TANZ im Horoskop

bestimmt ist ersichtlich, in welche richtung die tanzvorliebe bei einem horoskopinhaber geht, aber bei meinem wissen führt das zu weit. aber das ist es eigentlich, was mich sehr interessieren würde - also wenns jemand weiss: bitte posten !

Und woran kann man denn nun genau erkennen in welcher Richtung man tanzt (orientalisch, streetdance, jazzdance, rockn-roll, salsa, gogo,.

ich hatte das vergessen ...

naja, sooo schwer glaube ich ist das auch nicht ;) allerdings müsste ich bei einigen Zuordnungen wohl auch ne Weile nachdenken bzw. müsste man das an vielen Horoskopen tatsächlich überprüfen, was ich aber sicher nicht tun werde.

zum einen lässt sich die Motivation natürlich über die Häuserherrscherebene der beteiligten Konstellation/en herleiten, als ganz banales Beispiel bei Haus2-Bezügen werden wohl materielle Interessen eine Rolle spielen etc.


der Tanzstil lässt sich vermutlich am ehesten über die planetare Ebene, u.u. auch über Aspektstrukturen herleiten, wobei sich über die Bezüglichkeiten sicher diskutieren lässt. hilfreich wäre sicher, die Tanz-Arten inhaltlich zuzuordnen, auch nach ihrer Geschichte, Entstehung und im sozialen Kontext.

demnach wäre meiner Meinung nach bsp. klassisches Ballet und u.u. Tanzformen wie Bauchtanz /klassischer indischer Tanz (als "alte" Tanzformen) dem Saturn zuzuordnen, bsp. als Venus/Saturn Konstallation,
Modern Dance / Jazz Dance / New Dance (als Bruch mit der Tradition) dagegen dem Uranus, bzw. Saturn/Uranus .

bei Paartänzen müssten vermutlich weitere Venus-Bezüge oder auch Venus /Mars hinzukommen,

Animation / Gogo / Solo-Tanz und auch tlw. bauchtanz als so ne Art "exhibitionistische Tanzform" wären tendenziell Merkur/Venus Konstellationen, vielleicht mit Sonne/Venus gemischt.

wenn wir bei 100000 aufwärts sind :) ... würde ich mir für einen Rave vermutlich den Jupiter für die Masse erwarten... in etwas kleinerem Rahmen, bsp. ein Ball mit Eröffnungspolonaise passt der vielleicht auch.

viel vergnügen beim verifizieren :)
 
Werbung:
Hallo Tanzbegeisterte,

ist ja interessant was da bis jetzt alles zusammengetragen wurde. Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon mal gemacht. Irgendwer meinte mal, beim Tanzen könne sich der Mensch schlecht verstecken und sagt viel über ihn aus. Ich sehe es ähnlich, nur die Übung fehlt manchen Leuten halt, aber die Lust am Tanzen, an der Bewegung, das Rhythmusgefühl, das hat man wohl oder nicht.

Mir liegt Rhythmus quasi im Blut. Solange ich denken kann geht bei mir bestimmte Musik einfach direkt in die Muskeln und ich muss zucken, mich bewegen.

Ich kann bieten: einen AC Löwen mit Sonne/Merkur/Vernus in der Jungfrau in Haus 2. Einen Löwemars im 12. Haus mit Sextil zu Uranus und einen Saturn in 3. Einen Löwemond mit Pluto im 1. Haus mit Sextil zu Venus in 3. Keine Mars-Venusverbindungen. Aber ich kenne das Gefühl, dass ich in meinem Kopf noch freier tanze, mich gern noch besser bewegen möchte, aber es blockiert.

Mein Stil ist einfach frei. Ich mag besonders gern fetzige Musik, ich kann mich regelrecht austoben bis ich nicht mehr kann. Und irgendwann habe ich das Gefühl, "es" tanzt in mir, und dort wo ich zum Tanzen hingehe sind mehr solche Leute. Und so entsteht nach ca. 2 Stunden eine irre Schwingung im Raum, es ist pure Freude. Zu dem Zeitpunkt habe ich wohl dann auch meinen Saturn in 3 ausgeschaltet ...

Meine Tochter tanzt auch leidenschaftlich gern und viel besser und beweglicher als ich. Sie hat so einen irren Hüftschwung drauf und macht auch Bauchtanz, liebt orientalische Musik. AC Stier mit Sonne im 1. Haus, Mond in den Fischen, Venus/Mars Kon im Stier in Haus 12 ... schon wieder dieses Haus. Also irgendwas hat es wohl doch damit.

Schönes Wochenende allen und vielleicht komme ich auf meinem Fest heute abend etwas zum tanzen :)

Mondlöwin
 
Bin gerade über den thread gestoplert:banane:

Ich habe lange Tanzsport betrieben und ich mag es ausgesprochen mit dem Puplikum zu spielen. Ich tanz sowieso für mein leben gern, aber richtig schön wird es für mich erst, wenn ich auch andere um mich hab. Egal ob zuschauer, mittänzer, oder einfach nur menschen die sich auf ihre eigene art der musik hingeben.

Ach ja ich hab 6 Planeten ( Sonne, Mond, Merkur, Venus,Neptun und Pluto) im 12. Haus !

Is ja vielleicht doch was dran :)

lg
meetic
 
en-julliet schrieb:
erst jetzt entdeckt, dass du ja auch noch was dazu gesagt hast :)
leider sonst niemand...
was ist denn los mit euch? keine tanzbegeisterten, (oder auch nicht), die gerne ihren senf dazu geben möchten?
ich kann mit auch vorstellen, das mars und neptun eine tolle kombination sind wenns ums tanzen geht...zum beispiel ballettänzerinnen....die ballerinas lassen einen doch irgendwie and neptun und mars denken..zauberhaft sanft und doch mit viel energie...
lieber gruss..

Also ich bin Flamencotänzerin, und übe das schon 14 Jahre, allerdings nur nebenbei, weil ich mich in verschiedenen Künsten versuche, vorher konnte ich auch schon nicht stille halten:)

AC Schütze
Neptun-Sonne-Konjunktion in Haus 10 und Mars in Skorpion
Mond-Uranus in Haus 8 und Pluto in Jungfrau
Venus-Merkur in Haus 9 in Waage
Jupiter-Saturn in 1 in Steinbock
... und nix in Haus 12:clown:


Da stecken nun fast alle Planeten drin und wie Arnold schon erklärt hat, kann man das alles miteinander verknüpfen und kann dann sogar genaueres als nur den Begriff Tanz darin entdecken.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben