Sturm und Sturmwarnungen

scheiß sturm :)
hatte den ganzen tag schon angst vor dem heimweg mit der bahn
gab zwar verspätungen, hab aber überlebt

jetz nervt mich der sturm nur noch weil er so laut ist und ich nachher wohl schlecht schlafen kann
dabei bin ich echt müde heute :sleep:
Sei froh, daß du nach Hause gekommen bist.
Es gibt ja etliche gesperrte Bahnhstrecken. Der Münchner Hauptbahnhof wurde sogar evakuiert, hab ich grad gelesen. Wegen Einsturzgefahr.
 
Werbung:
Sag doch nicht sowas.
Naja, lieber als von einem hässlichen Auto überfahren zu werden. :D

Alles paletti. Unsere alte Hütte steht wie eine deutsche Eiche. Wird vermutlich von etlichen Schutzengeln gehalten. :)

In unserem Haus ist es ganz ruhig, das heißt, es geht allen gut. Krankenwagen hab ich den ganzen Tag nicht einmal gehört. Nur Sirenenalarm hat es 2x am Nachmittag gegeben.

Ach schön!
Das ist so viel wert... (y)
...so kann man sich sogar bei Sturm und Wetter wohl fühlen!

Sirenenalarm?
See-Sturm-Warnung?
 
Wäre es in diesem Fall nicht besser, die Balkontüren zu sichern und das Auto wo anders abstellen?
Ich meine zumindest besser als in einem Internetforum zu posten?
Sicher wäre das besser...aber wie soll ich die Balkontüren sichern? Ich habe kein Rollo und meine Schränke sind zu schwer um sie davor zu schieben. Und ich kann das Auto nur an der Straße parken.
 
Jupp, man kann auch auf hohem Niveau jammern.
Wohn selber im Schneisengebiet, keine Sorge. Und ja, mit ein wenig Vorsorge lässt sichs entspannter leben.
Soll ja Leute zB auch geben, die wissen dass sie in Hochwasser- oder Wetterzonen-, oder Lawinenzonen etc leben, und trotzallem nix tun, und wenn dann mal was ist, rumjaulen.
Nix für ungut und nicht persönlich nehmen :)
Passt auf Euch auf
Ich wohne in einer Gegend in der es normalerweise weder Hochwasser noch sonstiges gibt. Deshalb bin ich wohl nicht so darauf eingestellt. ( Was ist ein Schneisengebiet?)
Davon abgesehen: Solch ein Sturm oder Unwetter macht mir Angst. Mit und ohne Kerze sowie Gaskocher. Weil ich nichts ausrichten kann und nur hoffen, das ich da gut durchkomme.
 
Bei uns gabs bereits ein Todesopfer. Der Mann wollte das Dach seiner Terrasse sturmfest machen, doch der Sturm fegte die Leiter um, auf der er stand....:rolleyes:
Verstehn tu ich sowas ehrlich gesagt nicht. In den Medien gabs seit Tagen Warnungen vor dem Orkan.

dass der überhaupt noch die leiter raufgekommen ist - man konnte doch eh am boden schon nicht mehr gerade stehen bei dem wind!
das war echt leichtsinnig!
 
Ich bin immer leicht genervt wenn bei einem Orkan so Neunmalkluge verkünden dass dieses Windchen gar nicht so schlimm ist, man müsse sich halt vorher absichern.

Als Kyrill 2007 über Deutschland raste, habe ich meine Sachen vom Balkon reingeräumt und alle Fenster zu gemacht. Und mir hat der Orkan ein Dachfenster rausgerissen. Wie bitte hätte ich ein Dachfenster sichern sollen? In der Straße hatten alle ihre Dachfenster geschlossen und nicht gesichert. Und der Orkan sucht sich mein Fenster aus!:rolleyes:

Man kann oftmals einfach nur da sitzen und hoffen, dass das Dach oder Teile davon nicht abgedeckt werden und dann gegebenenfalls reagieren. Und natürlich vorher alle beweglichen Sachen ins Haus holen. Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Leitern besteigen nachdem der Orkan schon begonnen hat.
 
Werbung:
Bei uns gabs bereits ein Todesopfer. Der Mann wollte das Dach seiner Terrasse sturmfest machen, doch der Sturm fegte die Leiter um, auf der er stand....:rolleyes:
Verstehn tu ich sowas ehrlich gesagt nicht. In den Medien gabs seit Tagen Warnungen vor dem Orkan.
Jo, da begeben sich Menschen wohl in Unwissenheit oder aus Naivität in Gefahr und im Zweifel hat der Sturm Schuld...

Bei uns fuhren viele Züge nicht, mein Zweitie kam nur nach Hause, weil seine Frau ihn mitten auf der Strecke, wo sein Zug stehen blieb, abholte. Als ich das Büro gestern am Spätnachmittag verließ, konnte ich beobachten, wie eine junge Frau arg mit Regenschirm kämpfte und dabei fast wegflog... na ja, wer auf die Idee kommt bei dem Wind einen Regenschirm aufzuspannen, muss dann eben mit dem Sturm kämpfen. Ich werde da lieber naß. Auf dem Weg dachte ich an den Film Chicken Run "Wir brauchen Schub", davon gab es genug. :D

Unser Zug fuhr auch nicht bis zum Ziel, sind wir Essen gegangen (ich passe meinen Mann oft ab und gestern klappte es, dass ich in sein Zugabteil zustieg). Danach fuhren die Züge wieder.

Auch wenn es Schäden gibt und Tote, liebe ich Stürme und auch Gewitter. Unsere Hühner sind auch schlau genug gewesen sich sicher zu verkrümeln. Tiere wissen wie es geht. :)

Lg
Any
 
Zurück
Oben