Tabuthema: Frauen als Täter

Eine Frau die von einem Mann mißhandelt oder bedroht wird, wird das sofort zur Anzeige bringen, somit kommt es an die Öffentlichkeit und in die Statistik.
Ein Mann der von einer Frau bedroht oder mißhandelt wird, wird das kaum anzeigen, oder in die Öffentlichkeit bringen weil es ihm peinlich ist.

Wovon träumst du eigentlich Nachts? Habe ich viel Gewalt und sex. Gewalt in meinen Vorleben sprich Seele erfahren kann ich nicht offen damit umgehen.
Denn es kann auch sein das man für Verrückt erklärt wird.
 
Werbung:
Wovon träumst du eigentlich Nachts? Habe ich viel Gewalt und sex. Gewalt in meinen Vorleben sprich Seele erfahren kann ich nicht offen damit umgehen.
Denn es kann auch sein das man für Verrückt erklärt wird.


Hast du dich angegriffen gefühlt von dieser Aussage?
Hat keinen Zweck, Menschen, die nicht an Reinkarnation glauben, auf diesem Weg anzusprechen! Spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob ein Missbrauch in diesem, oder in einem früheren Leben geschehen ist! Wichtig ist, dass man sich darüber bewusst wird, was es aus einem gemacht hat und dass man lernt, damit umzugehen und es nicht zwanghaft zu wiederholen!
 
Es gibt WOHL-Tuende und es gibt ÜBEL-Tuende bzw. geistig ebenso Gepolte oder Gesinnte.

Tätig sein ist absolut NEUTRAL erstmal zu verstehen. Was wir daraus machen, liegt an unser gesunden, aufrichtenden oder kranken, niedermachenden Orientierung.

Ich reicht auch, direkt hier und jetzt mit sich anzufangen und ob Menschenfeindlichkeit, Selbstverachung, Hass, Wut und auch Gewalt gebenüber sich selber unterschwellig lauern.
 
Es gibt WOHL-Tuende und es gibt ÜBEL-Tuende bzw. geistig ebenso Gepolte oder Gesinnte.

Tätig sein ist absolut NEUTRAL erstmal zu verstehen. Was wir daraus machen, liegt an unser gesunden, aufrichtenden oder kranken, niedermachenden Orientierung.


So ist es, Europa! Und darum ist es wichtig, herauszufinden, wieso wir eine kranke, niedermachende Orientierung überhaupt haben und Wege zu finden, uns umzuorientieren! :)
 
Also so weit ich weiß, geht man heute davon aus, dass ein nahezu gleicher Anteil an Frauen gegenüber ihren Kindern gewaltätig ist, wie Männer. Nur das Frauen eher zu berechnender Gewalt neigen, die sukszessive eingesetzt wird um gewisse Ziele zu erreichen, während bei Männer häufiger exzessive unbeherrschte Gewalt auftritt. Erstere Form von Gewalt fällt natürlich bei weitem weniger auf und wird oft vom nahesten Umfeld nicht bemerkt.

Sicher ist, dass Männer häufiger Opfer von Gewalt werden, allerdings mehrheitlich Opfer von anderen Männer.

Männliche Kinder werden verschiedenen Studien zufolge häufiger und stärker geschlagen.

Sexueller Mißbrauch von Kindern betrifft glaube ich beide Geschlechter gleichermaßen. Auch wenn die Täter hauptsächlich Männer sind.

Die Zahl durch andere Männer vergewaltigter Männer ist bei weitem höher als allgemein angenommen. Ganz genaue Daten lassen sich natürlich nicht ermitteln. Leider schweigt die Mehrheit der Opfer.

Auch bei Gewalt in Beziehungen geht man heute davon aus, dass Frauengewalt gegen Männer nicht viel seltener ist (maximal ein drittel weniger) als umgekehrt. Frauen verlassen sich häufig darauf, dass sich die Männer nicht werhren. Was immer wieder der Fall ist. Viele Männer glauben sich nicht wehren zu dürfen und empfinden es gleichzeitig als schwach sich schlagen zu lassen. Sodaß sie nicht darüber reden.

Das alles spricht nicht gegen Emanzipation, oder gegen deren Errungenschaften für weibliche Opfer. Gerade veraltete Frauen und Männerbilder begünstigen Gewalt von Frauen gegen Männer. Es wird nur Zeit, dass man auch für männliche Opfer ähnliche intensive Hilfe bereitstellt , wie für Frauen und das man die männliche Gesellschaft insgesamt von ihrem verqueren Weltbild von falscher Stärke befreit.
 
So ist es, Europa! Und darum ist es wichtig, herauszufinden, wieso wir eine kranke, niedermachende Orientierung überhaupt haben und Wege zu finden, uns umzuorientieren! :)


Aufgrund eines gespaltenen Bewusstseins, was die selben Worte SOWOHL in ein ÜBLES als auch WOHLIGES LICHT taucht. Oder anders, wir sind uns gegenüber nicht VOLLKOMMEN menschenfreundlich gesinnt, sondern nur HALB. Zutiefst wohl gesinnt integriert ja aller Welt Natur und bleibt ebenso bewusst solcher, die noch sich selber Übel sind. Kann ich mir selber alles Segensreiche der Welt gönnen, muß ich es auch anderen nicht mehr neiden. Deswegen bin ich für vollwertiges vitales Brot und Spiele für alle, die uns nicht mehr schwer im Magen liegen und den erfüllenden Durchfluss von wahrhaftiger Liebe zu sich selbst und aller Welt erschweren, die seelisch zutiefst nährend wirkt.
 
Wovon träumst du eigentlich Nachts? Habe ich viel Gewalt und sex. Gewalt in meinen Vorleben sprich Seele erfahren kann ich nicht offen damit umgehen.
Denn es kann auch sein das man für Verrückt erklärt wird.

Ich habe verschiedene Träume.
Gewalt die in einem anderen Leben stattgefunden hat, muß ich anders bewerten. Und offen damit umgehen kann ich sowieso nur dann wenn ich es weiß.
 
Genau, Wutiger!

Da fällt mir grade ein, dass mein Sohn mir mal erzählt hat, dass Mädchen aus seiner Klasse Jungs schlagen und wenn die sich wehren wollen, rufen, "Mädchen darf man nicht schlagen"! Er war ziemlich wütend! Hab ihm gesagt, dass sein Zorn berechtigt ist und dass keiner einen Anderen schlagen darf! Er entwickelt grade seine eigenen, gewaltlosen Methoden, sich zu wehren!
 
Aufgrund eines gespaltenen Bewusstseins, was die selben Worte SOWOHL in ein ÜBLES als auch WOHLIGES LICHT taucht. Oder anders, wir sind uns gegenüber nicht VOLLKOMMEN menschenfreundlich gesinnt, sondern nur HALB. Zutiefst wohl gesinnt integriert ja aller Welt Natur und bleibt ebenso bewusst solcher, die noch sich selber Übel sind. Kann ich mir selber alles Segensreiche der Welt gönnen, muß ich es auch anderen nicht mehr neiden. Deswegen bin ich für vollwertiges vitales Brot und Spiele für alle, die uns nicht mehr schwer im Magen liegen und den erfüllenden Durchfluss von wahrhaftiger Liebe zu sich selbst und aller Welt erschweren, die seelisch zutiefst nährend wirkt.


Ja, sicher, Europa! Nur, die Erkenntnis alleine nützt ja nichts! Man muss auch Wege finden, die Spaltung zu ÜBERWINDEN! Fordern nützt da nichts! Nur Verständnis dafür, wie es dazu gekommen ist, Methoden, wie man "negative" Gefühle auflöst und Geduld, wie ich schon sagte!
 
Werbung:
Das ist genauso Tabu, wie Missbrauch allgemein! Wenn irgendein Mensch anfängt, über eigene Missbrauchserfahrungen zu berichten, egal, ob von Mann oder Frau, schlagen die Wogen hoch!
Meine Erfahrung!
Kenne Menschen, die wirklich gnadenlos von ihren Müttern misshandelt wurden und das ist genauso schlimm, wie wenn man es von Männern abkriegt!
Ich denke mal, Opfer tragen eine unverarbeitete Wut gegen das jeweilige Geschlecht in sich, von dessen Stellvertreter sie missbraucht/misshandelt wurden! Deshalb ist es ja so wichtig, dass diese Wut und alles, was dazugehört, ausgedrückt wird, und dass die Opfer ernst genommen werden, damit sie von ihrem Trauma freiwerden und erkennen können, dass wahrhaftig nicht alle Menschen so sind! Ist halt ein langer und schmerzhafter Prozess!


believe, die ebenfalls Männer und Frauen als gleichberechtigt und gleichwertig sieht und zu verstehen versucht!


Ich schliesse mich dir an....bin der gleichen Meinung!


lg Felice
 
Zurück
Oben