Suche Sterbebegleitung für meine Katze

@Rubina

Schöner, ungewöhnlicher Thread !

Ich hoffe du hast noch ein bißchen Zeit mit deiner Katze und so wie ich es für mich sehe, wirst du indem Moment das Richtige tun und einfach DA sein für deine Katze !
Naja, und den Trauerprozess kennst ja,.....ist für uns Menschen eben so .:umarmen:

Alles Liebe dir

Asaliah
 
Werbung:
Ich finde diesen Thread auch höchstinteressant, vorallem weil ich im vergangenen Dezember vor der gleichen Frage stand: Katze einschläfern oder nicht. Ich hab sie schließlich nicht einschläfern lassen. Gott sei Dank, ging alles recht schnell - binnen ein paar Tagen war alles vorbei und ich weiß, dass sie nicht gelitten hat. Meine Miez war schon im Methusalemalter von 19 Jahren und ihre Lebenskraft ging einfach aus, sie hörte zu fressen auf und wurde immer schwächer. Wenn ich sie sanft kraulte, schnurrte sie leise so gut es eben noch ging. Leider war ich nicht zuhause als sie starb - sie schlief friedlich auf "ihrem" Sofa ein.

Ich hab schon mit mir gehadert, weil ich ja nicht wissen konnte wie lange es noch dauern würde bis sie stirbt, aber beim Gedanken, sie ins Körberl zu packen und sie zum Tierarzt zu schleifen da stellten sich bei mir die Nackenhaare auf. Sie hatte immer panische Angst vorm Gang zum Tierarzt und hat sich immer aufgeführt, als würde ich sie zum Schlachter bringen.
Sie diese Angst, so kurz vor dem Tod nocheimal durchleben zu lassen, das konnte ich einfach nicht. Sicher gab es noch die Option den Tierarzt zu holen, aber ihre Angst wäre desalb nicht viel weniger gewesen, denk ich, er war für sie ja ein Fremder.

Mein Hund - er war auch schon im 13. Lebensjahr - hatte eine Herzinsuffizienz entwickelt und ihm ging es so schlecht, dass ich nach dieser Nacht damals dachte, nix wie zum Tierarzt und ihn einschläfern lassen. Wenn man meinen Wuff gesehen hätte, hätte man es verstanden, dass er eingeschläfert werden muß. Er war aufgedunsen bis zum geht nicht mehr, der Körper war vollkommen aus der Form geraten - er hatte unmengen Wasser im Gewebe angesammelt und das innerhalb von 24 Stunden. Der Tierarzt sagte am nächsten Tag, dass er ihn punktieren könnte und ihm Medikamente zum Enwässern geben könnte. Damit hätte er eine Chance noch einige Monate zu leben. Ich wollte das anfangs nicht hören, da ich mit ihm schon abgeschlossen hatte, diese Nacht war einfach zu schlimm für uns.
Sein Hundeblick sagte "hilf mir" ich will noch nicht gehen und ich hab mich dazu entschieden, dass der Arzt ihn behandelt.
Danach hat er eineinhalb Tage durchgeschlafen und man konnte es kaum glauben, er war wieder der "Alte" quirlige Wuff, den ich kannte.
Was ich dabei niemals vergessen werde, war sein Blick (als es ihm wieder gutging) - es war soviel Dankbarkeit darin, dankbar dafür, dass er noch ein bisschen bleiben durfte. Diesen Blick und diesen Moment kann man gar nicht beschreiben.

Aber nichts desto trotz ist die Frage wann der richtige Moment da ist, um ein Tier einzuschläfern, bzw. ob man es überhaupt einschläfern lassen soll, alles andere als einfach. (Huch, hab schon wieder einen Roman geschrieben ;))

Liebe Grüße!
roses
 
RUBINA,ich hab dich wohl missverstanden...dachte,du willst deiner katze jetzt irgendjemanden "aufzwingen"...
nach deinem letzten beitrag ist mir klar,was du meinst.:)
und TÜPFELCHEN,du sprichst mir auch aus der seele.:)
 
Hallo liebe Foris!!

Asaliah: danke, ich hoffe auch dass Minka noch lange auch körperlich bei mir bleibt, meine beste Freundin Wie viel hab ich durch sie gelernt und wie viel lerne ich auch gerade jetzt noch von ihr. Ich hab sie so unendlich lieb und sie ist so eine große Seele!!

Roses: wie gut dass du in die Seele deine Hundes geguckt hast und erkennen durftest dass er noch bleiben mag. Und ihm geholfen hast. Die Entscheidung zu gehen muss immer vom Tier kommen, auch wenn man Euthanasie macht, bekommt man ein Signal vom Tier dass es bereit ist zu gehen. Wie lang hat denn dein Wauzi mit der Herzinsuffizienz dann noch gelebt?? Danke für deinen Beitrag!!

Lillibeth: ja das hast du: mich missverstanden. Das www sorgt halt doch oft für Missverständnisse, auch wenn es fein ist, dass es es gibt (gerade solche Foren wie dieses hier);

Am 14.2. kommt eine Tierkommunikatorin und Sterbebegleiterin für Tiere zu mir, die einzige die es in Wien gibt, und ich fühlte schon beim Telefonat, dass diese Frau uns sehr gut tun wird, wenn es so weit ist. Bin neugierig was sie zu Minka spirituellem Zustand sagen wird, sie geht mit ihr in Kommunikation und naja ich bin sehr gespannt.

Alles Liebe und schönen Abend euch allen Rubina
 
Hallo liebe Foris!!

Am 14.2. kommt eine Tierkommunikatorin und Sterbebegleiterin für Tiere zu mir, die einzige die es in Wien gibt, und ich fühlte schon beim Telefonat, dass diese Frau uns sehr gut tun wird, wenn es so weit ist. Bin neugierig was sie zu Minka spirituellem Zustand sagen wird, sie geht mit ihr in Kommunikation und naja ich bin sehr gespannt.

Alles Liebe und schönen Abend euch allen Rubina



schau, am Valentinstag, am symbolischen Tag der Liebe - an diesem Tag wurde mein Katerle geboren. Knapp 14 Jahre später starb er, ganz friedlich auf einem Bettchen, welches ich ihm in Sichtweite gerichtet hatte, nachdem er sich die Nacht über unter dem Bett verkroch und ich ahnte, dass es jetzt soweit sein würde.

Solange du nicht selbst von innen heraus fühlst, was als nächstes zu tun ist, tust du wirklich gut daran, jemanden wie diese Tier-Kommunikatorin zu Hilfe zu nehmen. Trotzdem, achte auf die Impulse, die aus dem Innern kommen und welche dir den Weg weisen. Die ersten sind immer die richtigen, egal wie es sich analytisch hernach darstellt.

Ich wünsche euch, dass alles leicht "über die Bühne geht" und deine Katze von Liebe getragen gehen kann.

:umarmen:
 
Hallo liebe Foris!!

Asaliah: danke, ich hoffe auch dass Minka noch lange auch körperlich bei mir bleibt, meine beste Freundin Wie viel hab ich durch sie gelernt und wie viel lerne ich auch gerade jetzt noch von ihr. Ich hab sie so unendlich lieb und sie ist so eine große Seele!!

Roses: wie gut dass du in die Seele deine Hundes geguckt hast und erkennen durftest dass er noch bleiben mag. Und ihm geholfen hast. Die Entscheidung zu gehen muss immer vom Tier kommen, auch wenn man Euthanasie macht, bekommt man ein Signal vom Tier dass es bereit ist zu gehen. Wie lang hat denn dein Wauzi mit der Herzinsuffizienz dann noch gelebt?? Danke für deinen Beitrag!!

Lillibeth: ja das hast du: mich missverstanden. Das www sorgt halt doch oft für Missverständnisse, auch wenn es fein ist, dass es es gibt (gerade solche Foren wie dieses hier);

Am 14.2. kommt eine Tierkommunikatorin und Sterbebegleiterin für Tiere zu mir, die einzige die es in Wien gibt, und ich fühlte schon beim Telefonat, dass diese Frau uns sehr gut tun wird, wenn es so weit ist. Bin neugierig was sie zu Minka spirituellem Zustand sagen wird, sie geht mit ihr in Kommunikation und naja ich bin sehr gespannt.

Alles Liebe und schönen Abend euch allen Rubina

Das find ich ja toll und auch schön, wusste nicht oder kenne es nicht , das es sowas gibt , aber freut mich für dich und Minka !

Alles Liebe :)
Asaliah

....sollte mein jetztiger Kater mal gehen müssen, so weiß ich , das ich es diesmal auch anders mache , denn in der Stadt wird einfach so schnell "erlöst " was es am Land in meiner frühesten Kindheit so nicht gab,.....danke auch für den Thread !
 
Hallo liebe Foris!!

Asaliah: danke, ich hoffe auch dass Minka noch lange auch körperlich bei mir bleibt, meine beste Freundin Wie viel hab ich durch sie gelernt und wie viel lerne ich auch gerade jetzt noch von ihr. Ich hab sie so unendlich lieb und sie ist so eine große Seele!!

Roses: wie gut dass du in die Seele deine Hundes geguckt hast und erkennen durftest dass er noch bleiben mag. Und ihm geholfen hast. Die Entscheidung zu gehen muss immer vom Tier kommen, auch wenn man Euthanasie macht, bekommt man ein Signal vom Tier dass es bereit ist zu gehen. Wie lang hat denn dein Wauzi mit der Herzinsuffizienz dann noch gelebt?? Danke für deinen Beitrag!!

Lillibeth: ja das hast du: mich missverstanden. Das www sorgt halt doch oft für Missverständnisse, auch wenn es fein ist, dass es es gibt (gerade solche Foren wie dieses hier);

Am 14.2. kommt eine Tierkommunikatorin und Sterbebegleiterin für Tiere zu mir, die einzige die es in Wien gibt, und ich fühlte schon beim Telefonat, dass diese Frau uns sehr gut tun wird, wenn es so weit ist. Bin neugierig was sie zu Minka spirituellem Zustand sagen wird, sie geht mit ihr in Kommunikation und naja ich bin sehr gespannt.

Alles Liebe und schönen Abend euch allen Rubina

Genauso,wie du es wolltest,so sollte es auch sein,wunderbar,dass du
jemanden gefunden hast.
Es ist einfach unbeschreiblich,was man da alles tun kann....freue mich
für dich und deine Tiere:umarmen:

alles Liebe madma
 
Roses: Wie lang hat denn dein Wauzi mit der Herzinsuffizienz dann noch gelebt?? Danke für deinen Beitrag!!

Er lebte noch ein ganzes Jahr und das ist für einen Hund viel,
obwohl der Tierarzt erstmal von ein paar Wochen gesprochen hat.
Mein Wuffi war da schon im 14. Lebensjahr. Bin wirklich froh, dass ich
mich für sein Leben entschieden habe, er hat mir seine Dankbarkeit
doppelt gezeigt. :)

Liebe Grüße!
roses
 
hi!

hab den thread gerade gelesen. habe bei einer tierkommunikatorin einen kurs zum thema sterbebegleitung bei tieren gemacht... war ein sehr, sehr aufschlussreicher kurs und hat mir persönlich viel gebracht (musste vor kurzem meinem chinchilla beim sterben zusehen und hab ihm durch das gelernte ein wenig geholfen....aber eins weiß ich: ich würde ihn das nächste mal früher erlösen und ihm den letzten todeskampf ersparen)
sie hilft auch, wenn es bei einem tier soweit ist, bei chakrenauflösung usw.
sie ist in der nähe von wr. neustadt zuhause - vielleicht ist sie für dich passend: tiergefuehl.net
 
Werbung:
hi!

hab den thread gerade gelesen. habe bei einer tierkommunikatorin einen kurs zum thema sterbebegleitung bei tieren gemacht... war ein sehr, sehr aufschlussreicher kurs und hat mir persönlich viel gebracht (musste vor kurzem meinem chinchilla beim sterben zusehen und hab ihm durch das gelernte ein wenig geholfen....aber eins weiß ich: ich würde ihn das nächste mal früher erlösen und ihm den letzten todeskampf ersparen)
sie hilft auch, wenn es bei einem tier soweit ist, bei chakrenauflösung usw.
sie ist in der nähe von wr. neustadt zuhause - vielleicht ist sie für dich passend: tiergefuehl.net

Liebe burgy,

dass ist sehr lieb von dir,glaube sie hat schon jemanden gefunden,aber
andere können sich ja deine liebgemeinte Anschrift rausschreiben,

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben