Super Thread die 2te

wolky schrieb:
Die Pyramide kann leider nicht visualisieren.

Hey liebe Wolky, wie willst du sie denn sehen, sie ist ja aus Glas????

Nö Spaß beiseite, als ich das Ganze erstmals mitgemacht habe, war mein erster Bildeindruck auch ein dunkler Wald, friedlich in einem Kreis sitzende Leute und in der Mitte ein heller Fleck wie ein Feuer. Die Pyramide war so durchsichtig, daß ich sie fast nicht bemerkt hätte, und wirkte wirklich nur aus Lichtstrahlen gemacht, ein bißchen silbrig wie Mondlicht. Hab dann am nächsten Tag gelesen, daß eine von uns zum Mondton meditiert hat, und mich gut unterhalten. Wer weiß, vielleicht hat ja gestern jemand irgendeinen Versuch gemacht, die Pyramide durchsichtig zu machen, weil er grad die Sterne sehen wollte. :)

Und da
Außerdem hat der sich bestimmt selbst schon in die Pyramide geschlichen um das zumindest auszuprobieren und glaubt es hat keiner gemerkt
bin ich mir ziemlich sicher, Satnaam :banane:
 
Werbung:
ich visualisiere spaßeshalber (oder ich erschaffe um mich eine holographische Matrix, das ist wirklich gut beschrieben, niemändle) viele Formen und spüre, wie sich die Energie anfühlt. Die Pyramide ist auch schon mal dabei (ja, satnaam, mit Deckstein in unterschiedlichen Formen und Materialien/Energien habe ich auch ausprobiert). Ich frag mich nur: was wollt ihr denn mit der Pyramide und was habter denn für ein Projekt oder verstehe ich das falsch?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hi Regni,
nachdem Satnaam erzählt hat, daß inzwischen die Pyramide, auf die sich alle in deinem Superthread gemeinsam meditierenden Leuts als visualisiert-holographisierten Treffpunkt geeinigt habe, auch schon Meditierende sehen können, die von ihr gar nix wissen, tauschen wir uns hier über Erfahrungen mit eben dieser Pyramide aus... :)
 
Kinnaree schrieb:
Hi Regni,
nachdem Satnaam erzählt hat, daß inzwischen die Pyramide, auf die sich alle in deinem Superthread gemeinsam meditierenden Leuts als visualisiert-holographisierten Treffpunkt geeinigt habe, auch schon Meditierende sehen können, die von ihr gar nix wissen, tauschen wir uns hier über Erfahrungen mit eben dieser Pyramide aus... :)
ah, hatte den Super-thread lange nicht verfolgt, muß ich zu meiner Schande sagen.

Danke!! Und: OM TARE TUTTARE TURE SOHA!
 
Guten Morgen ihr Pyramiden-Sitzer.

Wollt nur schnell was los werden. Wie ich gestern so auf meinem Platz in der Pyramide saß, wurde mir eine weitere spannende Analogie bewußt. Ich hab sie schlagartig vor mir gesehen - jetzt roll ich sie auseinander:

Mein Weg begann vor knapp 30 Jahren mit der Zauberflöte von Mozart. Ich begann mich mit der Symbolik der Freimaurer zu befassen, die darin zu finden ist. Unter anderem erkannte ich, daß sie nicht zufällig mit der Nr 0 für die Ouvertüre beginnt und dann in genau 21 Nummern gegliedert ist. Die großen Arkana des Tarot beginnen ja auch mit 0 und dann folgen weitere 21. Die Großen Arkanen und ihre Bedeutungen haben mich eine Weile lang begleitet. Ich lernte, daß jede Karte letztlich für einen Aspekt in der Entwicklung der Persönlichkeit steht. Und jetzt, jetzt steh ich in der Tradition einer Form der inneren Gottheit, wo im Zentrum eine Gesamtform visualisiert wird (0) und rund um sie herum 21 Aspekte (die ja für 21 Aspekte der Persönlichkeit stehen).

Man findet wirklich immer und überall das Gleiche. Und in der Pyramide wird diese Gleichheit offenbar!
(Übrigens, in der Zauberflöte ist ja auch jede Nummer eine Station auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung der Figuren...)
 
Kinnaree schrieb:
Und jetzt, jetzt steh ich in der Tradition einer Form der inneren Gottheit, wo im Zentrum eine Gesamtform visualisiert wird (0) und rund um sie herum 21 Aspekte (die ja für 21 Aspekte der Persönlichkeit stehen).

Man findet wirklich immer und überall das Gleiche. Und in der Pyramide wird diese Gleichheit offenbar!
Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, das alle diese Aspekte energetisch mit den einzelnen Farbringen verknüpft sind, wundert es dich bestimmt nicht mehr.
 
Kinnaree schrieb:
Das kommt ganz drauf an. Wenn du selbst genug Abstand hast zu dem, was du siehst, um noch kurz einmal mit dem Hirn zu überprüfen, ob das stimmen kann, was du gesehen hast, dann ist Phantasie sehr förderlich, weil du eben schneller in inneren Bildern denken kannst. Wenn du dazu neigst, kritiklos alles, was dir vorgegaukelt wird, zu glauben, dann kann sie zu Falle werden, weil du nicht draufkommst, daß du nur in deinen eigenen Tapeten schwebst und zur Wand redest.
Ich gehör eher in eine dritte Kategorie, nämlich in die, alles auf Phantasie oder Falschinterpretation von Sinneseindrücken zu interpretieren. Ich finde, die beste Strategie, um den Wahrheitsgehalt von solchen Erlebnissen herauszufiltern, ist das Gefühl. Nur die Gefühle vergegenwärtigen und den Verstand ausschalten. Wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt, dann äußert sich das nicht in intellektuellen Zweifeln...

Laß nur. Der gute Niemand ist schon genau richtig so, wie er ist. Denn das ist es ja exakt, was ich meine: du mußt immer noch überprüfen, ob du dir nicht selbst was vorspiegelst. Und das ist ein guter Prüfstein: kann ich ohne Probleme drüber lachen, (...)
Das ist sehr wahr! Wobei auch hier immer vorhandene rationale Zweifel einen fruchtbaren Boden finden können...

Wobei ja auch das "Sichselbstwasvorspiegeln" an sich nicht schlecht ist. Die Visualisierungen im Tantra basieren ja auf der eigenen Vorstellungskraft. Sie sind sozusagen eine Fingerübung. Wenn ich dabei erfasse, so, ich bring jetzt etwas, was ich als Eigenschaft in mir trage, ganz bewußt in eine Bildform, dann ist das in Ordnung, denn dann ist mir ja von vornherein bewußt, was ich tue. Der Sinn der Übung ist, daß das Unterbewußtsein in Bildern denkt - und ich daher mit diesen Bildern mein Unterbewußtsein viel schneller als mit allen gescheiten Worten dazu bringe, zu akzeptieren, daß ich göttliches Potential in mir trage, das nur ans Licht gelassen werden muß. Womit es rascher seinen Widerstand aufgibt.
Hmm... Interessant. Ich hab's bis jetzt einfach so gesehen, dass Bilder die Gedanken füttern. Das scheint denen so lecker zu schmecken, dass sie nicht mit weiteren Einfällen stören :). Aber Bilder sind auch viel direkter als Worte, die ja transformierte (und abstrahierte) Bilder und Gefühle sind.

Ich hab mich übrigens die letzten Tage schlecht konzentrieren können, aber ich versuch jetzt mal mitzumachen. 22.30 Uhr, oder? Meditiert eigentlich jeder auf seine gewohnte Weise (außer der Pyramidenvisualisierung)?

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Ich hab mich übrigens die letzten Tage schlecht konzentrieren können, aber ich versuch jetzt mal mitzumachen. 22.30 Uhr, oder? Meditiert eigentlich jeder auf seine gewohnte Weise (außer der Pyramidenvisualisierung)?
Ja, das ist einfacher so - da es viele unerschiedliche Meditationspraktiken gibt. Die Pyramide ist da der gemeinsame Nenner.
 
satnaam schrieb:
Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, das alle diese Aspekte energetisch mit den einzelnen Farbringen verknüpft sind, wundert es dich bestimmt nicht mehr.
Nöööööö. Mein guter Satnaam, schön langsam wundere ick mir über jarnischt mehr.
Is ja nicht wahr... mehr davon bitte :liebe1:
 
Werbung:
Satnaam schrieb:
Fest steht jedenfalls das andere diese Pyramide in ihren Mediationen schon *sehen* können, obwohl sie keinerlei Information darüber haben.

Mal sehen, was sich da im EINZELNEN sowie *Kollektiv* als *Aufstieg* für jeden als eigenen Erfahrungsaspekt rauskristallisiert, und in welchem Verhältnis das zu den unterschiedlichen vorgegebenen Konzepten und Vorstellungsmustern steht

Als zum ersten Mal von der Pyramide die Rede war, die Satnaam für uns öffnete, musste ich zu Beginn der Meditation gar nicht meine Phantasie bemühen, denn ich hatte den Eindruck einern Raum zu betreten, der bereits vorhanden war. Ich brauchte keinerlei Einstimmung, um in Meditation zu gehen... da war die Pyramide und die Klarheit und Stille, und die Runde von Menschen...
Die Beteiligten nehme ich als Energiemuster wahr. Jetzt nicht wie ein optisches Muster, sondern als Energieschwingung. Jede Person, mit der ich im Forum Verbindung spüre, schwingt auf eigene Weise... und ich empfinde die Resonanz... das Intervall sozusagen, welches entsteht... und manchmal spüre ich eine gewisse Intensität, die von einzelnen ausgeht, die sich als Licht oder als Energiedichte zeigen kann...

Sansara schrieb:
Ich gehör eher in eine dritte Kategorie, nämlich in die, alles auf Phantasie oder Falschinterpretation von Sinneseindrücken zu interpretieren. Ich finde, die beste Strategie, um den Wahrheitsgehalt von solchen Erlebnissen herauszufiltern, ist das Gefühl. Nur die Gefühle vergegenwärtigen und den Verstand ausschalten. Wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt, dann äußert sich das nicht in intellektuellen Zweifeln...

Und hier gehört dein Beitrag rein Sansara. Ich nehme an, dass Phantasie und Realität sich in der Vokabel Visualisierung treffen. Wenn ich mir etwas vorstelle, sei es bewusst erzeugt oder als Eindruck, welcher mir zufliegt, dann bewegt das etwas in mir, es erzeugt Wirkung. Die Realität messe ich an der Wirkung, die in mir ausgelöst wird. Denn was wirkt kann als Manifestation bezeichnet werden. Wenn mich ein inneres Erlebnis verändert, dann hat es dieses Erlebnis gegeben. Dann spielt es für mich keine Rolle, ob dieses Erleben als Produkt von Phantasie zu gelten hat, oder ob ich Zugang zu Realitäten feinerer Wahrnehmungsebenen hatte. Aber es ist freilich interessant, die Wahrnehmungen zu vergleichen.

Im übrigen hab ich außerhalb des Forums nicht über die Pyramidenmeditationen gesprochen. Aber ich weiß, dass manche Leute mit visualisierten Pyramiden meditieren (auch schon vor uns :) )... aber von Decksteinen hat mir vor dir, Satnaam ,keiner berichtet...

lg Kalihan
 
Zurück
Oben