Super Thread die 2te

Niemand schrieb:
Der Nächste Schritt wäre dann Telekinese.... aber treibt es bitte nicht zu doll. Nicht dass ihr mir meinen Stuhl unterm Hintern noch entmaterialisiert. Danke.
Telekinese ist, dir den Stuhl unter dem Hintern wegzuziehen und nicht ihn zu entmaterialisieren. :lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Richtig. Ein keiner Versprecher. Aber das Entmaterialisieren schafft ihr auch noch. Da bin ich mir sicher :party02:

Juhui, na sicher, das krieg ma hin. Aber du weißt doch, man muß das in kleinen Schritten üben...
a068.gif
 
Hey Niemandchen?
warum gehst net ah in die Pyramide?
wegen dem starken morphogenetischen Feld?
was passiert wenn das Nichts komprimiert wird?
das iss dann die Atombombe:jump3: :firedevil :jump3:
und dann gäbs keine Cheopspyramide mehr...:clown:

ich schlage vor dass du auf dem Rücken
der Sphynx meditierst...:angel2:
na?:stickout2

von dort kannst uns ah immah gute Ratschläge rüberrufen
weniger denken oder so... oder mehr fühlen oder ah gar nix fühlen
oder ah gar nix denken...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
also ich bin seit letzter Woche dabei, konnte mit die Pyramide und alles sehr gut vorstellen. Inzwischen besuche ich sie auch schon mal tagsüber, wenn ich eine kurze Entspannung oder Ruhe brauche, da man da wirklich Ruhe und Kraft bekommt.

Letztes Mal hatte ich nach einer Weile liebevoller Energie ein Ziehen in der Scheitelgegend, das ich vorher noch nie hatte. Es hat so gezogen, daß ich nach ca. 10 Minuten aufgehört habe, weil es fast schon schmerzhaft war. Aber ich denke, daß bei diesen Meditationen Prozesse beschleunigt werden und das begrüsse ich.

lg

morgenwind
 
Kinnaree schrieb:
:) Das ist im Allgemeinen kein Hindernis. Willkommen im Club. :banane:
Ja - verstärkt Phantasie Erlebnisse oder täuscht sie welche vor?

Also, ich bin nach wie vor baff. Autosuggestion scheidet auch aus für mein Erlebnis, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass zwischen fremden und ortsversetzten Menschen Energien fließen können...

Das ist echt alles sehr beeindruckend, was hier steht...

Das schmälert auch kein Niemand mit seinem Spott ;) :).

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Ja - verstärkt Phantasie Erlebnisse oder täuscht sie welche vor?
Das kommt ganz drauf an. Wenn du selbst genug Abstand hast zu dem, was du siehst, um noch kurz einmal mit dem Hirn zu überprüfen, ob das stimmen kann, was du gesehen hast, dann ist Phantasie sehr förderlich, weil du eben schneller in inneren Bildern denken kannst. Wenn du dazu neigst, kritiklos alles, was dir vorgegaukelt wird, zu glauben, dann kann sie zu Falle werden, weil du nicht draufkommst, daß du nur in deinen eigenen Tapeten schwebst und zur Wand redest.
Sansara schrieb:
Das schmälert auch kein Niemand mit seinem Spott ;) :).
Laß nur. Der gute Niemand ist schon genau richtig so, wie er ist. Denn das ist es ja exakt, was ich meine: du mußt immer noch überprüfen, ob du dir nicht selbst was vorspiegelst. Und das ist ein guter Prüfstein: kann ich ohne Probleme drüber lachen, wenn jemand (oder eben Niemand) kommt und einen guten Witz dazu reißt. Wenn ja, dann liegt die Vermutung nahe, daß ich an etwas echtem dran bin. Wenn nein, sollten alle Alarmglocken klingeln, denn dann hat sich mein gutes altes Ego wichtig gemacht.

Wobei ja auch das "Sichselbstwasvorspiegeln" an sich nicht schlecht ist. Die Visualisierungen im Tantra basieren ja auf der eigenen Vorstellungskraft. Sie sind sozusagen eine Fingerübung. Wenn ich dabei erfasse, so, ich bring jetzt etwas, was ich als Eigenschaft in mir trage, ganz bewußt in eine Bildform, dann ist das in Ordnung, denn dann ist mir ja von vornherein bewußt, was ich tue. Der Sinn der Übung ist, daß das Unterbewußtsein in Bildern denkt - und ich daher mit diesen Bildern mein Unterbewußtsein viel schneller als mit allen gescheiten Worten dazu bringe, zu akzeptieren, daß ich göttliches Potential in mir trage, das nur ans Licht gelassen werden muß. Womit es rascher seinen Widerstand aufgibt.
Wenn ich nun auch noch mit Bildern arbeite, die seit Jahrtausenden erprobt sind, und diese Bilder in lebendiger Tradition überliefert bekomme, dann bin ich doppelt geschützt vor dem Wolkenkuckucksheim. Erstens durch die Tatsache, daß ich bewußt arbeite, und zweitens durch die Tatsache, daß es da wen gibt, der sich damit auskennt, und der mir im Bedarfsfall sagen kann, Mäuschen, Vorsicht, jetzt driftest du ab.

Das ist der Vorteil, wenn du mit einer Tradition arbeitest, die tatsächlich ungebrochen vom Mund zum Ohr bis heute übertragen wird.
 
Hello,
nach einer langen Pause habe ich wieder mitmeditiert gestern :) Ich habe mich sehr wohlgefühlt und die Ruhe und Entspannung sehr genossen. Die Pyramide kann leider nicht visualisieren. Ich kann sehr gut in Bildern denken oder vorstellen, aber da will es einfach nicht klappen *snief* ich sehe immer das Lagerfeuer und die Gruppe rund ums Lagerfeuer sitzen.
Lg wolky
 
wolky schrieb:
Ich kann sehr gut in Bildern denken oder vorstellen, aber da will es einfach nicht klappen *snief* ich sehe immer das Lagerfeuer und die Gruppe rund ums Lagerfeuer sitzen.
Mach dir nichts draus, ich sitz auch gerne am Lagerfeuer, das hat so was gemütliches-urtümliches an sich.
Vielleicht vergißt du einfach mal die Pyramide, und wenn du mit allen anderen am Lagerfeuer sitzt, schau mal verstohlen nach oben.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Laß nur. Der gute Niemand ist schon genau richtig so, wie er ist.
Niemand ist wie die Milch im Kaffee : :foto:

Außerdem hat der sich bestimmt selbst schon in die Pyramide geschlichen um das zumindest auszuprobieren und glaubt es hat keiner gemerkt.
 
Zurück
Oben