Syrien Lüge

@Codemn, Patana und alle anderen die hinter die allwissenden Populär-Medien blicken.

Hört besser auf, euch zu rechtfertigen oder zu erklären warum man nicht alles glauben sollte was uns offiziell erzählt wird.
Manche werden es so und so nicht glauben.
Nicht weil es nicht logisch wäre, sondern einfach weil sie es nicht glauben wollen.
Es würde eine unsichere Welt nur noch unsicherer machen, wenn man sich nicht mal mehr auf die offizielle Welt verlassen könnte.
Das steckt einfach Angst dahinter.
Vielleicht auch Bequemlichkeit.
Lasse ich anderen das Denken, so spar ich es mir selbst.
Und damit meine ich nur die Nachrichten und was diese uns sagen.
Also kein Denken im allgemeinen.
Das muss ich leider klarstellen, sonst bezichtigt man mich gleich wieder jemanden zu beschimpfen oder das ich denke das jemand sooo doof ist.
Ist jemand von denen, die Syrien-Berichte für 100% wahr halten auf eure Fakten eingegangen?
Selbst wenn ihr genaue Berichte dafür vorweisen konntet.
Oder sogar Aussagen über Bilder eines Fotografen, die sagen das es nicht die Bilder sind die zu einem bestimmten Massaker gehören, sonder einfach dafür genutzt wurden?
So weit ich gesehen habe, hat dazu keiner was gesagt.
Einfach weiter ignorieren und als Beweismittel weiter Populär-Medien verwenden.
Und wenn einem dazu keine Argumente mehr einfallen, dann schreibe ich halt von angeblichen Beschimpfungen oder das man eine Persönlichkeit beurteilen will.
Also, ich denke die Diskussion ist hier nicht mehr wirklich sinnvoll.
Ihr reibt euch hier nur noch auf.
Und wir drehen uns im Kreis.
Am Ende können wir doch alle nur eins sagen:
Wir wissen gar nichts!
Keiner von uns.
Für dieses Wissen müssten wir schon vor Ort sein.
Alles andere ist Spekulation.
Leider.
Ich werde weiterhin kritisch gegenüber Medien-Berichte sein.
Egal ob Main-Stream oder Internet.
Auf jeden Fall glaube ich nicht alles vorbehaltlos!

Was ich mache ist keine Rechtfertigung. Ich will auch niemandem etwas beibringen. Ich diskutiere nur gerne und hab es sozusagen als "Hobby", möglichst komplett hinter die Kulissen zu blicken. Dass das nie zu 100%, sicherlich kaum mal zu 80% möglich ist, ist mir klar. Aber man kann gewisse Muster erkennen, die sich wiederholen. Viele Motive sind bekannt oder können aus Verhalten, Kommunikation und Resultaten geschlossen werden.

Was das konkrete Thread-Thema betrifft stimme ich Dir zu: Wir können nicht 100% wissen, was geschah. Aber auch da gibt es schon einige Muster in der Berichterstattung.
 
Werbung:
Condemn schrieb:
1. Wo ist das offensichtlich? Belege bitte...
2. Schreibst nicht eher Du über die Psyche von "VTlern" und "Antis"
Zu 1: Mehr als das Zitat bringen, wo genau das drin steht kann ich nicht.
Zu 2: Jup, als generelles Beispiel kognitiver Verzerrung bei Menschen, nicht notwendigerweise bezogen auf einzelne Persönlichkeiten, die ich ja außerhalb des Forums nicht kenne.
Condemn schrieb:
Das ist ja nur als eines von vielen Beispielen gedacht.
Hat seinen Zweck als Beispiel für Strohmannargumente gut erfüllt.
Condemn schrieb:
Ich ziehe mir den Schuh nicht an
Warum krähst du dann die ganze Zeit nach "Belegen", in denen ich beweise, dass du irgendwas gesagt hättest? Achja, meine Behauptung hab ich hier übrigens einfach mal reingeworfen, ohne direkten persönlichen Bezug auf irgendwen.
 
Was ich mache ist keine Rechtfertigung. Ich will auch niemandem etwas beibringen. Ich diskutiere nur gerne und hab es sozusagen als "Hobby", möglichst komplett hinter die Kulissen zu blicken. Dass das nie zu 100%, sicherlich kaum mal zu 80% möglich ist, ist mir klar. Aber man kann gewisse Muster erkennen, die sich wiederholen. Viele Motive sind bekannt oder können aus Verhalten, Kommunikation und Resultaten geschlossen werden.

Was das konkrete Thread-Thema betrifft stimme ich Dir zu: Wir können nicht 100% wissen, was geschah. Aber auch da gibt es schon einige Muster in der Berichterstattung.

Ich bin da ganz auf deiner Seite.
Nur bringt es nichts, solange du keine Beweise hast die an die Tür mancher Leute hier klopfen und ihnen einen Klaps geben, wirst du nicht bewirken können, ausser dich umsonst anzustrengen.
Wie du schon selbst bemerkt hast gehen viele hier dann einfach nicht darauf ein, steigen aus oder bezichtigen dich irgendwelcher Unterstellungen.
Aus dem Grund ist es irgendwie sinnlos.
Oder hast du jemals einen gefunden der nach deinen Argumenten gemeint hat:
"Ok, sorry so habe ich das noch nicht gesehen".
Selbst wenn sie innerlich wissen sollten das du recht hast, schaffen sie es nicht, oder wollen sie dir einfach nicht recht geben.
So ist es leider.
 
Zu 1: Mehr als das Zitat bringen, wo genau das drin steht kann ich nicht.
:lachen: Du hast ja keines gebracht!

Ernsthaft: Beleg das mal bitte.


Zu 2: Jup, als generelles Beispiel kognitiver Verzerrung bei Menschen, nicht notwendigerweise bezogen auf einzelne Persönlichkeiten, die ich ja außerhalb des Forums nicht kenne.
Ja... und ohne jeden argumentativen Wert. Du schreibst einfach mal "Die meisten "Antis" wirken auch schließlich so als wären sie alle aus der geichen degenerierten Zelle geklont worden, wenn man sich die Rhetorik hier manchmal anguckt."

...kein Argument, kein Beleg. Ganz allgemein. Fazit: Dein Problem.


Hat seinen Zweck als Beispiel für Strohmannargumente gut erfüllt.
Nein... Du konntest bisher ja nicht erklären, warum es eines sein soll. Wie gesagt, ich beschrieb ein sehr offensichtliches Muster. Zu dem Muster gehört auch: Du willst nie Belege von mir... Du weißt nämlich, dass Du welche bekommen würdest. :D

Und... zu dem Muster gehört auch: Ich frage jedes mal nach Belegen. Weil ich weiß, dass Du Deine Behauptungen nämlich nicht belegen kannst.

Warum krähst du dann die ganze Zeit nach "Belegen", in denen ich beweise, dass du irgendwas gesagt hättest?
Ich bringe Dich auf die Art dazu, Dir selbst zu belegen (und Mitlesern natürlich), dass Du mit heißer Luft argumentierst (argumentierst??? ;) )

Achja, meine Behauptung hab ich hier übrigens einfach mal reingeworfen, ohne direkten persönlichen Bezug auf irgendwen.
:D Genau... Siehe obiges Fazit: Dein Problem

Und.. meine Ausführungen zu Deinem Strohmann-Argument(en) sind nicht von Interesse, stimmts? Auch ein Muster, oder? Hatten wir schon oft, oder?
 
Ich bin da ganz auf deiner Seite.
Nur bringt es nichts, solange du keine Beweise hast die an die Tür mancher Leute hier klopfen und ihnen einen Klaps geben, wirst du nicht bewirken können, ausser dich umsonst anzustrengen.
Wie du schon selbst bemerkt hast gehen viele hier dann einfach nicht darauf ein, steigen aus oder bezichtigen dich irgendwelcher Unterstellungen.
Aus dem Grund ist es irgendwie sinnlos.
Oder hast du jemals einen gefunden der nach deinen Argumenten gemeint hat:
"Ok, sorry so habe ich das noch nicht gesehen".
Selbst wenn sie innerlich wissen sollten das du recht hast, schaffen sie es nicht, oder wollen sie dir einfach nicht recht geben.
So ist es leider.

Ich will ja nichts beweisen. Ich will v.a. selbst möglichst klar sehen und beschäftige mich eben mit den Themen... Gleichzeitig kann man gewisse Dinge sogar durchaus beweisen. Etwa das es auch hier zu Bildmanipulationen kam (Bild aus Irak benutzt, um Syrien-Massaker zu "bebildern"). Der Beweis geht dann zwar nicht in die Richtung, das Massaker sei gar nicht geschehen, oder ganz anders gewesen als berichtet, aber man kann manchmal durchaus beweisen, wie unsauber die Medien arbeiten... Oder nimm das Beispiel mit der Quelle... auch das ist leicht zu belegen, da ja in fast jedem Artikel diese seltsame Syrien-Menschenrechte-Beobachter aus London genannt werden usw.

Aber... lange Rede kurzer Sinn: Mir ist ziemlich egal, was andere die hier lesen und schreiben darüber denken. Ich freue mich allerdings regelmäßig, wenn ich z.B. mal im Spiegel-Online-Forum sehe, dass so vieles wo vor wenigen Jahren noch "VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER" gerufen wurde, mittlerweile sogar von sehr vielen so gesehen wird.

By the way... Sehr interessant ist das hier:

http://forum.spiegel.de/f22/gewalt-syrien-aufstaendische-berichten-ueber-neues-massaker-62197.html

In Beitrag drei wird ein Statement zitiert, das ursprünglich der erste Beitrag im Thema war. Er schreibt:

Ich kann diese tendenziöse Mischpoke hier nicht mehr lesen!
Hören Sie auf mit dieser gezielten Propaganda! Berichten Sie objektiv, informieren Sie die Leute über die ethnischen Grundlagen des Konflikts. Zitieren Sie nicht blind und ungeprüft Stellungnahmen der Rebellen, ohne die andere Seite des Konflikts zu Wort kommen zu lassen!

Ihre Berichterstattung zum Thema Syrien ist eine Schande für den deutschen Journalismus!
Und die Zensur, die auch diesen Beitrag wieder wegfresen wird, ist ebenso unerträglich für ein Presseorgan, das sich selbst auf Freiheitsrechte beruft!

Und genau das was er unten befürchtet, ist offensichtlich passiert. Der Beitrag ist nämlich nicht mehr da... nur in den Beiträgen die ihn zitieren. Da kann man echt sehen, wie die Medien funktionieren. Zu blöd um anständig zu zensieren. :D

Und wenn Du mal querliest... die kritischen Stimmen, die sich nicht mehr jeden Scheiß andrehen lassen werden wirklich immer mehr.
 
Condemn schrieb:
Ernsthaft: Beleg das mal bitte.
Schon lange passiert.
Condemn schrieb:
schon mal gefragt, was das über deine psyche aussagt?
Condemn schrieb:
...kein Argument, kein Beleg. Ganz allgemein. Fazit: Dein Problem.
Jup. Manchmal sag ich hier Dinge, die ganz einfach meiner Wahrnehmung entsprechen. Ganz ohne Artikel aus Fachzeitschriften, die die Soziologie im EF zum Thema haben.
Condemn schrieb:
Ich bringe Dich auf die Art dazu, Dir selbst zu belegen ...
... dass was? Dass ich keine Belege für Aussagen bringe, die ich nie gemacht hab? Glückwunsch ... tja, jeder hat seine Hobbies.
 
Schon lange passiert.

C.: schon mal gefragt, was das über deine psyche aussagt?

Dein Vorwurf war, dass ich offensichtlich von Deinem Verhalten im Forum, Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit ziehe... Wo sind denn diese Rückschlüsse in einer Frage die ich an DICH richte, zu finden?

Jup. Manchmal sag ich hier Dinge, die ganz einfach meiner Wahrnehmung entsprechen. Ganz ohne Artikel aus Fachzeitschriften, die die Soziologie im EF zum Thema haben.
Ja... mach es wie Du willst. Du stehst hier trotzdem nicht unter Welpenschutz und kriegst daher Feedback.

:lachen: Ist das billig... Du schneidest mein Zitat ab, und fragst dann nach dem was im abgeschnitten Teil steht? :lachen:

Dass ich keine Belege für Aussagen bringe, die ich nie gemacht hab? Glückwunsch ... tja, jeder hat seine Hobbies.
Du hast diese Aussagen ja gemacht. Möchtest Du einen Beleg?

Hier:
Nöp. Erstens machst du den Fehler, meine Persönlichkeit auf das zu reduzieren, was ich im Forum schreibe, was relativ ... seltsam ist.

Wo mache ich das?
 
Ich will ja nichts beweisen. Ich will v.a. selbst möglichst klar sehen und beschäftige mich eben mit den Themen... Gleichzeitig kann man gewisse Dinge sogar durchaus beweisen. Etwa das es auch hier zu Bildmanipulationen kam (Bild aus Irak benutzt, um Syrien-Massaker zu "bebildern"). Der Beweis geht dann zwar nicht in die Richtung, das Massaker sei gar nicht geschehen, oder ganz anders gewesen als berichtet, aber man kann manchmal durchaus beweisen, wie unsauber die Medien arbeiten... Oder nimm das Beispiel mit der Quelle... auch das ist leicht zu belegen, da ja in fast jedem Artikel diese seltsame Syrien-Menschenrechte-Beobachter aus London genannt werden usw.

Aber... lange Rede kurzer Sinn: Mir ist ziemlich egal, was andere die hier lesen und schreiben darüber denken. Ich freue mich allerdings regelmäßig, wenn ich z.B. mal im Spiegel-Online-Forum sehe, dass so vieles wo vor wenigen Jahren noch "VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER" gerufen wurde, mittlerweile sogar von sehr vielen so gesehen wird.

By the way... Sehr interessant ist das hier:

http://forum.spiegel.de/f22/gewalt-syrien-aufstaendische-berichten-ueber-neues-massaker-62197.html

In Beitrag drei wird ein Statement zitiert, das ursprünglich der erste Beitrag im Thema war. Er schreibt:



Und genau das was er unten befürchtet, ist offensichtlich passiert. Der Beitrag ist nämlich nicht mehr da... nur in den Beiträgen die ihn zitieren. Da kann man echt sehen, wie die Medien funktionieren. Zu blöd um anständig zu zensieren. :D

Und wenn Du mal querliest... die kritischen Stimmen, die sich nicht mehr jeden Scheiß andrehen lassen werden wirklich immer mehr.

Na hoffentlich werden die immer mehr.
Mein Spruch lautet sowieso:
"Wer alles glaubt, was in der Zeitung steht glaubt auch noch an das Christkind. Und an warme Eislutscher!"
Aber du siehst ja, wie du dich hier mit Unterstellungen und Aussagen beschäftigen musst, die du nie geleistet hast.
Dir werden genauso wie mir Wörter im Mund umgedreht.
Und wenn ihnen kein Gegenargument mehr einfällt, kommt eben sowas wie:
"Du bist jaaaaa ssssoooooo erleuchtet und soooo schlau".
Aber das ist für mich Kindergartenniveau.
Da sprech ich lieber mit einer Blumentapete, die hört mir genauer zu.
 
Na hoffentlich werden die immer mehr.
Mein Spruch lautet sowieso:
"Wer alles glaubt, was in der Zeitung steht glaubt auch noch an das Christkind. Und an warme Eislutscher!"
Aber du siehst ja, wie du dich hier mit Unterstellungen und Aussagen beschäftigen musst, die du nie geleistet hast.
Dir werden genauso wie mir Wörter im Mund umgedreht.
Und wenn ihnen kein Gegenargument mehr einfällt, kommt eben sowas wie:
"Du bist jaaaaa ssssoooooo erleuchtet und soooo schlau".
Aber das ist für mich Kindergartenniveau.
Da sprech ich lieber mit einer Blumentapete, die hört mir genauer zu.

Nein Marku Ich höre dir genau zu, auch wenn ich nicht immer antworte. :)

LG:):umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Na hoffentlich werden die immer mehr.
Wird definitiv so sein. Auch da gibt es eine kritische Masse. Das was vor 3 Jahren noch als VTs galt, wird mittlerweile fast schon normal. Nicht in den Medien, aber "auf der Straße" sozusagen... Ich war vor etwa einem Monat auf einer Taufe und sprach mit einem Lokalpolitiker von der CDU. Und da habe ich mich extrem gewundert... der ging bei vielem sehr viel weiter als ich. Wir kamen sogar auf 9/11 zu sprechen... und er sagt auch, dass das auf keinen Fall so war, wie von den Medien dargestellt usw. Sicher, er könnte eine Einzelmeinung sein. Aber die Art wie er sprach hatte so etwas von "weiß doch eh mittlerweile jeder...", so dass ich denke, dass viele Themen unter den Menschen viel offener behandelt werden als in den Medien. Und sehr offensichtlich ist eben auch, dass vielem einfach nicht mehr geglaubt wird. Manche Lügen sind ja auch zu offensichtlich.

Mein Spruch lautet sowieso:
"Wer alles glaubt, was in der Zeitung steht glaubt auch noch an das Christkind. Und an warme Eislutscher!"
Aber du siehst ja, wie du dich hier mit Unterstellungen und Aussagen beschäftigen musst, die du nie geleistet hast.
Ach... muss ich ja nicht. Ist nur Spass an der Diskussion. Tarbagan und ich haben das schon fast ritualisiert. :D
 
Zurück
Oben