Susanne Osthoff ist frei

zum glück lebt sie noch, aber abgesehen von der psychischen belastung, da wird sich noch einiges tun bei ihr, wahrscheinlich eine ganze zeit lang.
 
Werbung:
Maud schrieb:
Du hast einen starken Gerechtigkeitssinn, und ja es ist klar das du zu erst für den schwächeren Partei ergreifst. Aber in solcher Gefahrensituation ist jedes Leben wichtig. Nur was dein Gerechtigkeits empfinden stört, ist die Tatsache Das der Fahrer kaum erwähnt wird, während um die Frau die Medien so ein riesen Brumborium machen. Aber ber das haben wir doch schon geklährt,
Es ist das Geln was Medien dadurch verdienen.

L.G. Maud


Hi Maudymaud,

stimmt, ich habe einen starken Gerechtigkeitssinn, für mich ist kein Leben mehr wert als das andere.

Die ganze Geschichte habe ich als seltsam empfunden, weiß auch nicht warum. Dass der "Begleiter" jetzt so vergessen wird, ist eine Schande.

Grüße (auch an die Tierchen)
July
 
July schrieb:
Hi Maudymaud,

stimmt, ich habe einen starken Gerechtigkeitssinn, für mich ist kein Leben mehr wert als das andere.

Die ganze Geschichte habe ich als seltsam empfunden, weiß auch nicht warum. Dass der "Begleiter" jetzt so vergessen wird, ist eine Schande.

Grüße (auch an die Tierchen)
July


Weil du automatisch für den Schwächeren die Partei ergreifst.
Auch dir und deinen Tirchen alles liebe

Maud
 
jesus schrieb:
find ich ja urlustig.....
da wird eine frau UND ein mann entführt.......
das ach-so arme, zarte, liebliche geschöpf wird da umtrauert. ihre gesamte lebensgeschichte kommt aus tapet. verwandte, freunde, bekannte etc. werden interviewt. ganze nationen appellieren und setzen sich für IHRE (frau) freilassung ein. videobotschaften werden gesendet usw... usf...

der entführte mann interessiert NIEMANDEN......
der ist ja auch nicht so MEDIENWIRKSAM.....


lg

Du hast es ja schon erkannt, es sind die medien, die den fahrer vernachlässigen. wen interressiert auch der fahrer, der nicht mal deutscher ist. umso besser, dass es, wie sich hier zeigt doch bewusste leute gibt, die darüber nachdenken, leider sind wir in der minderheit. aber vielleicht als trost:
die medien im herkunftsland des fahrers (irak, glaub ich) haben ihn bestimmt anders ins licht gesetzt und die frau "vernachlässigt".

so ist das halt leider manchmal, wenn es um profit und absatzzahlen geht. ich halte es sogar für denkbar wenn es den medien lieber gewesen wäre, dass sie nicht so schnell oder gar niciht frei gekommen wäre um länger darüber berichten zu können und spektakulärere bilder zeigen zu können. verloren hat dabei sowieso die regierung, die die freilassung bewirkt hat, denn die haben jetzt den nassen hut auf. wäre sie nicht freigekommen hiesse es, "wieso haben die sich nicht mehr dafür eingesetzt". jetzt heisst es halt "die haben bestimmt millionen an lösegeld bezahlt, das alles vom steuerzahler kommt oder ganz andere sachen ausgehandelt nur damit sie in einem guten licht stehen". wie auch immer, ich wünsche niemandem in eine solche situation zu geraten und jeder, der große töne spuckt würde sich die hilfe der regierung wünschen wenn ihm soetwas passiert, egal um welchen preis. was gibt es wichtigeres als zu überleben?! da versteh ich die hetze danach nicht. den fahrer wollen sie ja auch freilassen. ist doch schön, dann kann man es doch dabei belassen egal warum wieso weshalb die freigekommen sind und muss nicht wieder halb abgeschnitte köpfe in den nachrichten sehen, was ich übrigens unverantwortlich finde solche bilder zu zeigen. es gibt leute, die danach traumatisiert durch die gegend laufen wenn sie soetwas sehn.


viele grüße -fingal-
 
Nun kam in den Medien die Nachrichst das Susanne O. auch weiterhin im Irak bleiben will.
Ich weiß nicht ob ich die Frau für ihre Dummheit bedauern oder für ihren Mut bewundern soll.

Und was den Fahrer angeht, so ist es in der Tat sehr bedauerlich das Er in den Nachrichten nur eine "Randfigur" ist. Und es besteht auch die Gefahr das Er nun, da Er auch den letzten "Wert" verloren hat (denn weche Nachrichtensendung wird wohl nun noch ein Wort über Ihn verlieren?) ermordet wird. Welchen Grund sollten die Entführer haben Ihn am Leben zu lassen?

LG
Galahad
 
Welchen Grund ?

Ich glaube, der Mann ist doch Iraker, oder irre ich da ?
Spielt das für die denn keine Rolle ?

Frau Osthoff wird wohl im Irak bleiben, sie fühlt sich da eben zu Hause.

Sie nimmt und sie nahm dieses Risiko in Kauf.
Warum soll man sich aufregen ? Wenn es doch ihr Wille ist ?

