Verkaufszahlen Tarot-Decks

klausmeier

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich studiere Sozialwissenschaften und schreibe an einer Facharbeit über die Suche der Menschen nach Orientierung und Halt.

Ein Teil der Arbeit befasst sich mit Kartenlegen und somit auch mit Tarot.

ich suche für meine Semesterarbeit Angaben und Hinweise, Verkaufszahlen o.ä. von Tarot Decks.
z.B. wie ist der Verlauf der Verkaufszahlen von Tarotkarten
Wie ist die Nachfrage nach entsprechenden Büchern?
Wie ist die Nachfrage nach neuen Tarotkarten (also kein Crowley, Rider Waite).
Wie ist die Nachfrage nach Engelskarten - im Vergleich zu Tarot?

Wie ist Eure Einschätzung / Erfahrung.
Legen die Menschen lieber selbst die Karten oder gehen sie zu einen "Profi" (sorry, ich weiß nicht wie die korrekte Berufsbezeichnung lautet)?

Habe schon bei einigen Verlagen angefragt, aber diese verraten weder Zahlen noch Trends noch sonst irgend etwas Verwertbares.

Danke für alle Art von Hinweisen.

Klaus
 
Werbung:
Hallo Klaus,

deine Fragen zu Verkaufszahlen/Nachfragen sind bei den Esoterik-Verlagen sicher besser aufgehoben. Die führen sicherlich Statistik über ihren Absatz.

Viele Grüße
Fenja
 
Werbung:
Nur ist genau dass sein Problem, da die Verlage keinerlei Zahlen heraus geben!

Hast du auch schon einmal versucht bei diversen Shops nachzufragen? Wenn die Verlage nichts hergeben ist das vielleicht ein Weg.

Weil jeder der weder im Verlagswesen beschäftigt ist noch einen Buchhandel oder Online-Shop betreibt wird dir nur Vermutungen nennen können.

Darüber hinaus ist dies vermutlich auch das falsche Forum dazu. Schau dich mal nach speziellen Tarotforen um.
Hajo Banzhaf hat vor seinem Tod auch viel mit Verlagswesen zu tun gehabt, vielleicht wirst du in seiner Community eher fündig nach Menschen die dir nähere Auskünfte geben können. Ich weiß nämlich dass sich dort immer noch Leute herum treiben die auch selbst Bücher geschrieben haben und deren Verlage sind auch nicht gerade unbekannt. Vielleicht ergeben sich da eher Möglichkeiten für dich an Informationen zu kommen.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben