Tageskarte = welche Arcanen

Dwaas schrieb:
Hallo nezach,

Ich ziehe meine Tageskarten auch immer aus allen Karten. Ich verstehe nicht warom große Prozessen kein teil ausmachen können von Tagesthemen. Das is genau warum ich Tageskarten ziehe, weil ich interessiert bin in was der neue Tag geben wird, spezial wenn es große Prozessen gibt. Die gibts doch im Leben? Auch manchmal in nur einen Tag?
Blessings


Hallo,

ich sehe es ähnlich. Es gibt auch Tage, an denen großße Ereignisse anfallen, warum also nicht auch die große Arkana?

@Nezach: Klingt, als wärst du irgendwie beleidigt auf meine Meinung. Es ist doch eigentlich völlig egal, wie jeder seine Tageskarte zieht.
Du darfst auch nicht vergessen, dass eine Tageskarte (egal welche) auch für die kleinen Dinge stehen kann, die passieren können. Ich komme sehr gut klar meine Tageskarte aus allen Karten zu ziehen. Und ich werde es auch mit Sicherheit so weiter praktizieren. Du hast gute Erfahrung gemacht sie nur aus der kleinen Arkana zu ziehen und das ist auch gut und ich wette, du wirst es weiterhin so machen.

Jedem das seine, wie in jedem Bereich.

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
Ach - ich bin weder sauer noch will ich jemanden zwingen seine Meinung zu ändern - mein Beispiel zeigte nur den Umfang den ein großes Arkanum haben kann (betonung auf kann) Wenn du auch die großen für den Alltag nimmst, na bitte schön. Für mich sind das drei Gruppen (Arkanen / Hofkarten / Zahlkarten) mit eigenen Schwingungen und Aussagen - und wenn jemand jetzt mal darüber nachdenkt - egal ob er/sie das dann auch macht, ist doch schon etwas geschehen, was die Beziehung zu den Karten intensiviert.
Alles Liebe
 
Hi Nezach,

jetzt hab ich aber noch mal ne Frage an dich. Du unterteilst in Arkanen, Hofkarten und Zahlkarten. Benutzt du denn die Hofkarten auch nicht für die Tageskarte oder die doch schon?

Liebe Grüße
yengec
 
nezach schrieb:
Hallo - was habt ihr für Erfahrungen bei den Tageskarten? Ich lege mir für den Tag eine aus den kleinen Arcanen für die Aufgaben des Tages und eine Hofkarte um meine innerseelische Einstellung dazu bildlich wahrzunehmen. Die großen Arkanen sind mir dafür zu "groß" und ich habe schon oft erlebt, dass die Antworten der großen Arcanen einfach am Thema vorbeigingen, also eher das Gesamtthema anzeigten und nicht das spezielle des Tages.
es gibt die "Kleinen Dinge des Lebens" und gewiss auch mal die "großen". Warum sollte man sich selber die Türe vor der nase schließen, indem man nur aus einer Gruppe der Karten wählt????
Alle Karten sind "recht",- aus jedem Deck. Es wäre gerade so, als würdest du bei einer "Großen Legung" die XIII und XV herausnehmen, nur weil du keine "bösen" Omen magst,.. und den "wahren Wert" der Karten nciht kennst.
Ich habe "diesen" Wert durch das AVALON,- VISION QUEST und das CROWLEY bekommen,- wahre "Meisterdecks"

Alles Liebe
Amrita Chandra
Alia
 
Werbung:
Alia schrieb:
Alle Karten sind "recht",- aus jedem Deck. Es wäre gerade so, als würdest du bei einer "Großen Legung" die XIII und XV herausnehmen, nur weil du keine "bösen" Omen magst,.. und den "wahren Wert" der Karten nciht kennst.
Nun - da müssten vor allem einige der Schwerter-Karten weg, wenn es um die bösen Omen geht. Es geht nicht darum ob irgendeine Karte "recht" oder "unrecht" ist, sondern um das im Tarot vorhandene System - das jeder anders wahrnimmt und verarbeitet. Mir ist dieser Eintopf: "alles ist recht" zu fad und ich arbeite mit den großen Arkanen nicht die Themen des aktuellen Tages ab - sondern die Alltagsprobleme, die über den einzelnen Tag hinausgehen und eventuell die Aufgaben des einzelnen Tages erhellen (das wäre dann die Wochen- oder Problemkarte) aber nicht darstellen. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben. Wenn noch jemand das Bedürfnis hat etwas beizusteuern - dann bitte das ganze Thema lesen - Danke.
 
Zurück
Oben