Viel schlimmer ist, wenn auch noch Aussenstehende, wie dieser Mann, die nichts mit ihr eigentlich zu tun haben, in sowas reingezogen werden.

Spätestens jetzt müsste sie den Rückzug antreten, bevor wieder was passiert. Und das will, glaube ich, keiner.

Ich meine, klar, es ist schlimm und es ist gut, dass sie wieder frei ist.

Aber warum zieht sie nicht die Konsequenzen ?

Wenn ihr wieder was zustößt und sie kommt doch noch um, wie reagiert man da ?

Verständnis oder Unverständnis ?
Gute Frage.....
 
Galahad schrieb:
Nun kam in den Medien die Nachrichst das Susanne O. auch weiterhin im Irak bleiben will.
Ich weiß nicht ob ich die Frau für ihre Dummheit bedauern oder für ihren Mut bewundern soll.

Und was den Fahrer angeht, so ist es in der Tat sehr bedauerlich das Er in den Nachrichten nur eine "Randfigur" ist. Und es besteht auch die Gefahr das Er nun, da Er auch den letzten "Wert" verloren hat (denn weche Nachrichtensendung wird wohl nun noch ein Wort über Ihn verlieren?) ermordet wird. Welchen Grund sollten die Entführer haben Ihn am Leben zu lassen?

LG
Galahad


Hay Galahad

Was aber ist wen die Endfürung nur vorgeteuscht war, und sie macht sich jetzt mit dem Lösegeld ein schönes Leben in Irak mit ihren Freunden?
Ich hab es auch in den Nachrichten gesehen, da kahm mir der Gedanke.
Weil es hieß, sie hätte eine ausernadersetzung mit dem Botschafter im Irak gehabt. Wei die Botschaft sie umgehend nach Deutschland schicken wollte.

L.G.Maud
 
Astralengel schrieb:
Welchen Grund ?

Ich glaube, der Mann ist doch Iraker, oder irre ich da ?
Spielt das für die denn keine Rolle ?

Wenn vor einem Basar oder einer Polizeistation in Bagdad eine Bombe hochgeht, sterben jedesmal dutzende Iraker. Das ist den Terroristen sch... egal.
Hauptsache Tote.
Denn nur dadurch kommen Sie in die Medien. NUr dann spricht man über Sie. Sogesehen könnte der Fahrer also für die Entführer doch noch einen gewissen Wert besitzen. Den Wert einer letzten Schagzeile.
 
Galahad schrieb:
Nun kam in den Medien die Nachrichst das Susanne O. auch weiterhin im Irak bleiben will.
Ich weiß nicht ob ich die Frau für ihre Dummheit bedauern oder für ihren Mut bewundern soll.

Und was den Fahrer angeht, so ist es in der Tat sehr bedauerlich das Er in den Nachrichten nur eine "Randfigur" ist. Und es besteht auch die Gefahr das Er nun, da Er auch den letzten "Wert" verloren hat (denn weche Nachrichtensendung wird wohl nun noch ein Wort über Ihn verlieren?) ermordet wird. Welchen Grund sollten die Entführer haben Ihn am Leben zu lassen?

LG
Galahad

Ich habe dagegen gehört das sie wieder nach einer Zeit zurück gehen will.
 
Werbung:
Maud schrieb:
Was aber ist wen die Endfürung nur vorgeteuscht war, und sie macht sich jetzt mit dem Lösegeld ein schönes Leben in Irak mit ihren Freunden?
Hallo Maud,

das ist ganz und gar unwahrscheinlich. Mit ihrem
Gesicht, das sowohl im Westen als auch im islamischen
Raum bekannt ist wie ein bunter Hund, kann sie
sich nirgendwo unerkannt mit der Beute "ein
schönes Leben machen". Völlig unmöglich.

Ausserdem seh ich nicht das mindeste Indiz, was
dafür spräche.

Dabei ist mir die Rolle des Fahrers aber schleierhaft.
Gab es schonmal andere Entführungen im Irak, bei
denen irakische Fahrer mitverschleppt wurden?
Wozu sollte das gut sein? Jeder Entführte ist ja ein
potentiell gefährlicher Zeuge für die Entführer. Ich
verstehe nicht, wieso man ihn nicht einfach bei dem
Akt der Entführung unschädlich machte und quasi
am Strassenrand liegenliess. Seltsam.

Es kursieren ja Hypothesen einer Komplizenschaft
des Fahrers - jedenfalls bis man den Fahrer tatsächlich
findet und befragen kann. Es ist völlig unmöglich,
dass eine Frau mit derartigen Kontakten wie S.O.
irgendeinen Fahrer hat - der Mann muss einfach
ein Vertrauter sein. Also z.B. aus dem Umfeld ihres
Ex-Mannes kommen.

Zudem ist ja neben Entführung das illegale Ausführen
von Kunstschätzen ein weiteres Standbein von
Kriminalität im Irak. Angeblich spielt hier Deutschland
als Zielland eine besondere Rolle. Und S.O. war ja
wohl Archäologin, stark engagiert gegen diese
Ausplünderung des Irak.

Die Ermittlungen laufen ja jetzt an, und ich denke,
das wird noch spannend werden.

Gruss
Camajan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben