Tarot selbermachen?

Ayura8

Mitglied
Registriert
30. September 2007
Beiträge
262
Ort
CH-Winterthur
Hat hier schon mal jemand seine eigenen Tarotkarten gemacht?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine eigenen Karten zu gestalten und würde mich über eure erfahrungen freuen. z.B. wie seit ihr zu den Motiven gekommen usw. (Bei den einen Karten hab ich ein klares Bild vor Augen, wie sie aussehen sollen, aber bei anderen kommt mir gar nichts in den Sinn...)

Ayura
 
Werbung:
Hat hier schon mal jemand seine eigenen Tarotkarten gemacht?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine eigenen Karten zu gestalten und würde mich über eure erfahrungen freuen. z.B. wie seit ihr zu den Motiven gekommen usw. (Bei den einen Karten hab ich ein klares Bild vor Augen, wie sie aussehen sollen, aber bei anderen kommt mir gar nichts in den Sinn...)

Ayura

ja hat ich auch schon mal ..aber mir fehlt das talent zum zeichnen...aber sonst ..warum nicht- zumindest eigenen texte zu den karten entwerfen ...was sie dir gesagt haben ...ist schon interessant...
 
eigene texte zu den karten entwerfen ...was sie dir gesagt haben ...ist schon interessant...
Eigentlich hatte ich vor nur bestimmte Karten "abzuändern" von der Bedeutung her und mich vorallem auf das Umsetzen der Bedeutung in den Bildern konzentrieren wollen. Aber es wäre eigentlich schon reizend den Karten eine persönliche Bedeutung bzw. Beutungsmöglichkeit zuzuordnen.
Wenn ich das richtig verstehe, wurde das auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/60603 versucht.
Aber sind das dann noch Tarotkarten? oder einfach eine eigene art von Orakelkarten?

grüsse Ayura
 
ja hat ich auch schon mal ..aber mir fehlt das talent zum zeichnen...aber sonst ..warum nicht- zumindest eigenen texte zu den karten entwerfen ...was sie dir gesagt haben ...ist schon interessant...

jepp, sternili, da wollten wir beiden zusammen mal in angriff nehmen... aber
ich hab es bislang noch nicht geschafft, dir die entwuerfe zu schicken... muss
ich echt mal in angriff nehmen. ich bastle auch gerade an einer website fuer
meine karten und orakel. da ist schon einiges an wahrsagekarten zusammen
gekommen. lennies, kipper, sibilla, engel, zigeuner, wahrsagekarten...

noch interesse? ich mach die bilder, du die texte.

drueck dich,
luo
xx
 
Eigentlich hatte ich vor nur bestimmte Karten "abzuändern" von der Bedeutung her und mich vorallem auf das Umsetzen der Bedeutung in den Bildern konzentrieren wollen. Aber es wäre eigentlich schon reizend den Karten eine persönliche Bedeutung bzw. Beutungsmöglichkeit zuzuordnen.
Wenn ich das richtig verstehe, wurde das auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/60603 versucht.
Aber sind das dann noch Tarotkarten? oder einfach eine eigene art von Orakelkarten?

grüsse Ayura

ich würde sowas eher als Orakel-Karten bezeichen, weil sie mit den tief verborgenen Archetypen wenig zu tuen haben.
Tarot ist ja nicht nur ein Orakelwerkzeug sondern vermag vielmehr, denn jedes 'geistige' Bild hat die Tendenz sich zu manifestieren
 
Werbung:
Zurück
Oben