TANZ im Horoskop

Guten Abend,

hab mal ein bisschen mitgelesen..
Von einem absolutem 12. Häusler hab ich mal gehört, dass er es liebt, wenn ALLE zusammen tanzen, einander fühlen. Ich finde, das kann auch ganz gut dem Neptun entsprechen. Für sich allein tanzt er nicht gern.
Ne Freundin mit einer Fischesonne im 12. Haus liebt es zu tanzen und es sieht toll aus!!! Waagemond am DC, Jupiter Konj. MC Trigon Sonne, Venus im Wassermann Quadrat Pluto in 7.
Ich hab erst mit 17 so das Tanzen entdeckt, dachte vorher immer, das liegt mir nicht und dann gings ganz schnell eigentlich. Ich liiiiebe es zu tanzen, allerdings muss ich da auch Energie merken, bei so Schnulzen wird mir langweilig sofort. Also zu den Beiträgen am auffälligsten passt die Venus Mc Mond Konj. (Löwe) Quadrat Mars. Ich mags wenn ich Platz hab und hasse es auch, angetanzt zu werden, im Mittelpunkt stehen muss ich nicht, dass mit der Aufmerksamkeit der Umgebung ergibt sich aber eigentlich automatisch :stickout2 ich tanz gern für mich, mit der Musik, freu mich aber, wenn alle um mich rum auch so'nen Spaß haben und sich gut fühlen!!!!

salutiiii
 
Werbung:
ich schon wieder....
ich hab heute untertags immer wieder drüber nachgedacht und auch mal ein bisschen recherchiert..
ein Haufen nette Radices kommt da zum Vorschein, leider nicht alle mit exakt gesicherter Geburtszeit.

aber ich dacht mir, das ist sicher ein seltenes Thema, bring ich noch ne Frau mit, Gerechtigkeit muss ja sein.

Martha Graham war eine der Pionierinnen und Mitbegründerinnen des zeitgenössischen Tanzes überhaupt, hat als eine der ersten eine vom Ballet völlig unterschiedliche Tanztechnik entwickelt und war damit Beginn und Initialzündung der Befreiung des Tanzes aus den klassischen Wurzeln...

ich habs genommen, weil hier eben nicht Venus Mars in den fallenden Häusern stehen... will es auch nicht Länge mal Breite interpretieren, nur als Kurzbemerkung, es kommt hier eine, von jemandem hier im Topic auch erwähnte Variante, Mars/Neptun als Konstellation in Bezug der Häuser 1 und 12.
die Anlage von Frau Graham zeigt sich nicht etwa im stillen Kämmerlein, sondern in Haus 12, auf einer weltweit bedeutsamen Bühne. die Sonne als Herrscherin 4 ebenfalls in 12 unterstreicht das dick und fett.

dennoch Venus/Mars Verbindungen vorhanden:
Herrscher von 7 in 1
Sextil von Venus auf den AC
Trigon von Mars auf die Spitze 2.

der Mars... als Herrscher 12 in 10 (steht nicht in einem fallenden Haus sondern kommt von dort) ... Frau Graham macht das "Namenlose" , die Erfindung einer Tanztechnik, zu ihrem Lebenswerk und verdient damit auch noch ihr Geld

die Venus... kommt gleich zweimal aus fallenden Häusern, 12 und 6, und ist in Haus 11 ein Hinweis darauf, wie ungewöhnlich ihre Arbeit und ihr Lebenswerk war und welch einzigartige Frau sie gewesen sein muss.


falls wieder nicht geht. Frau Graham
 

Anhänge

  • graham.jpg
    graham.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 50
Also ich kenne mich mit den ganzen Häuser-Systemen gar nicht wirklich aus :clown: Aber ich interessiere mich trotzdem dafür. Dieses Thema finde ich besonders interessant, da ich beruflich tanze, im Animationsbereich (Clubs etc.) Hab nun mal bei Astro.com mein Sternbild angeschaut und stelle fest, dass sich im 10. oder 12. haus bei mir nichts befindet :confused: . Meine Sonne ist allerdings im Zeichen der Fische, Aszendent Waage, Venus Widder und dabei im 6. oder 7. Haus und mein Mond befindet sich im Krebs. Würde das alleine schonwas aussagen?
 
also fische, waage und krebs sind allesamt tierkreiszeichen, die eine musische seite haben :) nicht nur musisch, auch künstlerisch..je nach dem. mit deinem aszendenten kannst du dich wahrscheindlich gekonnt in szene setzen, der mars gibt dir in deinen bewegungen den nötigen pepp..das alles wirkt aber bestimmt nicht zu wild, abgehoben, da fische frauen aus erfahrung zart sind...
so als input :)
 
Hallo :)

Ich tanze auch leidenschaftlich gern, ich liebe es aufzutreten, das Publikum glücklich zu machen. Ich kann mich gut in fast jede Tanzrichtung einfühlen, ich mag Ballett, Modern, Hip Hop, Electric Boogie, Salsa, aber mein Herz gehört dem orientalischen Tanz. Ich unterrichte auch gern, weil ich die Perfektion der Bewegung liebe, aber wenn ich tanze vergess ich jede Technik und werde regelmäßig mit Komplimenten für mein Gefühl überhäuft.

Ich hab Sonne in 12 Fische, AC Widder, Mars in 7 Waage...
Was ist sonst noch wichtig?

Tänzerische Grüße
Deva :)
 
Hallo,
so langsam wird das Thema jetzt auch interessant für mich ... jetzt wo das
12. Haus ins Spiel kommt:banane: .
Kenn mich ja auch nicht so aus mit der bedeutung der ganzen Häuser und Konstellationen, nur beschäftigt mich seit längerem das 12. Haus, weil ich dachte dass da meine Blockaden herkommen. Bin Löwe/Löwe und fühl mich auch so, kanns aber nicht ausleben ...fühl mich oft gehemmt:confused: . Und grade beim Tanzen stört mich das am meisten. Ich tanze auch leidenschaftlich gern, es ist die beste Form der sportlichen Betätigung für mich und auch die beste Entspannung. Habe ein sehr gutes Musik und Rhythmusgefühl und bewege mich gern. Am liebsten auch sehr schwungvolle Musik, mag aber vieles von HipHop über Latino bis hin zu Bauchtanz, den ich vor nicht so langer Zeit für mich entdeckt habe. Tanze auch nicht gern allein, also Solo wäre nichts für mich, am liebsten in der Gruppe. Beim Paartanz hab ich eindeutig Probleme anderen die Führung zu lassen ( doch der Löwe :stickout2 ). Zum Problem wirds einfach da, wo ich tief in mir noch viel ausdrucksvoller und dominanter tanzen möchte, mich aber nicht traue und auch nicht im Mittelpunkt stehn möchte. Da ja mit dem Bauchtanz aber auch in absehbarer Zeit Auftritte ( aber als Gruppe ) anstehn, bin ich echt gespannt, wie ich das dann hinkriege und wie ich mich fühle.

Weiss nich welche Aspekte nun für diese hemmung verantwortlich sein können, wenns ja nun das 12. haus nicht sein kann.

Habe: Löwe As. Löwe
Sonne und venus 12. haus im Löwen
Mond und Mars im 6. Haus im Wassermann
Neptun Schütze im 4. Haus

Viele Grüsse Selvi
 
@en-julliet ....du hast recht. Passt alles so wie du´s beschreibst. Kann zwar aus mir rausgehen und tanze sehr leidenschaftlich (dank Widder-Venus wohl :clown: ), aber nie übertrieben "albern" bzw. man hat mir schon gesagt, dass es was Anmutiges und "Sanftes" hat, trotzdem. Was man so alles aus rauslesen kann....ich verrate in Zukunft niemandem mehr meine Konstellationen *lach*
Und woran kann man denn nun genau erkennen in welcher Richtung man tanzt (orientalisch, streetdance, jazzdance, rockn-roll, salsa, gogo,...gibt ja so vieles) oder liest man das aus den verschiedenen Konstellationen heraus?

@selvi ... Mir fällt da bei dir eine Ähnlichkeit zu meinem Freund auf :rolleyes: Er ist auch Sonne Löwe, Aszendent Löwe. Der Mond befindet sich bei ihm allerdings im Steinbock (kenn leider seine genauen Konstellationen nicht, weil er nicht genau was wann er geboren ist, also die Uhrzeit und immer vergisst seine Mum zu fragen ;))....aber die gleiche "Problematik" hat er auch. Er ist das genaue Gegenteil von mir :weihna1 Er hat schon ein paar Mal zu mir gesagt, er wäre gerne dominanter, aber er kann irgendwie nicht so richtig aus sich herauskommen. Hab das auch schon gleich bei ihm gemerkt am Anfang. Augen sagen eben mehr als Worte :) Darf ich mal fragen, was dein Gedankengang dabei ist, also was der "Blockaden-Grund" ist?

LG
 
entschuldigung, vielleicht ist das jetzt effektiv eine doofe frage, aber wieso genau ist in diesem thread plötzlich so vom 12. haus die rede?ich bringe das 12.haus nicht direkt mit tanz in verbindung und nur weil man eine 12.haus betonung hat, tanzt man noch lange nicht gerne..wie kommt ihr darauf?
lieber gruss an alle..
ah und fast hätt ichs vergessen:
@missshiva: ich kanns dir nicht sagen..bestimmt ist ersichtlich, in welche richtung die tanzvorliebe bei einem horoskopinhaber geht, aber bei meinem wissen führt das zu weit. aber das ist es eigentlich, was mich sehr interessieren würde - also wenns jemand weiss: bitte posten ! ;)
arnold hat mal geschrieben, dass ein mond-uranus aspekt oder venus-uranus aspekt, oder was es sogar die konjunktion? ja ich glaube die konjunktion oder trigon, auf bauchtanz hinweisen können...
lieber gruss
 
@ Miss Shiva,

ach, das ist ja ein Ding, dass es deinem Freund genauso geht. man sagt doch Löwen nach, dass sie gern im Mittelpunkt stehn und sich da wohl fühlen. Bei Löwe/Löwe müsste das doch dann absolut so sein...... aber bei mir ist es eben nicht so..... scheinbar bei ihm ja auch nicht. Ja was nun der Grund ist ...gute Frage, ich trau mich einfach nicht, hab Angst mich lächerlich zu machen oder eben dass alle auf mich gucken. Wobei da fällt mir was ein, bin sehr perfektionistisch, meine Ziele sind IMMER Etagen zu hoch für mich ..... das ist es wohl, deshalb hab ich Angst was falsch zu machen und trau mich nicht so wie ich es in meiner Phantasie gern würde.

@ en-julliett
das mit dem Trigon könnte bei mir passen:) Habe Uranus im 3., Mond im 6. und venus im 12. haus, wäre doch jeweils ein Trigon oder? Und ich mache Bauchtanz.

LG Selvi
 
Werbung:
en-julliet schrieb:
entschuldigung, vielleicht ist das jetzt effektiv eine doofe frage, aber wieso genau ist in diesem thread plötzlich so vom 12. haus die rede?ich bringe das 12.haus nicht direkt mit tanz in verbindung und nur weil man eine 12.haus betonung hat, tanzt man noch lange nicht gerne..wie kommt ihr darauf?
ums nochmal klar zu sagen.
ich habe das 12.Haus ins Spiel gebracht, weil Arnold meinte dass man dort am liebsten allein tanzt, diese Aussage aber definitiv nicht haltbar ist.

das 12.Haus steht in Bezug zu (künstlerischem oder u.U. auch GoGo oder was auch immer) Tanz auf der Bühne oder in der Öffentlichkeit vor Publikum.

die "Lust auf Tanz" oder die "Begabung" für Tanz hat für sich genommen nichts mit dem haus 12 zu tun, sondern wurde von mir anders hergeleitet, siehe die beiden Beispiele.
 
Zurück
Oben