Neues von der Orthoff-Entführung

Werbung:
@Camajan

Aber wer weiss? Gehört er am Ende auch zu der
Komplizenbande, dieser Jesus al-Bewussti, mit dem
Auftrag hier anit-osthoffsche Propaganda zu verbreiten?
Eine Dreierbande am Ende:

Dschamal al-Duleimi, Chalid al-Schimani und
Jesus al-Bewussti.

Fragen über Fragen.

Gruss Camajan


Hay Camajan

Also hatt dich dein Gefühl nicht betrogen. das da mehr dahinter steckt.
Danke für den Link und schöne Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie.

Liebe Grüße Maud
 
also ich will hier ja für niemanden meine scheinbare Unidentifiziertheit opfern, aber ich finde schon, daß Jesus auf etwas aufmerksam macht, das Ihr vielleicht schon verstanden habt- oder eben nicht hören wollt (und das nimmt der arme Jesus immer an, deshalb hat er sich an's Kreuz nageln lassen, damit ihm mal jemand zuhört).
Viel zu leicht läßt man sich darauf ein, sich mit Frau O. zu identifizieren. Es hat doch das gemeine Fernsehpublikum möglicherweise gar nicht parat, daß der Hintergrund für die Entführung die Ermordung Zigtausender während des Hussein-Regimes ist und der folgende Krieg mit der dazugehörigen Not. Das soll bitte nicht als Rechtfertigung für eine Entführung gesehen werden, daß ich darauf hinweise, daß die Situation insgesamt schlimm ist und Frau O. nur eine kleine Sp(r)itze für das Deutsche Fernsehpublikum ist. Eine Spitze mehr, hinter der die Hintergründe weiter verblassen im Bewußtsein der Menschen. Und irgendwie auch ein Grund mehr, sich gegen den ganzen Irrsinn machtlos zu fühlen. Das ist das fatale, daß Menschen, die sich zu sehr damit identifizieren, Macht verlieren, auch wenn das nicht jeder sehen und spüren kann.

Grüße!!
 
Maud schrieb:
Also hatt dich dein Gefühl nicht betrogen. das da mehr dahinter steckt.
Hallo Maud,

es geht Schlag auf Schlag mit neuen Informationen. Hier ein phantastischer Spiegel-Report:

Hilfe vom Scheich

(Woher wissen die das alles???)

Dies erstmal zu Susanne Osthoff:

Drei Wochen Todesangst sind offenbar auch der eigensinnigen Archäologin aufs Gemüt geschlagen - selbst ihr, der Frau mit den Stahlnerven: Als ihre Entführer sie aus einem Taxi zerrten und in den Kofferraum eines anderen weißen Autos deutscher Herkunft sperrten, erzählt sie nun, da habe sie die Bewaffneten noch verspottet:

"Ihr seid gut - ihr entführt eine Deutsche, aber auf deutsche Autos verzichten, das könnt ihr nicht."
...
Osthoff erzählt, dass sie in diesen Tagen immer wieder in andere Verstecke gekarrt wird. Man behandelt sie nach ihren Angaben anständig. Sie gibt sich stark, selbstbewusst, sie spricht perfekt die Sprache der Entführer, sie kann mit ihnen umgehen, kann sie auch angehen. "Sie hat in der Geiselhaft abgekriegt, aber auch ausgeteilt", heißt es anerkennend aus deutschen Sicherheitskreisen. Mit ihrem Mundwerk muss sie den Kidnappern ziemlich auf die Nerven gegangen sein.


Ich bin beeindruckt. Eine unglaubliche Stärke braucht
man, unter Todesangst so aufzutreten.

Die Story liest sich wie ein Krimi. Die Briten sind
den Entführern auf der Spur:

Die britische Botschaft in Bagdad meldet sich. Es heißt, es gebe da Erkenntnisse britischer Special Forces im Irak. ... Die Nachrichten gehen kreuz und quer, ...Mal scheint Osthoff zum Eingreifen nah, dann wieder weit weg. Aber für alle Fälle wollen die Briten wissen, wie weit sie gehen können: Sie fragen, ob ihre schwerbewaffneten Spezialeinheiten Osthoff mit Gewalt befreien sollen, falls sie an ihr Versteck herankämen. Es wäre eine Möglichkeit, die Geiseln zu retten. Die andere Möglichkeit: ein Blutbad, unter den Toten die Deutsche und ihr Fahrer.


Dei Deutschen entscheiden: nein! Die Verhandlungen beginnen:

Dutzende Mittelsmänner melden sich. Sie alle behaupten, sie könnten helfen, hätten Kontakt zu den Entführern - brauchten aber erst mal Geld. 95 Prozent der Vermittler seien Aufschneider gewesen, die auf das Geld scharf waren, so einer der Verhandler. Bei Entführungen im Irak noch eine gute Quote.
...
Die Verhandlungen führt Deutschlands Botschafter in Bagdad, Bernd Erbel. Erbel und seine Sicherheitsberater in der Botschaft geben den Emissären mehr als zehn Fragen mit auf den Weg, die nur Osthoff beantworten kann.
...
Einige sind enttäuschend...Andere Antworten aber stimmen, und eine Frage schieben die Deutschen nach - die nach dem Spitznamen eines Osthoff-Verwandten, den nur Familienmitglieder kennen können. Die Rückmeldung, die wenig später kommt, ist richtig....
...
"proof of life"...Der Weg zu Osthoff ist damit frei.
Es geht nur noch um Materielles, um die Summe, nicht mehr um politische Forderungen, für die Angela Merkels Bundesregierung die Geisel Susanne Osthoff notfalls sterben lassen würde.
Und wirklich: Am Sonntag, gegen 10.30 Uhr deutscher Zeit, trifft Osthoff in der Botschaft ein.


Gruss Camajan
 
Werbung:
@ Camajan
"
proof of life"...Der Weg zu Osthoff ist damit frei.
Es geht nur noch um Materielles, um die Summe, nicht mehr um politische Forderungen, für die Angela Merkels Bundesregierung die Geisel Susanne Osthoff notfalls sterben lassen würde.
Und wirklich: Am Sonntag, gegen 10.30 Uhr deutscher Zeit, trifft Osthoff in der Botschaft ein.

Gruss Camajan

Man das liest sich ja wie ein Krimmi unglaublich, was aber stimmt zwischen Ihr und Ihrer Familie nicht. Hast du da etwas darüber gelesen.
Ich danke dir das du mich auf dem laufendem hällst. Schöne Feiertage dir und deine Familie.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben