Suche Rat!

Ja und du kannst doch auch eine kostenlose Homepage erstellen und JA, das geht auch in der Schweiz, ich habe mir auch eine zugelegt, um mein Hobby mal vielleicht irgendwann stärker auszubauen...da kannst du auch Werbung für dich und das, was du machen möchtest, machen.
Die Idee, WAS man machen möchte, ist ja das eine (das solltest du ja schon haben..."Ich möchte IRGENDwie was Kreatives machen"...naja, finde ich ziemlich doof, das zeigt eigentlich, dass du gar keine Ahnung hast, was du willst) und die Umsetzung das andere.
Doch WAS willst du denn machen? Malen, Töpfern, Pilates, Yoga, Singen, ...?
 
Werbung:
Dann gib halt nicht "Kurse Schweiz", sondern "Kurse Zürich/Bern/Solothurn" (oder in welchem Ort auch immer du bis) ein.

Ein Hobby ist auch nichts, was man von außen präsentiert bekommt, sondern etwas, was die ureigensten Interessen anspricht, so dass man Freude daran hat sich damit zu beschäftigen. Und was DEINE ureigensten Interessen sind, weiß hier kein Mensch.
Ein Hobby ist auch nichts, was von jetzt auf gleich da ist, sondern etwas das wächst, das erst mit einer gewissen Neugierde oder Experimentierfreudigkeit beginnt und einem dann nicht mehr loslässt.

Wieso ist es dir "unmöglich" eine Anzeige aufzugeben?

Also, ehrlich gesagt, so sonderlich kreativ finde ich dich nicht ....

R.
Ich weiss noch nicht genau, was alles meine Interessen sind, darum möchte ich eben irgendwelche Vorschläge von euch, damit ich was zum ausprobieren habe.

Es ist mir unmöglich eine Anzeige aufzugeben wegen meiner Mutter, das würde nicht gehen. In einem Forum kann ich eine Art Anzeige aufgeben, diese geht dann aber leider nicht an so viele Leute wie eine Anzeige in der Zeitung.

Und wieso solltest du beurteilen können, ob ich kreativ bin? Ich meine du kennst mich nicht wirklich, du kennst nur meine Posts in diesem Forum...

Trotzdem
:danke:
 
Es ist mir unmöglich eine Anzeige aufzugeben wegen meiner Mutter, das würde nicht gehen. In einem Forum kann ich eine Art Anzeige aufgeben, diese geht dann aber leider nicht an so viele Leute wie eine Anzeige in der Zeitung

Also ohne dir - euch Schweizern - zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne kaum jemanden, der noch ein Abonnement bei der Zeitung hat. Kostenfrage einfach u.a.... Insofern denke ich, dass du im Internet weit MEHR Leute erreichst als über die Tageszeitung...
 
Ja und du kannst doch auch eine kostenlose Homepage erstellen und JA, das geht auch in der Schweiz, ich habe mir auch eine zugelegt, um mein Hobby mal vielleicht irgendwann stärker auszubauen...da kannst du auch Werbung für dich und das, was du machen möchtest, machen.
Die Idee, WAS man machen möchte, ist ja das eine (das solltest du ja schon haben..."Ich möchte IRGENDwie was Kreatives machen"...naja, finde ich ziemlich doof, das zeigt eigentlich, dass du gar keine Ahnung hast, was du willst) und die Umsetzung das andere.
Doch WAS willst du denn machen? Malen, Töpfern, Pilates, Yoga, Singen, ...?

Eine Homepage hab ich schon, bessergesagt ein Forum.

Was ich alles machen möchte weiss ich noch nicht ganz, aber ich hab schon einiges, das ich machen könnte. Zum Beispiel erfinde ich fast dauernd neue Spiele aller Art(von Brettspielen bis zu Computerspielen), darüber mach ich auch meine Maturaarbeit. So etwas übers Internet zu machen ist nicht schwer, aber das ist auch nicht so das Wahre, am Ende hockt man da doch nur an einem leblosen Gerät und tippt irgendwas.

Ich würde aber auch gerne mal was ausprobieren, das ich noch nicht kenne, vielleicht gefällt das mir dann auch.

Um deine Frage zu beantworten: Ich möchte gerne Spiele erfinden, und zwar IRL mit echten Leuten. Kannst du mir da was empfehlen?

:danke::danke:
 
Also ohne dir - euch Schweizern - zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne kaum jemanden, der noch ein Abonnement bei der Zeitung hat. Kostenfrage einfach u.a.... Insofern denke ich, dass du im Internet weit MEHR Leute erreichst als über die Tageszeitung...
Ich hab im Kontakt Forum jetzt eine Art Anzeige aufgegeben, vielleicht beisst ja Jemand an...

Das grosse Problem ist, dass etwas, das im Internet beginnt meistens auch im Internet bleibt, aber ich möchte gerne etwas IRL machen, mit echten Leuten.

Meine Mutter hat nicht direkt was gegen alles Kreative, sie hat einfach eine etwas paranoide Vorstellung von der Welt. Bei einer Anzeige in der Zeitung (die ja etwas kosten würde) wäre sie dagegen, weil eine solche Anzeige etwas kosten würde. Warum sie etwas dagegen hätte, verstehe ich auch nicht.

Bis vor kurzen durfte ich nicht einmal alleine aus dem Haus, was sich aber schon um einiges gebessert hat.
 
Und wieso solltest du beurteilen können, ob ich kreativ bin? Ich meine du kennst mich nicht wirklich, du kennst nur meine Posts in diesem Forum...
Ja genau, und die lassen den Schluss zu, dass du nicht sonderlich krativ bist, denn sonst wüsstest du überhaupt erstmal was du eigentlich willst und hättest auch Möglichkeiten und Wege gefunden das irgednwie in Angriff zu nehmen.

"Sagt mir mal, was ICH Kreatives als Hobby machen könnte" zeugt von allem, aber nicht von Kreativität.

Das ist ja nicht schlimm, aber so ehtrlich sollte man dann schon mit sich selbst sein.

R.
 
Ok, Maturaarbeit, also bist du dann noch nicht sooo alt!

Also als jüngerer Mensch kannst du ja noch von einigen Rabatten profitieren, daher würde ich schon sagen, probier einfach, was dir gefällt! Was willst du denn nach der Matura machen, weißt du das schon?

Spiele entwerfen, also wirklich sowas wie Monopoly? Hm...schau doch mal bei den großen Spieleherstellern, vielleicht kannst du da ja ein Praktikum machen bzw. findest da mehr Informationen, die dir bei deiner Wahl bzw. Entscheidung weiterhelfen können!

Soweit ich weiß, ist Spieleentwicklung heutzutage einfach sehr sehr viel 3-D-Computerarbeitkrams, also mit dem müsstest du dich abfinden können! Ich habe zwei Bekannte, der eine hat in Paris die Kunsthochschule gemacht und hat sich dann zum Graphiker weitergebildet, arbeitet jetzt in Paris; Voraussetzung war aber, DASS er ausgezeichnet zeichnen kann. Der andere macht eher sowas wie Comics, er zeichnet aber auch super und dann wird halt viel digital gemacht.
Aber Spieleentwicklung..das ist jetzt nicht wirklich mein Spezialgebiet und ich denke, da ist die Schweiz auch nicht das prädestinierte Land, wo man tolle Ausbildungen und Chancen an jeder Ecke findet!
Aber vielleicht solltest du dir mal so PC-(Spiele)-Zeitschriften (davon gibts ja genug!!) kaufen, vielleicht steht da ja was im Anzeigenteil oder so drin! Bzw. da einfach mal eine kleine Leser-Email hinschreiben.
 
Ja genau, und die lassen den Schluss zu, dass du nicht sonderlich krativ bist, denn sonst wüsstest du überhaupt erstmal was du eigentlich willst und hättest auch Möglichkeiten und Wege gefunden das irgednwie in Angriff zu nehmen.

"Sagt mir mal, was ICH Kreatives als Hobby machen könnte" zeugt von allem, aber nicht von Kreativitäöt.

Das ist ja nicht schlimm, aber so ehtrlich sollte man dann schon mit sich selbst sein.

R.

Du kennst meine Lebensgeschichte nicht, bis vor ungefähr einem halben Jahr lebte ich fast völlig abgeschieden von der Welt, wegen meiner Mutter. Ich hatte nie die Möglichkeit, alles auszuprobieren. Ich habe durchaus einige Ideen, was ich machen könnte(z.b. Spiele erfinden). Ich möchte aber gerne auch anderes ausprobieren(Horizont erweitern). Vieles, das ich machen möchte, geht wiederum wegen meiner Mutter nicht, oder eben weil ich einen grossen Teil der Welt noch kaum kenne. Ich würde zum Beispiel gerne in einen Elektronikkurs gehen, kann aber keinen finden. :(
Paintball würd ich auch gerne ausprobieren, darf ich aber wegen meiner Mutter nicht.

Ich habe vor kurzem mit Warhammer angefangen, und ich find es noch durchaus interessant. Ich möchte aber trotzdem meinen Horizont erweitern, bis ich das perfekte Hobby für mich finde.
 
Werbung:
Ich denke, du solltest dann erst mal die REALE Welt kennenlernen...wenn du davor eingeschlossen warst und unter der extremen Kontrolle deiner Mutter standest, dann ist mir auch klar, wieso du dich für PC-Spiele interessierst. Ein Stück weit zumindest. Doch das Leben ist nun mal mehr als Warhammer.
Und Kreativität ist zum Glück nicht nur PC. Du hast ne eigene HP, was bewirbst du denn? Oder ist das nur was ausführlicheres als dieser Facebookmist, also ne Seite, wo eigentlich null Informationen enthalten sind?
Such dir eine Ausbildung/ Studium in einer anderen Stadt, lerne das real life kennen und lieben und mach dich mal ein wenig unabhängig. Das erweitert deinen Horizont weit mehr als PC Spiele oder Töpfern.
 
Zurück
Oben