Suche Rat!

Ok, Maturaarbeit, also bist du dann noch nicht sooo alt!

Also als jüngerer Mensch kannst du ja noch von einigen Rabatten profitieren, daher würde ich schon sagen, probier einfach, was dir gefällt! Was willst du denn nach der Matura machen, weißt du das schon?

Spiele entwerfen, also wirklich sowas wie Monopoly? Hm...schau doch mal bei den großen Spieleherstellern, vielleicht kannst du da ja ein Praktikum machen bzw. findest da mehr Informationen, die dir bei deiner Wahl bzw. Entscheidung weiterhelfen können!

Soweit ich weiß, ist Spieleentwicklung heutzutage einfach sehr sehr viel 3-D-Computerarbeitkrams, also mit dem müsstest du dich abfinden können! Ich habe zwei Bekannte, der eine hat in Paris die Kunsthochschule gemacht und hat sich dann zum Graphiker weitergebildet, arbeitet jetzt in Paris; Voraussetzung war aber, DASS er ausgezeichnet zeichnen kann. Der andere macht eher sowas wie Comics, er zeichnet aber auch super und dann wird halt viel digital gemacht.
Aber Spieleentwicklung..das ist jetzt nicht wirklich mein Spezialgebiet und ich denke, da ist die Schweiz auch nicht das prädestinierte Land, wo man tolle Ausbildungen und Chancen an jeder Ecke findet!
Aber vielleicht solltest du dir mal so PC-(Spiele)-Zeitschriften (davon gibts ja genug!!) kaufen, vielleicht steht da ja was im Anzeigenteil oder so drin! Bzw. da einfach mal eine kleine Leser-Email hinschreiben.
Ich programmiere bereits, aber nur wenige Programmiersprachen.

Und meine Spiele sind anders als Monopoly. Zum Beispiel das Spiel, das ich als Maturaarbeit mache ähnelt Schach, kann aber mit 2-8 Spielern gespielt werden und ist um einiges eifacher zu lernen als Schach. Es hat keine solche Spezialregeln wie "au passe" oder die "Rochade". Sogar das allerdümmste Mädchen und unser Sportlehrer können es spielen. Mein Vater hat es sogar als besser als sein eigenes Spiel bezeichnet(und das heisst etwas).

Ein Praktikum zu machen ist für mich ziemlich unmöglich, ich darf ja nicht einmal nen Ferienjob machen. :cry:

Von was für Rabatten sprichst du?

Was ich nach der Matura machen will weiss ich noch nicht, darum möchte ich ja auch so schnell wie möglich alles ausprobieren...

Ich darf mir auch kaum Zeitschriften kaufen. Vielleicht eine einzige kaufen könnt ich, aber eine zu abonnieren würde dann aber nicht gehen.
 
Werbung:
Ich denke, du solltest dann erst mal die REALE Welt kennenlernen...wenn du davor eingeschlossen warst und unter der extremen Kontrolle deiner Mutter standest, dann ist mir auch klar, wieso du dich für PC-Spiele interessierst. Ein Stück weit zumindest. Doch das Leben ist nun mal mehr als Warhammer.
Und Kreativität ist zum Glück nicht nur PC. Du hast ne eigene HP, was bewirbst du denn? Oder ist das nur was ausführlicheres als dieser Facebookmist, also ne Seite, wo eigentlich null Informationen enthalten sind?
Such dir eine Ausbildung/ Studium in einer anderen Stadt, lerne das real life kennen und lieben und mach dich mal ein wenig unabhängig. Das erweitert deinen Horizont weit mehr als PC Spiele oder Töpfern.

Warhammer ist kein PC Spiel, es ist ein REALES Tabletop Spiel.

Mein Forum dreht sich eigentlich um Kreativität, nur leider läuft es nicht sehr gut. Ich hab kaum Beiträge und Benutzer.

Das real life kennen zu lernen ist schwieriger als du denkst, ich habs versucht und hab auch einiges kennen gelernt aber ein wirklicher Erfolg war das net.

Unglücklicherweise stehe ich immernoch unter der Kontrolle meiner Mutter, was mich ziemlich einschränkt...
 
Das ist ja eben ein Problem, ich weiss nicht wie man am bessten einen Kurs findet. Wenn man in Google einfach Kurse Schweiz eingibt kommen fast nur Kurse über Sport und solche, die ganz und gar nicht in meiner Nähe sind.
es gibt auch häufig Flyer, die in den Läden rumliegen, die sind dann auch regional, auch Aushänge bei Migros und Coop kann man machen (und natürlich auch schauen, was die anderen so anbieten), die kosten nicht mal etwas....
Wo bei Dir die nächste Migros-Schule ist, weiss ich natürlich nicht - aber da lohnt es sich auch, mal nachzufragen, welche Kurse sie anbieten. Und dann kannst Du natürlich auch in Läden mit dem passenden Thema nachfragen, ob sie etwas wissen...da habe ich schon öfter Informationen über die für mich passenden Kurse erfahren.

Eine Anzeige zu machen ist für mich unmöglich
Warum? Was hindert Dich daran?

und kostet das nicht auch noch was?
Je nach Medium kostet es teilweise mehr oder auch weniger, manchmal hat man auch Glück und private Anzeigen sind kostenlos.

Natürlich ist alles, was ich Dir hier erzähle, nur Ideen. Doch, wenn Du wirklich mit anderen Gleichgesinnten zusammenkommen möchtest, dann musst Du natürlich schon ein wenig Initiative zeigen - vielleicht gibt es ja für Dich auch passendere Möglichkeiten als sie mir einfallen...aber dann solltest Du selbst mal ein Brainstorming machen, welche Wege Dir persönlich offenstehen. ;)
 
Na und, ich lebe als Deutsche schon seit ein paar Jahren in der Schweiz und auch den Schweizern tut Fitness-Studio und Spaß gut. Und ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass diese zwei Dinge sich ausschließen?! Finde sogar, dass wenn man nicht gerade in Zürich wohnt, dass vernünftige Fitness-Studios (also ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis) Mangelware sind.
Ich kann ihn da schon verstehen - ich finde Fitness-Studios auch langweilig. Spass ist für mich was anderes als in geschlossenen Räumen sinnlose Bewegungen zu machen.
 
Also ohne dir - euch Schweizern - zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne kaum jemanden, der noch ein Abonnement bei der Zeitung hat. Kostenfrage einfach u.a.... Insofern denke ich, dass du im Internet weit MEHR Leute erreichst als über die Tageszeitung...

Für regionale private Anzeigen ist das Internet nicht immer so gut geeignet, wie z.B. lokale Wochenblätter oder Kulturanzeiger......
 
Um deine Frage zu beantworten: Ich möchte gerne Spiele erfinden, und zwar IRL mit echten Leuten. Kannst du mir da was empfehlen?
Gibt es bei Euch in der Nähe einen Rollenspielladen? In solchen Läden findet man häufig spielebegeisterte Menschen, manchmal sogar Gruppen, die aktiv spielen...und diese Menschen schätze ich auch als experimentierfreudig genug ein, sich auch auf Neues einlassen zu können.
 
Ich kann ihn da schon verstehen - ich finde Fitness-Studios auch langweilig. Spass ist für mich was anderes als in geschlossenen Räumen sinnlose Bewegungen zu machen.

Ja, kann ich verstehen, ich und zig andere finden das nicht. TEs Problem ist wohl eher, dass er nicht weiß, was er überhaupt will bzw. WAS ihm gefällt.

Und ich denke sehr wohl, dass man regional in Internetanzeigen gute Erfolge erzielen kann, also mir gings bei annibis und tutti so und meine Kurse habe ich auf einem kostenlosen Portal für Kleinanzeigen für die frz-sprachige Schweiz eingestellt. Und kann/konnte mich kaum retten vor Anfragen.

Alles auch eine Sache der Einstellung! Wenn man schon von vornherein glaubt, dass es nicht taugt, dann wirds auch höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben