TABUTHEMA: Kindersex und Gewalt

Werbung:
Hier wurde doch bisher nach keiner Lösung gesucht, am Anfang wurde hier doch nur über Täter hergezogen, bis Caya den moralischen Zeigefinger erhob und komischerweise ist jetzt mit Hasstriaden Schluß
 
Hier wurde doch bisher nach keiner Lösung gesucht, am Anfang wurde hier doch nur über Täter hergezogen, bis Caya den moralischen Zeigefinger erhob und komischerweise ist jetzt mit Hasstriaden Schluß
Jimmy :)

Du meinst, dass ich a bisserl die Mechanismen erläutert habe...mit Moral?

Moral hat etwas mit Urteilen zu tun...
nichts mit Analyse.

Also wen habe ich verurteilt?
den Täter,
das Opfer?
einen User?

;)
----------------------------------------------------------
Verschiedene Lösungen, die hier gepostet wurde:
zb:.

Ego lösen,
Licht,
Täter ent-monstern,
sich eines Opfers an-nehmen,
ent-polarisieren
sich vom Schmerz ent-idntifizieren
u.s.w

Dass das sauschwer ist...haben auch einige festgestellt.

Steht alles in den Postinhalten ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Polarisierungen sind eben nicht an Lösungen interessiert...deshalb sind die mom. ausgefallen
*zwinker*

So, mal ganz konkret:

"Liebe", sag ich.


Alternativen, Jimmy?

grüsslies :)

Caya
 
Hier wurde doch bisher nach keiner Lösung gesucht, am Anfang wurde hier doch nur über Täter hergezogen, bis Caya den moralischen Zeigefinger erhob und komischerweise ist jetzt mit Hasstriaden Schluß

Nur weil es jemand nicht mehr äußert ist der Hass nicht weg, Jimmy. Das ist ja der Trugschluß und vielleicht liegt auch da die Lösung:

Nicht mehr wegdrücken, sondern annehmen, zulassen, sich kümmern, ernstnehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen ... aber lösen kann man nur das, was sich auch zeigen darf. Ich glaube das die Gewalt genauso entsteht, durch Negieren, Verurteilung und dann irgendwann sucht sie sich ein anderes Ventil und dann "oweia" ... :confused:
 
Nur weil es jemand nicht mehr äußert ist der Hass nicht weg, Jimmy. Das ist ja der Trugschluß und vielleicht liegt auch da die Lösung:

Nicht mehr wegdrücken, sondern annehmen, zulassen, sich kümmern, ernstnehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen ... aber lösen kann man nur das, was sich auch zeigen darf. Ich glaube das die Gewalt genauso entsteht, durch Negieren, Verurteilung und dann irgendwann sucht sie sich ein anderes Ventil und dann "oweia" ... :confused:

Ich weiß das der Hass nicht weg ist, also unterliege ich auch keinem Trugschluß, nur hier sind einige nun doch ziemlich ruhig geworden
 
Nur weil es jemand nicht mehr äußert ist der Hass nicht weg, Jimmy. Das ist ja der Trugschluß und vielleicht liegt auch da die Lösung:

Nicht mehr wegdrücken, sondern annehmen, zulassen, sich kümmern, ernstnehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen ... aber lösen kann man nur das, was sich auch zeigen darf. Ich glaube das die Gewalt genauso entsteht, durch Negieren, Verurteilung und dann irgendwann sucht sie sich ein anderes Ventil und dann "oweia" ... :confused:
Klar, Mara...Hass sucht sich IMMER ein Ventil!

Und Gewalt ist Negierung...ein ganz klares und deutliches JA! ;)

Man darf alles zeigen...und es hat eben immer alles auch Folgen...
und die Folgen muss man dann auch tragen.

Das ist diese Zwickmühle....die uns ZWINGT zu lernen.


Aber es gibt eine Lösung.*g*

Was ist denn dieses: Befreien?

Was wollen wir denn freilegen...?

Worauf wollen denn Menschen überhaupt hinaus, wenn sie dem Täter/OpferBild nicht mehr entsprechen wollen/können?



:fahren: Die Reise geht weiter :banane:

Caya
 
Also,

Wenn ich Krieg in mir trage, und unterdrücke, sucht sich Krieg ein anderes Ventil. dann... sind wir im Krieg.

Wenn ich Krieg zeige, weil ich Krieg nicht unterdrücken will, dann .... sind wir im Krieg.

*g*

Also für mich logisch:

Dem Kriegsherrn mit dem Spitzbart und dem Herz aus Stahl
in den Popo treten, sich von ihm befreien.

:D

Dilemma gelöst. Aber: Er ist halt schwer einzuordnen, Ihr wisst schon wer.

;)

Wyrm
:firedevil
 
Ich glaube, es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass fast jeder Kinderschänder selbst als Kind missbraucht worden ist. Ich habe täglich mit diesen Menschen zu tun, ich lese täglich Gutachten, ect, und ich kann nur sagen, im seltensten Fall fand in der Kindheit ein Missbrauch statt.

Ich suche die Wurzeln des Übels eher im heute ach so offenen Umgang mit der Sexualität. Natürlich ist der ok. Aber muß es wirklich sein, dass nackte Frauen auf irgendwelchen Zeitschriften schon auf 5jährige im Supermarkt und an der TAnkstelle runtergrinsen? Logo, dass sich irgendwann jeder langweilt, und immer den noch größeren Kick, die noch größere Action sucht.

Dann das Internet. Früher gabs für Pädos nicht so viele Möglichkeiten, überhaupt an Material zu kommen. (meistens fängts mit Kinderpornographie an). Vom Anschmachten der Bilder bis zum *Tun* ist es oft nur ein kurzer Schritt.

Das Fatale daran ist, dass diese Menschen definitiv nicht auftreten wie Bestien, oft sogar vom optischen her sehr ansprechend wirken, freundlich, gebildet und höflich sind. Nicht alle, aber es gibt auch unter den *Normalos* Menschen, die nicht sonderlich ansprechend von ihrer Optik sind.

Was soll man mit ihnen machen? Therapieren? Gut, das mag korrekt sein, aber - wie mir einmal jemand sagte, der täglich direkt mit diesen Menschen arbeitet - sie sind und bleibe tickende Zeitbomben.

Todesstrafe? Wenn man überlegt, dass man anhand von einer kleinen Zelle eine DNA-Analyse bieten kann, die aber nichts aussagt, als dass sich der Täter in der gleichen Wohnung befunden hat, ein schwieriges Thema. Erwiesenermassen gibt es von Zeit zu Zeit *Racheakte* von Mädchen gegenüber dem verhassten Stiefvater beispielsweise. Wer will verantworten, dass dieser des Missbrauchs beschuldigt wird, und danach hingerichtet?

Auf der anderen Seite stehen die Opfer. Sie sterben lebenslang, jeden Tag ein Stückchen. Das Geschehene holt sie immer wieder ein. Und dann jemanden, der ihnen das angetan hat, wieder rauslassen? Und ein neues Opfer suchen?

Ich möchte definitiv die Entscheidung nicht treffen. Im Fall der entführten Jessica würde ich aber ganz klar die Entscheidung treffen, dass ein Wiederholungstäter wie dieser nicht mehr auf andere Menschen - sprich junge Mädchen, Kinder - treffen darf. Und - da es sich nicht vermeiden lässt - unumgänglich in Sicherungsverwahrung muß.

Licht und Liebe ist ein schöner Spruch, leider bin ich persönlich noch nicht in der Lage, das wirklich jedem, egal, was er getan hat, zu wünschen. Vielleicht aber auch zum Glück, denn so rosarot und weltfremd möchte ich gar nicht sein.
vg
Silvia
 
Werbung:
Ich suche die Wurzeln des Übels eher im heute ach so offenen Umgang mit der Sexualität. Natürlich ist der ok. Aber muß es wirklich sein, dass nackte Frauen auf irgendwelchen Zeitschriften schon auf 5jährige im Supermarkt und an der TAnkstelle runtergrinsen? Logo, dass sich irgendwann jeder langweilt, und immer den noch größeren Kick, die noch größere Action sucht.

Toc..toc.. *mim Stab klopf*

Sind jetzt die Frauen Schuld? :rolleyes:

So ala... Sie hätte ja net das kurze schwarze tragen müssen?

Wyrm
:firedevil
 
Zurück
Oben