Suche Rat!

Lordcerii

Mitglied
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
101
Ort
Kanton Schwyz in der Schweiz
Ich würde mir gerne mal ein gutes Hobby zulegen, also ein Hobby das nichts oder wenigstens kaum mit Computer zu tun hat und bei dem man auch mit anderen zusammen ist.(Vielleicht was sportliches?)

Ich bin grundsätzlich nicht-gestalterisch Kreativ, erfinde also gerne Konzept und habe dabei am meissten Spass an dem erfinden, wobei ich gestalterisch nicht schlecht bin, aber eben doch nicht sehr gut.
Ich habe mir auch schon mal versucht ein Kreativitätsforum auf die Beine zu stellen, allein kriegt man sowas aber leider net hin. :(

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich komm einfach net weiter! Und ich kenn nicht genügend kreative Leute um irgendwas in die Richtug selbst zu starten, ausser natürlich alleine, was ich ja auch tue.

Und übrigens wäre es cool wenn ihr mir auch noch einen Link zu einem Club für das entsprechende Hobby(wenn möglich) gebt, das macht alles ENORM leichter.

Danke!
:danke:
 
Werbung:
Wie wäre es mit Fitnessfirst.de ?

gibts ja in jeder Stadt und man tut was für seine Gesundheit und Vitalität!

lg
 
Ich würde mir gerne mal ein gutes Hobby zulegen, also ein Hobby das nichts oder wenigstens kaum mit Computer zu tun hat und bei dem man auch mit anderen zusammen ist.(Vielleicht was sportliches?)

Ich bin grundsätzlich nicht-gestalterisch Kreativ, erfinde also gerne Konzept und habe dabei am meissten Spass an dem erfinden, wobei ich gestalterisch nicht schlecht bin, aber eben doch nicht sehr gut.
Ich habe mir auch schon mal versucht ein Kreativitätsforum auf die Beine zu stellen, allein kriegt man sowas aber leider net hin. :(

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich komm einfach net weiter! Und ich kenn nicht genügend kreative Leute um irgendwas in die Richtug selbst zu starten, ausser natürlich alleine, was ich ja auch tue.

Und übrigens wäre es cool wenn ihr mir auch noch einen Link zu einem Club für das entsprechende Hobby(wenn möglich) gebt, das macht alles ENORM leichter.

Danke!
:danke:

Du weißt was zu tun ist. Nur Mut.
 
Hast Du es schon mit einer Anzeige versucht? Oder schau Dich mal in Deiner Gegend nach Kursen in dieser Richtung um, Migros-Schule oder andere Anbieter.
Da lernst Du dann auch Gleichgesinnte kennen - und wer weiss, vielleicht kann sich daraus ja auch ein privater Kreis ergeben.....
 
Hast Du es schon mit einer Anzeige versucht? Oder schau Dich mal in Deiner Gegend nach Kursen in dieser Richtung um, Migros-Schule oder andere Anbieter.
Da lernst Du dann auch Gleichgesinnte kennen - und wer weiss, vielleicht kann sich daraus ja auch ein privater Kreis ergeben.....

Das ist ja eben ein Problem, ich weiss nicht wie man am bessten einen Kurs findet. Wenn man in Google einfach Kurse Schweiz eingibt kommen fast nur Kurse über Sport und solche, die ganz und gar nicht in meiner Nähe sind.

Eine Anzeige zu machen ist für mich unmöglich, und kostet das nicht auch noch was?
 
In jeder Deutschen Stadt, nur leider leb ich in der Schweiz.
Und sowieso wäre wohl ein Fitnessstudio nicht so das optimale für mich, wenn ich schon Sport mache will ich dabei auch noch Spass haben.

Trotzdem
:danke:

Na und, ich lebe als Deutsche schon seit ein paar Jahren in der Schweiz und auch den Schweizern tut Fitness-Studio und Spaß gut. Und ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass diese zwei Dinge sich ausschließen?! Finde sogar, dass wenn man nicht gerade in Zürich wohnt, dass vernünftige Fitness-Studios (also ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis) Mangelware sind.

Wenn du bei der Migros nen Kurs machen möchtest (von Sprachkursen rate ich dir da allerdings ab, die sind nämlich in der Regel ziemlich grottig!), gehst du auf die Homepage von der Migros und wirst automatisch auf die Klubschule weitergeleitet.

Ich wohne ja mittlerweile in der Westschweiz und da gibt es zusätzlich auch die "UniPop", was der dt. Volkshochschule entspricht. Und da gibts auch viele kreativ-künstlerische Kurse. Fangen alle ab ca. September wieder an.
 
Das ist ja eben ein Problem, ich weiss nicht wie man am bessten einen Kurs findet. Wenn man in Google einfach Kurse Schweiz eingibt kommen fast nur Kurse über Sport und solche, die ganz und gar nicht in meiner Nähe sind.

Eine Anzeige zu machen ist für mich unmöglich, und kostet das nicht auch noch was?

Nein. Tutti.ch, anibis.ch....da kannst du überall kostenlose Kleinanzeigen aufgeben. Ansonsten zu Coop oder zur Migros und da ans Schwarze Brett ne Anzeige heften...sooo schwer ist das gar nicht :D
 
Werbung:
Wenn man in Google einfach Kurse Schweiz eingibt kommen fast nur Kurse über Sport und solche, die ganz und gar nicht in meiner Nähe sind.

Eine Anzeige zu machen ist für mich unmöglich, und kostet das nicht auch noch was?
Dann gib halt nicht "Kurse Schweiz", sondern "Kurse Zürich/Bern/Solothurn" (oder in welchem Ort auch immer du bis) ein.

Ein Hobby ist auch nichts, was man von außen präsentiert bekommt, sondern etwas, was die ureigensten Interessen anspricht, so dass man Freude daran hat sich damit zu beschäftigen. Und was DEINE ureigensten Interessen sind, weiß hier kein Mensch.
Ein Hobby ist auch nichts, was von jetzt auf gleich da ist, sondern etwas das wächst, das erst mit einer gewissen Neugierde oder Experimentierfreudigkeit beginnt und einem dann nicht mehr loslässt.

Wieso ist es dir "unmöglich" eine Anzeige aufzugeben?

Also, ehrlich gesagt, so sonderlich kreativ finde ich dich nicht ....

R.
 
Zurück
Oben