind selbst terroristische Vereinigungen... nimm nur die scheiß Drohnen mit denen wöchentlich Zivilisten ermordet werden. Gerne auch mal von Rammstein aus gesteuert.
 
Werbung:
Meines Wissens war das keine Rohrbombe und es war auch nicht nur eine Bombe. Aber sicher kann man damit viel Unheil anrichten, Menschen töten. Aber diese Dinger findet man laufend. Fast jede kleine Mistgruppe die was auf sich hält, egal ob links oder rechts oder islamistisch oder anarchistisch hat nen Waffenarsenal inklusive Rohrbomben. Wie ich schon sagte: Mach ne Durchsuchung bei Hells Angels und man wird mehr finden. Mach ne Durchsuchung bei den ganzen rechten Gruppen und man wird mehr finden usw.

Was ich etwas seltsam finde ist der mediale Hype wenn es um Islam geht. Und in diesem Fall... wie gesagt, das Timing.

Du meinst das war nur eine Art Verschwörung? Vielleicht war das Wasserstoffperoxid nur zum bleichen vorgesehen?
Und Vielleicht war das aufgefundene Waffenzeugs „nur beschlagnahmtes“ das man den Hell-Angels und den Nazis abgenommen hat?
 
Zurück
Oben