Tebartz-van Elst zieht von Limburg nach Regensburg

Werbung:
Hallo Ruhepol,

sicherlich dürfen Ruheständler auch umziehen. Hier geht aber nicht um einen Ruheständler, sondern um einen seines Amtes enthobenen Bischofs. Ich erinnere nochmals daran, dass ein Bischof als Wahrer der Lehre und Sachverwalter der Kirche verstanden wird. Nachdem was hier in Limburg geschah, ist angesichts des Aufgebotes von 3 Lastwagen für einen 1-Personenhaushalt schon die Frage erlaubt – was Tebarts-van Elst als seinen persönlichen Besitz versteht.

Ich habe jedenfalls noch keinen privaten Umzug gesehen, der mit Abdeckplanen abgeschirmt wurde. Auf diese Weise hatte er übrigens auch die Baumaßnahmen am Domberg abschirmen lassen. Ein reines Gewissen scheint es da jedenfalls nicht zu geben. Ja, mit seinem Auszug aus Limburg hat er die bleibende Erinnerung an ihn nochmals richtig abgerundet. Die Christen in Limburg sind jedenfalls froh, dass diese unsägliche Geschichte nun endlich ein Ende gefunden hat, ob sie aber für die römisch-katholische abgeschlossen ist, wage ich zu bezweifeln.

Markus 10[21] Und Jesus sah ihn an und liebte ihn und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Gehe hin und verkaufe alles, was du hast, und gib´s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach und nimm das Kreuz auf dich.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben